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Der Feuersram im PvP OP?
posté 10. August 2012 17:26:09 | #1
Der Feuersram im PvP OP? Hallo Leute ich hab ne nette Feststellung gemacht. Der Feuersram ist mittlerweile OP im PvP, zwar ist er bei mir erst Level 6 aber es lässt sich absehen wohin der Dmg wandert. Ich denke es liegt an einem Fehler in der Spielmechanik und ich werde es kurz erklären.

Wie wir alle wissen verursacht "Erstes Blut" beim ersten Dmg mehr Schaden und Blutung. Dieser Skill würde mit 8Ap 4mal anwendbar sein. Auf 100 macht dieser Skill 40 Basedmg und +10 Blutung. Nun der Trick, das Spiel sieht die Angriffe dieses Skills solange als ersten Dmg an, bis die rote Lebensleiste im PvP erreicht wird, soll heißen ein Feuersram, der diesen Skill mit 8Ap 4 mal nutzt hat innerhalb einer Runde 160 Basedmg und Blutung Stufe 40. Nach drei Runden ist dann die Blutung auf Stufe 100, dies könnte man hochhalten, bis das Leben in den roten Bereich wandert und benutzt dann Exekution.

Ich weiß leider nicht wie sich das genau im Highlvl-Bereich auswirkt, allerdings ist es im Lowlvl-PvP sehr stark, da sich das ganze recht schnell steigert, vllt seh ich das auch falsch. Würde mich über ein Feedback freuen.

MfG
MennoMen


posté 10. August 2012 17:38:02 | #2
Dann ist es aber eher ein Bug und kein OP-Sram. Der Sram ist nach wie vor UP und kann sich in den meisten PvP und PvE-Kämpfen kaum behaupten. Ich möchte nicht, dass meine Main-Klasse noch weiter bis hin zur unspielbarkeit generft wird. Das man erstes Blut im moment so anwenden kann, scheint eher ein Bug zu sein. Ansonsten sehe ich keine andere Punkte wieso der Sram OP sein könnte. Mein Sram ist zur Zeit lvl 96 und ist weder im PvP noch im PvE besonders hervorstechend.

Ausserdem setzt die Taktik vorraus, dass man Erstes Blut geskillt hat. Den Zauber habe ich auf Stufe 1, da er mir im PvE irgendwie ziemlich unnütz erscheint. Stattdessen kombiniere ich Aderlass und Tödlicher Aderlass.


Dieser Beitrag wurde editiert von Dreadclaws - 10. August 2012 17:42:26.
posté 10. August 2012 17:51:29 | #3
Keine Sorge einen weiteren Nerf möchte ich mit Sicherheit nicht herbeibeschwören, ich frage mich nur, sollte es kein Bug sein, sondern Absicht fürs PvP, ob es dann nützlich wäre. Allgemein geh ich ja wie oben gesagt auch von einem Fehler aus.

MfG
MennoMen


Dieser Beitrag wurde editiert von MennoMen - 10. August 2012 17:51:55.
posté 10. August 2012 21:07:24 | #4
Ich glaub ich weiß die Ursache.

Im PvP werden ja die Leben verdreifacht...
wenn also jemand z.B. 500 Leben hat kriegt er 1500.
Nun zählt im PvP fälschlicherweise 100% Lp immer noch als 500, und geht von da an runter bis 0%.
Alles darüber (also von 1500-501) wird quasi über 100% sein, was zwar nicht angezeigt ist, aber von dem Verhalten so zu deuten ist.

Ich hatte auch mal PvP mit meinem Feuer-Sram und hab auf einen, der eigentlich ca. 300 hätte ihn bei 400 Lp mit Strafe getroffen. (Strafe bewirkt Feuerschaden und 5% der verloren Leben als Schaden)
Da seine Leben im PvP 900 waren, und er damit 500 Leben verloren hat, müsste er 5% dieser 500 Leben bei Strafe verlieren.
Was aber herausgekommen ist war 1 Extraschaden.

So, als hätte er so gesehen bisher (fast) keine Leben verloren. Wenn meine Theorie zutrifft, hätte er mit seinen 400 von 900 Leben noch über 100% Leben, so als wären es 400/300 Leben.

Also einfach nach Verdreifachung der Leben die MaxLP auf diesen neuen Wert setzen.
Könnte man beim Bugfixen vllt gebrauchen.


Dieser Beitrag wurde editiert von rusbam - 10. August 2012 21:09:04.
Member Angemeldet seit 14.03.2012
posté 12. September 2013 19:37:47 | #5
Hans