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Account ist ohne Ankündigung "gesperrt"
posté 11. Januar 2013 18:22:47 | #1
Account ist ohne Ankündigung "gesperrt" Hallo,

wie gestern schon in meinem Wandertaschen-Bug-Thema geschrieben, kann ich mich seit gestern nicht ins Spiel einloggen, weil immer die Meldung "Fehler: Dieser Account wird zur Zeit gerade moderiert" erscheint. Zuerst hab ich mich ja gefreut, weil ich dachte "cool, vielleicht bekomme ich endlich meine Sachen zurück", aber jetzt kann ich mich schon den zweiten Tag nicht einloggen, was mich schon ziemlich ärgert, weil es vollkommen ohne jegliche Erklärung passiert.

Ich hatte zwar auch geschrieben, dass ich vorhabe zu kündigen, weil sich jetzt seit 1 1/2 Monaten nichts getan hat, allerdings habe ich die Kündigung noch nicht abgeschickt, weil ich erst auf Maschas Rückkehr warten wollte. Falls das missverstanden worden wäre, würde aber sicher auch nicht dort stehen, dass der Account moderiert würde...

Irgendwie regt mich das schon alles ziemlich auf! Erst sind meine Sachen alle weg und jetzt ist mein Account quasi gesperrt und ich weiß nicht wieso. Was soll denn das bitte???

Wünsche bitte eine Erklärung. Auch wenn Mascha nicht da ist, wird doch wohl irgendwer vom Commuity-Team wissen, was hier abgeht...


Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 11. Januar 2013 18:35:54 | #2
WAAS??
Das ist ja mal eine BODENLOSE Frechheit , da sollte sich echt Ankama mal schämen, wie sie mit den Leuten umgehen ist einfach meilenweit unter der Menschenwürde.
Das würde ich nichtmal der Gilde ****** wünschen, das ist echt mal was abgefahrenes was hier abgeht. Einfach hier und da mal ein accont sperren und tagelang OHNE JEGLICHE INFORMATIONEN einfach bannen - wahrscheinlich denken sich die Moderatoren:

"Was? Du willst deine Items also zurück hm???
BÄM
IN YOUR FACE MorganLeFay!
Dein Account wird jetzt erstmal für 2 monate moderiert
dann sehen wir weiter ob du feuerwerk oder kanonenpulver bekommst! HÖHÖHÖ"

eine Mail wär zumal das mindeste oder wenigstens mal eine kleine warnung per chat hätte gereicht:
NEIN erstmal paar tage bannen dann sehen wir weiter


na gut ,
dieser service hat wieder mal ihre Skills zur Schau gestellt...
aber das tut auch etwas gut sowas zu lesen.
Nein ehrlich, ich werde selber mal ein Spiel veröffentlichen und das gibt mir so ein warmes wohltuendes Gefühl im Magen..
weil, EGAL wie schlecht ich meine Kunden behandle... es gibt immer eine mannschaft die noch viel
mieserabler arbeitet.


Dieser Beitrag wurde editiert von Raizzan - 11. Januar 2013 18:38:44.
Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 11. Januar 2013 19:36:39 | #3
Niemand vom ComTeam moderiert deinen Account.
Und Nein ich weiß nicht was gerade mit diesem passiert.

Und Raizzan: Wir zensieren nicht und haben auch kein Interesse Accounts zu bannen weil jemand seine Meinung sagt.
Kannst dich ja schließlich auch noch einloggen :-)


mfg nezugi


posté 11. Januar 2013 19:53:40 | #4
Also heißt das, dass jemand vom Support aus Frankreich was macht oder wie, wenn es von hier keiner ist? Ich gehe mal davon aus, dass der Account dann wohl mindestens bis Montag gesperrt bleiben wird? O.o


Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 11. Januar 2013 20:33:31 | #5
Ach komm gibs zu du hast doch bestimmt selber ihr Account gesperrt und lachst sie gerade aus
nein mal ehrlich
Das ist das zweite mal dass ein gildenfreund wegen NIX gebannt wird

Wakfu Entwickler leisten super arbeit, aber ich versteh nicht was das für ein verdammt schlechter Kundendienst ist. Am besten alles feuern und neu einstellen, dann geht der laden aufwärts.
Und bisschen werbung könnte nicht schaden!
Dieses Spiel ist nämlich DEUTLICH Metin und Flyff und den ganzen andern müll überlegen


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 11. Januar 2013 20:52:32 | #6

Zitat (MorganLeFay @ 11 Januar 2013 19:53) *
Also heißt das, dass jemand vom Support aus Frankreich was macht oder wie, wenn es von hier keiner ist?
Also von "hier" kann es sowieso keiner sein, weil alle Leute aus dem Com Team Freiwillige sind und allein Mascha bei Ankama angestellt ist. Alle anderen sind genauso Wakfuspieler wie du und haben ganz einfach nicht solche Rechte.
Während Mascha nicht da ist, könnte man sich sicherlich notfalls auch an Troyle wenden. Aber da es mitlerweilen schon Wochenende ist und ab Montag Mascha wiederkommt, bringt das recht wenig.

Ich hoffe dennoch, dass dein Account so schnell wie möglich wieder spielbar ist.  


posté 11. Januar 2013 23:27:22 | #7
Na was weiß ich, wie das hier organisiert ist... Ich merke nur, dass sich schon die ganze Zeit scheinbar niemand großartig zuständig fühlt und das nervt mich einfach ziemlich an. Ich will ja niemanden persönlich angreifen, mich nervt einfach nur diese Situation. Und ich finde es auch ziemlich unhöflich einfach nen Account ohne Ankündigung und Begründung ein paar Tage lang zu sperren. Mir ist nicht klar, was das soll.


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 12. Januar 2013 01:53:15 | #8
Ist mir allerdings auch unklar was sich der Support dabei gedacht hat.

Ich kann dir zumindest bestätigen das du nicht gebannt wurdest oder dergleichen.

Eigentliche Problem ist im Moment das Timing , da Mascha grad im langen Urlaub ist und Sie die einzige ist die Effektiven Zugriff auf den Stand der Dinge in der Sache hat im DE Team.

mfg nezugi


posté 12. Januar 2013 02:53:41 | #9
wo ist kukki-chin wenn man sie braucht? !!!


posté 12. Januar 2013 13:20:28 | #10
Danke, Nezugi, das hab ich mir aber auch schon gedacht, weil ich weiß, dass diese Leute eine andere Meldung bekommen haben. Ich hätte auch nicht gewusst, weshalb man mich bannen sollte. Dennoch ist halt mein Account nicht zugänglich, egal wie man es nun nennt.

Für Mascha ist es sicher toll so unersetzlich zu sein, dass es nichtmal eine Urlaubsvertretung für sie geben kann, wenn sie länger weg ist, weil sie damit einen ziemlich sicheren Job hat. Für Leute, die in ihrer Abwesenheit Probleme haben, ist es aber extrem beschissen.

Auch wenn Urlaubszeit ist, finde ich es sehr schade, dass Ankama so wenig an der Kundenbetreuung (zumindest der deutschen Kunden) liegt, dass nicht nur ich sondern auch andere (z.B. satanstochter) schon seit Ende November auf eine Lösung der durch Ankamas Verschlimmbesserungen verursachten Probleme warten müssen. Das sind nun schon über 1 1/2 Monate! Es kann mir doch niemand erzählen, dass die Mitarbeiter dort sooo lange Urlaub haben! Ich weiß nicht, was der Support die ganze Zeit macht, aber arbeiten scheint es nicht zu sein... Vielleicht sollte ich mich auch bei Ankama bewerben, scheint ein laues Leben zu sein dort...


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 12. Januar 2013 13:27:35 | #11
Es hieß ja wir können uns auch an Mark-E vom Dofus Forum wenden. Leider ist nun Wochenende und er hat auch frei.

Ich würde sagen du wartest einfach mal bis Montag ab. Vlt gibs ja in deinem Fall sogar mal ne gute Entschädigung. Wär zumindest das mindeste find ich.


Moderator & Community-Management Angemeldet seit 03.08.2011
posté 13. Januar 2013 20:21:51 | #12

Zitat
wo ist kukki-chin wenn man sie braucht?

Kukki-chin ist keine Angestellte Ankamas und hat damit ebenfalls keine Möglichkeit etwas an dieser Problematik zu ändern.

Moderatoren können nur Spielercharaktere kicken, bzw. den Account temporär sperren (max. 48 Stunden) oder eine permanante Sperre (indirekt) beim Support beantragen. Ansonsten haben sie keinen Zugriff auf Charaktere oder Accounts.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 14. Januar 2013 09:46:36 | #13
Hallo ihr lieben,

Ich bin ab heute wieder da und habe jetzt erst einmal viel aus den letzten Wochen nachzuholen, um wieder auf dem neuesten Stand zu sein. Ich bemühe mich unbedingt, mich zu diesem Fall noch heute zu erkundigen und gebe allerspätestens morgen Bescheid, sobald ich dazu etwas weiß!

Morgan, ich danke dir für deine Geduld, und meinem eifrigen Community-Team für ihre sehr guten und richtigen Erklärungen!


posté 14. Januar 2013 10:03:23 | #14

Zitat (Mascha-chan @ 14 Januar 2013 09:46) *
Ich bemühe mich unbedingt, mich zu diesem Fall noch heute zu erkundigen und gebe allerspätestens morgen Bescheid, sobald ich dazu etwas weiß!
Danke :-) Das wäre super!

UPDATE:
Mein Account ist jetzt wieder zugänglich. Allerdings hat sich überhaupt nichts Sichtbares getan. Weißt du, was da gemacht wurde, Mascha? Bekomme ich meine Sachen noch wieder oder tut sich da nichts mehr?


posté 24. Januar 2013 16:45:33 | #15
Hallo,

hast du deine Sachen inzwischen wiederbekommen?


posté 24. Januar 2013 17:02:17 | #16
Leider nein. Ich habe weiterhin keine Ahnung, warum mein Account 3 Tage lang gesperrt war, weil überhaupt garnichts "moderiert" wurde! Auch im Nachhinein gab es keinerlei Erklärung.

Mascha hatte mir per Privatnachricht zwar versprochen mir meine wichtigsten Items zu ersetzen, aber auch da kommt seit 1 1/2 Wochen keinerlei Reaktion (natürlich auch keine Items). Und das obwohl Nezugi als Forumsmoderator wohl auch nochmal nachgefragt hat.

Ich komme mir mittlerweile reichlich verarscht und hingehalten vor... Und meine Geduld, für die sich zuvor bedankt wurde, ist doch jetzt ziemlich aufgebraucht.

 


posté 28. Januar 2013 13:09:07 | #17
UPDATE:

Am Freitag hatte ich nun endlich meine Items als Geschenk in meinem Account! *freu* Lieben Dank an Mascha-chan für Ihre Mühe, mir die Gegenstände alle wieder zu übertragen! Zur Feier des Tages hatte ich am Freitag eine kleine Gartenparty in meiner Wandertasche veranstaltet, von der ich natürlich einen Screenshot gemacht habe.




posté 28. Januar 2013 13:34:05 | #18
Juhuu ein Bild von uns allen =) Übrigens die Party war echt hammer =)


posté 28. Januar 2013 15:27:17 | #19
Gratuliere dir  


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 28. Januar 2013 22:08:18 | #20
Glückwünsche für die Erstattung.

Und Respekt für deine Geduld.

mfg nezugi