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[Feedback] Bugs, Bug-Sammlung ,wird weitergeleitet.
posté 23. August 2011 19:25:28 | #21
Hallo, ich hatte heute einen sehr komischen Bug in Wakfu:
Ich bin ganz normal ein wenig rum gelaufen, habe nichts besonderes gemacht. Plötzlich wurde das Wakfu Fenster (alles im Fenster, nicht jedoch der Fensterrahmen) schwarz und dann hat sich das schwarze Bild in der Mitte geteilt und ich sah wieder ganz normal das Spiel, konnte dannach jedoch nichts mehr im spiel tun, denn das innere des Fensters reagierte nicht mehr auf irgendwelche meiner Eingaben. Ich konnte dann Wakfu per klick auf das Schließen Symbol beenden.
Ich denke mal es handelt sich hierbei um einen Bug, ich kann mir nicht vorstellen das das zum Spiel gehört

Details: Ich benutze einen Mac, mit OS X Lion 10.7

PS: Etwas anderes, etwas nerviges was mir aufgefallen ist, ist das Wakfu die Konsole des Mac's mit hunderten! von Fehlermeldungen zuspammt. Das macht es mir leider auch unmöglich eine, für meinen oben beschriebenen Bug relevante, Fehlermeldung zu finden.


Dieser Beitrag wurde editiert von SleepingPirate - 23. August 2011 19:25:44.
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 24. August 2011 14:07:42 | #22
Diesen Bug habe ich in die Bugliste aufgenommen und werde ihn weiterleiten. Vielen Dank für deine Mithilfe!  


posté 30. August 2011 13:31:48 | #23
Nicht unbedingt Bug, aber vielleicht ein Punkt zum bedenken.

Eniripsa:

Es geht um den Eniripsa Hasen. Wenn der Hase endlich erscheint, durch sein Siegel, ist er sehr aggressiv eingestellt. D.H. er läuft sofort in mitten aller Gegner und stirbt.
So bringt einem der ganze Hase nichts, er kann sich schon selbst (scheinbar) nicht heilen und begeht dann auch noch selbstmord. Eine etwas passivere einstellung wäre hier ggf. angebrachter.
Da er durch die aggressive Handlung einem natürlich auch total im Weg rumsteht.. Ich meine in Dofus war das ja schon nervig x) Aber das wurde hier deutlich übertroffen, wobei ich doch eigentlich eine Healhasi liebhaberin bin.


Xelor:

Hierbei gehts mehr um den 1. Luft spell. Das die Beschreibung auch auch die Effektanzeige einem nicht weiterhilft, dürfte klar sein. Hier im Forum gibt es ja eine Xelor-Skill übersicht.
Dort steht bei diesem Spell: Pro Ausgegebenen AP des Ziels verliert dieser LP.
Klingt nachm normalen debuff.. aber egal was man mit dem Spell macht und wie oft man ihn auf den Gegner setzte, egal in welcher Skillkombination oder auf den eigenen Turm, irgendwie tut er doch nichts.
Ich habe es nicht geschafft diesen Spell in Aktion zu bringen. Vielleicht sollte man ihn überprüfen oder eine Beschreibung einfügen, die erklärt wie er nun funktioniert.

Der Zweite ging bei mir jetzt auch nicht. Wobei ich ihn ggf nochmal teste. Verliert der Gegner automatisch Initiative oder nur, wenn man den Spell Zeitstaub1 benutzt? Ingame ist er ja noch auf Französisch daher kann ich hier nur von der Beschreibung im Forum ausgehen.

Die ersten Archievments:

Um das Archievment "Jetzt erst Recht" fertigzustellen muss man den Reisepass bestätigen lassen. Nach langem Suchen konnte ich den Ort ausfindig machen um den es sich hierbei handelt.
Ein kleiner Tipp von irgendeinem NPC (ggf der Eule) wäre vielleicht nicht verkehrt. Ich denke nicht, dass der Ort ein standartmäßig must-have Besuchsort ist

Soweit erstmal
vlg,
Lythtis

[EDIT]

Zusatz:

Kampf und Dungeons:

Bei einem DC sollte man wieder in den Kampf einloggen können.. wichtiger noch: im Dungeon sollte ein relogg möglich sein, ohne wieder davor zu stehen.
Ich zb habe recht häufig DC, mir ist es derzeitig also nicht möglich überhaupt einen Dungeon zu absolvieren :/


Dieser Beitrag wurde editiert von Lythtis - 01. September 2011 17:10:41.
posté 06. September 2011 10:56:01 | #24

Zitat (Lythtis @ 30 August 2011 13:31) *
Nicht unbedingt Bug, aber vielleicht ein Punkt zum bedenken.

Eniripsa:

Es geht um den Eniripsa Hasen. Wenn der Hase endlich erscheint, durch sein Siegel, ist er sehr aggressiv eingestellt. D.H. er läuft sofort in mitten aller Gegner und stirbt.
So bringt einem der ganze Hase nichts, er kann sich schon selbst (scheinbar) nicht heilen und begeht dann auch noch selbstmord. Eine etwas passivere einstellung wäre hier ggf. angebrachter.
Da er durch die aggressive Handlung einem natürlich auch total im Weg rumsteht.. Ich meine in Dofus war das ja schon nervig x) Aber das wurde hier deutlich übertroffen, wobei ich doch eigentlich eine Healhasi liebhaberin bin.
+1

Der Hase kann sich schon selbst heilen, aber dass er so oft auf aggro ist und sich direkt neben die Monster stellt, die ihn mit einem einzigen Hieb wieder töten können, ist sehr nervig. Zwar könnten Eniripsas einen Block gebrauchen, aber die Hasen halten ja einfach nichts aus, auf die Art und Weise wie sie sich verhalten sind sie oft schon wieder tot, bevor man überhaupt die Chance hat, sie zu einem Superhäschen aufzuwerten. Bitte verwendet die KI von der Sadi-Puppe, die per Hit&Run-Taktik die Gegner verwirrt (Maddoll, Luft?) oder eine Tofu oder BowMeow-Variante statt der jetzigen KI.


posté 21. September 2011 22:53:42 | #25
Ich hatte Heute das Problem das ich Gesten nach einer gewissen Zeit im Spiel auf den Anmeldebildschirm zurück gesetzt wurde und nicht wieder einloggen konnte. Heute bin ich wieder in das Spiel rein gekommen, aber alle Achivments wahren zurückgesetzt was nur die erste Quest und das Fresserquest wahren aber ich kann das erste Quest logischerweise nicht nochmal machen weil ich nicht zurück komme und bei dem Fresserquest kann ich die Schenkel nichtmer abgeben (weis nicht ob das vielleicht ein unabhängiger Bug ist habe die Fresser auf Muss gebracht und war auf Stasis ). Außerdem wahren noch alle meine Fähigkeits- und Spezialpunkte zurück gesetzt was nicht das Problem währe.

Falls das nicht hier her gehört bitte ich gnädichst um Vergebung >.>


posté 22. September 2011 00:25:29 | #26
2er Set Bonus des kngl. Fresssacksets funktioniert nicht. Habe eben mal umgerüstet, da dort ja an den Boni gedreht wurde, um die +10% Erdschaden mitzunehmen,
leider hat das keinen Effekt, wunderte mich gerade, weshalb der Schaden gleichblieb, öffnete mein Charfenster und siehe da, ob ich ein oder zwei Teile trage, der
%-Satz des Erdschadens bleibt gleich.

Seit dem Update hab ich immer mal wieder urplötzlich Screenfreezes, völlig ohne Vorwarnung friert der kmpl. Screen ein, da hilft nur ein Clientneustart, laut Gilde
scheint dieses Problem bei mehreren aufzutreten.

Problem Wandertasche, jetzt nicht wirklich gravierend, aber nervig. Ich kann immer nur einen Gegenstand in den entspr. Kramladen legen, beim zweiten bugt es,
so dass auf bestätigen/abbrechen Klick nichts passiert, lediglich mit Esc kann ich den Vorgang abbrechen, dann den Laden schliessen und über "Kramladen
verwalten" wieder öffnen, bevor ich den nächsten Gegenstand dort einsetzen kann.

Das Weinen-Emote wollte ich mir vorhin in Incarnam holen hat auch alles gut geklappt, allerdings hatte ich ca. 2min danach o.g. Screenfreeze. Also Neustart
des Clients gemacht, Emote war weg,… sehr schade, denn nun kann ich noch und nöcher Wollsamen säen, Mimi bietet mir den Dialog für das genannte
Emote nicht mehr an.

So das war's dann erstmal, bis die Tage … wenn mir mal wieder ein paar Dinge auffallen.^^


posté 22. September 2011 00:46:34 | #27

Zitat (Mondokin @ 21 September 2011 22:53) *
Ich hatte Heute das Problem das ich Gesten nach einer gewissen Zeit im Spiel auf den Anmeldebildschirm zurück gesetzt wurde und nicht wieder einloggen konnte. Heute bin ich wieder in das Spiel rein gekommen, aber alle Achivments wahren zurückgesetzt was nur die erste Quest und das Fresserquest wahren aber ich kann das erste Quest logischerweise nicht nochmal machen weil ich nicht zurück komme und bei dem Fresserquest kann ich die Schenkel nichtmer abgeben (weis nicht ob das vielleicht ein unabhängiger Bug ist habe die Fresser auf Muss gebracht und war auf Stasis ). Außerdem wahren noch alle meine Fähigkeits- und Spezialpunkte zurück gesetzt was nicht das Problem währe.
Dass die Fähigkeits- und Spezialfertigkeitspunkte zurückgesetzt worden sind ist "normal" und von einigen Spielern sogar erwünscht und erhofft worden. Unter anderem deswegen, weil +1 MP jetzt 100 Punkte kostet und +1 AP 150 Punkte, vorher waren das 150 bzw. 200 Punkte.

Dass die Achievements auch zurückgesetzt worden sind kommt auch vom Patch. Man kann bereits besuchte Schatzkisten ein weiteres Mal aufsuchen. Man hat die Gemli-Sachen behalten, bekommt aber keine weitere Gemme des gleichen Typs dazu wenn man das Achievement nochmal macht. Verloren hat man also an den Achievements, die man noch nicht vollständig abgeschlossen hatte.

Was mir noch als Bug aufgetreten ist, dass meine Friendslist jetzt völlig verrückt spielt. Dauernd bekomme ich Benachrichtigungen über Spieler, die online oder offline gegangen sind, meist ohne Nennung des Accountnamens dahinter sondern nur Klammern ohne Inhalt: ()

Außerdem wie anderswo bereits geschrieben, das Spiel braucht jetzt stärker die CPU als zuvor. Meine Lüfter haben es nicht gerade leicht wenn das Spiel an ist.


posté 29. September 2011 21:09:23 | #28
Hallo,

hab das Spiel mal angefangen und finde es an sich ganz nett gemacht. Mich stört nur eine Sache ganz enorm...das ich mit unter alle 3-5 Minuten das Spiel neu starten muss, weil es mit der Grafik nicht hinterher kommt oder gar ganz hängen bleibt.

Zu den Crafts...wenn ich mir eine Schatzkiste baue, gehe ich davon aus, diese auch benutzen zu können, andernfalls wäre ich doch sehr dafür, dass das anders gekennzeichnet wird, damit man nicht immerzu sinnlose Gegenstände baut die einem das Inventar nur noch mehr zu müllen.

Gruß Alexiell


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 30. September 2011 15:19:40 | #29
Auch diese Bugs habe ich alle heute an die Entwickler weiter geleitet. Vielen Dank für eure Mithilfe!  


posté 03. November 2011 14:13:26 | #30
Hallo,
ich habe ein paar Bugs in Brakmar gefunden. Genau weiss ich nicht wie lange die schon existieren, aber sie sind mir diese Woche aufgefallen. Wenn sie schon gepostet wurden entschuldige ich mich dafür, wenn ich sie nochmal melde.

Also... dann fang ich mal an:

1.) In der Kriegerischen Kanalisation lassen sich diese Tore nicht passieren.



2.) Das selbe Problem ist mit den anderen Toren, die auf manchen Teilen der Karte zu finden sind. Dadurch kann man bestimmte Orte nicht betreten.



3.) Die Dreiwegehoch-Höhle kann man trotz des richtigen Schlüssels nicht öffnen.



4.) Die Rush-Dungeons die auf der Karte verteilt sind, lassen sich auch alle trotz Schlüssel nicht öffnen.



MfG
Morrogh


posté 04. November 2011 09:31:08 | #31
Hallo,

hab mehr ne Frage als ne Meldung...dir Trutertransporter in Bonta sind nicht da, und ich wollte wissen ob das wirklich daran liegt, das die Bücher noch nicht komplett sind oder ist es ein Bug? Denn in Amakna sowohl auch Brakmar sind die da obwohl die Bücher nocht nicht voll sind.

*mir geht die ewig lange und vor allem weite Rennerei allmählich auf die Nerven^^*

Gruß Alexiell


posté 04. November 2011 11:46:45 | #32
Die 4 Bugs in Brakmar wurden alle behoben. Endlich kann es weiter gehen, danke.


Member Angemeldet seit 09.01.2011
posté 15. November 2011 15:14:00 | #33
Hi, ich habe ein Problem was mein Inventar bzw die Items anbelangt.
Einige Gegenstände landen nicht in meinem Inventar, obwohl sie es sollten.
Z.b die Items am ende eines Kampfes oder Achievement Belohnungen sowie gegenstände die gerade hergestellt wurden. Sie landen alle nicht in meinem Inventar.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 16. November 2011 09:51:45 | #34
Mit dem Inventar scheint es im Moment einige Probleme zu geben, den Entwicklern sind diese bekannt und es wird daran gearbeitet. Ich leite den Bug auf jeden Fall noch einmal weiter  


posté 02. Januar 2012 20:44:37 | #35
ich habe einen bug bei dem osamodas entdeck MANCHMAL wenn man ein monster fangen will startet der gobstopfen schon nach der 3 runde einen fangversuch und man kriegt trotzdem ep dafü das man den gegner im gobstopfen gefangen hat ^^ wenn das keien absicht war dann ... naja


posté 05. Januar 2012 21:45:49 | #36
ich hab mal eine frage das gesamte spiel stürzt bei mir nach nichtmal 2 minuten ab. woran kann das liegen ? mein pc hält sogar wow auf vollelr grafik leistung aus aber scheinbar das game hir nicht  


posté 06. Januar 2012 17:44:42 | #37
Hallöchen,

ich probiers mal hier.

Der Zaap im Hauptquartier von Amakna funktioniert bei mir nicht mehr.
Es kommt die Meldung 'Ziel nicht bekannt' wenn ich versuche via Rechtsklick den Zaap zu aktiviren.

Meine Freundin kann ihn übrigens ohne Probs benutzen. Ein Spielneustart bringt nix.

Durch die Aktivierung eines anderen Zaap bekomme ich zumindest die og. Meldung nicht mehr, aber zurück nach Astrub komme ich dennoch nicht, da dieser Punkt fehlt.

Grüße


Dieser Beitrag wurde editiert von Babylon-5 - 14. Januar 2012 14:58:03.
posté 21. Januar 2012 14:43:20 | #38
Hallo,

ich hatte ein Problem in meiner Wandertasche. Ich wollte ein 50-ger Pack Fresssackkeulen in meinen Laden reinstellen und beim erneuten öffnen des Ladens, war das Pack nicht mehr da. Dachte es wäre ein Anzeigefehler, da ich das Problem kurz vorher mit Fresssackstiefeln hatte, die aber kurz danach wieder angezeigt wurden. Habe mich ausgeloggt und am nächsten Tag wieder reingeguckt. Das Pack war immer noch weg. Ich habs nicht verkauft und meinem Inventar wurden sie auch nicht wieder hinzugefügt.

Ganz schön blöd gelaufen... So kann man auch das Kamaverdienen vergessen.


posté 29. Januar 2012 15:58:32 | #39
hi hi nezugi ^^
Ich möchte ein bug in Amakna Fressburgs Hingerland melden. Da ich gerade *als Gouva* das Wetter wärmer machen wollte, weil es zu kalt für die Gersten war (+4°) da hab ich das Wetter *sharokko* gekauft das um 10 ° erwärmt werden sollte. Leider ist das wetter gleich geblieben +4° statt +14°

lg


posté 31. Januar 2012 17:53:54 | #40
· Fresssack Dungeon Brakmar ·

Das der hin und wieder buggt, wenn ich ihn abfarme ist mir schon aufgefallen, so dass in dem Fall,
ich geh zweimal hintereinander ohne Päuschen dazwischen rein, so fehlt in irgendeinem Raum, der
mob, dass man nicht mehr weiterkommt und den Key vertan hat.

Aber das hier ist echt noch ne Ecke härter, habe die ersten drei Räume gelegt, fahre mit dem Boot
hinüber, lege den Mob und stehe plötzlich angeblich im Fresssack-Terrain, welches ich allerdings
nicht betreten kann, so bin ich doch noch im Dungeon. xD ... nun denn denk ich mir, fährst mit dem
Boot nochmal zurück und wieder hin,… aber das Boot ist nach der Rückfahrt verschwunden, wieder
mal ein vertaner Key.