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Dringende Verbesserungen an den Characterklassen
Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 14. März 2012 10:27:39 | #1
Dringende Verbesserungen an den Characterklassen Wie jedem Normalen Wakfu Spieler bis auf die Cras klar ist. kann das so nicht gehen.

ein Cra macht am Anfang so viel Schaden das er sogut wie alles alleine machen kann.

doch die anderen Klassen brauchen unbedingt mehr Power unter den Hintern

hier mal die Klassen die es Wirklich nötig haben. im Anfangsstadium(heißt lvl 1-30)

Ecaflip,Pandawa,Eni,Feca,

mehr fallen mir grad nicht ein



Jedenfalls gibt es Klassen die schon genug Schaden machen

Cra,Xelor und Iop

Die oben genannten Schaffen sogut wie keine Gruppe mit mehr als 2 Monstern drinnen. und das heißt wenn man immer nur sagen wir mal ein 5-10 lvls unter den eigenen char Monstergruppe tötet hat das keinen Sinn, weil die xp einfach zu low dafür sind. ab lvl 20 will ich mit jeder klasse gefälligst eine 80% chance haben im nahkampf zu überleben. und nicht 90% zu verlieren. das kostet nämlich immer wieder Osamodas Pulver. wozu man die mats erst beschaffen muss. ergo Greenpeace wird nicht darüber erfreut sein^^

P.s. falls irgendwer beleidigt sein könnte von meinen posts heute, ich bin grad ziemlich aggro das ein lvl 8 panda keinelvl 10 tofus besiegen kann. dabei haen die nur 70lp


Dieser Beitrag wurde editiert von Bocheii - 14. März 2012 10:31:21.
Member Angemeldet seit 20.02.2012
posté 14. März 2012 10:33:55 | #2
Meiner Meinung nach sollten eher die Klassen, die momentan überdurchschnittlich viel Schaden verursachen etwas entschärft werden, anstatt andere Klassen unter Umständen unnötig zu boosten.

Ich für meinen Teil habe keine lust, das aus einem Tactic RPG ein Burst-Damage Fest wird.

Der mist hat mir schon in WoW im PvP gereicht...
Aber das ist, wie gesagt, meine Meinung.

Davon mal ganz abgesehen gehört solch ein Faden ins Vorschlagsvorum.
Ein wenig nachdenken vor dem Posten ist allgemein eine sehr gute Idee, auch wenn die Nacht durchgezecht wurde.

-Liz


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 14. März 2012 10:49:25 | #3
eigentlich woltle ich es eher ins Characterklassen forum posten. aber da es dort keins gibt was alle betrifft(z.b. Vorschläge für zukünftige Klassenänderungen, oder eben was anderes^^)

dachte ich mir tun wir mal ne diskussion starten. ich meine Fast jeder SPieler der auch im Forum vertreten ist, kennt das problem.und durch einen positiven post könnte man vielleicht ANkama dazu bewegen doch etwas zu Unternehmen.

Nunja und zu den eher die besseren Klassen etwas zurückschrauben. finde ich nicht so toll. vor allem als Cra Spieler^^. würde es einen +dmg skill geben würde man wahrscheinlich mehr schaden machen können. (also da wo man Intelligenz,stärke,Glück, filz etc skillen kann)

Ich mein für lvl 30 ca 100 dmg die runde an 0-20% int ressi gegnern ist meines erachtens schon was gutes. wenns für das Pvm benutzt wird. und da das SPiel unbedingt Spieler braucht. würde ein Spellboost wirklich nicht schaden.

Ich mein bei Dofus hat Ankama das doch anders gemacht. zuerst Spells sau gut gemacht und dann nach jeden Patch immer wieder verschlechtert. damit konnte man alle leben. bis auf die paar leute die dachten das sie ihre klasse jetzt nicht mehr spielen können, weil ihr megacoolerimbadmgspell jetzt nur noch 15% dmg macht^^

aber wie gesagt. Diskutiert drauf los. Jedenfalls bin ich für Spellbosts der Oben genannten Klassen.

Vielleicht sollte ich noch erklären wieso Cra,Iop und Xelor keinen Spellbost bekommen sollen.

Cra Als int Cra z.b. Feuer Leitmarkierung+Leitmarkierungsentfernung machen genug Schaden, bzw Mehr als genug^^.

Iop Der Agi build ist ja sowas von Imba. da schafft es jeder agi iop schnell auf 30 zu kommen. Uppercut+juck(hieß das so??) kombination

Xelor der Int und Chance xelor machen meines erachtens nach mehr als genug Schaden. wobei der Chance xelor anscheinend nebenbei auf wis geht zum AP entzug. Oder +auf Ap/bp ressi?


posté 14. März 2012 10:54:32 | #4
Also als Eca mache ich durchaus genug Schaden das ich auch alleine leveln kann. Das ein Eca manchmal eben zufällig weniger und manchmal mehr Schaden macht ist bekannt. Wer das nicht mag soll ihn nicht spielen. Aber ich finde ihn super so wie er ist. Der ist weder zu schwach noch zu stark. Er hat eben keine (sinnvollen) AoE Attacken was ihn gegen größere Gegnergruppen schwerer zu spielen macht, aber das ist ja nicht das Problem. Dann suche ich mir kleinere Mobs oder eben einzelgegner. Oder versuche den Zufall so gut es geht auszuschalten.

Der Enirispa macht mit seinem Zombi Heil skill auch ganz guten Schaden spätestens dann wenn dieser auf Max ist. Außerdem ist der Schadensoutput eines Heilers immer geringer als die eines Kämpfers einfach deshalb weil der Heiler sich ja heilen kann und deshalb länger durchhält. Also auch völlig ok.

Der Feca ist ein Verteidiger, bei ihm geht es auch weniger um VIEL Schaden machen, sondern hauptsächlich darum erstmal schaden abzuwehren und gar nicht zu bekommen. Vielleicht auch Schaden zurückzuwerfen u.ä.

Mit dem Panda kenne ich mich nicht aus, den habe ich nie gespielt und auch kein Interesse daran deshalb hab ich keine Ahnung was der kann und was nicht.

Der Cra macht mir als Fernkämpfer schon fast wieder zu viel Schaden. Er ist ja Fernkämpfer und hält deshalb solange er vor den Gegnern abhauen kann wesentlich länger ohne HP Verlust durch als andere Klassen. Also braucht er eigentlich nicht so viel Schaden verursachen. Aber ich kenne mich auch mit dem Cra nicht sonderlich gut aus deshalb wars das damit.

Es gibt einen +%Damage Statuswert. Die Elementarwerte. Die sind eben nur für ein Element und wenn du mit mehreren Elementen Schaden machst dann ist das für dich natürlich ungeschickt. Aber es gibt sowas.

Und ein Wasser Xelor macht(normalerwiese) nichts in Weisheit da Weisheit in Wakfu ausschließlich die Erfahrung erhöht und sonst nichts. AP/BP Entzug kommt durch andere werte.

Und nicht immer verwechseln Wakfu ist nicht Dofus.


Dieser Beitrag wurde editiert von Yomo81 - 14. März 2012 11:01:11.
Edit-Grund : Neues Posting
Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 14. März 2012 11:20:46 | #5
das sidn gute argumente wirklich.

gut der Cra sollte vielleicht auf lvl 30 nicht gerade mal 100Dmg machen bei 0-20% ressi da geb ich dir recht.

eni hab ich halt auch noch nicht gespielt. aber ich weiß das enis nicht gleichzeitig heilen und schaden machen können

Da die heil enis auf glück gehen müssen und dieser build hat nur ich wiederhole NUR Healspells

Intelligenz Enis sehen da etwas besser aus wegen den schaden. aber diese haben nur und hier wiederhole ich wieder NUR dmg spells.

ich weiß natürlich nicht wie die enis das machen. endweder sie spielen auf 2 elementen oder verzichten endweder auf den schaden (was soviel heißt das es dann gruppen enis sind) oder ebn sie verzichten auf den heal

Pandas vorallem strk pandas haben nurNahkampf skills. Bis auf Hopfloser Flachmann. der allerdings 5 AP kostet.

Aber da ich grade nebenbei online bin. ist Hopfloser Flachmann ein SPell wo man die rw erweitern kann, was einen nicht viel nüzt wenn man nur 5-8 schaden macht auf den ersten 5 stufen

man könnte wenn man mehr rw haben will zwar den feuer panda nehmen. aber der macht ja noch weniger Schaden wobei sein 2. spell 2 ap kostet und auf stufe 100 18 schaden macht.wobei der 2. strk spell 58 schaden macht auf stufe 100. aber das ist ein anderes thema


posté 14. März 2012 12:45:42 | #6
Also ein Eni kann einen Gegner zum Zombie machen. Dadurch macht der Heilspell bei dem Gegner Schaden. Nebenbei haben Enis viele extra Zauber die ihre Heilung verbessern was dazu führt das sie auch mehr Schaden an Zombies machen. Außerdem gibt es einen Kombi Heilskill der neben dem Ziel auch benachbarte einheiten heilt. Das heißt der Eni kann einem Zombie Gegner Schaden machen und sich gleichzeitig heilen. Also selbst ein Eni der sich nur auf Wasser spezialisiert hat kann schon sehr viel Schaden machen und heilen.
Aber es spricht ja nichts dagegen ein zweites Element zu nutzen mit dem man den Gegner tötet sollten die Wakfupunkte ausgegangen sein.
Also ich würde ungerne einen Eni als Gegner haben. Da sieht man recht flot recht schlecht aus.
Wie gesagt vergleiche die nicht mit den Dofus Enis.

Panda wie gesagt K.a.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 14. März 2012 14:06:26 | #7
jo.

aber nichts desto trotz sind manche klassen einfach zu schlecht. wenn die nicht in der nächsten wartung verbessert werden so das man auch andere klassen spielen alleine spielen kann und keine 6 er gruppe brauch um ordentlich zu lvln. gibts nen dicken beitrag hier im forum.


posté 14. März 2012 16:54:55 | #8
Also ich bezweifle das man mit 6er Gruppen ordentlich Leveln kann. Mir dauerts ja schon zu lang wenn ich warten muss bis 3 anderen Leute ihre Züge gemacht haben. Das zieht doch Kämpfe extrem in die Länge wenn du mit so Riesen Gruppen antrittst.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 14. März 2012 17:05:43 | #9
Also über 63.000 EP bei einer 6-er Gruppe fand ich für mich schon recht viel Man muss nur die richtigen Plätze suchen.


Dieser Beitrag wurde editiert von Catoonist - 14. März 2012 17:06:00.
Member Angemeldet seit 19.02.2012
posté 15. März 2012 15:21:38 | #10
One does not simply play a MMORPG alone.
Wenn du "gefälligst" verlangst, dass Klassen, die vom Design her nicht auf direkten Schaden ausgelegt sind, mehr Schaden machen sollen, solltest du vielleicht selbst einen Iop, Crâ oder Xélor spielen.
Problem gelöst.


Ehemaliger Forenmoderator Angemeldet seit 04.08.2011
posté 15. März 2012 15:57:02 | #11
Thema ins passende Forum verschoben.

@Bocheii: Bitte benutze doch die richtigen Foren für deine Beiträge  


posté 03. April 2012 21:40:28 | #12

Zitat (Iceursus @ 15 März 2012 15:21) *
One does not simply play a MMORPG alone.
Wenn du "gefälligst" verlangst, dass Klassen, die vom Design her nicht auf direkten Schaden ausgelegt sind, mehr Schaden machen sollen, solltest du vielleicht selbst einen Iop, Crâ oder Xélor spielen.
Problem gelöst.

Stimme zu. Enipiras und Fecas sind schon in der Charakterbeschreibung als Supportende Klasse beschrieben worden.
Wozu heist es den Fecas Schild?
Man muss eben Wege finden,sich selbst so zu buffen und/oder zu heilen,dass man Schaden verhindert,wenn man weniger Schaden austeilt,dafür kann man später in der Gruppe allen von Nutzem sein.

Zu den einzelnen Klassenverbesserungen,werde ich nichts sagen. Bin noch zu unerfahren genug. Somit kann ich das nicht ganz professionell beurteilen,ob ein Crá jetzt zu stark ist oder nicht.