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Sram Doppelgänger
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 01. März 2012 23:17:56 | #1
Sram Doppelgänger Ich habe das Problem, wenn ich als Sram einen Doppelgänger erstelle und mit ihm angreife, kann ich nur meine erste Skillleiste benutzen. Auf die anderen kann ich auch nicht umschalten. Ziemlich blöd, wenn man Niedertracht benutzen möchte, diese aber in der dritten Leiste ist und man "nur" mit Feuerskills auskommen muss.


posté 02. März 2012 01:01:17 | #2
Also in der Beta war es immer so das der Dubbel vom Sram immer nur eine Leiste mit Zaubern hatten mit denen er die stärksten Angriffe macht. Das hat sich auch geändert wenn die Skills in der Stufe gestiegen sind.

Wenn da der Skill den du gerne hättest nicht dabei ist dann musst du den einfach öfters nutzen das er stärker wird als die anderen die in der Leiste sind.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 02. März 2012 02:05:36 | #3
Das erklärt natürlich, warum die Skills bei der Beta so durcheinander waren.

Aber es passt nicht mehr als Erklärung. Ich benutze permanent Niedertracht und 1-3 Feuerskills. Mir werden aber nur meine 5 Feuerskills angezeigt, obwohl ich manche erst auf Level 1 habe und Niedertracht schon beträchtlich höher ist. Daran kann's also nicht mehr liegen. Wenn's wie in der Beta wäre, wäre das nicht so schlimm.


posté 02. März 2012 02:34:34 | #4
Skillst du den Sram auf Intelligenz? Also mit Statuspunkten. Weil vielleicht sieht das Dubbel die Feuer Skills deshalb als stärker an weil sie einfach den Elementar Bonus noch bekommen. Was die Luft und Wasser Skills in dem Fall nicht bekommen würden.
Das ist zumindest die einzige für mich sinnvolle Lösung die in Frage kommen könnte.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 02. März 2012 15:02:58 | #5
Hm, ja das könnte es sein. Finde ich dennoch blöd. Vllt könnte man das ganze auf Skills umstellen, die man am öftesten benutzt? Das wäre mal sinnvoll.


posté 03. März 2012 00:45:17 | #6
Hallo,

generell wird beim Doppel des Srams nur die erste Leiste angezeigt. (Definitiv anders als in der Beta.)

Da ich den Sram in Kombination mehrerer Elemente spiele, habe ich die erste Leiste ausschließlich als Leiste für die wichtigsten Zauber des Doppels konfiguriert, die Leisten 2-4 für die "normalen" Sramsprüche.
Für den Zugriff auf die normalen Zauber habe ich "Kopien" der Leisten 2-4 erstellt (klicken auf die Nummer der Leiste) und diese in die obere linke Ecke gepackt, so dass ich immer auf alle Leisten zugreifen kann, ohne umschalten zu müssen.

Gruß
kleinerHappen


Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 03. März 2012 00:46:38.
posté 04. Juni 2013 20:02:50 | #7
Hallo,

der Bug existiert immer noch.

Und bei Maskeradoren besteht das gleiche Problem (dort heisst der Doppelgänger "Maskierter Geist").

Die Lösung von kleinerHappen mag ja beim Sram so halb gehen, aber bei Maskeradoren die nur das eine Element ihrer momentanen Maske benutzen können ist man darauf angewiesen, alle Zauber zur Verfügung zu haben.

Bei meiner Spielweise verkrüppelt dieser Bug die Doppelgänger und ich kann sie nur in wenigen Situationen einsetzen. Dies finde ich sehr schade, da ich sie sowohl beim Sram wie auch beim Maskeradoren gerne benutzen würde.

Info zu den betreffenden Chars:
Mein Sram ist vorläufig Luft und wird später zu Feuer/Luft wechseln (sobald ich Schattenmeister auf St. 20 habe) und mein Maskerador benutzt alle Elemente und wechselt daher je nach Situation zu ner anderen Maske.

Der Vollständigkeit halber:

Charaktername: Kyokino, Peekabooh
Euer Nickname: Schildbuerger

Uhrzeit und Datum, an dem der Bug aufgetreten ist: 06.04 bis Heute (Dh. seit ich zum ersten Mal eine dieser Klassen gespielt habe)
Betroffene Map: Überall

Beschreibung des Bugs: Bei Sram und Maskerador steht dem Doppelgänger nur die Skillleiste nr.1 zur Verfügung
Prozedur zur Reproduktion des Bugs: Doppelgänger einer der Klassen im Kampf benutzen


Dieser Beitrag wurde editiert von Schildbuerger - 04. Juni 2013 20:22:11.
Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 04. Juni 2013 20:48:29 | #8
Beim Mask ist das doch nicht so schlimm.

den skill tut man sowieso nicht skillen da der Schaden den Das Double bekommt auf den Beschwörer geht+ Double

Zur Not setzt man einfach einen anderen Skill in die leiste 1 als einen der passive skills. man kann nicht umsonst die 5 elementzauber+3 support skills in die leisten einfügen


Member Angemeldet seit 10.02.2012
posté 05. Juni 2013 21:56:43 | #9
wie kommt ihr darauf, dass es ein bug ist?
meiner ansicht nach ist es gewollt, dass man nur eine skillleiste hat beim doppelgänger.
wenn zB. ein xelor mumifizierung benutz und damit ein teammate wiederbelebt, erlangt er die kontrolle und darf auch nur die erste skillleiste benutzen, gleiches gilt auch wenn kontrolle über einen gegner gewinnt den man getötet hat während dieser das wiederbelebungszeichen des eniripsa hatte.
das sind die gründe warum es meiner ansicht eher gewollt ist, dass nur die erste leiste benutzt werden kann.
von daher lieber die skills auf die man zu griff lassen will, lieber in die erste leiste setzen  


posté 06. Juni 2013 12:28:39 | #10
@Bocheii:
Dieser Meinung war ich auch (Geskillt habe ich ihn bisher nicht). Bis ich gemerkt habe, dass ich mit dem Double Gegner erreichen kann, welche ansonsten gerade ausserhalb meiner Reichweite wären. Manchmal lohnt sich das; auf die Art habe ich schon ein paar Kämpfe im letzten Augenblick noch für mich entschieden.
Und insbesondere in solchen Fällen ist es dann ärgerlich, wenn genau die Attacke, welche den Gegner erledigen könnte nicht in der Liste ist (und genau weil ich jeden Zauber nutzen können will bin ich ja ein multielementarer Maskerador).

@lusaa:
Ja, das könnte sein...
Dann habe ich dazu nur etwas zu sagen:



Naja, da werde ich wohl mit leben müssen; Schade.


Dieser Beitrag wurde editiert von Schildbuerger - 06. Juni 2013 12:29:35.