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Int oder erd eca?
posté 29. Februar 2012 15:40:33 | #1
Int oder erd eca? moin

ich weiß nicht genau welchen build ich für meinen eca benutzen sollt....

Ich schwanke zwischen Inti oder Erd build.

Was würdet ihr mir denn vorschlagen?

oder glück xD


posté 29. Februar 2012 17:43:55 | #2
Der Feuerbuild geht eben auf die Kritischen Treffer als Bonus zum normalen Schaden.
Der Erdbuild benutzt die Tarotkarten als Bonus. Der Schaden an sich ist bei beiden ungefähr gleich.

Deshalb ist jetzt deine Entscheidung magst du mit mehr Risiko spielen und öfters Extra Schaden machen oder vielleicht sogar geheilt werden usw. dann geh auf Erde und die Karten.

Magst du eher Kritische Treffer machen(und die Karten NICHT aktivieren) dann geh auf Feuer.

ICH kann die Karten z.b. nicht wirklich leiden deshalb mach ich eher Feuer.

Wasser würde ich nicht als Hauptangriff empfehlen, weil das wesentlich schwächer ist als die anderen beiden. Als Nebenangriffe sind die aber nicht schlecht.


posté 29. Februar 2012 17:55:14 | #3
Okay alles klar

Dann werde ich wahrscheinlich auf den Feuer-Build gehen,ich mags auch nich so mit karten xD.

Wenn ich den feuer build nehme wäre es auch nicht verkehrt +auf kritische treffer und Intelligenz zu skillen oder?


Ich danke dir schonmal


posté 29. Februar 2012 18:44:19 | #4
Du kannst natürlich auf Kritische Treffer gehen. Habe ich aber mal ausprobiert noch in der Beta. Das bringt erst sehr spät etwas weil die Kritischen Treffer Statuspunkte(15 für einen) so teuer sind.
Solltest du das aber machen und die 10% Krits dazubekommen machst du natürlich mit der Addition von den Würfeln und vielleicht noch dem Skill mit den Würfeln massig Krits. Hast dann aber natürlich insgesamt einen schwächeren angriff weil alle Punkte ja für den Krit draufgehen. Weil verzetteln ist immer schlecht finde ich. WENN du das machst dann geh nur auf Krits. Weil einzelne %punkte mehr Kritische Treffer bringens nicht so. Erst ab 10/20% wird es interessant.

Intelligenz ist natürlich sinnvoll wenn du auf Feuer gehst.
Ich mach immer 2 Punkte auf Intelligenz und einen auf Lebenspunkte. Du kannst den einen Punkt aber natürlich auch sparen und alles in Intelligenz tun. Oder alle paar Level noch extra was in lebenspunkte tun, oder oder oder.


posté 29. Februar 2012 19:25:47 | #5
okay

dankeschön nochmal.


posté 29. Februar 2012 20:44:44 | #6
ich bin auch eher der int-eca, da die erd-karten mir zu sehr zwischen dmg und heilen schwanken.
trotzdem hab ich das tarotspiel auf 1 geskillt da ich die spannung mag ^^


posté 01. März 2012 13:51:09 | #7
Naja, Erde ist auch nicht ganz zu verachten, wenn man's richtig macht.

Ich hab mir ein Erd-Kätzchen gemacht, nutze aber nur All-In als Haupt-Zauberspruch, weil da der Schaden recht beachtlich und relativ konstant ist. Ausserdem hat man bei 6 AP Einsatz ne 30%ige Chance darauf, dass sich der Schaden verdoppelt. Ausserdem ist All-In gegen kritischen Fehlschlag immun - da die AP erst abgezogen werden, wenn der Spruch klappt, kann man den so oft versuchen, bis es hinhaut - oder einem die Rundenzeit ausgeht =P

Tarotspiel hab ich nicht geskillt, weil nur eine Karte den Erdsprüchen Boni verleiht und mir das etwas wenig ist, vor allem, weil es für meinen Geschmack zu viele negative Karten gibt und zu oft die Beinahe-Tod-Kombi kommt.
Ich hab auf Präzision gewartet und skill das erstmal hoch - ausgemaxt 40% Chance auf 30(50/80/500!!!)% Bonusschaden? Aber bitte!


posté 03. März 2012 20:39:06 | #8
Brenne auf eine Feuerkatze aber wo packt man die Spezialpücktchen hin ? Packe sonst alles auf int ^^
Hoffe jemand hat nen guten Tip


posté 04. März 2012 01:30:38 | #9
Meiner Meinung nach Sinnvoll ist eigentlich für den Feuereca nur der Würfel. Und die Zielsicherheit.
Ich mache erst die Zielsicherheit voll. Das sind dann immerhin schon 40% bei der der Schaden erhöht wird (um 30-500%) das ist aufjedenfall ordentlich.
Und der Würfel erhöht eben deine Kritischen Treffer. Bist du bei der Glückssträhne über 50 bekommst du sogar einen BP dazu. Bei 100 sogar noch nen AP extra(iss aber wahrscheinlich recht selten)
Einen Punkt aufjedenfall in den letzten Skill rein weil der gibt schon bei einem Punkt eine Aktivierungswahrscheinlichkeit von 10%. Dann geht es aber in einzelnen Prozenten weiter hoch. Aber der schiebt den Gegner wenn dieser Angreifen will ein Feld von dir weg und gibt ihm 5% kritische Patzer.

Den rest musst du selber ausprobieren. Finde ich jetzt aber alles nicht so toll das man das unbedingt für nen FeuerEca haben muss(zumindest für die ersten 40 Level).


posté 04. März 2012 09:54:25 | #10
habe auch gemerkt das man immer 1 Feld Abstand haben muss das allein ganz schön nervig wenn die Gegner auf einmal vor einem stehen und blocken ich bin oft nich weggekommen und musste passen finde die Karte Doppeln oder Passen aber lustig


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 04. März 2012 11:40:06 | #11
Ich spiele auch mit dem Feuer, sowie dem 'Flohsack' wenn's auch mithilfe von Katzensprung und erhöhter Reichweite grad' nix zu treffen gibt oder ein Gruppenpartner beunruhigend wenig Trefferpunkte übrig hat.

Ich hab bei den Speziellen zuerst den Würfel vollgemacht - plus einen Punkt in 'Pfoten runter' sobald's ging. Jetzt wird 'Zielsicherheit' drankommen. Danach kommt wohl die 'Flöherei' da sie sowohl die Überlebensfähigkeit als auch den verursachten Schaden nochmals etwas erhöht, dann 'Pfoten runter', 'Nochmal' oder 'Kratzbaum'. Bei 'Verdoppeln oder Passen' hatte ich in der Beta gefühlt praktisch nur Pech.

Den Würfel hab ich zuerst genommen da mich zum einen die ewige Dauer der Zielanimation nervt, zum anderen um mich mit höherer Glücksträhne eher mit 'Kratzbaum' notfalls mal retten zu können. Auch wenn sie zu Beginn der Runde ohne Glückssträhne auf dem Baum sitzt und dort noch etwas bleiben soll lässt sich so mit 'Nochmal' mit einer gewissen Chance die "Rettungswahrscheinlichkeit" erhöhen.

Die Punkte werden bei mir in Reichweite (persönliche Vorliebe), dann AP und dann wahrscheinlich Krit gehen.

Josiedracar: Falls du gar keine Nahkampffähigkeit hast kannst du dir da notfalls mit 'Katzensprung' behelfen um dich vom Gegner "loszureißen".

P.S: Den Extra AP gibts bereits ab 75 Glückssträhne, den Extra BP ab 50 kriegt man mit vollem Würfel recht häufig.


Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 04. März 2012 12:03:37.
Edit-Grund : Post Scriptum
posté 04. März 2012 12:31:24 | #12
Ups sorry, aber irgendwas gabs auch noch mit 100 extra. Du kennst dich da aber besser aus da ich erst die Zielsicherheit mache und dann den Würfel. Und ich freue mich jedesmal wenn die Animation mit dem Zielkreuz kommt. In hoffnung auf nen möglichst hohen extra schaden.

Flöherei ist eben mit einem punkt recht nutzlos. Das lohnt sich nur dann wenn man das wirklich am stück erhöht. Eingeplant isses schon irgendwann aber eben erst nach dem Würfel und das dauert noch.

Wenn du das Problem hast das der Gegner direkt vor dir steht kannst du z.b. den Springenden Würfel nehmen(vierter Feuer Skill) oder bei mehreren das Roulette(letzter Feuer Skill). Bei letzterem hab ich aber meistens Pech und des Vieh wird noch geheilt. Deshalb nutz ich das so gut wie nie, vorallem weil es auch noch recht teuer ist.
Du kannst natürlich auch wenn der Gegner zu nah ist mal die Raue Zunge nutzen. Um irgendwann an den Flohsack(2. Wasser) zu kommen. Dann kannste was aktivieren wenn mal kein Gegner in Reichweite ist um die AP nicht zu verschwenden.

Katzensprung hab ich auch in meiner Skillleiste drin. Lohnt sich aber nicht da punkte rein zu geben da dann nur der Wasser schaden erhöht wird. Aber nutzen kann man den ja auch ohne geskillt zu haben.


Member Angemeldet seit 29.01.2010
posté 31. März 2012 16:47:32 | #13
Bei der Glücksstrehne seh ich noch nicht ganz durch.Ich spiele nen str Eca und Würfel dazu.
Mich würde mal interessieren ob die crits die ich bekomme bleiben und in die glücksstrehne gezählt werden oder ob sie nach jedem fight weg sind?


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 31. März 2012 17:01:41 | #14
Glücksträhne steigt durch das Würfel-Talent und die Würfelergebnisse der Feuerangriffe und erhöht die Chance auf kritsche Treffer sowie mit 50 die BP und 75 die AP. Ob eine Fähigkeit kritisch trifft hat jedoch keinen Einfluss auf die Stufe der Glücksträhne. (Von der positiven Beeinflussung der Wahrscheinlichkeiten der Feuerwürfelergebnisse abgesehen.) Die Glückssträhne wird nach jedem Kampf zurückgesetzt, genau wie die Wakfu-Punkte oder längerfristige Stärkungseffekte anderer Klassen.