
Sadida-Bug mit Kammhier
Ich habe heute eines der seltenen Male PVP mit leuten aus meiner Gilde gemacht, dabei ist mir ein Bug mit "Kammhier" aufgefallen.
Kammhier kann laut Beschreibung nicht auf das Totem gewirkt werden, ok.
Steht nun ein Gegner auf den Totem kann ich Kammhier auch nicht mehr auf das Totem wirken!
Dies ist aber neben Windstoß die einzige Möglichkeit als Sadida einen Gegner von seinem Totem herunter zu bekommen. Und leider ist man als Sadida ja darauf angewiesen das nichts und niemand auf dem Totem steht, da es sonst überhaupt keinen Effekt hat, quasi deaktiviert ist.
Hier mal ein Bild zur Beschreibung:
Im übrigen wirken auch Puppen den Zauber Kammhier nicht auf einen Gegner der auf einem Totem steht.
Für mich ist dies ein eindeutiger Bug, weil Zauber ja Grundsätzlich keinen Effekt auf das Totem ausüben wenn er auf dem Totem steht, folgerichtig, kann Kammhier nicht "missbraucht" werden wenn es auf einen Gegner gewirkt wird der auf einem Totem steht. Das Kammhier nicht auf ein Totem anwendbar ist, ist mir vollkommen Verständlich.
Ich bin bei einer Sache aber auch noch am zweifeln, ob es ein Bug ist.
Der Zauber Kammhier stabilisiert beim wirken sowohl den Gegner als auch den Sadida (der den zauber wirkt), dies soll den Effekt haben, dass der Gegner sich mittels Zauber (wie z.B. Cras) nicht mehr wegzaubern können oder Iops nicht mehr wegspringen können. Ein Sacrieur (Luft-Sacri in meinem Falle) konnte jedoch ungestört mittels Sturmangriff mit mir die Plätze tauschen (als wir direkt nebeneinander standen). Vielleicht erwähnt man das bei den Playtestern mal und die geben dann ein Feedback ob dieses "Balancing" so gewollt ist. Im übrigen macht der Luftsacrieur ja sogar noch mehr schaden wenn man Kammhier auf ihn wirkt (da man selbst stabilisiert wird) UND kann noch Plätze tauschen. Der eigentliche Effekt den man mit dem Zauber also normal erreichen möchte (die Beweglichkeit des Gegners massiv einschränken) endet darin, das man sich selbst die Beweglichkeit einschränkt und noch mehr DMG kassiert
(nein dies ist kein heulthread weil ich gegen nen Sacri im PVP verloren hab, war nämlich ein reiner Spaßkampf)
Kammhier kann laut Beschreibung nicht auf das Totem gewirkt werden, ok.
Steht nun ein Gegner auf den Totem kann ich Kammhier auch nicht mehr auf das Totem wirken!
Dies ist aber neben Windstoß die einzige Möglichkeit als Sadida einen Gegner von seinem Totem herunter zu bekommen. Und leider ist man als Sadida ja darauf angewiesen das nichts und niemand auf dem Totem steht, da es sonst überhaupt keinen Effekt hat, quasi deaktiviert ist.
Hier mal ein Bild zur Beschreibung:

Im übrigen wirken auch Puppen den Zauber Kammhier nicht auf einen Gegner der auf einem Totem steht.
Für mich ist dies ein eindeutiger Bug, weil Zauber ja Grundsätzlich keinen Effekt auf das Totem ausüben wenn er auf dem Totem steht, folgerichtig, kann Kammhier nicht "missbraucht" werden wenn es auf einen Gegner gewirkt wird der auf einem Totem steht. Das Kammhier nicht auf ein Totem anwendbar ist, ist mir vollkommen Verständlich.
Ich bin bei einer Sache aber auch noch am zweifeln, ob es ein Bug ist.
Der Zauber Kammhier stabilisiert beim wirken sowohl den Gegner als auch den Sadida (der den zauber wirkt), dies soll den Effekt haben, dass der Gegner sich mittels Zauber (wie z.B. Cras) nicht mehr wegzaubern können oder Iops nicht mehr wegspringen können. Ein Sacrieur (Luft-Sacri in meinem Falle) konnte jedoch ungestört mittels Sturmangriff mit mir die Plätze tauschen (als wir direkt nebeneinander standen). Vielleicht erwähnt man das bei den Playtestern mal und die geben dann ein Feedback ob dieses "Balancing" so gewollt ist. Im übrigen macht der Luftsacrieur ja sogar noch mehr schaden wenn man Kammhier auf ihn wirkt (da man selbst stabilisiert wird) UND kann noch Plätze tauschen. Der eigentliche Effekt den man mit dem Zauber also normal erreichen möchte (die Beweglichkeit des Gegners massiv einschränken) endet darin, das man sich selbst die Beweglichkeit einschränkt und noch mehr DMG kassiert
