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[Überarbeitung] Ecaflip
posté 25. April 2012 06:07:17 | #1
[Überarbeitung] Ecaflip Habe heute einen Kampf erlebt von einem Sacri St.100 gegen einen Stärke Eca St.8x . Der Eca muss dringend überarbeitet werden! Hier die Fakten aus dem Kampf:

-Eca macht durchschnittlich 1000Schaden pro Runde

-Eca betäubt zwei Runden am Stück (Gehrinschuss?)

Die Leute, die am Wochenende sich das PvP-Tunier angeschaut haben werden noch den Feuer Eca St.100 in Erinnerung haben, der all seine Gegner in einer Runde geonehittet hat. Auch absolut OP...

Es beschweren sich viele über Agi Cras, aber im PvP gibt es viel schwerer wiegende Balancingprobleme mit anderen Klassen, wie zum Beispiel dem Eca.

Ich sehe für meinen Teil zwei Lösungen:

1.Entweder den Schaden so runterdrehen, dass der Eca auch mit viel Glück nur noch angemessenen Schaden macht. Die Klasse wäre dann totgenervt, aber nicht mehr OP, oder...

2.Den Glücksfaktor stark einschränken und Fähigkeiten limitieren. Zum Beispiel die Fähigkeit, die einem es erlaubt den Schaden zu verdoppeln oder den Gegner zu heilen anders gewichten oder mit Zauberkosten versehen.

Eine Klasse, die mit ein wenig Glück alles onehitet und dauernd betäubt ist einfach nicht tragbar.


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 25. April 2012 13:48:52 | #2
Lass mich zusammenfassen:

1. Du hast einen Kampf gegen einen Ecaflip erlebt in dem dieser zwei Hirntreffer in Folge hatte. Schön für ihn, du wirst sicher auch Ecaflips treffen die dir bestätigen das sie mehr als oft über Stunden keinen einzigen hatten.

2. Du schließt aus einem kaum ernstzunehmenden Tunier und PvP auf den generellen Schaden der Ecaflips.
Mal ganz davon ab das Ecaflips im Teilnehmerfeld die absolute Minderheit darstellten (Inwieweit man daraus auf die generelle Einschätzung der Klasse unter den Spielern Rückschlüsse ziehen kann ist natürlich diskutabel):
Du solltest vielleicht stärker in Betracht ziehen das viele PvE-Gegner generell hohe Resistenzen gegen alle Elemente besitzen, wärend dies bei Spielercharakteren meist lediglich für ein Element gilt. Der Schaden an Spielern dürfte im Durchschnitt also weit höher sein.
Nicht umsonst meinte Sipa so passend das es sich um ein "Initiative-Tunier" handeln würde.

Zum Vergleich mit den Cras:
Der Ecaflip besitzt lediglich eine einzige AoE-Fähigkeit (von Proccs abgesehen): Roulette, das ihn und alle Gegner im direkten Umfeld trifft und unkritisch eine 50% Chance besitzt das Ziel zu heilen anstatt zu schädigen. Findest du nicht er sollte da wenigstens an einzelnen Zielen auch halbwegs Schaden machen?

Der Glücksfaktor macht das Wesen des Ecaflips aus, genauso wie den Eniripsia die Heilung oder den Osamodas die Begleiter. Diesen stark einzuschränken würde der Klasse das Charakteristikum nehmen.

Wobei ich dir zustimme ist das einige Fähigkeiten eine Überarbeitung gebrauchen könnten - vor allem das recht nutzlose Maunzmiez - und auch Verdoppeln oder Passen: gegen Spielercharaktere. Wobei da der Ecaflip bei weiten nicht der Einzige ist der einen Dämpfer braucht.

Generell liegt was das Verhältnis von Spieler-HP, PvE-Schaden und PvP-Schaden angeht noch einiges im Argen.



Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 25. April 2012 13:49:42.
posté 25. April 2012 23:36:25 | #3
Kann Rimali nur recht geben.

Viele Spieler sehen nur die eine große Zahl und vergessen dabei wie der Ecaflip auch öfters einfach keinen Schaden macht. Sicher ist es möglich als Ecaflip 1000 Schaden pro Runde zu machen aber genauso oft ist es auch einfach nur 0....


Dieser Beitrag wurde editiert von Sereaph - 25. April 2012 23:37:25.
posté 25. April 2012 23:43:51 | #4
und wenn man erd eca mit tarot ist, kanns auch mal passieren das man sich quasi selber tötet


posté 28. April 2012 14:57:44 | #5
Gegen Sereaph helfen nichtmal 200 Initiative xD

Mann war das ne Glückssträhne

Zum Thema: Finde es ok so. Warum sollte eine Klasse, die komplett auf Glück basiert
nicht im Glücksfall auch entsprechenden Schaden machen?

Ich stand mit Seraph im Finale: Er kriegt 2 mal All-In durch. Das sind einmal 50% Chance
und danach nochmal, was die Chance wieder halbiert. Nicht zu vergessen die ganzen
Würfel vorher, um den Schaden entsprechend zu pushen (wobei ich bei denen jetzt grad nicht
weiß ob die ne Failchance haben, kenne mich da zu wenig mit Eca aus).

Hätte er Pech gehabt, hätte er mich wieder vollgeheilt und wär im nächsten Zug draufgegangen.
Gehirnschuss hat 2% Chance. Dass es zweimal hintereinander kommt ist ebenfalls pures Glück.

Den könnten sie beim Cra übrigens rausnehmen. Der macht auch ohne mehr als genug Schaden
und dieser Schaden ist nicht komplett glücksabhängig sondern immer hoch!