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Gildensystem: Eure besten Vorschläge werden umgesetzt!
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 19. März 2012 17:01:01 | #1
Gildensystem: Eure besten Vorschläge werden umgesetzt! Das Team der Entwickler möchte das Gildensystem grundlegend verbessern und hat beschlossen, euch als Spielern die Möglichkeit zu geben, eure Ideen und Wünsche zu diesem Thema zu äußern!
Ihr habt Ideen zum Interface? Zu bestimmten Funktionen? Verbesserungsvorschläge?

Die Entwickler werden eure Ideen aufmerksam studieren und die besten davon in die Tat umsetzen!

Also, ran an eure Tastaturen und lasst eure besten Ideen zum Gildensystem sehen!  


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 19. März 2012 18:59:29 | #2
WIr brauchen Perzeptauren. DIe Gilde sollte lvlbar sein wie in Dofus (Das dürfte sich trotz des Chaos ja nicht ändern) Gildenhäuser Gildenkoppeln. und halt truter zum aufzüchten...aber Fragen von der Gilde Evil Waldmeister an die Entwickler kommen noch sobald genügend vorhanden sind


posté 19. März 2012 22:27:08 | #3
- Die Möglichkeit geben die Gildenränge selbst zu bezeichnen und die Rechte individuell zu verteilen.

- Ein-/Ausschaltbare Einlog-meldungen der Mitglieder

- Zeile für Notizen wie z.B. Twink von.... oder Vornamen oder dergleichen (jedem selbst überlassen)

- Einsehen der Berufslevel über das Gildenmenu (selbst von Mitgliedern, die offline sind) zusammen mit einem Dropdown-Menu (Filter) für jeden einzelnen Beruf um einen besseren Überblick zu haben.

- Gildenachievements

- Aufbaubares Gildendorf (Zugang nur für Mitglieder per Zapp/Schiff/NPC) bei dem einzelne Gebäude zb Vorraussetzung für spezielle Items sein könnten wie zb Schmiede für spezielle Waffen oder Bäcker für besonderes Brot oder Bauernhof für Weizen und dergleichen


Dieser Beitrag wurde editiert von Aeekto - 19. März 2012 22:28:41.
posté 21. März 2012 17:11:26 | #4
Wichtig wäre mir die Option einsehen zu können, wann sich ein Mitglied das letzte Mal
eingeloggt hat, das hilft ungemein in regelmässigen Abständen Karteileichen auszusortieren.


posté 21. März 2012 19:04:27 | #5
Ich fände es gut wenn man die die Gildenmitglieder wieder nach Klasse sortieren könnte.


posté 21. März 2012 22:43:39 | #6
Anscheinend muss es in diesen Thread hier rein, damit es von den Entwicklern beachtet wird:

Kopiert aus diesem Thread.

Eine Gildengemme.

Die bietet nichts anderes als ein Zaap oder eine Tür oder was auch immer um in die (nicht vorhandene) Gilden"tasche" zu kommen.
Diese liegt natürlich beim Gildenmeister, der für die Gilde das Opfer bringen muss einen Inventarplatz blockiert zu haben.
In dieser Gildentasche können durch den Gildenleiter und seiner rechten Hand Regale, Deko-Objekte, weitere Gemmen etc eingebaut werden, auf die dann alle Gildenmitglieder(mit der Gildengemme) zugreifen können. Auch Garten und Handelsgemmen können bei der Gilde eingebaut werden.

Wenn der Gildenleiter die Gildentasche aufstellt kann dort auch gekauft werden, die Kamas fließen aber in die Gildenkasse. Was mit den Kamas passiert kann die Gilde selber entscheiden.
Einen Governeurkandidaten finanzieren, weitere Gildengemmen kaufen, Berufe subventionieren etc.

[...]

Achja, in die Tasche kann man als Gildi jederzeit, auch wenn sie nicht aufgestellt ist.
Wenn sie irgendwo steht kann ein Außenstehender da rein (wenn freigeschaltet) und sich die Protzhalle ansehen xD


Member Angemeldet seit 26.01.2012
posté 22. März 2012 01:51:20 | #7
Ich kann mich den oben genannten Vorschlägen nur anschließen.

Zudem würde ich einen Rang mit der Bezeichnung "Proband" oder ähnlichem vorschlagen, denn in vielen Gilden ist man nicht automatisch drin, sondern darf erst beweisen, das die Bewerbung und das Verhalten zur Gilde passt bzw. korrekt war.

Gruß, Jami  


posté 22. März 2012 07:06:32 | #8
Kann mich auch nur oben anschließen sehr gute Ideen bis jetzt.

Ich würde ein Gildenlvlsys. Vorschlagen mit vom Gildenleiter/in skalierbarer "Tax" % abgabe an ep für Gilden lvl Ups ( pro G.lvl'up 1nen oder mehrere Skill Punkte ) und einen großen Gilden Skilltree
der sich in 4 Kategorien unterteilt:

- PvP

Skills die in diesem Tree geskillt werden geben Boni für alle Gildenmitglieder ausrichtung PvP

zb. +Ausweichen, + Crit, + Lock, +Hp , Schutz vor Ap Mp Entzug

- PvM

Skills die in diesem Tree geskillt werden geben Boni für alle Gildenmitglieder ausrichtung PvM

zb. +Wis (oder +% ep ), + dropchance, + % dmg in PvM Kämpfen

- Herstellungs / Abbau Berufe

Skills die in diesem Tree geskillt werden geben Boni für alle Gildenmitglieder

zb. +Ernte ep, + Erntegeschw., + % chance auf Doppeltes Abbbauen / Herstellen

Support / Allgemein

zb. + Gemmenslots für Gilden Tasche ( wenn diese wie oben vorgeschlagen vorhanden ist )
+ Wachstum im Gilden Garten (Tasche)
+ Herstellungsgeschw. in der Gilden Werkstatt
+ Reitgeschwindigkeit ( falls Reittiere vorhanden )

Um das ganze Natürlich nicht zu einfach zu machen sollte man wie oben schon erwähnt,
Gilden Archivments einführen die nötig sind um die Skills freizuschalten bevor man sie Skillen kann.
Oder und Ressourcen müssen gesammelt werden um einen Skill frei zu schalten.

zb. Skill A (Alle Gildenmitglieder bekommen + 50 LP )
um diesen Skill freizuschalten benötigt man :
G. Lvl X
G.Archievment Fressackschlacht
G. Archievment Hilfe ein Tofu !
Resourcen ( A ) ( B ) ( C ) x 1000


Skillpunkte kann der Gildenleiter/in verteilen bzw. der Vertreter/in
Je weiter man im Skilltree vorranschreitet umso Mehr Archievments/Ressourcen benötigt man um die Skills freizuschalten dafür werden die Skills auch immer Mächtiger.

So kann jede Gilde sich in ihre ganz eigene Richtung entwickeln und nicht alle Gilden sind gleich.
Dieser Skill Tree sollte natürlich gut durchdacht und groß angelegt sein ( nicht nur 3 Skills und dann war´s das )

mfg Voni


Dieser Beitrag wurde editiert von Finn25 - 22. März 2012 07:47:21.
posté 22. März 2012 07:14:11 | #9
Es ist zwar kein wirklicher neuer Vorschlag,a ber wenn cih meine meinung einbringen darf:

Sollte Ankama diese ideen hier wirklich ernst nehmen, und müsste sich zwischen den zwei genannten Optionen für einen gemeinsamen Ort der Gilde, also Gildengemme oder Gildendorf, entscheiden, dann würde ich darum bitten, doch eher das Gildendorf zu nehmen. Es wäre nämlich spannender mit der ganzen Gilde Ressourcen und zu farmen und mit denen z.B. gebäude auf der Gildeninsel zu renovieren (ähnlich wie bei Werkbänken udn Dracoroutern) als zu warten bis man ne weitere Gemme droppt, die man doch eher in seine eigene Tasche tut als in die Gemeinsame.


posté 22. März 2012 09:38:20 | #10
Guten Morgen liebe Comm.

Also ich bin absolut begeistert über den Vorschlag eines Gildendorfs. Dies würde vieles erleichter und den Zusammenhalt noch stärken. Ein Warenhaus, eine Taverne/Konferenzraum, Ressourcen Vorräte, die es auch ermöglichen einen sicheren Vorrat an Samen/Stecklingen zu sichern, würden viele Aufgaben den Spielern ermöglichen.

Dies verbunden mit einem Gildenlvl ist eine wunderbare Idee. Dadurch könnte man die Größe und Anzahl der Gebäude, die Möglichkeiten des Anbaus verschiedener Ressis usw. steuern...

Zum Gildeninterface denke auchich, dass Individuele Ränge und Filter die Übersicht und Organisation um einiges verbessern würden.

Alles Top Ideen !


Member Angemeldet seit 28.06.2007
posté 22. März 2012 10:21:47 | #11

Zitat (Finn25 @ 22 März 2012 07:06) *
Kann mich auch nur oben anschließen sehr gute Ideen bis jetzt.

Ich würde ein Gildenlvlsys. Vorschlagen mit vom Gildenleiter/in skalierbarer "Tax" % abgabe an ep für Gilden lvl Ups ( pro G.lvl'up 1nen oder mehrere Skill Punkte ) und einen großen Gilden Skilltree
der sich in 4 Kategorien unterteilt:

- PvP

Skills die in diesem Tree geskillt werden geben Boni für alle Gildenmitglieder ausrichtung PvP

zb. +Ausweichen, + Crit, + Lock, +Hp , Schutz vor Ap Mp Entzug

- PvM

Skills die in diesem Tree geskillt werden geben Boni für alle Gildenmitglieder ausrichtung PvM

zb. +Wis (oder +% ep ), + dropchance, + % dmg in PvM Kämpfen

- Herstellungs / Abbau Berufe

Skills die in diesem Tree geskillt werden geben Boni für alle Gildenmitglieder

zb. +Ernte ep, + Erntegeschw., + % chance auf Doppeltes Abbbauen / Herstellen

Support / Allgemein

zb. + Gemmenslots für Gilden Tasche ( wenn diese wie oben vorgeschlagen vorhanden ist )
+ Wachstum im Gilden Garten (Tasche)
+ Herstellungsgeschw. in der Gilden Werkstatt
+ Reitgeschwindigkeit ( falls Reittiere vorhanden )

Um das ganze Natürlich nicht zu einfach zu machen sollte man wie oben schon erwähnt,
Gilden Archivments einführen die nötig sind um die Skills freizuschalten bevor man sie Skillen kann.
Oder und Ressourcen müssen gesammelt werden um einen Skill frei zu schalten.

zb. Skill A (Alle Gildenmitglieder bekommen + 50 LP )
um diesen Skill freizuschalten benötigt man :
G. Lvl X
G.Archievment Fressackschlacht
G. Archievment Hilfe ein Tofu !
Resourcen ( A ) ( B ) ( C ) x 1000


Skillpunkte kann der Gildenleiter/in verteilen bzw. der Vertreter/in
Je weiter man im Skilltree vorranschreitet umso Mehr Archievments/Ressourcen benötigt man um die Skills freizuschalten dafür werden die Skills auch immer Mächtiger.

So kann jede Gilde sich in ihre ganz eigene Richtung entwickeln und nicht alle Gilden sind gleich.
Dieser Skill Tree sollte natürlich gut durchdacht und groß angelegt sein ( nicht nur 3 Skills und dann war´s das )

mfg Voni

/Signed


posté 22. März 2012 19:07:55 | #12
Natürlich wäre ein Dorf, das astrub-ähnlich in Trümmern liegend von der Gilde vorgefunden wird und dann ähnlich wie kaputte Fackeln, Brunnen, Maschinen erst repariert werden müssen unglaublich klasse.
Aber da es in Wakfu schon kein klassisches Housing gibt sondern die Taschen wirkte es für mich "realistischer" auch für die Gilden taschen zu verwenden. Dadurch kommt man auch nicht in die Verlegenheit einen Zugang zu hunderten verschiedenen Instanzen zu legen, sondern hat die Tasche tatsächlich in der Spielwelt stehen. Optisch sollte die natürlich von normalen Taschen zu unterscheiden sein. Ggf. kann sie auch größer sein (1x2 oder 2x2), damit sie nicht auf den Handelsstraßen aufgestellt werden kann.

Aber wie gesagt, ein Gildendorf mit eigener Taverne, Lagerhaus, Werkstätten und dann noch mit einem Zaap...Nein, Zaap ist übertrieben. Dracotruter reicht vollkommen.

So, jetzt aber Knackpunkt.
Die Ausbauten müssen verdammt teuer sein
und
gleiche Regel für die Berufe wie in der Wandertasche: Kein Wakfu/Stasis, keine Erfahrung, Pflanzen wachsen nur zu 50-60%, dafür optimal.


posté 23. März 2012 09:25:14 | #13

Zitat (Ricordian @ 22 März 2012 19:07) *
Natürlich wäre ein Dorf, das astrub-ähnlich in Trümmern liegend von der Gilde vorgefunden wird und dann ähnlich wie kaputte Fackeln, Brunnen, Maschinen erst repariert werden müssen unglaublich klasse.
Aber da es in Wakfu schon kein klassisches Housing gibt sondern die Taschen wirkte es für mich "realistischer" auch für die Gilden taschen zu verwenden. Dadurch kommt man auch nicht in die Verlegenheit einen Zugang zu hunderten verschiedenen Instanzen zu legen, sondern hat die Tasche tatsächlich in der Spielwelt stehen. Optisch sollte die natürlich von normalen Taschen zu unterscheiden sein. Ggf. kann sie auch größer sein (1x2 oder 2x2), damit sie nicht auf den Handelsstraßen aufgestellt werden kann.

Aber wie gesagt, ein Gildendorf mit eigener Taverne, Lagerhaus, Werkstätten und dann noch mit einem Zaap...Nein, Zaap ist übertrieben. Dracotruter reicht vollkommen.

So, jetzt aber Knackpunkt.
Die Ausbauten müssen verdammt teuer sein
und
gleiche Regel für die Berufe wie in der Wandertasche: Kein Wakfu/Stasis, keine Erfahrung, Pflanzen wachsen nur zu 50-60%, dafür optimal.
Mir wäre es ja egal ob jetzt Wandertasche oder Gildeninsel/dorf, nur wie ich schon erwähnt habe, wäre es für die spieler viel inetressanter ein Dorf aufzubauen, anstatt Gemmen farmen zu gehen, die man selber wahrscheinlich nötiger hat. Außerdem würde so ne eigene Insel (dessen Biotobischen Aufbau man vielleicht auch noch selber festlegen kann, also ob man nen Wüstengebiet, ne tropische Insel, ne Eiswüste etc. haben will) viel besser und lebendiger aussehen als der dunkle Innenraum einer staubigen Wandertsche.

Btw. mein post aht mich auf eine Idee gebracht: Sollte die Idee mit der Gildeninsel tatsächlich verwirklicht werden, warum dem Tsichler nicht ein paar Rezepte dafür geben? z.B. das er dann Büsche, Statuen oder Laternen fertigen kann, die der Gildenleiter dann auf der Insel platzieren kann? Würde wahrscheinlich auch zu ein paar neuen Dekorationen im Shop führen.


Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 23. März 2012 09:29:57 | #14
Ich will nicht wissen, wie stark der Server anfängt zu laggen, wenn jede Gilde ihr eigenes Dorf bekommt.


posté 23. März 2012 09:52:40 | #15

Zitat (Iceursus @ 23 März 2012 09:29) *
Ich will nicht wissen, wie stark der Server anfängt zu laggen, wenn jede Gilde ihr eigenes Dorf bekommt.
Sollte Ankama sich dazu entschliesen, jeweils eine iegene isntanz für jede Insel zu machen, dann ganz genau gleich viel wie bei einer Gildenwandertasche.

Außerdem könnte man es so amchen, dass die Insel selbst auch erst freigeschaltet werden muss.
Also die Voraussetzung wäre zum beispiel, dass man mindestens 20 Gildenmitglieder haben muss, und dann noch zusätzlich zu den Kosten, die man fürs einzelne Freischalten der Features auf der Insel barucht, kostet die Insel selbst einmalig nochmal 5-10 kk. Das würde zumidnest verhindern, dass einige lustige Personen einfach mal ne Gilde gründen, damit sie ne eigene Privatinsel besitzen.


Dieser Beitrag wurde editiert von Donky1000 - 26. März 2012 12:46:13.
Edit-Grund : wie/als
posté 27. März 2012 14:12:19 | #16
Hay Ihr.

Meine Vorschläge sind:

•eine Ally zwischen verschiedenen Guilden
(eine sichtliche, wie ne kleine Info an einem Guildenlogo! was ganz toll ist, einen Ally Chat.Wo man direkt in der befreundeten Ally nachfragen kann, ob jemand lvl´n mag.)

•ein Guildenannouncement wäre auch ganz toll.
(wo man dann regeln reinschreiben kann.Events in der Guilde.Info über ein eig. Forum/TS etc etc etc)

Würde mich freuen so was dann mal in ferner Zukunft in Wakfu auch zu haben


Über solche Guilden Dörfer/Städte kenne ich mich nicht aus.Habe Dofus nicht lange genug dafür gespielt.


LG Mausi


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 30. März 2012 16:58:22 | #17
Ich habe alle eure Vorschläge an die Entwickler weiter geleitet und sie bedanken sich für eure tollen Ideen! Die direkten Rückmeldungen von den Spielern sind ihnen sehr wichtig und sie planen, viele davon konkret umzusetzen.

Hier kommt ihre offizielle Antwort:

Mehr Personalisierung


Demnächst wird es die Möglichkeit geben, die verschiedenen Ränge der Gilde frei zu benennen und ihnen bestimmte Rechte zuzuteilen (wie z.B. den Zugang zur Gildenschatztruhe).



Eine Beschreibung und eine Gildennachricht.


Es wird ein Ladder der 100 besten Gilden geben, in dem ihr für eure Gilde eine Beschreibung eingeben könnt. Alle Spieler haben dann Zugang zu diesem Ladder und können sogar nach einer bestimmten Gilde suchen.

Ihr werdet ebenfalls die Möglichkeit haben, eine Nachricht zu verfassen, die automatisch im Gildenkanal angezeigt wird, sobald sich die Mitglieder eurer Gilde einloggen.



Die Gildenstufe.


Jedes Mitglied der Gilde wird einen (frei auswählbaren) Prozentsatz seiner Erfahrungspunkte aus Kampf und/oder Beruf an seine Gilde abgeben können. So kann der Spieler jedes Mal, wenn er kämpft oder einen Beruf ausübt seine Gilde unterstützen und ihr dabei helfen, Stufen zu gewinnen.

Eure Gilde wird also einen Gesamtlevel haben, bestehend aus ihrem Kampflevel und ihrem Berufslevel.

Eine höhere Gesamtstufe wird es eurer Gilde erlauben, immer interessantere Boni frei zu schalten.

Ein Beispiel: Eines dieser Boni ist der Zugriff auf die Gildenschatztruhe.



Gilden-Wandertasche.


Die Zugangsoptionen eurer Wandertasche werden überarbeitet werden, um daraus eine echte Gilden-Wandertasche machen zu können! Danach müsst ihr euch nur noch unter einander organisieren.

Im Moment ist leider nicht mehr möglich, aber auf längere Sicht möchten die Entwickler natürlich ein kompletteres System einführen.



Daher wird es keine Gilden-Wandergemme geben.


Im Augenblick sehen die Entwickler keinen zwingenden Grund dafür, vor allem mit den neuen Zugangsoptionen der Wandertasche.



Auf längere Sicht…


Auf längere Sicht denken die Entwickler auch über folgende Möglichkeiten nach:

  • Gilden-PvP: Dies stellt viel Arbeit dar, vor allem, was den Ausgleich der Klassen angeht. Die Entwickler würden jedoch sehr gerne ein solches System einführen und behalten es im Hinterkopf.
  • Gilden-Allianzen: Die Entwickler würden euch sehr gerne die Möglichkeit geben, Allianzen zu schließen. Dieser Punkt ist jedoch mit dem Gilden-PvP eng verbunden und daher nicht sofort umsetzbar.
  • Ein Perzeptauren-System: Den Entwicklern gefällt diese Idee sehr gut und sie überlegen, wie diese am besten umgesetzt werden kann.