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Erfahrungspunkte in Dungeons
Ist eventuell gar kein Bug, ist mir aber schon mehrmals aufgefallen. Im Forum habe ich durch die Suchfuntion auch nichts zu diesem Thema gefunden.
Wenn ich einen Dungeon z.B. mit einer 6er Gruppe durchrushe und selbst (als Iop Nahkämpfer) nicht zum Zug komme, da die Monster von den anderen schneller getötet werden als das ich überhaupt was machen kann bekomme ich viel mehr XP als wenn ich den Dungeon komplett alleine mache.
Beispiel:
Scara-Dungeon, Boss den man mit Gabe erreicht: 6er Gruppe mit ein paar kleinen Angriffen (nichts getötet) bekomme ich über 60.000 XP.
Alleine (die ganze Gruppe also komplett alleine getötet) kriege ich 13.000 XP.
Ist das beabsichtigt und es wird stumpfes durchrennen mit viel zu mächtigen Gruppen belohnt?
Eigentlich sollte es doch andersrum sein. Je mehr Leute desto weniger XP da diese auf die ganze Gruppe verteilt wird. Das sorgt auch für Spannung da man dann auch schwierigere Dinge in Angriff nimmt und nicht immer auf Nummer sicher geht.
Wenn ich einen Dungeon z.B. mit einer 6er Gruppe durchrushe und selbst (als Iop Nahkämpfer) nicht zum Zug komme, da die Monster von den anderen schneller getötet werden als das ich überhaupt was machen kann bekomme ich viel mehr XP als wenn ich den Dungeon komplett alleine mache.
Beispiel:
Scara-Dungeon, Boss den man mit Gabe erreicht: 6er Gruppe mit ein paar kleinen Angriffen (nichts getötet) bekomme ich über 60.000 XP.
Alleine (die ganze Gruppe also komplett alleine getötet) kriege ich 13.000 XP.
Ist das beabsichtigt und es wird stumpfes durchrennen mit viel zu mächtigen Gruppen belohnt?
Eigentlich sollte es doch andersrum sein. Je mehr Leute desto weniger XP da diese auf die ganze Gruppe verteilt wird. Das sorgt auch für Spannung da man dann auch schwierigere Dinge in Angriff nimmt und nicht immer auf Nummer sicher geht.