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Zauberspruch-Dilemma
Member Angemeldet seit 23.06.2010
posté 15. Juli 2013 09:20:41 | #1
Zauberspruch-Dilemma Hallu, ich hab da eine bestimmte Frage zu den Elementarzaubern des Iops. Nun ja, ich spiel atm einen Erd Iop , lvl 82. Tja und mich beschleicht das Gefühl, dass alle meine Zauber zu niedrig sind.
Erschüttern ist auf 70, da so ziemlich der Hauptangriffszauber. An Zweiter Stelle Verwüsten, auf lvl 63. Die anderen 3 dümpeln auf 50 rum, da kaum verwendet.
Sind die Lvl in Ordnung, oder sollte ich die auf ein höheres lvl bringen, das meinem Lvlniveau entspricht, und wo könnte man das denn solo am besten machen?


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 15. Juli 2013 15:04:18 | #2
Klingt in meinen Ohren noch recht ok, es ist durchaus normal das deine Zauber deutlich unter deiner Stufe liegen. Insbesonders wenn du, was sich sehr empfiehlt, sämtliche Zauber auch jene aus Luft und Feuer auf 1/4 bis 1/3 deiner Stufe hältst um relativ günstig die Resistenzen des Charakters zu verbessern.

Die verwendeten Zauber erhalten 10% der Erfahrung die du bei Kämpfen bekommst, aber du erhältst auch durch Quests und Challenges Levelerfahrung. Daher kannst du normalerweise nur das Verteilungsverhältnis zwischen den verschiedenen Zaubern verändern, nicht jedoch das von Zauber- zu Levelerfahrung verbessern. Das gleicht sich jedoch aus sobald du entweder einen Restat nutzt oder die Maximalstufe erreichst.

Anders gesagt:
Wenn du viele Challenges und Quests gemacht hast könntest du deinen Zaubern einen Erfahrungsschub verpassen indem du einen Restat nutzt, ansonsten leb' einfach mit den aktuellen Werten.


Member Angemeldet seit 23.06.2010
posté 15. Juli 2013 17:37:20 | #3
Mit challenges meinst du, z.B besiege 5 x Monster in 10 Minuten für 500k Exp.
Hmm wenn ich dann einen Restat benutze, kann ich meine Zauber dann höher bekommen? Aber wie passiert das, und woher kommen dann die zusätzlichen Punkte?


Dieser Beitrag wurde editiert von LowWide - 15. Juli 2013 17:39:19.
Member Angemeldet seit 19.03.2012
posté 15. Juli 2013 19:09:52 | #4
Wieso Erschüttern und Verwüsten die Hauptspells? Autorität auf 20 ,Verstärkung auf 9 und Sprung auf 9 und dann sollte Sturmangriff mindestens der 2.höchste Spell sein sonst hast du den Erd-Iop noch nicht verstanden


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 15. Juli 2013 19:44:57 | #5

Zitat (LowWide @ 15 Juli 2013 17:37) *
Wenn ich dann einen Restat benutze, kann ich meine Zauber dann höher bekommen? Aber wie passiert das, und woher kommen dann die zusätzlichen Punkte?
Nun, dabei werden deine gesamten Zaubererfahrungspunkte auf 10% deiner Levelerfahrungspunkte aufgefüllt, sofern du weniger hattest. Falls du bespielsweise 10 mal eine Quest erfüllt hast die jeweils 200.000 (Level)Erfahrung gab fehlen dir ja 10 * 200.000 *0,1 = 20.000 Zaubererfahrungspunkte.
Im Restatraum selber findest du Übungsgegner und einen Pandawa, bei dem du deine Skillung beliebig oft zurücksetzen und die Zaubererfahrung und Attributsskillpunkte neu vergeben kannst.


Member Angemeldet seit 23.06.2010
posté 15. Juli 2013 23:35:42 | #6

Zitat (Darmathron @ 15 Juli 2013 19:09) *
Wieso Erschüttern und Verwüsten die Hauptspells? Autorität auf 20 ,Verstärkung auf 9 und Sprung auf 9 und dann sollte Sturmangriff mindestens der 2.höchste Spell sein sonst hast du den Erd-Iop noch nicht verstanden
Die Klassenspells sind kein Rätsel, es ging um die Elementarangriffszauber....


Member Angemeldet seit 19.03.2012
posté 16. Juli 2013 12:40:16 | #7
Das schon , aber der Erd-Iop spielt auf Benommenheit ,ich weiß nicht was du da mit purem DMG willst. Du musst dir die Support Spells vollskillen und dann bei einer hohen Macht stufe Verstärkung einsetzen und erst dann greifst du mit Sturmangriff an um deinen Gegner benommen zu machen. Wenn du nur Verwüsten und Erschüttern nimmst , dann verschenkst du das ganze Potenzial des Elements


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 16. Juli 2013 13:25:26 | #8
unser erd iop benutzt nur den 5. spell oder den ersten spell

macht meiner meinung nach weniger schaden als agi iop. aber ist jedoch nützlich


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 16. Juli 2013 17:47:56 | #9

Zitat (Darmathron @ 16 Juli 2013 12:40) *
Du musst dir die Support Spells vollskillen und dann bei einer hohen Macht stufe Verstärkung einsetzen und erst dann greifst du mit Sturmangriff an um deinen Gegner benommen zu machen.
Klingt nach Revolverheld-Skillung ("Nach sechs Schuss ist Schluß."). Im PvP und relativ kurzen Kämpfen stark, ansonsten eher naja.


Member Angemeldet seit 23.06.2010
posté 17. Juli 2013 00:38:34 | #10

Zitat (Darmathron @ 16 Juli 2013 12:40) *
Das schon , aber der Erd-Iop spielt auf Benommenheit ,ich weiß nicht was du da mit purem DMG willst. Du musst dir die Support Spells vollskillen und dann bei einer hohen Macht stufe Verstärkung einsetzen und erst dann greifst du mit Sturmangriff an um deinen Gegner benommen zu machen. Wenn du nur Verwüsten und Erschüttern nimmst , dann verschenkst du das ganze Potenzial des Elements
So habe ich das noch garnicht betrachtet. Klingt aber interessant. Lohnt es sich denn, dann mit max. 60% und nur 6 mal Pro Kampf anwendbar zu spielen? Ich meine, der Schaden ist kleiner als mit den beiden anderen Spells, und die neue Macht muss auch wieder aufgeladen werden.
P.S. habe einen Restat gemacht. tjaa, hatte mehrere Millionen Zauberpunkte über, da ich ziemlich oft Quests gemacht hab.
Nun siehts besser aus:
Erschüttern: 80
Felsbrocknorrok: 50
Einschlag: 50
Sturmangriff: 50
Verwüsten: 77

Bin damit ziemlich zufrieden.


Member Angemeldet seit 19.03.2012
posté 18. Juli 2013 16:25:52 | #11
Es gibt ein Schwert das gibt nochmal 10% und auch andere Gegenstände. Es ist ja nicht so dass du maximal 6 mal Benommenheit aktivieren kannst. natürlich ist dein Wakfu irgendwann leer aber Benommen machen kannst du dann trotzdem ;D


Dieser Beitrag wurde editiert von Darmathron - 18. Juli 2013 16:26:15.
Member Angemeldet seit 23.06.2010
posté 18. Juli 2013 18:46:16 | #12

Zitat (Darmathron @ 18 Juli 2013 16:25) *
Es gibt ein Schwert das gibt nochmal 10% und auch andere Gegenstände. Es ist ja nicht so dass du maximal 6 mal Benommenheit aktivieren kannst. natürlich ist dein Wakfu irgendwann leer aber Benommen machen kannst du dann trotzdem ;D
Sowas könnte man natürlich probieren, wäre bestimmt in manchen UB nützlich, wenn man das einzige Monster paar Runden lang benommen hält.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 18. Juli 2013 22:48:59 | #13
Ultimative Bosse können nicht Benommen gemacht werden


Member Angemeldet seit 23.06.2010
posté 19. Juli 2013 01:50:39 | #14

Zitat (Bocheii @ 18 Juli 2013 22:48) *
Ultimative Bosse können nicht Benommen gemacht werden
Dann ists ja vollkommener Crap im PVM.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 19. Juli 2013 15:40:41 | #15
nd genau deshalb geht der Iop auf dmg und versucht nicht DIe Gegner benommen zu machen


posté 19. Juli 2013 17:07:21 | #16
Naja, die UBs sind sowieso das schlechteste am PvM...
Ich werde nie verstehen, wieso man Klassen Spezialfähigkeiten gibt, wenn dann die stärksten Gegner sowieso immer dagegen immun sind...

Genauso wie die Änderung von Erblinden... Ja, Erblinden ist zu stark (Eine erblindete Erdsadida kann zB. die meisten Zauber nur noch auf sich selbst anwenden, da sie reichweite 0 bis x haben) aber muss man es deshalb gleich entfernen? Und die Monster können uns auch weiterhin noch erblinden lassen...


Sorry wegen dem Off-Topic... zum Thema:

Mit Iops kenne ich mich nicht aus, aber zum Leveln gibts mehrere Möglichkeiten:
Wenn du mit Quest EP zufrieden bist (Dh. warten bis zum nächsten reskill, damit du deine Zauber EP kriegst) dann wären die besten Quests, welche du alleine schaffen kannst die Piraten auf Krak oder die Umgebungsquesten in Emelka, Mückenloch Dickicht, Steamulierende Küste oder Knatschville.
Wenn du Kampf EP willst evtl. Wilde Fressäcke in den Wilden Gebieten deiner Nation.

Hoffe ich konnte etwas helfen

MFG
Schildbürger