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Heilressistenz
Member Angemeldet seit 03.04.2012
posté 26. Februar 2013 16:06:36 | #1
Heilressistenz Die obengenannte "Sache" bezeichne ich mal als bug, weil es nur stäckt und nicht abklingt.
Hab es mit einem Eni getestet als es auf 100% stand konnte er nichts mehr machen.
Keine heilung macht einen Eni oder den neuen Maskerador (sofern wasser) im Kampf (PvP und PvE) sinnlos.
UB- Kämpfe, vllt Malkir sind daher unmöglich oder fast unmöglich.
Sie lässt sich auch nichtmal mehr entzaubern.

Wenn Ankama nicht will das man heilen kann dan sollen sie doch gleich alle heilerklassen und skills entfernen.


posté 26. Februar 2013 16:29:01 | #2
Wenigstens lässt sich noch der schreckliche DEBUFF Hygiene despellen ;D
So kann man wenigstens noch schneller weniger heilen ;D


posté 26. Februar 2013 16:30:03 | #3
Die Heilresistenz ist der goldene Schuss für Wakfu... Ich denke, dass viele Spieler sich dass nicht mit anschauen werden und Wakfu tschüss sagen dafür. Ich weiß nicht, warum man diesen Mist mit der Heilresistens rein gebracht hat, aber es ist mit Abstand (genauso wie beim Sac das entfernen der no line of sight beim tauschen) der größte Mist, denn ich je gesehen habe.

Die Heilresistenz muss sofort wieder entfernt werden. Am besten mit dem Hotfix, der heute nachmittag kommt, muss die Heilresi wieder verschwinden.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 26. Februar 2013 21:57:32 | #4
kann ich nur bestätigen.

das neue pfeilgespicke gefällt mir auch nicht xD jetzt muss man den mist erst buffen bis man 100% 1 bp klauen kann. bei mehr als 3 cras ok aber solo schwachsinnig


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 27. Februar 2013 13:12:26 | #5
On-Topic:

Die Sache mit der Heilresistenz ist für Maxlevel-Spieler in kurzen Kämpfen praktisch irrelevant. Nicht getestet habe ich längere Dungeon-Runs (Vampyro und Flüster - die anderen Dungeons dauern nicht lange genug). Im Lowlevel-Bereich kann ich mir Probleme damit vorstellen, weil die Heilresi sich ja auf die max. LP beziehen und man Prozentual als Eni mehr heilen muss.

Auch im PvP habe ich mit Heilresistenz kaum ernsthafte Probleme feststellen können. Liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Gegner geschickterweise schon erledigen konnte, bevor es kritisch wurde.

Empfindlich wirkt sich Heilresistenz eigentlich nur bei UBs aus. Wirklich herzlichen Dank...

Destruktive Kritik wäre, dass das ganze, so wie es ist, einfach schwachsinnig ist. Wieso wollt ihr uns bei den UBs ärgern? Als wären die nicht schwer und glücksabhängig genug.

Konstruktive Kritik wäre, dass man das z.B. auf 50% begrenzt, oder dass es auch wieder abklingen kann.

Off-Topic:

Pfeilgespicke sorgt bereits ab 25 Stufen für 100% BP-Abzug. Bei voll geskilltem Pfeilgespicke kannst du also bereits nach zwei Runden BP "klauen", sofern du einen 10-AP-Build hast. Leider entwickeln Spieler mit jedem BP-Abzug eine Resistenz dagegen, sodass du bei 100 Stufen Pfeilgespicke, oft nur 2 oder 3 BP entziehst. Genauso können Chars ja eine natürliche Resistenz gegen BP-Entzug haben per Skill oder Equip.


Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 27. Februar 2013 13:16:22.
posté 28. Februar 2013 14:06:23 | #6
Bei "Überheilung" baut sich die Heilresistenz sowieso schneller auf als nötig: Fehlen dem Charakter zum Beispiel nur 100 Punkte und der Heilzauber würde 200 Heilen (mit Krit sogar 300), dann werden die 200 (bzw. 300) Punkte zur Berechnung der Heilresistenz herangezogen und nicht nur die 100.

Lösungsvorschläge waren schon: Heilresistenz komplett entfernen, sie adaptiv anstatt final zu machen oder sie abklingen zu lassen.

P.S.: Hat wer mal nachgeschaut, ob sie nach Widerbelebung resettet wird? Wenn nicht, verliert dieser Zauber eigentlich auch seine Daseinsberechtigung ...


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 28. Februar 2013 16:16:16 | #7
Wird bei der Berechnung wirklich die HP genommen, die der Eni heilen kann oder die HP, die tatsächlich auch geheilt wird, also in deinem Beispiel dann 100. Der erstere Fall wäre ja schon etwas kritisch. Dann muss man ja noch mehr aufpassen, dass man nicht "umsonst" heilt.


posté 28. Februar 2013 20:35:16 | #8
Es ist der erste Fall: Das was geheilt werden kann.


posté 28. Februar 2013 20:56:28 | #9
Lustig ist auch, daß Heilung Schaden verursacht, wenn man es schafft die "Heilresistenz" über 100% zu bringen.