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Hybride oder Full?, Umfrage über die Spielweise
posté 29. März 2012 23:27:26 | #1
Hybride oder Full? Hallo liebe Sadidacommunity,
Wie spielt ihr euren Charakter? Voll auf ein Element? Oder versucht ihr es mit Zuhilfe eines anderen Elements? Ich hätte gerne eure Erkenntnisse,da ich hier nur Spezialwissen finde,mitdem ich aber nicht immer was anfangen kann. :x

Ich spiele momentan voll auf Wasser. Also Dmg auf die Puppen. Meine Charakterspezifischen Skills lege ich in Puppen und Befehlskraft sowie alle "Losen Ausraster" Fähigkeiten.

Wakfu'ische Grüße
Interformus








posté 29. März 2012 23:42:57 | #2
ich spiele auf wind da mir wasser zu wenig dmg macht und erde einfach schlecht im nahkampf ist. ^^

da puppen zu wenig HP haben und die in 1-2 runden sterben, machen die für mich nur dann sinn, wenn ich keinen schaden mit wind machen kann.
da ich zum beschwören einer puppe meine schaden nicht anrichten kann muss die puppe 3 runden leben (tun die meisten nicht mal) um den wieder rein zu holen. ^^


posté 30. März 2012 00:34:56 | #3
Also ich würde sagen dann spielst du falsch Fox. Oder bist eben absolut nicht auf die Püppchen ausgerichtet. Weil dann bringen die natürlich auch nichts.
Aber wenn man das richtig oder eben Püppibezogen spielt dann machen die Püppis nacher wesentlich mehr Schaden als du in einer Runde anrichten kannst.
Das ist ja aber gottseidank kein Problem weil ja jeder so spielen kann wie er will.

Wenn du mit den Püppchen spielst dann musst du aufjedenfall auch den Püppchen skill hochmachen. Weil die dadurch mehr Leben bekommen und so länger leben(außerdem weniger AP kosten zum rufen).
Außerdem würde ich empfehlen auf Lebenspunkte zu gehen und nur nebenher vielleicht etwas Wasser hochzuziehen. Weil mit mehr LP haben die Püppchen auch mehr. Da deren Leben soweit ich weiß prozentual zu den Lp des Sadidas sind.
Luftskills kann man aber natürlich trotzdem nutzen um die Skills denn Püppis zu geben. die haben meistens mehr BP und kommen besser an die Gegner ran. So kann man dann auch ein Blockpüppchen(mehr KP) zu nem Kämpfer machen.

Also klare Antwort auf kein Element gehen sondern auf LP wenn du mit den Püppis arbeiten willst.


Dieser Beitrag wurde editiert von Yomo81 - 30. März 2012 00:35:37.
posté 30. März 2012 00:49:30 | #4

Zitat (Yomo81 @ 30 März 2012 00:34) *

Also klare Antwort auf kein Element gehen sondern auf LP wenn du mit den Püppis arbeiten willst.

Spielst du dann Luft/Wasser Fähigkeiten gleichermaßen hoch,bzw levelst und benutzt diese je nach Situation ?
Was für Spezialfähigkeiten benutzt du dann?

Erdfähigkeiten scheinen ja sehr Totemgebunden zu sein,davon hab ich bis jetzt erstmal die Hände gelassen,da mir das irgendwie nicht so zusagt.

@Huntingfox: Wir haben uns schon ingame unterhalten. Deinen Luftcharakter finde ich sehr interessant. Ist aber natürlich nicht auf Püppchen ausgelegt. Kombinierst du diese mit der Totemfähigkeit? Bzw. Erdfähigkeiten?


Dieser Beitrag wurde editiert von InterformusGalactica - 30. März 2012 00:53:06.
posté 30. März 2012 01:03:46 | #5
ich nutze auch püpchen, so ist das nicht, eben nur nicht meine erste wahl, da sie eben bisher NICHT mehr dmg machen als ich mit wind.

und ich habe bisher alles auf HP gesetzt und sie sterben noch immer in 1 runde.
und selbst wenn ich den puppen skill max habe (momentan noch 6) dann kostet mich ne puppe noch immer 4 Ap (inkl. aktivierung) was imernoch sau viel ist. (nicht zu vergessen, das dadurch meine xp auch noch in den wassertree gehen und nicht in wind)

und nur ma so am rande, eine puppe macht bei mir atm 10 dmg pro angriff, ich mache mit wind skills an die 50 pro runde.

kann sein das sich das später ändert und ich mehr mit puppen arbeiten werde, gerade da all meine punkte in HP und nicht auf wind gehen.

aber ich find es schon lustig das mir jemand sagen will, das ich falsch spiele, aber dann ncihtmal genau weiß wie der skill funktioniert. xDD
aber nunyah, jedem seine meinung.

im low lvl bringen puppen jedenfalls 0...
muss imer lachen wenn ich andere sad sehe die jede runde ne puppe beschwören bis se keine WP mehr haben, der mob gerade ma halb tot ist, jede puppe in 1 runde stirbt und der kampf 10 min dauert der bei mir in 3-4 runden max vorbei ist...

aber vllt. ist es yah falsch von mir einfach schneller fertig zu sein, mehr dmg zu machen und weniger schaden zu kassieren, als ein puppenspieler, wer weiß. ^^

wie ich schon sagte, jedem seine meinung, ne? (;


Dieser Beitrag wurde editiert von HuntingFox - 30. März 2012 01:07:29.
posté 30. März 2012 09:15:55 | #6
wieso so aggressiv Fox? Hast doch recht, jeder kann so spielen wie es ihm am besten erscheint. Und jeder hat eben seine Meinung dazu. Yomo hatte im übrigen doch recht. Er sagte "Entweder du spielst falsch, ODER du bist eben absolut nicht auf Püppchen ausgerichtet." Und das stimmt doch, soweit ich deine Aussage hier richtig verstanden habe, oder nicht?
Seid mal lieb zueinander und trinkt nen Kaffee zusammen


Zur Frage:

Ich spiele einen Full Water Sadida. Das heißt für mich und mein Spielverständnis, dass ich vor allem die Puppen in mein Spiel einbeziehe, dadurch nur LP level (wegen der LP der Puppen die dadurch ebenso verbessert wird) und alle Puppenskills die mit Schaden und BP zutun haben.

ich für meinen Teil habe damit gute Ergebnisse bisher.

Luft habe ich bisher immer für einen Support Zweig beim Sadida gehalten, wäre interessant mal zu wissen wie man Luft auf Schaden trimmt.

Erde ist glaube ich Flächenschaden (primär), aber auch da weiß ich nicht genau bescheid. Auf jedenfall ist das Totem nur wirklich sinnvoll im Erd Zweig aufgehoben, dort stecken die meisten totemgebundenen Skills drin.


posté 30. März 2012 10:43:20 | #7
aggro? xD
fand es eher amüsant, aber ok, nennen wir es aggro. ^^

und nein, im low lvl kann man sich nicht auf püppchen ausrichten, da sie eben anfangs noch nix taugen und da ich alles auf HP schmeiße und auch die puppen passivs geskillt habe würde ich einfach mal behaupten, ich bin serwohl auf püpchen ausgerichtet. (;

somit bleibt nur noch die ich spiel falsch variante und ganz ehrlich, muss ich mir von jemanden der wahrscheinlich nicht mal sadi spielt echt sagen lassen, das ich falsch spiele, nur weil ich eben nicht die puppen einsetze da sie nunmal bis lvl 30-40 nichts taugen und ich ohne summon viel mehr dmg mache?


Dieser Beitrag wurde editiert von HuntingFox - 30. März 2012 10:43:50.
posté 31. März 2012 01:13:01 | #8

Zitat (AtaiPekoe @ 30 März 2012 09:15) *


Zur Frage:

Ich spiele einen Full Water Sadida. Das heißt für mich und mein Spielverständnis, dass ich vor allem die Puppen in mein Spiel einbeziehe, dadurch nur LP level (wegen der LP der Puppen die dadurch ebenso verbessert wird) und alle Puppenskills die mit Schaden und BP zutun haben.

ich für meinen Teil habe damit gute Ergebnisse bisher.


Ich bisher auch. Und okay,manchesmal musss man die Puppen erneut rufen,aber sie halten den Gegner im PVE meistens davon ab,dich anzugreifen und hauen ganz schön Damage raus.

Was für welche Puppenskills skillst du genau?
Puppe,mehr Puppenskill Befehlsgewalt,
Lose Ausrasterfähigkeit und Blattwacht? (Da werde ich jetzt denke ich mal meine Pkt. reinsetzen)
Oder zB. in Expüppchen?


Für dich Hunting Fox wäre es doch auch sicher interessant in den Schadenstransfer zu investieren. Du teilst eher den Schaden aus und deine Puppen Fangen schaden ab. Wenn du wirklich auf Luft spielen willst und das nicht wie gesagt,vorübergehend machst. SO meine Denkweise. Dir Schadensreduktion und und die Puppe als verlängerten Arm sehen.


Dieser Beitrag wurde editiert von InterformusGalactica - 31. März 2012 01:13:44.
posté 31. März 2012 01:40:46 | #9
Ich habe bisher auf Püppchen und Befehlsgewalt geskillt. Jetzt habe ich Befehlsgewalt +5 und gehe erstmal auf Blattwacht, danach die Lose Ausraster Fähigkeit.

Meist beschwöre ich 5 Puppen und überrenne dann damit den Gegner. Meine Puppen machen durchschnittlich je nach Gegnertyp ca. 20-30 Schaden. Bei max. 4 Puppen an einem Gegner sind das 80-120 Dmg, die ich mit mit einem Wasserspell der den Puppen zusätzlich +3AP verleiht noch verdoppeln kann, also ca. 160-240 Dmg.

Die Schwäche der Puppen sind ihre relativ geringen Lebenspunkte von ca. 100 LP pro Puppe. Große Gegnergruppen sind damit nicht machbar, man muss sich auf 1-2 Gegner beschränken.


posté 31. März 2012 03:41:39 | #10
dann scheinen deine gegner yah nicht wirklich dmg zu machen, oder deine puppen haben schon soviel leben, das se länger als 3 runden halten (was bedeutet die mobs machen nicht mehr als 30 schaden, dem zu folge sind es lvl 20 mobs?), denn sonst wüsste ich nicht wie du 5 zusammen bekommst.
[nein, weder aggro noch angreifend oder beleidigend gemeint]


und momentan habe ich die wahl zwichen 6 runden puppen beschwören und dann den rest an hp mit wind killen, oder eben direkt 3 runden +6 WP sparen und sofort den gegner mit wind killen. ^^

richtig, in der theorie mache ich mit puppen mehr dmg, wenn ich es schaffe 4 zum gegner zu bringen und dann rost drauf haue, auch ohne rost wäre es immerhin genausoviel wie ganz ohne puppen, aber ich kann yah dann noch selber angreifen, also besser, nur das problem ist wie gesagt, die HP.

meine haben moment glaub 36 leben und meine gegner machen an die 50 dmg, also bin noch weit davon entfernt, dass sie 1 schlag überleben und solange das so ist, sehe ich keinen sinn darin die zu beschwören, es sei denn, 1 macht soviel dmg, wie ich mit wind in 1 runde machen würde, oder ich komme nicht an den gegner ran.

wie gesagt, hoffe das sich das später ändert und puppen was taugen (daher skille ich full HP) damit ich sie auch ma einsetzen kann ohne zu denken, dass ich meine runde damit komplett verschwende, bin yah schließlich deshalb sad. ^^

zudem wüsste ich nicht, welcher skill außer rost mit 3+ puppen im wasser tree noch zu gebrauchen wäre. genau so wie mit erde, es gibt auch da meiner meinung nach keinen skill, der mehr schaden oder in irgendeiner art zu gebrauchen wäre. also ich bin noch immer der meinung, full wind ist der stärkste build zumindest solange, bis puppen länger leben und man rost machen kann, aber dann braucht man selbst eh keinen dmg mehr machen, da es egal ist, ob rost 10 oder 15 dmg macht, wenn die puppen 300 machen und die AP von rost bleibt auch immer bei 3, also ist das leveln von rost auch nicht von nöten, was nochma ein + für wind ist.

also ich kann nur raten, mit wind hoch leveln und dann später wenn man eben will auf puppen/rost wechseln sobald sie was taugen, sonst tut man sich anfangs unheimlich schwer. ob ich dass nun eine hybrid skillung nennen würde? ne, nicht wirklich. ^^

uhh, btw. ich will niemanden zu wind zwingen, wer eben wasser oder erde spielen will soll es tun. ich möchte lediglich klar machen, dass wenn man anfangs auf wind spielt ohne puppen, man viel schneller vorwärts kommt und es egal ist wenn man auf wind angefangen hat und dann auf wasser wechselst ist man noch immer genau so gut wie wenn man den langsamen full water build von anfang an benutzt hat.


Dieser Beitrag wurde editiert von HuntingFox - 31. März 2012 03:49:40.
Edit-Grund : Typo
posté 31. März 2012 12:51:25 | #11
Das könnte durchaus sein Fox, da ich von Anfang an auf Wasser und mit Puppen gespielt habe, kann ich nicht sagen ob Wind schneller ist. Es mag aber durchaus sein. Ich bin allerdings kein Leveltyp. Ich habe vor allem Sammelberufe gelevelt und dabei ganz automatisch mein Level mit hochgezogen.

Im Moment level ich bei Vogelkeulschen (lvl 25), die gibts immer im Doppelpack und sie geben 11.000 exp. Es geht sehr schnell, dadurch das meine Puppen kämpfen büße ich keine LP ein und kann nach dem Kampf sofort einen neuen beginnen. Für mich ist das derzeit noch die beste Möglichkeit zu leveln, zumindest die Beste die ich bisher gefunden habe. Bin jetzt Level 36 und denke ich mache noch mindestens 1-2 Level so.


posté 31. März 2012 21:34:04 | #12
yo, mit level 36 sollten puppen auch langsam was taugen, aber bis dahin spiel ich halt mit wind. ^^
und atm. mach ich auch nur noch berufe, deswegen hab ich kaum noch lvl gemacht.


posté 06. April 2012 17:40:25 | #13
Ich spiel auch einen Reinen Wind Sadi, kann aber durchaus mit Püppchen was anfangen...
Nutze mein Windpüppchen um weiter entfernte Ziele anzuvisieren (das Windpüppchen wird sowieso nie angegriffen ... warum auch? ) es hält mir die gegner vom Leib und maximiert so meinen SChaden , im vergleich zum LP verlust.


Habe bisher in BP geskillt und jetzt ziehe ich Flinkheit Hoch, um den Grundschaden zu erhöhen.
Bemerkenswert dabei ist das Giftiger Windstrom (mein Haupt DMG skill) wie alle sadi Wind zauber kaum Schaden macht sondern durch den Effekt glänzt den er bringt. Werde ggf. also noch mal umstatten (sobald das mal wieder kommt)


Das führt dazu das statpints Frei bleiben für andere Skills. Wind skills beeinflussen die gegner in der Bewegung.. meine Beobachtung bisher ist das die Skillung gegen Nahkämpfer wie den Sram oder Iop extrem effektiv ist. Während ein Crâ praktisch nur besiegbar ist mit effizienter Püppchen Benutzung ...
(in meinem Fall verwende ich den samen Aktiviere ihn mit Feuer (eg. Opferpüppchen) und verstärke den angriff dann noch mit Dem Wind cast.


posté 06. April 2012 18:24:05 | #14
richtig, da dein main dmg als airsad durch die BP des gegners kommt ist es nicht gerade klug windpüpchen zu beschwören, die dem gegner nen BP klauen. ^^

aber auch der nahkampfspell ist nicht zu unterschätzen, da er wenn er erstmal was gelevelt wurde und er gegner dann langsam an einem ran ist auch immerhin fast genau soviel dmg macht.

durch diese skillweise macht eben nur noch die wasserpuppe sinn und auch nur dann, wenn ich sie eben rufen kann, wenn ich noch nicht bis zum gegner komme (cra oder andere high ranged classes/mobs) da ich die AP nunmal nicht in spells verbuttern kann.

nen zusätzlichen BP habe ich bisher noch nicht gebraucht und halte ihn auch nicht für unbedingt nötig, da ich wie gesagt in runden in denen ich den gegner nicht erreiche einfach ne puppe beschwöre. ^^

besonders glänzen tut der airsad aber wenn man gegen gegner wie katzen/tofus kämpft, die eben viele BP haben, zu einem hin kommen und dann wieder weg rennen, die haben nämlich meist ordentlich BP und nutzen diese auch sehr gerne, was dazu führt das sie sich in ihrer runde mal eben 50 dmg (später mehr) einfangen. ^^