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Client-Zeit = nicht Server-Zeit
posté 27. Mai 2012 16:49:37 | #1
Client-Zeit = nicht Server-Zeit Nachdem es mir gestern zum wiederholten mal passiert ist, dass mein Tofu seit 6std und Xmin nichts mehr gegessen hatte, ich es gefüttert habe und es daraufhin wegen überfütterung 1LP verloren hat habe ich gestern mal die Zeit im Chat anzeigen lassen und eine weile lang Metalle gefarmt.
Ergebnis: Die über den Client angezeigten Zeiten werden nicht mit dem Server synchronisiert.
Ich hatte am Ende fast 15 Minuten Zeitunterschied zwischen Client und Echtzeit(/Serverzeit). Sowas ist natürlich super ärgerlich wenn es um sowas wie effektives Vertraute-Füttern geht.
Wie sowas zustande kommen kann... mir schleierhaft.
Es scheint jedenfalls so, dass mit steigender Spieldauer der Zeitunterschied zwischen Client und Echtzeit immer weiter außeinander klaffen. Vermutlich läuft der Client oder zumindest dessen Zeitanzeige/-Berechnung zu schnell. ich tippe auf einen Faktor 0.1 bis 0.2, denn wenn ich 2 Erze welche direkt nebeneinander liegen im schnellst möglichen Zeitraum abbaue vergehen laut Client zwischen Erz 1 und Erz 2 immer 12 Sekunden. (Und nein mein Sadida ist nicht so schwer bepackt und meine reaktionszeit auch nicht so langsam, dass ich von einem Feld zum nächsten 2 Sekunden brauche)


posté 27. Mai 2012 21:12:36 | #2
Auf was für einem System spielst du Wakfu?
Könnte gegebenenfalls wichtig sein (ich konnte das Problem bisher nicht nachvollziehen )


posté 27. Mai 2012 23:37:57 | #3
Asus eeePC mit 2GB Ram und nem Windows XP.
Genauer technische Daten sind mir ausm kopf grad nicht bekannt.
Und zu der Zeit noch etwas mehr: Wenn ich mein Tofu z.B. bei 6:23 Füttere habe ich es teilweise (nicht immer), dass die Zeit dann direkt bei 0:23 weiter zählt.


posté 29. Mai 2012 10:20:36 | #4
Hmm... bei mir Hängt der Client irgendwie 3 Sekunden hinter meiner Systemzeit hinterher ...

Hast du mal deine Windows-Zeit aktualisiert? Ich meine Windows XP macht das manchmal nicht automatisch ...
(Irgendwie habe ich dieses desync-Problem auch bei längerem Spielen nicht)


posté 30. Mai 2012 00:13:34 | #5
Meine Windows-Zeit passt. Und das Problem scheint (nur gefühlt, nicht gemessen) in Höhlen größer zu sein als außerhalb.
Da mein eeepc mit einem Intel Atom CPU (welchem genau hab ich nicht im kopf) ausgestattet ist und ich mal gelesen habe, dass denen wohl die fähigkeit fehlt mehrere dinge parallel zu berechnen könnte es evtl. daran liegen. So gesehen spiele ich wakfu im augenblick mit einer absoluten low-end-hardware.
Noch dazu aus dem "Westen der USA" (El Paso, Texas) auf einem deutschen server (der wo steht? In Frankreich, oder Deutschland?)
Evtl. macht das ja noch etwas aus.
Sollte es an der Hardware liegen kann ich in ca. 2 Wochen mehr dazu sagen, da wird aus Low-End High-End *freu*  


posté 30. Mai 2012 09:35:13 | #6
KA, wo der Server steht, aber vielleicht hat das System tatsächlich Probleme dabei, mehrere Stunden Zeitunterschied ordentlich zu berechnen ...

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem High-End-Gerät

(und was den Atom anbelangt ... ich meine der hätte einen Dual-Core nur emuliert ... aber wenns daran liegen sollten, müsste Wakfu schon für Dual-Cores "optimiert" worden sein, was ich ehrlich gesagt bezweifle ... )



posté 30. Mai 2012 22:29:30 | #7
dualcore-emulation right!
ist aber in wirklichkeit ein 1,4 oder 1,6Ghz single-core.
Werd aber wie gesagt bescheid geben wenn es mit dem anderen equip immernoch der fall sein sollte.


Moderator & Community-Management Angemeldet seit 03.08.2011
posté 30. Mai 2012 23:46:22 | #8
Die Server stehen alle direkt bei Ankama vor Ort in Roubaix.


posté 28. Juni 2012 01:20:56 | #9
Also es scheint wohl an der Hardware gelegen zu haben.
Mit meiner aktuellen HW hat es diese Problem noch garnicht gegeben.
Hängt aber vielleicht auch mit dem vermuteten Memory-Leak zusammen?

Zitat
[Client] Memory Leak? - Priorität: Niedrig Ist man lange am Stück online und viel in der Welt von Wakfu unterwegs, verbraucht der Client mehr Speicher als direkt nach dem Start ( 300 MB vs. 700 MB ) dies führt zu Spielverlangsamungen und kann auf einigen Rechnern das Spiel unspielbar machen
Quelle: Link