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Glücks Eniripsa, Tutorial
posté 15. Mai 2012 16:00:19 | #1
Glücks Eniripsa
[Wasser- Eniripsa] Hallo Leute


ich möchte den build für meine Wasser-Eni vorstellen.

Die Attribute:


Die Attribute müssten am besten so verteilt werden, um ein gutes Heilungs/Schadens Ergebnis zu erzielen:

1. Zu Anfang müsst ihr die Punkte sparen und dann einen AP kaufen .

2. Rest-Punkte gehen in Glück (Wasserattacken und Heilung werden dadurch gesteigert ).


Welches Set, ab welches Level?

Hierbei gibt es zu beachten immer ein Equipment zu wählen welches + 1 AP gibt .
(Beispiel: Ring der Genugtuung, Goultard ) So das man immer ab Level 30 schon auf 8 AP kommt.

  • Am Anfang ist ein Blaues Pipmanz-Set das optimalste.
  • Das nächste Set wäre dann ein Fischlein -Set.
  • Ab Stufe 40+ wäre dann das Set des Schwarzen Schwerdfischleins wegen den + 1 APBonus ein muss!
  • Ab Stufe 62 dann das Wilde Fressack-Set!
  • Ab Stufe 79 dann das Klosterratten-Set es gibt sehr gute Bonis besonders in Sachen Kritische-Treffer ( +17%) und Wasser-Schaden sowie ein Bonus aufReichweite.
  • Dann mit lvl 82 das Stern-Set bei welchen euch überlassen ist ob ihr einKlosterratten-Stern-Set hybrid tragen wollt für hohen Schaden und kritische Trefferrate oder Das Komplette Stern-Set für den Wasser-Schaden sowie + 1 AP, BP Bonus.

Die Support-Zauber:

1. 9/9 Widernatürlich, um den Gegner in den Zombifizirungs Modus zu versetzen und somit mit Heilungszaubern diesen stark zu schädigen.

2. 20/20 Meister des Wortes, gibt + 40% Bonus auf Heilung/Schaden.

3. 20/20 Absorption, neutralisiert bis zu 25% des erhaltenen Schadens.

4. 20/20 Gute Konstitution, erhöht die max LP des Eniripsas um 20% zusätzlich bekommt jeder in der Gruppe diesen 20% LP Bonus des Enis.

5. 9/9 Häschen, Beschwört ein Häschen mit gleicher Stufe wie der Eniripsa dieses Heilt verletzte Verbündete oder schädigt Gegnern.

6. 4/9 Phasenverschibung, Heilt 5% der Max LP, Macht für eine Runde den Eniripsa Unantastbar und erhöht die Hygiene um +25 stufen was einen kräftigen Heilungsbonus in den nähsten runden nach sich zieht.

Die Zauber:

Der Zauber Wort der Genesung ist dann der Hauptzauber ,mit den gekauften und vom Items oder Set gegeben APs (8AP gesamt) kann man diesen 2 x pro Runde sprechen. Er macht auf lvl 50 bereits um die 130 Wasser-Schaden und ist 2 x einsetzbar. Hierbei gibt es zu beachten das er nur auf Gegner gesprochen werden kann die Untot oder im Modus Zombifizirung sind. Der Support-Zauber Widernatürlich kostet jedoch WP was über kurz oder lang zu WP Armut führt.Solltet ihr bei 0 WP angekommen sein könnt ihn nur noch mit Eurer Waffe schaden machen oder euch selbst oder Gruppenmitglieder heilen.

Einer der wichtigsten Zauber der euch aus der WP Misere holt ist Zeichen des Verfliegens. Dieser gibt euch die helfe der WP eures Gegners wen ihr ihn mit diesen Zeichen verseht und anschließend ausschaltet.

Natürlich könnt ihr Wort der Stärkung und Pfegendes Wort ebenfalls auf hohe Stufen bringen und somit in Not AOE Heilungszauber oder hohe Rangezaber zu sprechen. Jedoch sollte Wort der Genesung die höchste Priorität beibehalten.

Die beste Taktik ist:

Geht in die Phasenverschibung und Schädigt den Gegner 2 x mit Wort der Genesung. Anschließend verseht den Gegner mit Zeichen des Verfliegens und Schaltet ihn aus.


Mfg Kiss.






posté 15. Mai 2012 16:10:52 | #2
Klingt wirklich gut, ähnlich habe ich es auch gemacht

Bist du dir sicher,dass es sich lohnt das Häschen zu skillen? Meiner Meinung nach braucht das erst noch eine Überarbeitung in Sachen Ai, denn ist doch schon ziemlich.. doof.

Mit den Punkten für das Häschen habe ich die Wiederbelebung gelvlt. Ist ganz nützlich in schwereren Boss-fights z.B.


posté 15. Mai 2012 16:36:24 | #3
guter Guide... ist auch "fast" mein Build :-)

doch muss ich auch xNanashiix zustimmen... das Häschen ist zwar schon besser geworden mit dem Patch. Doch da Widernatürlich essenziell ist, ist mir der WP oft zu schade dafür.

Ein reiner Wasser-Build finde ich aber recht schwer zu spielen, denn es gibt immer mal wieder Situationen in denen der Kampf länger dauert und die WP dann weg sind. Gerade wenn man alleine als Eni ist.


posté 15. Mai 2012 17:28:52 | #4
hi und danke. Also das Häschen ist hilfreich da es eure Hygienestufe puscht jedes mal wen es heilt oder schaden macht , es Gegner in Modus der Zombifizirung immer angreift wen ihr und eure freunde volle LP habt und auch sehr gern mal auch als Kanonenfutter dient.

Ansonsten kann man natürlich stattdessen auch Wiederbelebung skillen da dieser Skill mit Stufe 9 nur 2 AP verbraucht und sehr nützlich ist. Besonder in Boss-Fights wie xNanashiix das so schön sagte.

Oder man bringt Phasenverschiebung auf 9 um sich in der ersten runde bereits den Bonus von
+ 50 auf Hygiene zu holen und diesen dann kontinuierlich weitersteigern.

Die 2 letzten Support-Skills sind demnach Einstellungssache kann jeder also selbst entscheiden was ihn mehr Vorteile bringt .


Lycara hat ebenfalls recht da Widernatürlich sehr Essenszeit ist muss man auch leicht anders an WP kommen. Was ich da ans Herz legen kann sind Waffen wie (Stecken der Pristerin, Nonnensense, Makabra Stab oder Makabra Schwert) da diese 4 AP kosten könne diese 2 x die Runde verwendet werden und machen auch guten schaden.Kombiniert man den Waffeneinsatz mit den Zeichen des Verfliegens kommt man leicht wieder auf WP.

Mfg Kiss.


posté 28. Juli 2013 11:28:42 | #5
Danke für den Guide, sehr hilfreich! Hab erst kürzlich mit Wakfu begonnen und muß sagen der Wasser-Eni spielt sich für mein Empfinden ziemlich schwer. Ich schaffe so gut wie nichts alleine da auch die WP schnell mal auf 0 sind (Das Häschen is leider nich wirklich zu gebrauchen, jedenfalls nicht wenn man alleine unterwegs ist). Bin nun erst Level 13, ändert sich das noch, daß ich dann auch mal alleine "los ziehen" kann?
Hab nun auch schon n paar andre Klassen ausprobiert und muß sagen, der Wasser-Eni is recht schwach, jedenfalls bislang.
 


posté 28. Juli 2013 15:29:39 | #6
Zeichen des Verfliegens (Feuerzauber)

den unbedingt auf jeden gegner einmal zaubern, dann mit widernatürlich nach und nach die gegner killen.
Sobald du stufe 30 sowas hat kannst du dann mit den ersten untoten gegnern anfangen (chafer in brakmar) diese sind wie gesagt untot und müssen nicht mit widernatürlich bezaubert werden um mit deinen heil-zaubern dmg auf sie zu wirken, das spart wp.
Weitere untote gegner sind z.b. Gouhle auf 4Pfötchen und Eischafer auf Frigost


Member Angemeldet seit 23.06.2010
posté 28. Juli 2013 21:32:26 | #7

Zitat (Ylvi @ 28 Juli 2013 11:28) *
Danke für den Guide, sehr hilfreich! Hab erst kürzlich mit Wakfu begonnen und muß sagen der Wasser-Eni spielt sich für mein Empfinden ziemlich schwer. Ich schaffe so gut wie nichts alleine da auch die WP schnell mal auf 0 sind (Das Häschen is leider nich wirklich zu gebrauchen, jedenfalls nicht wenn man alleine unterwegs ist). Bin nun erst Level 13, ändert sich das noch, daß ich dann auch mal alleine "los ziehen" kann?
Hab nun auch schon n paar andre Klassen ausprobiert und muß sagen, der Wasser-Eni is recht schwach, jedenfalls bislang.
Tja, das musst du in Kauf nehmen, wenn du quasi einen puren Support/Healer spielst..Da ist nichts mit groß Dmg machen.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 29. Juli 2013 05:40:25 | #8
ab lvl 90 kannst du mit 9 ap und 5 bp perfekt die krakamore auf knatschville besiegen. darunter wirds wahrscheinlich auch klappen. doch leider ist der wasser eni nur eine heilklasse


Member Angemeldet seit 17.04.2012
posté 29. Juli 2013 15:55:32 | #9
Also nichts für ungut aber das der Eni kaum dmg macht stimmt mal garnicht!
Mit meinem Eni hab ich im pvp schon einige leute ganz schön alt aussehen lassen xD
Natürlich is der wasser Eni hauptsächlich eine support/healer klasse, aber man kann ihn auch sehr gut alleine spielen finde ich