Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Totem Probleme, beim Sadida
posté 09. Mai 2012 22:10:59 | #1
Totem Probleme Hi,

Seit kurzem habe ich mit meinem Sadida lvl 29 öfters das Problem das kein Totem erscheint. Die Animation wird ausgeführt und der Gegner erhält das Symbol in seinem Fenster....das Totem ist aber nicht da und macht damit auch kein Schaden.
Seltsamerweiße passiert es nicht immer und ist auch nicht auf eine Gegnergruppe beschränkt so wie ich das sehen konnte.
Würde gerne erfahren ob noch andere damit Probleme haben oder ob es an mir liegt ^^


posté 10. Mai 2012 00:38:13 | #2
das totem erscheint immer ein feld direkt vor dem sadida. Wenn dieses Feld mit irgendetwas besetzt ist einem strauch oder was auch immer, dann erscheint kein totem. Außerdem kann kein zweites totem auf einem Totem entstehen..... solltest du erst kurz sadida spielen, dann kann ich dir den tipp geben in mein (zugegebener maßen etwas langes) tagebuch eines sadida zu schauen. HIER zu finden

MfG


posté 10. Mai 2012 05:45:57 | #3
Der Sadi ist zwar nicht mein Mainchar, aber Spiel ich ihn schon ne Weile und bisher hat das immer problemlos funktioniert. Ich hab's ja in mehreren Situationen getestet und dazwischen ist nie etwas gelegen.
Davon abgesehen konnte ich nie mehr als ein Totem rufen. Was mir auch nicht ganz logisch erscheint ^^
(den totenstill hab ich auf 9)


posté 11. Mai 2012 00:32:09 | #4
also totems kannst du grundsätzlich nur soviel rufen wie du auch befehlspunkte (oder wie die jetzt genau heißen) hast.
Und zu dem ob es seit dem update wohl so ist dass manchmal keine totems entstehen kann ich nichts weiter sagen, weil ich nach dem update bis jetzt vielleicht 6 kämpfe geführt habe... ich berschäftige mich derzeit eher mit berufe leveln.

Edit: Kann den Bug jetzt bestätigen. Habe 2 mal gekämpft und in beiden kämpfen hintereinander kam jeweils das Totem nicht. Es war einmal auf der kriegerischen Handelsbrücke in Brakmar gegen ein "Schlafes Schwester" und einmal im Fratzenwald in Brakmar gegen 2 dieser Grabsteine.
Gegen Schlafes... war das Totem der erste Zauber den ich gewirkt habe, danach Püppchen. Bei den Grabsteinen Habe ich erst Püppchen beschwört und danach den Totem Zauber gewirkt (jeweils aber in der 1. Runde des Kampfes, welchen ich auf Grund der höheren initiative begonnen habe)

So... genauer geht es gerade nicht. Falls noch mehr Daten gewünscht werden kann ich da vielleicht noch was machen :-)


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 11. Mai 2012 07:04:00.
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 11. Mai 2012 10:40:22 | #5
Gemeinsam mit den anderen Community Managern erstellen wir heute eine Liste mit den wichtigsten Bugs, die so schnell wie möglich behoben werden müssen. Darin habe ich euch diesen Bug erwähnt. Vielen Dank für eure Mithilfe!  


posté 11. Mai 2012 15:20:32 | #6
Ich hatte eben die Situation im Kampf gegen zwei Tofus, das ich auf den ersten Tofu ein Totem setzen konnte. Als dieser Tot war, war der zweite "untotemfizierbar"
Zwei Totems parellel zu haben auf verschiedene Gegner war auch hier unmöglich. Obwohl ich eine Befehlsgewalt von +4 habe. Nur Püppchen + Totem ist möglich.
Ob das ebenfalls ein Bug ist kann ich nicht sagen weil ichs nicht anders kenne.
Allerdings fände ich es logisch und taktisch nötig mehrere Totems als Erdsadida platzieren zu können da ja die Püppchen entsprechend schwächlich sind

Danke fürs bestätigen und bearbeiten.
Hab schon fast an mir gezweifelt


Dieser Beitrag wurde editiert von Minimi186 - 11. Mai 2012 15:21:04.
posté 13. Mai 2012 06:18:09 | #7
@ Mascha, ich schreibs jetzt hier rein, da meinem Tagebuch aus dem Leben eines Sadida sonst nur noch unüberischtlicher wird:

Nachdem ich in dem Tagebuch berichtet hatte, dass es bis vor dem Update nicht möglich war, trotz genügend Befehlspunkten und genügend AP/WP, in einer Runde mehr als ein Totem zu Beschwören, ist es nun nicht mehr möglich mehr als 1 aktives Totem pro Kampf zu zaubern, heißt:
Kampf mit 2 Gegnern:
Gegner 1 wird mit Totembezaubert, Gegner 2 kann nicht mehr mit Totem bezaubert werden.
Gegner 1 wird getötet, Gegner 2 kann mit Totem bezaubert werden.
Eigentlich hatte ich mir ja gewünscht Sie (Ankama) würden dem Sadida mal ein wenig Zuneigung schenken. Stattdessen wird die Situation immer Katastrophaler!