Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Vorschläge zum Halsabschneider
posté 03. Mai 2012 07:37:02 | #1
Vorschläge zum Halsabschneider Seit gestern kann man nun den Halsabschneider spielen, Zeit für ein kleines Fazit und einige Verbesserungsvorschläge zum Schurken ( ich fokussiere mich auf den Luftbaum).

Halsabschneiderei - Der Zauber ist zu unflexibel und der einzige Gapcloser des Halsabschneiders.
Vorschlag: Veränderung der Reichweite von 2 auf 1-4RW. Zum Ausgleich max. 1Anwendung pro Runde.
Der Bonus, dass der Gegner umgedreht wird bei einem kritischen Treffer ist unnötig, da er meist sowieso mit dem Rücken zum Schurken steht. Ein nützlicher Effekt wäre, dass der nächste Angriff des Schurken 40% mehr Schaden macht.

Boomerangdolch - Ein großflächiger AoE der keine Sichtlinie braucht ist übertrieben. Dafür braucht der einzige richtige Fernkampfangriff des Schurken 1BP zum casten was seinen Nutzen als Fernkampfangriff stark einschränkt.
Vorschlag: Sichtlinie nötig zum casten und dafür die BP-Kosten entfernen.

Lange Klinge - Für einen 6AP Angriff ziemlich schwach (selbst eine Kombination aus 2AP Angriffen ist stärker).
Vorschlag: Den Schaden um 30% erhöhen und dafür den Wirkungsbereich auf 2Felder verringern.


Zu den Spezialitäten des Halsabschneiders ist zu sagen, dass sie zu speziell für ein Element ausfallen und so der Nutzen zu begrenzt ist.

Magnetischer Haken - Zu sehr auf Bomben ausgelegt, lohnt sich nicht zu skillen für Nicht-Feuer Schurken.
Vorschlag: Möglichkeit den Gegner nach hinten zu schubsen und nach vorne zu ziehen. Gleiche gilt für Bomben (diese werden nicht mehr aufgehoben sondern nur noch verschoben). Bomben lassen sich über die komplette Reichweite verschieben und andere Mobs um 2Felder. Limitierung auf eine Anwendung pro Zug.

Halsabschneiderbot - Sollte sich besser taktisch einsetzen lassen.
Vorschlag: Der Bot bekommt Magnetischer Haken als Fähigkeit (exakt gleiche Fähigkeit wie beim Schurken [siehe oben]) und verliert dafür seine Schadensfähigkeit. Außerdem sollten die LP des Bots skalieren (pro Stufe des Schurken +1%LP für den Bot).