Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

[Wichtig] Bug-Reporter zur Stelle!
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 13. November 2013 16:54:28 | #1
[Wichtig] Bug-Reporter zur Stelle! Hallo Community,

wie in diesem Beitrag bereits erwähnt, nehme ich mich der Bugs und technischen Probleme an, versuche zu helfen und leite ggf. eure Berichte übersetzt ins internationale Forum weiter.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich - nach wie vor - weder Entwicker noch Angestellter von Ankama bin und euch diesen Service in meiner Freizeit biete.

Solltet ihr in Englisch ausreichend fit sein, so könnt ihr eure Bugs auch direkt im internationalen Forum melden. Es wäre schön, wenn ihr auch hier im deutschen Forum einen kurzen Beitrag schreibt und dann auf den englischen Post verweist, damit andere deutschsprachige Spieler sehen können, dass das Problem bekannt/gemeldet ist.

Ich kennzeichne einen Bug-Report, sobald ich ihn gelesen habe, mit einer kleinen Information über den Bug-Zustand in eckigen Klammern. Bitte setzt die eckigen Klammern nicht selbst, sonst stimmt meine Buchführung nicht und ich kann euch nicht zuverlässig über den Bug-Zustand informieren.

Kurze Erklärung zu den Bug-Zuständen:

Neu / Unbekannt - Der Bug ist noch nicht gemeldet oder nicht ausreichend untersucht.

Bekannt - Der Bug wurde gemeldet oder war bereits gemeldet. Ein Verweis ist im Thread eingefügt.

Behelfslösung
- Der Bug kann mit geeigneten Maßnahmen, die man selbst durchführen kann, umgangen werden. Bugs dieser Art werden in der Regel trotzdem gemeldet und sollten von den Entwicklern behoben werden.

Duplikat
- Der Bug wurde bereits hier im Forum gemeldet. Ein Verweis zum Original oder zur Variante, die den Fehler besser beschreibt oder eine Lösung anbietet, ist im letzten Post zu finden. Duplikate werden grundsätzlich geschlossen und müssen an der verwiesenen Stelle weiter diskutiert werden.

Behoben / Gelöst
- Der Bug oder das technische Problem wurde behoben bzw. gelöst. Ein "gelöstes" Problem hat oft eine Anleitung oder Hinweise zur Lösung, während ein "behobenes" Problem meist einfach nicht mehr gegeben ist.

Kein Bug
- Es handelt sich um gewolltes Verhalten des Spiels; in der Regel wird das Missverständnis geklärt. Nicht alles in Wakfu ist 100% selbsterklärend.

Support-Problem - Das Problem kann nicht über das Forum gemeldet/bearbeitet werden, sondern muss an den Support weitergegeben werden. Wie an anderer Stelle erläutert, ist der Support grundsätzlich auf englisch zu kontaktieren (lasst euch zur Not von jemandem helfen). Unter diese Kategorie fällt in der Regel der Verlust von Gegenständen oder des Wandertascheninhalts durch einen Fehler im Spiel, oder der Verlust/Missbrauch von Zugangsdaten.

Gruß,
euer Demion.
________________________________________

PS: Ich versuche auch, sobald es die Zeit erlaubt, die Bug-Tracker-Software wieder flott zu machen. Damit hat man einen noch besseren Überblick über alle Bugs im Spiel. Was das ist und mehr dazu, wenn alles fertig ist.

Für den Anfang habe ich alle Bugs bis einschließlich Oktober 2013 bearbeitet. Das Untersuchen älterer Bugs (zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Beitrags waren es 18 Seiten) wird nach und nach geschehen. Die Motivation dazu ist nicht so leicht zu finden. Ich muss dazu auch eure Beiträge editieren, denn wenn ich einen neuen Post hinzufüge ändert es die Reihenfolge in der Bug-Liste.

Wenn euch ein bestimmter Bug, unter den Nägeln brennt, der bereits im Forum ist, aber noch nicht von mir untersucht wurde, dann schreibt mir kurz eine PN.


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 13. November 2013 17:09:57.