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Problem beim Dialog mit Pehpall, in Verbindung mit "Siedler von Amara" Kamas
posté 29. Februar 2012 17:16:23 | #1
Problem beim Dialog mit Pehpall Falls man den Kama, den man als Siedler von Amara erhält, bereits vorm Gespräch mit Pehpall im Inventar hat, hat man leider keine lange Freude daran.
Der Questdialog mit Pehpall wechselt sofort zur Kamaübergabe, ohne dass man vorher die Erze zur Kamaherstellung erhalten hat.
Daher solltet ihr dieses Geschenk erst nach der Begegnung mit Pehpall auspacken, bis dieser Bug(?) behoben wurde.


Dieser Beitrag wurde editiert von machaerophorus - 29. Februar 2012 17:20:35.
Edit-Grund : Titel angepasst
posté 29. Februar 2012 17:25:53 | #2
Hmm, bei mir ist es so das er sagt ich war schon mal da ich soll zurück in die Welt der 12 aber der weg ist dicht und ich komme nicht rüber. Ja so schnell ist der spass weg Hat jemand nie ahnung wie ich nun weiter spielen kann??


Dieser Beitrag wurde editiert von Ladychi - 29. Februar 2012 17:29:26.
posté 29. Februar 2012 17:27:04 | #3
Ist mir auch passiert, mit dem Kama


Member Angemeldet seit 29.09.2011
posté 29. Februar 2012 21:13:09 | #4
war bei mir auch so konnte nicht rüber , hab dann den Kama aktiviert vom Set und dann war der Weg frei, allerdings kann ich so das Achievement nicht beenden, weil das Spiel nicht registriert dass ich mit Pehpall gesprochen habe.


posté 29. Februar 2012 22:10:40 | #5
Hallo zusammen,

genau das Problem von Lyniel5 habe ich auch.

Grüße Artad


posté 01. März 2012 12:22:16 | #6
Erst die Freude über das Überlebensset und Belohnung für Siedler von Ankama, dann der Bug mit Pephall das man das Achievment nicht bekommt weil man schon 1 Kama in der Tasche hatte.

Hoffe das es möglich ist, das Achievment irgendwie doch noch zu bekommen. Ansonsten bliebe nur noch die Möglichkeit den Char zu löschen und die Belohnungen neu zugeteilt zu bekommen.

Wäre nett wenn sich jemand von offizieler Seite zu dem Problem hier äussern würde.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 01. März 2012 15:02:41 | #7
Es handelt sich hierbei NICHT um einen Bug. Ganz einfach haben die Entwickler nicht vorgesehen, dass man schon vor dem Dialog mit Pehpall einen Kama in der Tasche haben könnte. Diese gut gemeinte Aufmerksamkeit, die ihr als Siedler von Amara erhalten habt, hat das Skript des Spiels ein wenig aus dem Konzept gebracht. Ich denke, das fällt wohl auch mich zurück, dieses Problem hatte ich nicht bedacht, als ich euch den Kama geschenkt habe.

Was können wir tun?

Bisher stehen mir keinerlei Admin-Befehle zur Verfügung, um eure Queste für euch zu beenden. Den Charakter löschen und die Queste noch einmal machen ist eine Möglichkeit, aber eine erneute Zuweisung der Geschenke würde Tage dauern (da ich das manuell machen müsste), wäre unpräzise (weil einige von euren Geschenken nicht tauschbar sind) und würde viele andere Probleme mit sich bringen (doppelte Zuweisung z.B.).

Um ganz ehrlich zu sein weiß ich nicht so recht, was ich euch vorschlagen kann. Welche Lösung würde für euch OK sein?





Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 01. März 2012 22:49:05 | #8
Ich bin zwar nicht davon betroffen, aber ggf. hilft es ja den Spielern die Kamas zu entfernen bis sie den Teil erledigt haben. Danach gibt es die Summe wieder zurück oder insofern die Spieler sagen "Wow Jami, gute Lösung, nimm du die Kamas" auch an mich.

Denke dazu sollten die Berechtigungen ausreichen? Wäre meiner Meinung nach Grundausstattung an Brechtigung für deinen Posten.

Hier kann man natürlich auch nur testen, ob es denn funktioniert.

Gruß, Jami


posté 02. März 2012 00:53:43 | #9

Zitat (Mascha-chan @ 01 März 2012 15:02) *
Es handelt sich hierbei NICHT um einen Bug. Ganz einfach haben die Entwickler nicht vorgesehen, dass man schon vor dem Dialog mit Pehpall einen Kama in der Tasche haben könnte.


Eigentlich schon ein Bug, da man bereits in der Ausbildung/im Studium lernt, nicht auf solche Faktoren zu checken. Klar, SAGT die Person, man habe einen Kama, aber das ist nur Menschensprache - der eigentliche Ablauf des Scripts hat doch garnichts damit zu tun. Auf die Idee, dass irgendwann mal jemand Kamas hat beim Start eines neuen Charakters, hätte der Entwickler einfach denken MÜSSEN. Das ist ein schönes Beispiel wie man es nicht macht, für Programmierer.

Es hätte ja gereicht, wie bei anderen Quests auch, einfach nur die Script abarbeiten zu lassen, ohne jegliche checks mit einem Kama(-1) am Ende.

Ich bin auch betroffen, und die beste Möglichkeit ist denke ich, darauf zu warten, bis unsere liebe CM ein paar Admin-Rechte bekommt. Da dieses Problem mehrfach vorkommt, kann das sogar ein Patch lösen (wenn Schritt 3 schon gelöst ist, dann erfülle auch Schritt 1 oder ähnliches).


Dieser Beitrag wurde editiert von dendamoo - 02. März 2012 00:55:47.
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 02. März 2012 09:24:57 | #10
Adminrechte, um die Queste für euch zu beenden, werde ich wohl so schnell nicht bekommen, leider. :p

Gestern konnte ich bereits einige Spieler retten, indem ich sie einfach eine Map weiter teleportiert habe. Ob euch den Kama für einen Moment abnehmen funktioniert, wage ich zu bezweifeln, aber wir können es ja mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Beides können wir im Spiel gerne machen, ich bin heute ab sofort und den ganzen Tag bis 20 Uhr online, bitte schreibt mit einfach per Privatnachricht an. Keine Sorge wenn ich nicht sofort antworte, ich bin oft gleichzeitig mit anderen Sachen beschäftigt, also einfach ein wenig Geduld und ich kümmere mich um euch

Um eine Privatnachricht an mich im Spiel zu schicken, schreibt einfach in euren Chat:

/w "Mascha-chan" Hilfe!







posté 02. März 2012 20:19:35 | #11
Hi Mascha-chan,

danke für die rasche Rückmeldung. Wäre es nicht eine Möglichkeit, mit den Entwicklern zu sprechen, ob sie bei bestimmten leuten diese Quest im Rahmen einer Wartung einfach als beendet oder noch garnicht begonnen einstellen?

Denn so wie es aktuell aussieht würde ich ja z.b. ewig mit dem nicht erfüllten Achievement "Ein Junge und seine Gelutine" rumlaufen. Falls die Questbelohnung ein Problem darstell, so muss ich diese nicht unbedingt haben.

Grüße Artad


Member Angemeldet seit 21.09.2010
posté 01. Juni 2012 17:12:55 | #12
Bei mir ist leider dieser Fehler nun auch aufgetreten, ich kann die Quest nicht beenden Gibt es da schon was neues, wegen Änderung dieses Problems?