Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Verbesserungsvorschläge Support/Game
posté 24. April 2012 14:32:50 | #1
Verbesserungsvorschläge Support/Game Hi

ich hatte letzte Woche vor mir einen Twink zu machen und mit den etwas zu spielen, hab dann ein alten Account ausgepackt, mit den ich früher Dofus gespielt hab und 1 Monat aktiviert. Nun bin ich aber auf dem internationalen Server gelandet, ok Support angeschrieben, Problem geschildert, ist Montag. Am Donnerstag kommt die Antwort bitte noch mehr Infos zu senden, damit man sich um das Problem kümmern kann, ok mehr Infos gesendet. Montag, eine Woche um kommt die Antwort, dass ich noch Infos zu senden soll. Von den 4 Wochen Spielzeit, ist eine weg nur um zu warten und es ist noch gar nicht vorbei.

Ich lass den Account jetzt einfach, verbuche das als Lehrgeld, denn das ist einfach zu viel Stress, immer nur zu warten und warten, ob der Support endlich geantwortet hat. Hier sollte Ankama mal sich überlegen wo Prioritäten liegen, um mal nachbessern, den so ein Support ist einfach unzureichend und verdirbt einem die ganzen Spaß an dem Spiel.

Zum Spiel selber macht Spaß, wirkt aber zu sehr nach Beta. Vieles noch verbugt und irgendwie leer.
Man verbringt viel Zeit mit grinden, ob Berufe oder Lvl, hier würde Abwechslung gut tun. Ingame-Events, die die Regierung veranstalten kann oder Herausforderungen irgend einer Art für den Spieler und damit mein ich nicht noch mehr Achivments. Die Ogrest-Chaos-Event hab ich 2 Mal erlebt in 7 Wochen Spielzeit und das irgendwann um 2 Uhr Nachts. Es ist wirklich wenig und auch schwer teilzunehmen zu der Zeit. Der Freundeskreis der mitgespielt hat hat aufgehört, weil zu wenig los ist außer grinden und die anderen hatten Probleme mit den Abo.

Zum Stichwort Sandbox, kann ich für mein Geschmack zu wenig Einfluss auf die Welt in der ich mich befinde Einfluss nehmen. Es gibt keine wirkliche Motivation, ob man jetzt als gesetzestreuer Bürger seiner Nation helfen soll und als Gesetzloser die Gegend unsicher macht. Hier fehlt einfach die Belohnung in irgendeiner Form, ob Nationlvl, Items, Buffs, irgendwas. Irgendwelche Häuser errichten, Parks bauen in bestimmten Gebieten, die man erobert oder nicht, die dann mit der ganzen Nation errichtet werden müssen, weil man zig Mats braucht und Boni dafür bekommt und das Gefühl, hier mal an was großen teilgenommen zu haben. Und Open-pvp ist zwar manchmal unterhaltsam, aber bei den Klassen gerade einfach langweilig, Stichwort Xelor erste Runde 1k dmg und tot.



Ich gucke mir jetzt erstmal das Mai Update an was kommt und wenn sich wenig ändert, hat halt Spaß gemacht, ist aber für mich zu wenig zu dem Zeitpunkt. Ist schade denn das Spiel hat Potential, die Charaktere machen Spaß und sind vielseitig, der Grafikstil gefällt mir und die Umgebung spricht mich an, aber wie gesagt, leider wenig los.

Mfg Naillain


Dieser Beitrag wurde editiert von nailllain - 24. April 2012 14:36:21.
posté 24. April 2012 14:52:47 | #2
Hier klicken

Für den Wechsel zum deutschen Server brauchst du zum Glück nicht den Support (den gibt es nur theoretisch )

edit: Gerade erfahren, dass dieser Service nur mit neuen Accounts funktioniert. Sorry für die Fehlinfo und mein Beileid



Zitat
_
Hallo Chousa,


Wie leider viele andere Spieler wurdest du aufgrund deiner IP-Adresse automatisch der internationalen Community zugeordnet.


Da das Problem sehr oft auftritt, habe ich vom Support nun grünes Licht bekommen, die Communityzugehörigkeit selbst manuell ändern zu können.


Alle Spieler, die der deutschen Community beitreten möchten, können dies in diesem Topic ab sofort direkt bei mir beantragen!



Seid euch jedoch bitte bewusst, dass diese Änderung nur
einmalig
geschehen kann und für sämtliche Ankama-Spiele gilt, die ihr mit dem betroffenen Account spielt!


Zur Erklärung: Seid ihr der deutschen Community zugeordnet, dann könnt ihr in DOFUS auch nur noch auf Nehra spielen und habt keinen Zugriff mehr auf internationale Server wie z.B. Rushu.


Überlegt euch euren Wechsel also bitte sehr gründlich
, bevor ihr ihn in diesem Topic beantragt!


Ein Wechsel in die andere Richtung ist leider nicht möglich und muss bitte direkt beim Support beantragt werden.


Chousa, wenn du dir ganz sicher bist, kann ich den Wechsel in die deutsche Community für dich durchführen. Bestätige bitte einfach kurz, dass du es dir gut überlegt hast.






Dieser Beitrag wurde editiert von Ahonen - 24. April 2012 14:59:20.
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 24. April 2012 15:55:54 | #3

Zitat
Ingame-Events, die die Regierung veranstalten kann oder Herausforderungen irgend einer Art für den Spieler und damit mein ich nicht noch mehr Achivments.


Eigentlich findet sowas öfter statt. o.O Sonntag z.B. gab es ein ziemlich großes Event - die Miniturniere und allein schon der Livestream hat Riesenspaß gemacht. Oder am Mittwoch das Inselhüpfen.
Es ist nicht so, dass es gar keine Events gibt. Man muss einfach Ohren und Augen offen halten.


Member Angemeldet seit 31.03.2011
posté 24. April 2012 16:38:18 | #4
Nailllain, vergiss bitte nicht das dass Spiel gerade erst erschienen ist, was den Support angeht stimme ich dir zu dieser ist teil wircklich schlicht und einfach schlecht und eine frechheit. Jedoch der Rest des Spiels ist völlig in Ordnung. Du kannst nicht erwarten das dass Spiel sofort alle möglichen coolen/neuen features auspackt so würde Ankama auf dauer gesehn nämlich kein Geld verdienen und das ist ja immerhin ihr Ziel.

Wenn du dir die Infos über den Patch im Mai anschaust wirst du merken das schon einiges neues kommt, 1 von 2 neuen Klassen, wieder neue Gebiete, ein neues Gildensystem usw.

Du erwartest einfach zu viel, Wakfu ist jetzt gerade mal 2 Monate als seit dem release. Wenn man sich andere große Spiele ansiehst wie die 2 Monate nach release ausgesehn haben, war das auch noch nicht anders als hier.

Edit: Der Titel deines Threads hat übrigens nichts mit dem Inhalt zu tun. Du hast keinen einzige Vorschlag gepostet egal in welcher weise, du übst einfach nur Kritik aus.


Dieser Beitrag wurde editiert von Drumheller - 24. April 2012 16:40:16.
posté 24. April 2012 18:26:44 | #5

Zitat
Eigentlich findet sowas öfter statt. o.O Sonntag z.B. gab es ein ziemlich großes Event - die Miniturniere und allein schon der Livestream hat Riesenspaß gemacht. Oder am Mittwoch das Inselhüpfen.Es ist nicht so, dass es gar keine Events gibt. Man muss einfach Ohren und Augen offen halten.
Ja das hab ich mitbekommen, nur ging das eher darum, weil das ein sandbox game sein soll, dass die Spieler diese Möglichkeit bekommen sollten/könnten, um kleine oder größere Events zu starten für ihre Nation.


Zitat
Nailllain, vergiss bitte nicht das dass Spiel gerade erst erschienen ist, was den Support angeht stimme ich dir zu dieser ist teil wircklich schlicht und einfach schlecht und eine frechheit. Jedoch der Rest des Spiels ist völlig in Ordnung. Du kannst nicht erwarten das dass Spiel sofort alle möglichen coolen/neuen features auspackt so würde Ankama auf dauer gesehn nämlich kein Geld verdienen und das ist ja immerhin ihr Ziel.Wenn du dir die Infos über den Patch im Mai anschaust wirst du merken das schon einiges neues kommt, 1 von 2 neuen Klassen, wieder neue Gebiete, ein neues Gildensystem usw.Du erwartest einfach zu viel, Wakfu ist jetzt gerade mal 2 Monate als seit dem release. Wenn man sich andere große Spiele ansiehst wie die 2 Monate nach release ausgesehn haben, war das auch noch nicht anders als hier.


Das Game ist zwar seit 2 Monaten draußen, aber seit 4-5 Jahren beta. Da hatte man genug Zeit sich ein Bild zu machen, was für ein Spiel man macht und wie man es rausbringt. Ich hab 2006 Dofus gespielt und da gabs schon groß Werbung für Wakfu.


Zitat
Edit: Der Titel deines Threads hat übrigens nichts mit dem Inhalt zu tun. Du hast keinen einzige Vorschlag gepostet egal in welcher weise, du übst einfach nur Kritik aus.
-Ingame-Events, die die Regierung veranstalten kann oder Herausforderungen irgend einer Art für den Spieler und damit mein ich nicht noch mehr Achivments. Die Ogrest-Chaos-Event hab ich 2 Mal erlebt in 7 Wochen Spielzeit und das irgendwann um 2 Uhr Nachts. Es ist wirklich wenig und auch schwer teilzunehmen zu der Zeit.

-Hier fehlt einfach die Belohnung in irgendeiner Form, ob Nationlvl, Items, Buffs, irgendwas. Irgendwelche Häuser errichten, Parks bauen in bestimmten Gebieten, die man erobert oder nicht, die dann mit der ganzen Nation errichtet werden müssen, weil man zig Mats braucht und Boni dafür bekommt und das Gefühl, hier mal an was großen teilgenommen zu haben.

Hier waren einige der Vorschläge die ich gepostet hab.

Den Ogrest-Chaos-Event könnte man z.B. am Wochenende veranstalten, wo mehr Leute on sind und sich dabei beteiligen können.

Mfg Naillain


Dieser Beitrag wurde editiert von nailllain - 24. April 2012 18:27:45.
Member Angemeldet seit 31.03.2011
posté 24. April 2012 19:28:09 | #6
Ingame Events die von Spielern veransteltet wurden gab es auch schon, eines wartet hier im Forum auf feedback und ich habe auch schon wieder so die ein oder andere Idee.
Nur eine Gilde kann nicht jede Woche n Event rausbringen, inzwischen bin lang genug im Internet unterwegs und kenne die Spieler von Onlinespielen. Sobald man mal n Monat lang sagen wir jedes Wochenende n Event gemacht hat und dann mal nichts macht würden schon die ersten Leute anfangen zu flamen warum keine Events mehr kommen.


posté 24. April 2012 21:11:19 | #7
Ja hast ja recht das das häufig so abläuft, aber in einem Sandbox soll es ja so ablaufen, dass Spieler mehr Freiheit haben. Das Gilden da nicht immer Zeit haben is verständlich, aber die Regierung wird ja dafür gewählt, um für ihre Bürger da zu sein und hier wäre es doch interessant, wenn man solche Möglichkeiten hätte. Ich hab kaum von den Events was mitbekommen, die du erwähnst. Irgend eine Tafel oder ähnliches neben dem Marktplatz wäre doch nicht schlecht damit man das weis, bekannt ist mir sowas zumindest nicht.

Aber das ist nur ein Gedanke, geht mir eher darum, dass wenig los ist und es einfach zu wenig Möglichkeiten gibt außer grinden. Berufe lvl ich auch grade nicht und warte auf das Update, da stundenlanges Mats sammeln und die gebastelten Items dann wegwerfen, einfach schlechter Gamedesing ist. Hier hoffe ich auf Besserung.

Aber auch als Gedanke, dass man die Umwelt verändern kann, wären Gebiete interessant, die man z.B. verändern kann, indem man diese mit Bäume, Pflanzen usw. gestaltet. Da wirds sicherlich auch Spieler geben, die ihren Spaß daran haben, den grade ist das schwierig umzusetzen, wenn gleich wieder alles abgeholzt und weggeerntet wird. So nach gefühlten 1k Fresssäcken, ist das wenigstens ne kleine Abwechslung.

Aber ich will hier wahrscheinlich wieder viel zuviel.

Mfg Naillain


Dieser Beitrag wurde editiert von nailllain - 24. April 2012 21:15:22.