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Fressfaustus Amulett spurlos verschwunden
posté 02. November 2012 19:01:56 | #1
Fressfaustus Amulett spurlos verschwunden Ich würde gerne wissen wo mein Fressfaustus Amulett nach dem Hotfix geblieben ist.

Ich habe im laufe des Tages von meinem Eni Xiru das Amulett rüber zu meinem Spielkamerad (Tuneboy) leihweise getauscht, aber jetzt war es mit dem Login nach dem Hotfix nicht wieder auffindbar.

Ich habe bereits bei allen Charakteren nachgeschaut (Tuneboy ebenfalls) und kontrolliert ob es nicht in der Wandertasche oder sonst wo geladet ist.. leider nein.

Kann es sein das beim Hotfix was schief gelaufen ist?

Ich bitte um eine schnelle Antwort!


MfG Nexe


posté 02. November 2012 19:54:18 | #2
Dieses Amulett ist euch nicht von Excarnus gedroppt oder?


posté 02. November 2012 19:59:17 | #3
Ich glaube du hattest es mir sogar mal hergestellt..
Hatte Hörner und den rest der Materialien, also nicht gedropt.

Ich hatte es schon eine ganze Zeit lang im Besitz gehabt.


Dieser Beitrag wurde editiert von Snake180890 - 02. November 2012 20:00:32.
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 02. November 2012 19:59:26 | #4
Wann hast du das Amulett denn bekommen? Beim Hotfix ging es ja um Ultimative Bosse, vielleicht ist es dabei weggepatcht worden?


posté 03. November 2012 03:57:02 | #5
Naja einen genauen Tag oder Uhrzeit kann ich nicht nennen an den ich es bekommen habe.
Sind schon Wochen her wenn nicht sogar 1-2 Monate..

Habe jetzt nur noch ein Amulett was ich auch ohne weiteres aus- oder abrüsten oder tauschen kann.
Herstellen lässt es sich ja nach wie vor noch.

Beide wurden hergestellt, also keine drops.

Man hört ja oft das man da nach schauen sollte, wo es vor der Tauschaktion war. Nach öfteren kontrollieren kann ich mit Sicherheit sagen das es sich weder bei meinem Kollegen noch bei mir im Inventar oder Rucksack befindet.
Nebenbei: Hatte schonmal so eine Aktion da war auf einmal meine Angora aus dem Inventar verschwunden und ist nie wieder aufgetaucht...

Hatte vllt. sonst noch wer Probleme nach dem Hotfix oder bin ich der einzige -.-

Ist es nicht möglich das der Support das kontrollieren kann anhand von Protokoll Dateien o.ä.?
Dem nachgeht und es eventuell korrigieren kann? So das es wieder bei mir landet?

Sprich das man sagen kann:
Xira hat am 02.11.2012 um ca. 12-14 Uhr ein Fressfaustus Amulett an Tuneboy gegeben.
Nach dem Login des Hotfixes um ca. 18 Uhr ist es bei Tuneboy (als ausgerüsteter Gegenstand) aus dem Inventar verschwunden.

Falls man nichts mehr machen kann muss ich sagen das ich von den kleinen, des öfteren im Spiel auftreten und schleppent unter kontrolle gebrachten Bugs entäuscht bin..
Hängt mich bitte nicht für die Aussage

Versteht mich nicht falsch ich finde Wakfu ist ein tolles Spiel, hat viel Potenzial und macht mir auch spaß, dennoch kann man fast sagen das mit einer gewissen regelmäßigkeit Bugs auftreten die meine Lust am Spiel immer weiter trüben und das sind nicht nur Bugs wie in diesem Fall!

Zurück zum Thema!
Jedenfalls mach ich mir die Mühe, schreibe hier mein Problem und würde mich freuen wenn sich jemand vom Support dem Anliegen annimmt.


Dieser Beitrag wurde editiert von Snake180890 - 03. November 2012 04:29:09.
Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 03. November 2012 06:12:46 | #6
kann es sein dass du dieses amulett getauscht hast und sofort danach kam die meldung:

''Der Server wird in 15 minuten unterbrochen''?

vllt wurden die items des einen charakters "gespeichert" als er das Item noch nicht hatte, und vom anderen erst nachdem es weg war.


posté 03. November 2012 17:10:29 | #7
Ja diese Meldung kam ca. 10-15 Minuten nach dem tausch soweit ich mich entsinnen kann.
Aber sowas kann doch nicht der Grund dafür sein oder? Wenn ja heißt das, das mein Amulett unwiederuflich gelöscht ist? Keine Chance mehr das zu kontrollieren bzw. rückgängig zu machen  


Dieser Beitrag wurde editiert von Snake180890 - 04. November 2012 23:05:16.
Member Angemeldet seit 10.06.2012
posté 05. November 2012 18:10:02 | #8
Was ein toller Support hier.. keiner hat sich bis jetzt vom Support gemeldet bezüglich meines Problems aber über ein blöden Bergmannshelm kann man Kommentare schreiben..
Ankama Support ist zum in die Tonne klopfen  


posté 05. November 2012 18:55:54 | #9
Also im Forum hat kein einziger vom Support etwas geschrieben, an den musst du dich schon separat wenden.
Das mit dem verschwindenden Bergmannshelm war ein Bug der viele Spieler betroffen hat und auch reproduzierbar war - daher gab es kompensationen.

Ob es in deinem Fall da etwas gibt, kann ich nicht sagen. Wende dich bitte direkt an den Support (siehe oben).


Member Angemeldet seit 11.04.2010
posté 05. November 2012 18:57:34 | #10
Support gibts hier im Forum so gut wie gar nicht - allerhöchstens wenn Mascha sich persönlich renihängt, aber dass sie das nicht für jede einzelne Person, die Probleme hat, kann, sollte auch klar sein. Was sie machen würde, könntest du nämlich genauso gut erledigen, und zwar den richtigen Support (der sich im Übrigen überhaupt nicht um dieses Forum kümmert) anschreiben. Den findest du auf dieser Forumsseiete weiter oben rechts neben dem "Kostenlos spielen"-Button.

Alles weitere musst du dir dort erlesen.


posté 05. November 2012 19:53:52 | #11
Sogar die Support Seite ist meiner Meinung nach unter aller sau und unübersichtlich. Ich weiß nicht was ich da oder wo ich denen schreiben kann? Klick ich auf Support und dann beispielsweise auf Wakfu kommen bei mir nur 2 Kategorien, Abo und Shop. Klick ich jetzt drauf kommen Beispiele mit denen ich nix anfangen kann und ich finde ebenfalls keine Buttons oder sonst was wo ich was persönlich schreiben kann.
Das selbe bei Ankama Account.
Wäre cool wenn jemand ein Link oder sonst was hat wie man das nun bewerkstelligen soll. Hab ich irgendwo was übersehen?
Und für sowas bezahlt man..

Tschuldigung das ich mich hier so aufrege, soll auch gegen keinen von der deutschen Community gehen, aber das darf man keinem erzählen xD


Dieser Beitrag wurde editiert von Snake180890 - 05. November 2012 19:59:14.
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 05. November 2012 21:34:54 | #12
Vielleicht kannst du es ja über den englischen Support versuchen? Es ist zwar nicht die richtige Lösung und es sollte nicht so sein, aber es wäre zumindest ein Ausweg für jetzt. Dort findest du auch viel mehr Kategorien. Eventuell ist auch für dein Problem etwas passendes dabei, wo du auch schreiben kannst. Ich denke, das wird auch schneller bearbeitet.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 06. November 2012 10:12:49 | #13
Ich schaue mir die Sache mal an und melde mich dann noch einmal hier.

Edit: Offenbar ist das Problem bei einigen Spielern 10-15 Minuten vor der Wartung aufgetreten. Es ist den Entwicklern bereits gemeldet worden und sie arbeiten daran!

Es ist allerdings noch nicht absehbar, wann es behoben sein wird, ich bitte euch daher noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank!  


posté 06. November 2012 17:11:10 | #14
AHHH DANKEEEE ^^

Sowas lässt mich wieder grinsen ich hoffe dafür gibt es schnell eine Lösung das Amu ist ärgerlich jetzt sind 2 AP futsch.
Naja dann mal weiter hoffen  


Member Angemeldet seit 11.03.2012
posté 17. November 2012 23:03:46 | #15
Gibt es schon etwas neues von den entwicklern oder müssen wir uns noch die Beine in den Bauch stehen?


posté 20. November 2012 09:54:04 | #16
Krasse Sache mein ganzer Laden ist leer ..Kamas/Gemmen weg naja lang lebe Wakfu..Jedesmal passiert irgendetwas kurz vor der Wartung.


posté 20. November 2012 17:32:40 | #17
Meine Gedult geht auch bald zuende und wenn es sich nicht bessert bin ich auch weg von Wakfu. Für sowas zahl ich kein Geld
Nexe, Xira, Xiru, Moxi und Lixu werden dann einfach gelöscht um Wakfu hinter mir zu lassen.


Dieser Beitrag wurde editiert von Snake180890 - 20. November 2012 17:34:34.
posté 20. November 2012 18:19:00 | #18
Joha seh ich auch so ich komm heute Mittag nach der Schule on und meine Kamas +WT und alle Gemmen alles weg da fragt man sich wo ist es hin früh war noch alles da nach Wartung weg sehr nice .


posté 27. November 2012 13:13:17 | #19
Liebe Mascha!
Gibt es jetzt etwas neues wegen des Amuletts oder kann ich davon ausgehen das ich mich damit abfinden muss das es endgültig verloren ist. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.


Member Angemeldet seit 11.04.2010
posté 29. November 2012 00:54:39 | #20
Gildenkollegin hat auch alles aus der WT verloren. Equip, Zeug, Läden, Gemmen, alles weg. Das wäre dann schon unser zweiter Gildenmember, der aufgrund solcher Missstände vergrault wird. Ich weiß Mascha, dass du selbst nichts ausrichten kannst, außer vielleicht den feinen Programmierherren in den Arsch zu treten, sie sollen gefälligst für ihre Fehler gerade stehen und nicht immer mehr Einzelpersonen hängen lassen! Mittlerweile sind es einfach zu viele, um müde abzuwinken à la "Pech gehabt!"


Dieser Beitrag wurde editiert von Vierna - 29. November 2012 00:55:41.