Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

[Wiederaufbau] Sammelstellen & Staatliche Sanierungen
Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 09. Mai 2012 19:02:06 | #1
[Wiederaufbau] Sammelstellen & Staatliche Sanierungen Eins der aktuellen Probleme der Organisation des Wiederaufbaus ist schlicht und einfach der Aspekt das ein Spieler der dazu beitragen möchte entweder zu einer der beschädigten Strukturen laufen muss um seine Spende abzuliefern oder diese einem anderen Charakter der sich darum kümmert überreichen. Gerade potenzielle kleinere Spenden (Die beiden Bronzeklumpen die beim Kamaprägen übrigblieben, der Holzstamm den man über die für die Bretter nötigen Stücke hinaus erhalten hat) werden zur Platzgewinnung aktuell wohl häufig eher zerstört als zum Wiederaufbau verwendet.

Gäbe es auf jeder Handelsbrücke nun zentral eine 'Sammelstelle für den Wiederaufbau' an der derartige Überschüsse oder natürlich auch gezielte Spenden abgeliefert werden könnten, würde dies möglicherweise die Motivation sich gerade auch mit kleineren Spenden am Wiederaufbau zu beteiligen erhöhen.

Für die Nutzung dieser Spenden wäre ein Button an der entsprechenden beschädigten Werkstatt optimal über den Regierungsmitglieder Materialien aus der Sammelstelle für die Reparatur der Werkstatt anfordern könnten. Somit könnten diese den Wiederaufbau lenken und gezielt Werkstätten reparieren ohne das theoretische Missbrauchspotenzial einer direkten Übergabe der Materialien. Des weiteren wäre es dem Schatzmeister hierüber möglich auch Gelder aus der Staatskasse für den Wiederaufbau zu verwenden.

Weitere Vorschläge zur Motivation beim Wiederaufbau finden sich auch hier: klick


Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 10. Mai 2012 23:46:38.
   Angemeldet seit 05.10.2007
posté 09. Mai 2012 20:34:09 | #2

Zitat (Rimali @ 09 Mai 2012 19:02) *
Gäbe es auf jeder Handelsbrücke nun zentral eine 'Sammelstelle für den Wiederaufbau' an der derartige Überschüsse oder natürlich auch gezielte Spenden abgeliefert werden könnten, würde dies möglicherweise die Motivation sich gerade auch mit kleineren Spenden am Wiederaufbau zu beteiligen erhöhen.

Super Idee, bin ich dafür. Ich denke, es ist eine Sache des Staates, den Aufbau der Baustellen zu übernehmen. Wenn die Spieler keine eigene Präferenz in der Sache haben, währe es super, sowas zentral sammeln zu können. Das ist einfacher und effektiver  


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 10. Mai 2012 21:13:25 | #3
Deine beiden Ideen (die ja ineinander verknüpft sind) finde ich super. Eine wirkliche Motivationsstütze.

Eine Sache wäre das noch für mich wichtig. Es sollte eine Spenderliste geben, denn jemand der viel spendet bekommt das gleiche Ansehen wie jemand, der ein Kama spendet. Respekt möchte man sich doch auch gern durch Spenden verdienen, daher wäre ein Spenderranking 'pro Woche' & 'Gesamt' sehr nett.

Gruß, Jami  


posté 11. Mai 2012 00:36:29 | #4
noch einfacher wäre es neben dem Mülleimersymbol im invetar einfach ein "Spenden" Symbol einzuführen, das die Gegenstände wie beim Mülleimer aus dem Inventar entfernt aber in den großen Sammelpot für den Wiederaufbau der Gerätschaften schleust.


posté 11. Mai 2012 02:07:30 | #5
Ich finde diese Idee Klasse. Da ich jedoch aus früheren Zeiten kenne, dass öfters auch Vorschläge untergehen, wenn sie nicht in der Hauptsprache des Spiels sind, habe ich mir ein paar Minuten Zeit genommen und sie wenigstens auf Englisch übersetzt. Dabei sei gesagt, dass ich bei einigen Wörtern nicht sicher bin, ob diese richtig sind; jeder englische Spieler sollte jedoch wissen, worauf der Threadersteller hinaus will. Ich werde diesen Text nicht im englischen Forum posten, dass darf ebenso der Threadersteller machen, sofern er möchte, und vielleicht findet dieser Text nicht nur bei uns Resonanz. Ich habe allerdings die Unterstriche weggelassen, da es bei mir zu Fehlern geführt hat und diese mit dem kopieren des textes sowieso verschwinden und neu eingefügt werden müssen.


[Structure Reparing] Gatherings Spots & National rebuilding

One of the problems regarding the organizing to effectivly rebuild is that a player who wants to rebuild a damaged structure has to walk to it to deliver his donation, or give it to another charackter who does. Especially small donations (Feels like having some leftover copper after making some Kamas? Feels like leftover wood after crafting those shiny planks?) are getting deleted to save more inventory and are thus wasted.

Those called players with low funds might be more willing, and especially, more motivated to rebuild If there was a "Gathering Spot for rebuilding" in the major places where those items could be delivered to. This would ultimately increase the rebuilding effiency.

To make the best out of those donations it would be an good idea to create an button for the gouverning players on the damaged structures, over which they could request resources from the gathering spot. This would help a nation to focus on those damaged structures and prevent abuse over a direct exchange of the materials. This would also be a chance to give the treasurer the possibility to direct national funds towards rebuilding.
 


posté 11. Mai 2012 23:00:04 | #6

Zitat
...Da ich jedoch aus früheren Zeiten kenne, dass öfters auch Vorschläge untergehen, wenn sie nicht in der Hauptsprache des Spiels sind, ...


Dafür dass soetwas nach möglichkeit nicht passiert haben wir unsere gute (5 oder 6 sprachige) Mascha :-)


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 11. Mai 2012 23:01:07.
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 11. Mai 2012 23:02:06 | #7

Zitat (DerSwitcher @ 11 Mai 2012 23:00) *

Zitat
...Da ich jedoch aus früheren Zeiten kenne, dass öfters auch Vorschläge untergehen, wenn sie nicht in der Hauptsprache des Spiels sind, ...


Dafür dass soetwas nach möglichkeit nicht passiert haben wir unsere gute (5 oder 6 sprachige) Mascha :-)

Ganz richtig so.  


posté 21. Juni 2012 00:12:49 | #8
Ihr wollt doch jetzt eh das Politiksystem und den Einfluss der Regierung stärken.

Schritt 1) Das Amt des Baumeisters
Schritt 2) Schatzmeister gibt je Region ein Budget an den Baumeister
Schritt 3) Der Baumeister repariert Objekte aus der Staatskasse und ist für Aufbau und Wartung der Truter zuständig.
(Jawohl, ich will, dass Truter Schäden nehmen können, aber nicht, sofort auf 0 reduziert werden)
Schritt 4) Reisekosten der Zaaps/Truter werden von der Regierung eingestellt und wandern ins Staatssäckel.
Schritt 5) Bürger können der Staatskasse direkt Geld spenden. Je nach Gesetzeslage bekommt oder verliert man dafür CP
Schritt 6) Punktewertungen der Gesetze der Regierung überlassen.
(Die Regierung hat immernoch ihr Punktepool, kann sie aber frei verteilen und bestimmen, wie stark ein Gesetz gewichtet werden soll.)
Schritt 7) Einzigartiger Skill für die Anführer der Soldaten/Wächter: "Verstärkung rufen"
(Der Anführer kann einen Skill mit 10 Min cooldown wirken um alle Spieler mit dem entsprechenden abgeschlossenen Event herbeizuteleportieren. Beim entsprechenden Spieler öffnet sich ein Fenster "Dein Anführer braucht dich! Willst du dich ihm anschließen?" JA, NEIN. Bei JA wird automatisch das Zeichen angelegt und der Teleport zum Anführer findet statt.
Wenn das zu kompliziert ist, dann gebt dem Anführer einen passiven Skill, dass Verbündete Mitspieler im PvP einen Schadenbonus bekommen, solange der Anführer am Leben ist.)

Das wären schonmal ein paar Kleinigkeiten.
Die Kosten der Regierungsaktionen nochmal anzupassen oder zu relativieren ist wohl nicht möglich. Z.B. die Preise an der Spielerzahl orientieren (eher unwahrscheinlich) oder sowas wie ein Zonenwert einrichten, an dem sich die Preise orientieren. Der Zonenwert bestimmt sich durch Zufriedenheit der Clanmitglieder, Population, angehäufte Steuern, funktionstüchtige Objekte etc.

Und bevor ich es vergesse: Steuern erst zum Verkauf fällig werden lassen und nicht zuvor.
Von mir aus kann man am Brett das aktuelle System beibehalten und es Einstellgebühren nennen.


posté 24. Juni 2012 17:45:52 | #9
Schritt 7 gefällt mir. Hätten wir damals in meiner ersten Amtszeit gut gebrauchen können