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52 Beiträge (0.04 pro Tag)
Am aktivsten in: : Handel & Tausch
posté 25. November 2015 15:35:09 | #1
Hallo,

etwas spät, aber falls du die Materialien noch suchst könnte ich sie dir anbieten. (Inklusive Tischlerin die dir daraus eine Drechselbank herstellen könnte.)

Mit freundlichen Grüßen,
die Marketenderin


Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #54198  Antworten : 1  Gelesen : 129
posté 21. Oktober 2015 19:11:12 | #2
Du kannst ohne Abo alle Inseln außer dem zuletzt hinzugefügten Gebiet besuchen.
Mit dem Abo steht dir auch dieses zur Verfügung, sowie das Recht zu Wählen und einige Komfortfunktionen.

Ein Set komplett zu besitzen spielt praktisch keine Rolle mehr; abgesehen davon, dass du sie zusammenfassen und auf einem Mannequin ausstellen kannst.


Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #54083  Antworten : 2  Gelesen : 168
posté 19. Oktober 2014 22:39:57 | #3
*eine leere Seite für Ergänzungen* [Platzhalter]

Neu/noch zu erledigen:
Mimisymbics(eng.): 1. 2.
Helden(eng): Erste Fragen Companies(Spielercharakter+Helden) Kosten


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 24. Oktober 2015 18:33:29.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #53010  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 19. Oktober 2014 22:39:28 | #4
19. Wanderwelten
g - (unterster Reiter links)

Eine Wanderwelt ist ein eigenes geschlossenes Gebiet welches von einer Gilde erworben und nach eigenen Wünschen gestaltet wird. Es lassen sich hierbei verschiedenste Gebäude mit unterschiedlichen Vorteilen errichten und eigene Ressourcenquellen und Anbaugebiete formen. Außerdem kann man diesen Ort mit fast allem dekorieren was auch in einer Wandertasche aufstellbar ist (Verkaufsstände ausgenommen), sowie weiteren zusätzlichen Objekten.

Ab Gildenstufe drei kann der Gildenleiter an Wanderwelten auf diese bieten. Welche aktuell im Angebot sind lässt sich mithilfe der Aktionsbücher erahnen, welche man in den Banken an den Vorposten der Nationen bekommt. Wanderwelten welche keinen Interessenten finden werden in der folgenden Woche erneut angeboten, genauso solche deren Gilde sich aufgelöst hat. Diese tauchen auch wieder in den Büchern auf, jedoch wird das Datum nicht aktualisiert.

Für den Ausbau der Wanderwelt braucht man die entsprechende Rechte innerhalb der Gilde, sowie Geld in der Gildenbank. Größere Gebäude benötigen nicht nur Kamas sondern auch Ressourcenpunkte, für diese muss man Gegenstände oder Ressourcen opfern. Die erhaltene Stufe hängt nur von der Stufe des Gegenstands ab, es empfehlen sich insbesonders Samenkörner und Setzlinge.

Alle Spieler können in der Wanderwelt kämpfen und ernten, sähen ist jedoch nur Gildenmitgliedern möglich. Ein Tischler kann nicht nur normale Türen herstellen, sondern auch solche die nur Gildenmitglieder öffnen und schließen können. Jedes Gildenmitglied kann Dekorationen aufstellen und die eigenen auch drehen, verschieben und wieder einsammeln, solang niemand anderes sie einsammelt und wieder aufstellt. Dies ist mit den erweiteren Gildenrechten für die Wanderwelt möglich. Da mit diesen Rechten jedoch auch viel Schindluder getrieben werden kann (Gebäude zerstören z.B.) sollten sie sehr zurückhaltend vergeben werden.

Es gelten die selben Bepflanzungsgrenzen wie auch außerhalb der Wanderwelt. Weshalb nur ein Teil der Ackerfläche genutzt werden kann, falls die Felder zu dicht nebeneinander gesetzt werden. Monster vermehren sich in der Wanderwelt schnell, ein nicht geschlossenes Gatter kann leicht zu einer Überbevölkerung führen. Da sie keine Gebäude betreten lässt sich mit der Gildenhalle aufgrund der zwei Eingänge ein sicherer Zugang bauen.


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 12. April 2015 14:20:54.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #53008  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 19. Oktober 2014 22:39:02 | #5
17. Quests
q - Questlog
z - Almanax
l - Erfolge

Insgesamt gibt es in Wakfu noch recht wenige Questreihen, vor allem auf Inseln die im letzten Jahr hinzugefügt oder erneuert wurden. Es gibt jedoch einige einzelne und wiederholbare Quests, sowie die Challenges. Welche Quests bereits abgeschlossen wurden und welche noch offen sind lässt sich im entsprechenden Menü[q] einsehen. Des weiteren gibt es diverse Erfolge[l] für die unterschiedlichste Bedingungen erfüllt werden müssen.

Tägliche Quests

Einige Quests lassen sich täglich wiederholen. Zum einen kann sich jeder Charakter einen täglichen Segen im Almanaxtempel abholen. Hierbei gibt es einen zufälligen zweistündigen Buff, Erfahrung und einen Almaton. Diese Jetons kann man gegen verschiedenste Dinge eintauschen. Des weiteren gibt es Jäger und Anhänger Otomais in verschiedensten Regionen der Welt, bei denen man Beute von den Monstern der Region gegen Erfahrung tauschen kann.

Regionale Quests

In jeder Region gibt es Challenges, regelmäßig wechselnde Aufgaben die zusätzliche Erfahrung gewähren. Auf manchen Inseln gibt es auch eine große Questreihe die den Charakter über diese führt. Zusätzlich gibt es in einigen Regionen Söldnerschalter,die einige Quests bereithalten, sobald man die entsprechende Lizenz erworben hat.

Otomais Brustplatte

In Astrub lässt sich eine aufwendigere Questreihe starten, die den Spieler durch fast alle Dungeons unter Level 100 führt und Beute von deren Bossen benötigt. Neben Erfahrung wartet bei erfolgreichen Abschluss am Ende eine Reliktbrustplatte auf den Spieler.


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 08. Februar 2015 16:42:26.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #53006  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 19. Oktober 2014 22:38:38 | #6
15: Regierung & Gesetze
n - 1.Reiter: Regierung
n - 2.Reiter: Gesetze
n - 3.Reiter: Stand der Regionen
n - 4.Reiter: Außenpolitik

Jede der vier Nationen besitzt eine Regierung, welche die Nation verwaltet und Gesetze erlässt. Sie entscheidet was belohnt oder mit Strafen geahndet wird, wie die eingenommenen Steuern eingesetzt werden, organisiert den Schutz der Nation und die Pflege des Ökosystems und erfüllt weitere Aufgaben.

Bürgerpunkte
Erwünschte und verbotene Handlungen werden mit Bürgerpunkten belohnt bzw. mit einem Verlust derselben bestraft. Mit 10 Punkten erhält der Charakter die Boni der Clanmitglieder der Nation, je mehr davon mit dem Zustand ihres Gebietes zufrieden sind, umso höher fällt er aus. Ab 100 Punkten darf man wählen, ab 1000 sich zur Wahl stellen. Je nach Höhe der Bürgerpunkte wird ein Charakter zudem unterschiedlichen Rängen zugeordnet, die jedoch keine gesonderte Bedeutung haben. Was in einer Nation belohnt oder abgestraft wird kann man unter den Gesetzen nachlesen[n]. Aktionen die einen Gewinn oder Verlust an Bürgerpunkten bewirken, lassen sich auch durch grüne, orangene und rote Lorbeerkränze mitsamt Tooltip über dem Button der entsprechenden Handlung erkennen. Bürgerpunkte erhält man am leichtesten indem man die Gebiete der Nation ins Gleichgewicht bringt, was ein unzufriedenes Clanmitglied sich wünscht lässt sich in seinem Gebiet leicht erfahren[w].

Wahlen

Alle zwei Wochen, oder wenn der aktuelle Gouverneur sein Amt verliert, wird die Regierung der Nation gewählt. Wahlberechtigt sind alle Charaktere mit mindestens 100 Bürgerpunkten, wählen kann man bei jedem Clanmitglied der eigenen Nation, sofern man ein Boosterpack(mehr) aktiviert hat. (Um Verzerrungen durch dutzende Twinkaccounts zu vermeiden.) Als KandidatIn für das Gouverneurstamt aufstellen kann sich jeder Charakter mit 1000 Bürgerpunkten, dem dies 3000 Kamas wert ist. Er oder sie sollte sich jedoch bewusst sein was das Amt bedeutet und ein Rauswurf aus diesem empfindliche Konsequenzen hat. Die Wahl dauert zwei Tage. Im Nationsfenster lässt sich auch ablesen wann das Mandat des aktuellen Gouverneurs endet, die letzten beiden Tage davon wird gewählt. Nur wer abgestimmt hat darf auch die Arbeit des Gouverneurs und seiner Regierung bewerten und somit mit entscheiden ob er in Statuen verewigt oder aus dem Amt gejagt wird.

Regierung

Der Gouverneur kann und sollte Regierungsaufgaben an andere übertragen. Es stehen dafür mehrere Ämter zur verfügung, die sich mit unterschiedlichen Bereichen des Regierens der Nation beschäftigen. Der Vizegouverneur besitzt wie der Gouverneur die Rechte aller anderen Ämter und kann diesen vertreten. General und Gardenchef organisieren den Schutz der Bürger und Nation durch diejenigen die sich als aktive Wächter gemeldet haben. Als Wettermacher kann man indirekt das Wachstum der Pflanzen in den Regionen der Nation beeinflussen. Der Schatzmeister verwaltet die Gelder der Nation, bestimmt die Höhe der Steuern und Budgets der anderen Ämter. Der Challenger("Soldat") kann bei den Clanmitgliedern zusätzliche Challenges bestellen. Als Ökofreak kümmert man sich um die Organisation der Pflege der nationalen Fauna und Flora und kann Arten unter Schutz stellen und notfalls Samen kaufen.

Gesetzeslose,Gefängnis

Sinken die Bürgerpunkte unter -50 gilt man als Gesetzloser. Als ein solcher darf man keine Truter und Zapps innerhalb einer Nation mehr verwenden und auch die Wandertasche lässt sich nicht mehr öffnen. Des weiteren kann die Regierung zusätzliche Gesetze erlassen, welche die Interaktion mit Gesetzlosen bestrafen. Wer in einer fremden unverbündeten Nation gegen Gesetze verstößt gilt direkt als Gesetzloser und wird bei einem verlorenen Kampf gegen andere Spieler aus der Nation geworfen, sofern seine Bürgerpunkte nicht negativ sind. Wird man mit negativen Bürgerpunkten von Spielern innerhalb einer Nation besiegt landet der Charakter im Gefängnis. Dieses darf man wieder verlassen sobald die Strafe abgesessen wurde, die Bürgerpunkte also nicht mehr negativ sind. Durch gemeinnützige Arbeiten(Steine klopfen) verkürzt sich die Wartezeit. Es ist auch möglich sich selbst beim Wächter des Gefängnisses zu stellen, dieses befindet sich auf der Regierungsinsel welche mit einem Boot von der ersten Brücke der Nation erreicht werden kann.


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 25. Oktober 2014 01:48:30.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #53004  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 19. Oktober 2014 22:38:14 | #7
13. Handel & Geld
n - Steuersätze innerhalb der Nation (dritter Reiter links)

Geld bekommt man auf verschiedensten Wegen. Zum einen kann man in die Minen gehen, Erze sammeln und daraus Münzen prägen, genauso aber auch Gegner töten, Quests erfüllen und Schatzkisten suchen und mithilfe der Artefakte plündern. Eine Auflistung der Verstecke: Hier klicken (Spoiler). Es ist jedoch nicht möglich Gerümpel an NPCs zu verscherbeln.

Handel

Ein Weg an Kamas zu kommen ist es Dinge über die Marktbretter der Nationen oder die Wandertasche an andere Spieler zu verkaufen. An einem Brett kann man bis zu 10 Gegenstände für bis zu 48 Stunden anbieten, hierzu muss man bei einem solchen schlicht den entsprechenden Reiter an der linken Seite anwählen. Es gibt ein Brett in Astrub, eines in Kelba welches mit den Marktplätzen der Wanderwelten verbunden sind, sowie 12 miteinander verbundene in den Nationen.
Die Wandertasche bleibt stehen wenn man sich darin ausloggt, in den Marktgemmen kann man Verkaufsstände (die ein Tischler herstellen kann) aufstellen und so ebenfalls versuchen Dinge zu verkaufen. Der Vorteil hierbei ist das man sich die Position seines Ladens selbst aussuchen kann. Die meisten Taschen findet man nachts, vor allem am Almanaxtempel und in den Vorposten der Nationen.
Ein weitere Weg mit anderen Spielern zu handeln ist der entsprechende Bereich des Forums, hier lassen sich auch Gesuche aufgeben.

Steuern

Beim Einstellen von Waren für den Verkauf werden je nach Region 5-70% des Verkaufspreises als Steuern an das lokale Clanmitglied fällig. Die Steuern werden in den Nationen vom Schatzmeister bestimmt, der das Staatsvermögen verwaltet. Mit diesem kann die Regierung verschiedenste Dinge für die Nation finanzieren. Die Steuern verschiedener Regionen lassen sich im Nationsfenster[n] nachsehen.

Hinweis für Rückkehrer:
Vor einiger Zeit wurde der Nennwert der Währung angepasst (alles x 30), um eine kleinteiligere Währung zu schaffen ohne "Kamacents" oder ähnliches einführen zu müssen. Die Preise sind also nicht so extrem gestiegen wie es den Anschein haben könnte.


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 18. Dezember 2014 13:12:17.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #53002  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 19. Oktober 2014 22:37:40 | #8
11. Ökosystem
w - Die Wakfuanzeige des Gebietes
n - Zufriedenheit aller Clanmitglieder der Nation (dritter Reiter links)

Die meisten wichtigen Informationen finden sich in diesem Guide von Liz: Hier klicken

Heimische Arten

Da "hochstufige" Arten in den Anfangsgebieten nicht wachsen, sollten die dortigen Arten nicht in andere Gebiete eingeschleppt werden und so die regional heimischen verdrängen. Als Faustregel kann gelten: Eine Art gehört innerhalb der Nationen vor allem in das von der Levelstufe her niedrigste Gebiet in dem sie wachsen. Ansonsten lässt sich auch hier nachsehen, was wo zu finden sein sollte:
Amakna, Bonta, Brâkmar, Sufokia

Wetter

Die Temperaturen in einem Gebiet beeinflussen die Wachstumsgeschwindigkeit der Pflanzen, die Feuchtigkeit die Wahrscheinlichkeit das Saatgut aufgeht und Setzlinge anwachsen. Der Wettermacher einer Nation kann beides gegen eine größere Summe Kamas für kurze Zeit beeinflussen, sofern ihm das entsprechende Budget gewährt wurde.

Wakfu &Stasis

Durch töten, ernten und zerstören sammelt ein Charakter Stasis an, durchs sähen, pflanzen und beleben Wakfu. Es gibt einige Gegenstände um die 50 welche Wakfu- oder Stasisvorraussetzungen haben. Diese lassen sich nur an den Ambossen auf der Wakfu- bzw. Stasisinsel herstellen. Zwei Gebiete welche sich über Zugänge in den dritthöchsten Gebieten der Nationen betreten lassen, sofern man mindestens 30% Wakfu bzw. Stasis besitzt.


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 18. Dezember 2014 12:56:10.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #53000  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 19. Oktober 2014 22:37:13 | #9
9. Begleiter(Sidekicks)
k - Begleiter-Verwaltung

Begleiter sind bis zu zwei vom Spieler selbst gesteuerte weitere Gruppenmitglieder die es ermöglichen auch ohne anderen Spieler größere Gegnergruppen und sogar einige Dungeons anzugehen oder schnell freie Plätze in der Gruppe aufzufüllen. Sie entsprechen keinen Klassen sondern besitzen eigene Fähigkeiten, diese lassen sich auch vor dem Erwerb für alle in der Verwaltung[k] ansehen. Sie bekommen Erfahrung und leveln etwas schneller als Spieler, können Ausrüstung tragen, sind nicht an den Charakter sondern Account gebunden und können auch von Charakteren unter ihrer Stufe eingesetzt werden. Hierbei sinkt ihr Level jedoch zeitweise auf das des Charakters und sie erhalten keine Erfahrung. Bei chromatischen Begleitern bestimmt der höchste Schadensbonus den Typ der Zauber. Jene mit zwei Elementen besitzen eine Fähigkeit mit der die Boni der beiden Elemente nach belieben getauscht werden können um verschiedene Effekte zu erzielen. Begleiter benötigen Dungeonschlüssel und können in diesen nicht der Gruppe hinzugefügt werden. Sie heilen sich nach jedem Kampf und müssen auch nicht wiederbelebt werden. Es ist möglich sie wieder von einem Account zu lösen, hierbei verlieren sie jedoch ein Drittel ihrer Erfahrung und dadurch auch Levelstufen.

Spoiler: (auf das Feld klicken, um den Spoiler anzuzeigen)
Quest: Aktuell kann ein Begleiter der Gegnern im Nahkampf einheizt(chromatisch) durch Questen in Astrub erhalten werden

Die Loyalität folgender Begleiter kann man sich über den Ogrinenshop oder durch Handel mit anderen Spielern sichern:
Beelzebug: Feuerschaden, Fernkämpfer
Krobax: Luftschaden & Feldkontrolle
Skale: Wasserschaden & Unterstützer
Terrix: Erdschaden, Beschützer
Lumino: Heiler (chromatisch)
Shadow: Nahkampf-AoE (chromatisch)
Protoflex: Erd/Feuer - Tank
Krosmoglob: Wasser/Luft - Heiler,DD
Ephorbiarg: Luft/Erd - Berserker, BP-Raub


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 26. Februar 2015 16:16:23.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #52998  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 19. Oktober 2014 22:36:49 | #10
7. Ausrüstung

Die Ausrüstung eines Charakters trägt entscheidend zu seiner Stärke bei. Sie kann vor allen von Gegnern erbeutet oder durch Berufe aus Ressourcen und Beute der Gegner hergestellt werden. Alternativ gibt es viele Stücke aus Dungeons für Token an den zugehörigen Maschinen vor den Eingängen der Dungeons und weitere im Almanaxtempel kaufen. Im Ogrinenshop finden sich ein paar weitere Gegenstände, Haus- und Reittiere, wobei jene die Boni im Kampf gewähren gelevelt werden müssen. Mit Ausnahme der Reittiere sind sie auch handelbar. Datenbanken welche die im Spiel erhältliche Ausrüstung enthalten (mit unterschiedlichen Design und Möglichkeiten zur Gegenstandssuche): Offizielle Seite, Wakfu-Elements, Lone Sadida

Auswürfeln & Stapeln

Bei höherstufiger Ausrüstung sind die Elemente des Gegenstandes nicht fix, sondern werden zufällig bestimmt. Sie lassen sich auch mithilfe von Transmutationen, die man bei Dungeonbossen und von Tischlern bekommt, nachträglich ändern, indem man sie erneut zufällig bestimmen lässt("neu auswürfelt"). Bei Gegenständen mit einem oder drei Elementen liegt die Chance exakt die gewünschte Kombination zu bekommen bei 1/4, bei jenen mit zwei Elementen bei 1/6. Gegenstände des gleichen Typs lassen sich stapeln, solange das Element nicht ausgewürfelt oder eine Rune eingefügt wurde. Es ist möglich Gegenstände des gleichen Sets zusammenzufassen. Exemplare des gleichen Sets stapeln sich nicht.

Qualität, Beschränkungen, Gegenstandskunde

Die Qualität (und Seltenheit) von Ausrüstungsteilen bestimmt sich so: häufig(grau), gewöhnlich(weiß), selten(grün), mythisch(orange), legendär(hellgelb), episch(rosa), Relikt(violett). Zusätzlich gibt es noch PvP-Ausrüstung(blau)welche im Kampf gegen andere Spieler zusätzliche Boni gewährt. Ein Spieler kann in vielen Fällen nur ein Exemplar eines Rings höherer Qualität tragen, was auch im Tooltip des Gegenstands unter Beschränkungen aufgeführt wird. Es kann jeweils nur ein Teil epischer Qualität und ein Relikt angelegt werden. Epische Ausrüstungteile besitzen oft weitere Einschränkungen, so lässt sich mit vielen die Anzahl der AP nicht über 11 erhöhen. Um einen Gegenstand einer bestimmten Stufe nutzen zu können muss der Charakter das gleiche Level erreicht haben oder genug Gegenstandskunde besitzen; welche die benötigte Stufe senkt, dabei jedoch auf 10 begrenzt ist. Diese gibt es teils auf Ausrüstungsteilen, durch Gildenboni und über ein Hauptattribut, welches sich jedoch nicht empfiehlt.

Insignien, Kostüme, Auren

Zusätzlich zu Waffen, Rüstung und Tieren(mehr) gibt es auch noch Insignien und Kostüme. Beide verändern das Aussehen des Charakters, wobei die Insignie Ausrüstung, das Kostüm die Insignie überdeckt. Insignien gewähren zusätzliche Boni, man erhält klassenspezifische im Lampionaut-Dungeon im jeweils höchsten Gebiet der Nationen, sowie eine Reliktinsignie für 365 Jetons im Almanaxtempel. Kostüme bekommt man im Almanaxtempel, durch Eventerfolge, im Ogrinenshop, mittels Werbeaktionen und natürlich durch den Handel mit anderen Spielern. Eine Aura erhält ein Spieler durch Relikte die ohne für Token gekaufte Fragmente zusammengesetzt wurden, sowie als hochrangige PvP-Belohnung.


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 12. April 2015 13:57:20.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #52996  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 19. Oktober 2014 22:36:05 | #11
5. Chat, gemeinsame Abenteuer & Gilden:
Enter - Die Textzeile im Chatfenster aktivieren, bzw. Nachricht abschicken
c - Kontaktliste
g - Gildenfenster
Strg+p - Gruppensuche

Chat

Es gibt verschiedene Chats mit unterschiedlichen Reichweiten und Aufgaben, die durch verschiedene Farben gekennzeichnet sind. Um in einem bestimmten Chat zu schreiben kann man diesen entweder durch einen Klick auf das Symbol links der Textzeile auswählen oder um ihn nur für eine Nachricht zu wechseln einen Slashbefehl vor den Text setzen. Folgende Arten gibt es:
- /l Lokal (weiß), kann von allen Charakteren in der näheren Umgebung gelesen werden
- /w NAME Flüstern (hellblau), eine private Nachricht an einen bestimmten Spieler, bei Leerstellen im Namen sind Anführungszeichen nötig
- /p Gruppe (lila), die eigene aktuelle Gruppe
- /g Gilde(braun), der gildeninterne Chatkanal
- /m Handel (orange), gebietsweit, zum Handel mit anderen Charakteren
- /r Rekrutierung (violett), gebietsweit, zur Suche von Gilden und Gruppen und werben neuer Mitglieder
- /f Politik (gelb), kann nur von Regierungsmitgliedern genutzt und gelesen werden
Mit den Pfeiltasten ist bei aktiven Fenster möglich frühere Nachrichten erneut in die Textzeile zu holen, drückt man zusätzlich die Steuerungstaste kann man zwischen Charakteren mit denen bereits geflüstert wurde wählen um diesen direkt eine weitere Nachricht zu schicken. Es ist auch möglich den Chat mit einem einzelnen Spieler in ein eigenes Fenster zu verschieben, dann wird der Dialog jedoch nicht mehr in andern Fenstern angezeigt. Um bestimmte Chats in ein neues Fenster zu verschieben kann man durch Anklicken des Pluszeichens neben den Fensterreiter ein weiteres öffnen und mithilfe der kleinen Chatboxen rechts bestimmen welche Chats in einem Fenster angezeigt werden sollen. Die verschiedenen Fenster können auch von einander gelöst und frei verschoben werden. Es gibt einem Bug bei dem erhaltene und gesendete Nachrichten nicht mehr angezeigt werden. Hier hilft es oft einen Flüsterchat auszulagern und wieder zu schließen, ansonsten den Charakter aus- und wieder einzuloggen.

Gruppen
Es gibt auch ohne Gruppenfinder so einige Wege Leute aufzutreiben um gemeinsam etwas zu unternehmen. Gilde und Kontaktliste, öffentlichen Chats eines Gebietes und der Platz vor dem Almanaxtempel wären so einige Optionen. Alternativ kann man auch darum bitten, das die Spieler in ihren Gilden fragen ob jemand Interesse hätte. Um jemand in die Gruppe einzuladen - was man ohne Zustimmung nur tun sollte wenn man die entsprechende Person gut kennt - kann man ihn entweder rechtsklicken, seinen Namen im Chat anklicken, den entsprechenden Button in Kontakt- oder Gildenliste anwählen oder indem man den den Chatbefehl /invite "NAME" in die Textzeile eingibt, wobei man falls der Name keine Leerzeichen enthält, auch die Anführungszeichen weglassen kann.

Dungeons, Ultimative Bosse(UBs)

Neben der freien Welt gibt es auch instanzierte Bereiche in denen eine Gruppe sich allein anspruchsvolleren Gegnern stellen kann. Zum Betreten sind für fast alle Dungeons Schlüssel notwendig die es entweder bei den Monstern der Umgebung gibt, oder von einem Tischler aus Beute dieser Gegner hergestellt werden können. Wer eine Gruppe verlässt fliegt auch aus dem Dungeon (Wer ein Dungeon nachträglich betritt muss im Gegensatz zu DOFUS keine Kämpfe nachholen.) Ein Dungeon wird zurückgesetzt sobald alle Gruppenmitglieder es verlassen. Solang ein Charakter oder Grabstein (Stichwort: Bäng-Ko) im Dungeon steht müssen die voherigen Kämpfe nicht nachgeholt werden. Ultimative Bosse sind anspruchsvolle Gegner die nur einmal pro Woche besiegt werden können, dafür hat man maximal drei Versuche bevor man wieder bis zum nächsten Montag warten muss.

Kontakt- und Ignorliste

In die Kontaktliste[c] lassen sich bis zu 100 Accounts eintragen, sofern der genannte Charakter in diesem Moment online ist. Die Spieler werden hierbei mit dem Forennamen angezeigt, der aktuell eingeloggte Charakter mit Bild der Klasse und dem Level darunter. Es ist möglich einen Kommentar zu dem Spieler hinzuzufügen, der auch stets angezeigt wird wenn man mit der Maus über einen Charakter des Accounts fährt. Falls man mit einem Spieler nichts mehr zu tun haben möchte ist es in einem zweiten Tab auch möglich diesen zu ignorieren. Wenn der Platz in Kontaktliste knapp werden sollte oder ihr euch fragt welche Charaktere sich hinter einem Namen in der Liste verbergen gibt es hier eine Anleitung wie man dies herausbekommt.

Gilden finden & gründen

Der einfachste Weg eine Gilde zu finden ist wohl auch der offensichtlichste: Spieler die einem sympatisch sind auf ihre Gilde ansprechen. Ansonsten kann man natürlich auch über den Rekrutierungschatkanal oder im entsprechendem Forenteil nach einer passenden Gilde suchen. Neue Gilden lassen sich am Gildomaten einer Bank eintragen. Zur Gründung einer eigenen Gilde benötigt man 10.000 Kamas oder ein Gildalogem und muss einen Namen sowie ein Wappen auswählen. Beides kann aktuell nicht nachträglich geändert werden. Eine Gründung empfielt sich für neue Spieler eher nicht, außer wenn sie bereits als Gruppe anfangen, durch einen Beitritt in eine bereits existierenden Gilde findet man leichter Anschluss an unterschiedlichste Spieler.

Gildenverwaltung

Der Gildenmeister legt fest ob und welcher Nation die Gilde sich verbunden fühlt. Dies ermöglicht den Mitgliedern PvP, schränkt es aber auch ein (mehr). Er legt ebenfalls fest welche Ränge eine Gilde besitzt und welche Rechte damit verbunden sind (g - dritter Reiter links). Bei der Vergabe gilt im Zweifelsfall: Weniger ist mehr, gerade im Bezug auf Gildenbank, -boni, Rangänderungen und Wanderwelt sollte man mit den Rechten nicht zu freigiebig sein.

Gildenboni

Neben der Gemeinschaft mit anderen Spielern bietet die Gilde diesen auch noch weitere Vorteile. Durch tägliche Quests und gemeinsame Aktivitäten können die Spieler Punkte für ihre Gilde sammeln und damit wiederum den Rang der Gilde steigern und verschiedenste Boni kaufen und freischalten. Neben Boni die im Kampf und bei Berufen unterstützen gibt es beispielsweise auch Bankfächer, Kostüme in den Gildenfarben, das "Gildenflagge schwenken"-Emote, ein Haustier und einige die die Entwicklung der Gilde stärken. Die Quests, die jeder Charakter auch alleine erfüllen kann, lassen sich unter dem ersten Reiter im Gildenfenster aktivieren. Sie können jeweils einmal täglich durchgeführt werden, wobei eine +-30 Stufen Begrenzung gilt. Die Rezepte und Gegner sollten also in etwa der Stufe des Charakters bzw. Berufes entsprechen.

Wanderwelt

Eine Gilde kann ab Rang 3 eine Wanderwelt erwerben, ein kleines Gebiet welches sie gemeinsam selbst gestalten kann: mehr


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 03. Dezember 2014 13:41:30.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #52994  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 19. Oktober 2014 22:35:23 | #12
3. Talentverteilung(Skillung)
p - Charaktereigenschaften
s - Zauber und Spezialfähigkeiten

Auch wenn man sich für eine Klasse entschieden hat lässt sich diese immernoch auf unterschiedlichste Weise spielen. Zwei Charaktere der selben Klasse können aufgrund der Wahl ihrer Attribute, Spezialfähigkeiten, Zauber und Ausrüstung sehr unterschiedliche Rollen und Spielweisen verfolgen. Es ist auch möglich diese wieder zu ändern und so den eigenen Charakter neu zu erfinden.

Levelaufstieg

Durch Levelaufstiege kann ein Charakter seine Attribute und Spezialfähigkeiten ausbauen, indem er im Eigenschaften-Fenster[p] auf den kleinen Reiter unten rechts klickt. Im sich so öffnenden zweiten Fenster lassen sich zum einen die Attribute, als auch die Spezialfähigkeiten einsehen. Pro Stufe kann der Spieler hier einen Attributs- und 5 Spezialfähigkeitspunkte vergeben. Die Kosten der aktiven Spezialfähigkeiten steigen mit der Stufe derselben an: 1-3 kosten je 5 Spezialpunkte, 4-6 je 10 und 7-9 je 15. Viele dieser Fähigkeiten werden aber mit der höchsten Stufe nochmals merklich besser. Die Unterschiede in Wirkung und Kosten lassen sich im Zauberfenster nachsehen, indem man die ensprechende Fähigkeit(Skill) auswählt und den Regler unterhalb des Textfeldes verschiebt.

Attribute, Fähigkeiten

Es gibt vier Attribute, für welche man abwechselnd einen Fähigkeitspunkt bekommt: Intelligenz, Stärke, Flinkheit und Glück. Zusätzlich noch die Hauptattribute, von denen man eines mit 25, eines mit 75 und ein drittes mit 125 wählen kann. Viele Spieler empfehlen hierbei als erstes den zusätzlichen Aktionspunkt. Intelligenz umfasst Fähigkeiten die sich mit der Gesundheit des Charakters beschäftigen. Stärke gewährt zusätzlichen Schaden oder einen Anstieg der Basis-HP. Flinkheit verbessert Fähigkeiten welche mit Bewegung zu tun haben. Bei Glück finden sich vom Zufall abhängige und situative Fähigkeiten. Erwähnt werden sollte, dass die spezifischen Resistenzen wohl lediglich für sehr defensiv ausgelegte Tanks von Nutzem sind.

Zauber

Die Wirkung der Zauber verbessert sich mit regelmäßigem Einsatz. Mit jedem Kampf der Erfahrung gewährt erhält man zusätzlich Zaubererfahrung für die verwendeten Sprüche, abhängig von von dem Anteil an AP,BP und WP der dafür verwendet wurde. Falls ein Zauber die Stufe des Charakters erreicht, wird von da ab die Erfahrung auf die restlichen verwendeten Zauber verteilt. Falls kein Zauber der Erfahrung erhalten könnte verwendet wurde landet diese Erfahrung in einem Puffer, der die Erfahrung die an Zauber vergeben wird erhöht bis er wieder geleert ist. Wenn mehr als ein Drittel der insgesamt erreichten Zaubererfahrung in ein Element geflossen ist verdoppelt sich für dieses die für weitere Stufenanstiege nötige Erfahrung. Ein weiteres Element eröffnet unter anderem auch eine Alternative falls der Gegner hohe Resistenzen gegen das Hauptelement besitzt oder man eine Challenge die die Verwendung eines Elements verbietet erfüllen möchte. Ab Stufe 100 ist es möglich durch Kämpfe Erfahrung aus einem Zauber abzuziehen und auf die im Kampf verwendeten Zauber umzuverteilen.

Talente zurücksetzen

Mit den Stufen 30 und 80 erhält ein Charakter eine Quest welches ihm ermöglicht innerhalb von 48 Stunden Echtzeit, sprich zwei Tagen, den Frizz seiner Nation im Vorposten oder Uhuboss in Astrub aufzusuchen und ihn um eine Teleportation in den Trainingsraum zu bitten. Ab Stufe dreißig kann man auch einmal pro Monat eine aufwendige Quest für Frizz erfüllen, die den Besuch ebenfalls ermöglicht. Alternativ kann man auch eine entsprechende Rolle im Ogrinenshop erwerben. Bei Patches die größere Änderungen an Zaubern oder dem Talentsystem erlaubt Ankama es bestimmten Klassen oder allen Spielern ebenfalls ihre Talentverteilungen zu ändern. Die entsprechende Quest wird gestartet sobald der Charakter sich nach dem Patch zum ersten Mal einloggt und geht je nach Typ entweder 2 oder 7 Tage. Falls man mehrere Quests offen hat die den Besuch des Trainingsraums erlauben werden die übrigen gelöscht sobald man ihn betritt.

Der Trainingsraum

Indem man hier mit dem Pandawa spricht lassen sich die vergebenen Fähigkeits- und Spezialisierungspunkte zurücksetzen und die Zaubererfahrung neu verteilen. Hierbei wird die verfügbare Zauber- an die Charaktererfahrung angepasst, die Aufgrund von Quests und dem Verlauf von Kämpfen oft etwas niedriger ist. Nachdem die Verteilung auf die Zauber bestätigt wurde kann man die Punkte vergeben, die Ausrüstung mit mitgebrachter oder aus der Accounttruhe entnommener auswechseln und mit den Dummys trainieren. Wobei man bei einem verlorenen Kampf nicht den Raum verlässt. An dem kleine Teich kann der Charakter sich selbst heilen und es ist beliebig lange und oft möglich die Talentverteilung von dem Meister erneut zurücksetzen zu lassen. Dabei wird jedes Mal auch die Kampf-Schnelltastenbelegung gelöscht. Diese wieder anzupassen ist auch außerhalb des Kampfes möglich[ b ]. Sobald man sich entschieden hat bringt der Pandawa den Charakter wieder zurück.


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 21. Oktober 2015 19:04:59.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #52992  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 19. Oktober 2014 22:34:53 | #13
1. Kampf
Alt + T - Transparenz
a - Röntgenblick
Strg + T - taktischer Modus
Pfeiltasten - Charakter drehen (nach manchen Updates wird zusätzlich Shift benötigt)

AP, BP, WP
Wakfu besitzt ein rundenbasiertes Kampfsystem. Die möglichen Handlungen wärend eines Zuges werden neben den zur Verfügung stehenden Fähigkeiten vor allem durch drei Werte bestimmt, die für verschiedene Dinge benötigt werden.
- Aktionspunkte (AP): die meisten Fähigkeiten basieren hierauf
- Bewegungspunkte(BP): zur Bewegung auf dem Schlachtfeld, werden auch für manche Fähigkeiten benötigt.
- Wakfu-Punkte (WP): besonders mächtige Fähigkeiten, sehr begrenzt
AP und BP erneuern sich jede Runde, wobei zum Ende des Zuges nicht genutzte Punkte verfallen. WP stehen pro Kampf zur Verfügung. Weitere sind wärend diesem nur durch bestimmte Fähigkeiten und Boni erhaltbar.

Blockieren, Ausweichen, stabilisieren
Wenn man direkt neben einem gegnerischen Charakter steht und sich von diesem weg bewegen möchte ist dies teils mit zusätzlichen AP/BP-Kosten verbunden. Diese berechnen sich aus dem Unterschied zweier Werte: Dem Ausweichen-Wert des Flüchtenden und der Summe der Blockieren-Werte aller feindlicher Charaktere die um ihn stehen. Viele Charaktere und einige Monster besitzen jedoch Fähigkeiten um sich günstiger aus so einer Umklammerung zu lösen. Wenn ein Charakter stabilisiert ist kann er nicht verschoben, gezogen oder teleportiert werden - oder sich selbst mit entsprechenden Fähigkeiten (z.B. Sprüngen) bewegen.

Buffs & Debuffs, Gegnerattribute

Mit höherer Stufe werden Buffs und Debuffs, Effekte die den Charakter stärken und schwächen, zunehmend wichtiger. Spieler können, vor allem durch Wasser- und Luftzauber, selbst ebenfalls solche Effekte auslösen. Die Effekte die den eigenen Charakter betreffen werden oben rechts am Bildschirmrand angezeigt. Um zu sehen wovon andere Kampfteilnehmer profitieren oder betroffen sind kann man diese mit einem Rechtsklick (auch und vor allem außerhalb des eigenen Zugs) anwählen. In diesem Fenster lassen sich auch viele Weitere Informationen über den Charakter ablesen.

Initiative, Rundenboni

Die Reihenfolge eines Teams zu Beginn eines Kampfes bestimmt sich durch die Initiative der Teammitglieder, welches Team mit dem ersten Charakter eine Runde beginnt durch die Initiative aller Mitglieder. Entscheidend ist dies vor allem für Heiler, Beschützer und Charaktere die Schwächungseffekte entfernen können, sowie im Kampf gegen andere Spieler. Alle drei Runden können die Teams zwischen verschiedenen Boni wählen. Welche zur Verfügung stehen ist für Spielercharaktere stets gleich, variert jedoch bei Monstern je nach Art. Entscheidend ist die Abstimmung zwischen Teammitgliedern, jene die zuerst dran kommen sollten vor allem beim Schutzschild und dem AoE-AP-Bonus überlegen ob er bei einem anderen Charakter besser aufgehoben ist.

Ausrichtung, Ziel über Zeitleiste

Angriffe von der Flanke oder gar von Hinten verursachen deutlich mehr Schaden. Dementsprechend wichtig ist es auch den eigenen Charakter zum Ende des eigenen Zugs stets passend zu drehen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Die Pfeiltasten des Keyboards sowie die Pfeile unterhalb des Herzens am unteren Bildschirm (nur im Kampf sichtbar). Falls das gewünschte Ziel eines Zaubers aufgrund eines es verdeckenden Hindernisses nicht per Maus angewählt werden kann, gibt es alternativ auch die Möglichkeit es über das zugehörige Symbol in der Zeitleiste auf der rechten Seite anzuwählen. Die Kampfansicht zu drehen ist nicht möglich, jedoch kann man mit der rechten Maustaste den Bildausschnitt verschieben.

Heilresistenz, Besiegt, Gestorben

Mit zunehmender Kampfdauer verlieren Heilungen prozentual an Wirkung, der Anstieg hängt davon ab wieviel Prozent der geheilte Wert von den maximalen HP des geheilten Charakters ausmacht. Dementsprechend wichtig ist es unnötigen Schaden zu vermeiden und ein gesundes HP-Polster zu besitzen. Wenn die HP eines Teammitglieds auf Null fallen sinkt es auf die Knie und ist nicht mehr Handlungsfähig (mit wenigen Ausnahmen). Nach drei Runden, oder falls der Charakter weitere Treffer kassiert, stirbt er. Aktuell gibt es drei Möglichkeiten Charaktere im Kampf wieder auf die Beine zu stellen (Eniripsia, Xelor, Lumino). Falls ein Charakter den Kampf nicht überlebt erscheint ein Grabstein, über den ein anderen Spieler den Charakter mit Bäng-Ko (Koch 25 Rezept) wiederbeleben kann. Andernfalls kann sich der Spieler an dem von ihm zuvor gewählten Phönix (Statuen in der Welt) wiederbeleben. Nach einem Tod leidet der Charakter ab höheren Stufen drei Minuten unter Wiederbelebungsnachwirkungen, "Böser Kick" senkt HP, Schaden und WP. Er lässt sich mit Roten Pullen (Koch) und Frizetten (Beute bestimmter Gegner) entfernen.

Challenges

Um die Kämpfe zusätzlich zu würzen gibt es in jedem Kampf eine freiwillige Zusatzaufgabe (in Dungeons zwei). Diese wird in der oberen linken Ecke angezeigt. Beim Erfüllen gibt's Weisheit und Filzen, wodurch die erhaltene Erfahrung und Beute am Ende des Kampfes erhöht wird. Man kann jedoch nicht von mehr als 150 Filzen und 150 Weisheit profitieren. Die Übersetzungen sind teils auch missverständlich.

Dungeons & Ultimative Bosse
siehe hier

Duell & Agress

Auch zwischen Spielern sind zwei Arten von Kämpfen möglich. Die freundliche sind Duelle mit gegenseitigen Einverständnis, in einem solchen besiegt zu werden hat keinerlei Konsequenzen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit andere Spieler zu aggressen, wer einen solchen Kampf verliert stirbt.

Weiteres

Da immer nur ein Charakter agiert sollte man sich der Gruppe zuliebe den eigenen Zug überlegen bevor man dran ist. Genauso sollte man dabei nicht chatten und den Zug per Schnelltaste oder den Pfeil am Herzen beenden und nicht austicken lassen. Eine der häufigsten Todesursachen ist die Schnelltaste für "Aufgeben", diese sollte in den Optionen unbedingt auf eine Taste die sicher nicht aus versehen gedrückt wird umgelegt werden. Ein Verbindungsverlust (Disconnect) lässt sich unter anderem daran erkennen, dass der Charakter wärend des eigene Zugs nicht über die Pfeiltasten gedreht werden kann. In einem solchen Fall hilft am schnellsten den Client zu schließen und sich neu einzuloggen. Falls die Maus spinnt hilft es teils mit dieser über die Charaktere auf der Zeitleiste rechts zu fahren oder einzelne davon anzuklicken.


Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 29. April 2015 17:24:58.
Forum : Wakfu ABC  Vorschau des Beitrages : #52990  Antworten : 22  Gelesen : 3296
posté 11. Dezember 2013 12:27:40 | #14
Also wenn sie die Feuerfeca wirklich derart in den Boden stampfen wollen wie es sich in der aktuellen Version liest können sie damit gern noch etwas länger warten.


Forum : Féca  Vorschau des Beitrages : #51413  Antworten : 16  Gelesen : 2534
posté 28. Oktober 2013 15:06:46 | #15
Grüße,

ein Paar exzellente Schulterpolster aus besten himmlischen Tofufedern könnte ich dir anbieten.
Melde dich einfach per Ankabox oder im Spiel für die Einzelheiten.

Mit freundlichen Grüßen,
die Marketenderin


Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #50719  Antworten : 5  Gelesen : 417
posté 19. September 2013 14:58:39 | #16
Kas Perle: heute am Amakna-Hauptquartier zu haben(19.09) Ihr habt keine Lust mit Seppel den Strand nach einer Kas Perle abzuzusuchen?
Das stundenlange ergebnislose Herumfingern in toten Tieren ist euch zuwider?

Wir bieten heute hochwertige tiefschwarz glänzende Kasperlen zum kleinen Preis am Phönix des Hauptquartiers von Amakna feil.
Bitte beachten sie auch das dies der künftige Standort unseres Ladens ist.

Nur herein und herzlich Willkommen!
Kommen, entdecken und kaufen sie, was sie schon immer haben wollten aber nirgends zu finden war! Hier gibt es vieles was das Herz begehrt! Ausrüstung, Saatgut, Ressourcen, Brot, Rückruftränke, Osamodaspulver, Bäng-KO und Rote Pullen! Doch entscheiden sie sich schnell, denn auch wenn es regelmäßig aufgefüllt und erweitert wird, unser umfangreiches Angebot ist nur begrenzt.
Nutzen sie auch unseren öffentlichen Backraum mit drei der besten Öfen die sie in einer Wandertasche finden werden! Sie wurden, wie auch Mahlstein und Brunnen, von amaknaischen Meistern ihres Fachs angefertigt.
Nun beim Phönix des Hauptquartiers (Amakna) zu finden, werden ihnen unsere Mitarbeiter [links auf den Namen geklickt findet sich eine Auflistung] auch gerne zur Verfügung stehen, falls sie uns einmal nicht direkt dort antreffen sollten.

In Erwartung ihres Besuches,
die Marketenderin




Dieser Beitrag wurde editiert von Akeja - 19. September 2013 15:12:19.
Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #50359  Antworten : 1  Gelesen : 253
posté 25. August 2013 17:17:49 | #17
Hallo!
Da ich mir mit meinem Mantel eh von gewissen Ecaflips anhören darf ich sähe aus wie ein mürrischer Gwichtel kann ich auch mal ein paar Wünsche erfüllen.

Ich hätte da so einige Säfte und Rüssel für dich, vielleicht sogar Harnische aber da müsste ich erstmal meine Lageristen herumscheuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
die Marketenderin


Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #50007  Antworten : 1  Gelesen : 300
posté 05. Juni 2013 19:40:10 | #18
Ich würde dir zu den selben Talenten raten wie Sapkowski, diese aber in einer etwas anderen Reihenfolge steigern:

Ruf des Kumpanen 1-4
Geologie 1-5
Ausgraben 1-3
Hohe Kunst des Filzens 1-20

Ruf des Kumpanen 5-6
Geologie 6-10
Ausgraben 4-6

Ruf des Kumpanen 7-9
Ausgraben 7-9
Altabbagut 1-20
Kraft des Alters 1-9

Wobei man Kraft des Alters auch früher einschieben könnte, sofern sich die Möglichkeit eines Reskills ergibt. (Wenn, dann am besten auf einen Schlag. Von 1-8 bringt das Talent vergleichsweise wenig.) Was du zu dem oben genannten noch dazu nimmts (105+) ist Geschmackssache.

Bei den Stats würde ich sagen:
Bis 30 Glück, nach/beim Reskill dieses gegen einen AP tauschen, dann eine Reichweite und den Rest entweder in Krit oder Glück. Einen ExtraBP brauchst du später dank Ausrüstung, Altabbagut und Kraft des Alters nicht mehr wirklich.


Forum : Enutrof  Vorschau des Beitrages : #47887  Antworten : 6  Gelesen : 1684
posté 22. Mai 2013 14:04:48 | #19
Hallo,
Wenn sich die Taschen nun nicht nur an einem kurzen Zaap-Truter-Übergang aufreihen, sondern auch noch der übliche Amakna-Phönix in der Nähe zu finden ist, könnte ich mir vorstellen dass das Interesse an den Taschen noch zunehmen könnte.

Ich weiß ja nicht wie es anderen Amakianern geht, aber ich schaue lediglich 1-2 mal im Monat nachts auf HdL vorbei, habe jedoch mehrfach pro Woche das Angebot der Taschen am UKP-Zaap durchgesehen. Mein Laden besitzt aktuell eine der größten Kapazitäten des Servers und wird bis auf weiteres in Amakna bleiben, als Angebot an die Bürger meiner Nation, sowie natürlich auch jene die unser schönes Land besuchen.

Beim Standort wäre ich eher fürs Dorf als das HQ, würde mich jedoch natürlich anschließen.

Mit freundlichen Grüßen,
die Marketenderin


Forum : Amakna  Vorschau des Beitrages : #47535  Antworten : 8  Gelesen : 1586
posté 22. Mai 2013 01:50:28 | #20
Bürzelkrümm-Gewürz: heute im Dorf zu haben (Almanax 22.05) Die bucklige Verwandschaft kommt zu Besuch und euch ist nicht nach eintönigen Gesprächen?
Ihr wollt eurem Essen noch eine würzige Note hinzufügen?

Aktuell bieten wir feinstes Bürzelkrüm-Gewürz feil. Unser Laden befindet sich, nachdem die Truterstation auf dem Ulmenkönigsplatz abgebaut wurde, heute am neuen Zaap im Dorf Amakna (0 |-1).

In Erwartung ihres Besuches,
die Marketenderin


Forum : Handel & Tausch  Vorschau des Beitrages : #47509  Antworten : 0  Gelesen : 169