05. Juli 2012 20:41:50 |
#1
Multiaccounting
Nachdem es in diesem Spiel (wie auch in Dofus) nicht verboten, sondern von Ankama scheinbar auch gewünscht ist, dass ein Spieler mit mehreren Accounts (also mehreren Charakteren gleichzeitig) spielt und dies auch von vielen Spielern getan wird, würde ich vorschlagen es zu ermöglichen mit mehreren Charakteren in einem Client spielen zu können.
Ich glaube das dies auch vom Grundsatz her nicht all zu schwierig zu programmieren sein sollte, da sich mehrere Charaktere in einem Kampf in einem Client ähnlich spielen würden wie ein Beschwörer-Charakter der seine Beschwörungen auch selbst steuern kann (Osa, Sadida, Enutrof)
Die einzige Schwierigkeit sehe ich außerhalb von Kämpfen, jedoch könnte man hier eine Auswahloption schaffen um durch die Charaktere springen zu können oder auch eine Option die beinhaltet, dass man einen Hauptcharakter bestimmen muss und die anderen Charaktere ihm folgen.
Eine solche Funktion würde insbesondere Spielern entgegen kommen mit schwächerer Hardware, da 1 Client die Hardware lange nicht so sehr fordert wie 2, außerdem würde dadurch auch die Anbindung der Server entlastet werden wenn ich das richtig sehe.
Alles in allem würde ich dadurch sowohl für Ankama als auch für viele Spieler eine Win-Win-Situation darin erkennen. Ich würde jedoch irgendwo eine Grenze setzen (bei maximal 2 oder 3 Charakteren pro Client) um singleplayer-groups mit 6 Leuten zu verhindern, wobei diese ja rein theoretisch auch jetzt schon möglich sind.
Ich glaube das dies auch vom Grundsatz her nicht all zu schwierig zu programmieren sein sollte, da sich mehrere Charaktere in einem Kampf in einem Client ähnlich spielen würden wie ein Beschwörer-Charakter der seine Beschwörungen auch selbst steuern kann (Osa, Sadida, Enutrof)
Die einzige Schwierigkeit sehe ich außerhalb von Kämpfen, jedoch könnte man hier eine Auswahloption schaffen um durch die Charaktere springen zu können oder auch eine Option die beinhaltet, dass man einen Hauptcharakter bestimmen muss und die anderen Charaktere ihm folgen.
Eine solche Funktion würde insbesondere Spielern entgegen kommen mit schwächerer Hardware, da 1 Client die Hardware lange nicht so sehr fordert wie 2, außerdem würde dadurch auch die Anbindung der Server entlastet werden wenn ich das richtig sehe.
Alles in allem würde ich dadurch sowohl für Ankama als auch für viele Spieler eine Win-Win-Situation darin erkennen. Ich würde jedoch irgendwo eine Grenze setzen (bei maximal 2 oder 3 Charakteren pro Client) um singleplayer-groups mit 6 Leuten zu verhindern, wobei diese ja rein theoretisch auch jetzt schon möglich sind.