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Auswirkungen auf Heilung - was funktioniert?
Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 22. März 2012 01:43:46 | #1
Auswirkungen auf Heilung - was funktioniert? Meine Frage zum Eni:

Welche Möglichkeiten hat man, die Heilung des Eni zu erhöhen?

Was funktioniert, ist, Items mit +Heilung zu tragen & auch die Skills zu leveln sowie viel Hygiene im Kampf zu sammeln. Bis hierher war es auch einfach.

Wird die Heilung aber auch durch Skillen von Wasserattributen erhöht oder durch entsprechendes Equipment? Dies hieße auch, dass das Leveln der anderen Heals mehr Wasserschaden bringt, ergo mehr Heilung?

Im unteren Levelbereich fehlt einem einfach die Möglichkeit die Auswirkungen zu testen. Daher hoffe ich jemand konnte die Auswirkungen ertesten.

Gruß, Jami


Member Angemeldet seit 20.02.2012
posté 22. März 2012 08:31:43 | #2
Ja, all deine Heilungen werden durch Wasserschaden % und somit natürlich auch den Glücks Attribut gesteigert.
Simple as that.  


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 22. März 2012 12:04:28 | #3
Beim lesen ist mir aufgefallen, dass meine Ursache für die Frage gar nicht mit bei steht. Daher nur noch ergänzend:

Ich hatte gehört gehabt, das Wasserschaden keine Auswirkung hätte & es daher sinnvoller wäre, wenn man z.B. auf Int skilled um mehr Feuerschaden zu machen.

Nun bleibt mir noch eine weitere Frage:

Wenn Wasserschaden meine Heilung erhöht, verringert Wasserresi dann meinen Heilungseffekt? Im Grunde genommen wäre doch so die Auswirkung, wobei ich mir hier vorstellen könnte, das dieser Wert bei der Berechnung nicht eingerechnet wird. Und würde dies auch die Mobs betreffen, welche Wasserresi haben?

Dank euch für eure Antworten.

Gruß, Jami


posté 22. März 2012 12:48:56 | #4
yah, wasserschaden erhöht heilung: zu testen bei blauen piwis mit wasserschaden-rundenbonus (50%).

nein, wasserresi reduziert den heal nicht, weder bei spielern noch bei zombimonstern: zu testen beim wassertropfen in incram (anfängergebiet/kampfschule).

was du gehört hast ist der spell (ka wie er im deustchen heißt) der die kettenheilung hat und an dem foglenden zielen jeweils 30% (15% bei max) weniger heilt. dieser spell hat einen bug das er MANCHMAL! eben nicht die boni berücksichtigt, dass gilt aber nicht nur für die wasser% sondern auch für die heilungs%.


Dieser Beitrag wurde editiert von HuntingFox - 22. März 2012 12:58:15.
Edit-Grund : typo
Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 22. März 2012 12:57:30 | #5
Dank euch beiden für die Antworten. Bleibt nur noch zu sagen: Mein Eni ist mit Full-Int ziemlich pralle daneben & glücklicherweise nur der Berufechar aktuell bis es ein Skillreset gibt.

Gruß, Jami  


posté 23. März 2012 21:37:32 | #6
auch Feuer-Enis können toll sein (nur halt nicht ganz so toll als heiler)  


posté 13. Februar 2013 00:37:17 | #7
Was ist denn dann überhaupt der Unterschied zwischen Wasserschaden und Heilung bzw. wie hängt das zusammen? Manche Items machen ja sowohl ein + auf Heilung als auch auf Wasserschaden.
Außerdem reduziert Heilung bei den Flüsterern nicht die Feuerresistenz, es wird also nicht als Wasserzauber gerechnet... irgendwie verstehe ich es nicht...


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 13. Februar 2013 00:46:27 | #8
Wasserschaden und +Heilung haben genau den gleichen Effekt auf wasserbasierte Heilzauber.
Das mit den Flüsterern ist vermutlich wieder ein weitere Bug. Es hat früher die Resistenz gesenkt bzw. erhöht.


posté 13. Februar 2013 17:57:52 | #9
Ich denke das ist nicht zwingend ein Bug, da negative Heilung als Schaden nicht als Angriff gewertet wird,
sondern immer noch als Heilung. Es wird lediglich (seit kurzem wieder) die Resistenz berücksichtigt.
Vorher sollte es über eine eigene Resistenz laufen, die Heilungsresistenz. Es gibt aber afaik keine Monster
die sowas haben und im Spiel auch nur ein Set (Chafer), die diese Resistenz verändern können.

Aus dem gleichen Grund geht negative Heilung auch durch Sacrierschilde oder Opfer,
bzw. Monster mit platztauschendem Effekt (Beefy Borbat) werden von negativer Heilung immer getroffen.

Die KI kann ferner mit Zombify nicht umgehen. Sie heilt aktiv Monster im Zombify, zombifizierte Krachler
haben schon oft einen Stein gefressen und sich damit selbst 500 Schaden gemacht.

Achso: um beim Thema zu bleiben. Das perfekte Eniripsa Equip macht +Wasserschaden und +Heilung.
Die beiden Stats kumulieren. Ein Equipteil mit +10% Wasser und +10% Heilung macht zusammen für
alle Klassen mit heilenden Spells +20% Heilung. So ist das!


Dieser Beitrag wurde editiert von denise-cen - 13. Februar 2013 18:00:38.
posté 17. Februar 2013 21:01:34 | #10
Ok, danke. Also Wasserschaden unterstützt sozusagen Heilung, aber Heilung ist nicht gleich Wasserschaden, weil es dafür eigene Resistenzen gibt. Richtig?

Ich frage mich dann aber auch, wenn selbst negative Heilung nicht als Schaden gewertet wird, wie es sich dann mit dem + Schaden auf Beschwörungen verhält. Würde mein Hase mehr heilen, wenn ich entsprechendes Equip hätte, auch wenn seine Heilung nicht wirklich als Schaden angerechnet wird, zumal er seine Zauber ja meist auf Verbündete wirkt?
Klar, ich kann das auch ausprobieren, aber vielleicht weiß es ja jemand schon...


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 17. Februar 2013 23:43:35 | #11
Das mit dem Coney kann ich nicht genau sagen, aber da +Beschwörungsschaden eigentlich +Schaden (alle Elemente) nur für Beschwörungen ist, sollte es nicht wirken.

Es ist nicht immer nur Wasserschaden der Heilung unterstützt. Es kommt auf das Element des Heilzaubers an.
Bei Wasser Heilzauber erhöht Wasserschaden und Heilung die Heilung.
Bei Erd Heilzauber erhöht Erdschaden und Heilung die Heilung.
etc.