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Ein neues Gameplay für Fécas
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 20. Oktober 2011 16:19:22 | #1
Ein neues Gameplay für Fécas

Die lang erwarteten Fécas erscheinen im MMORPG WAKFU beim nächsten Update!  Entdeckt ab sofort alle Besonderheiten dieser beschützenden Klasse, Meister der Rüstungen und der Glyphen, die die Anhänger von Strategie und Polyvalenz begeistern werden!

 

Die Fécas sind würdige Vertreter der Schutzgöttin und Meister in der Kunst der Glyphen und der Rüstungen. Sie sind nicht die stärkste Klasse im Kampf, sind jedoch wertvolle Verbündete und eine unverzichtbare Unterstützung für ihre Kameraden.

Jeder Elementarzauber der Fécas verfügt über drei verschiedene Effekte, die davon abhängig sind, ob der Zauber auf einen neutralen Glyphen gewirkt wurde, auf einen Kämpfer oder ein Ziel, das eine neutrale Rüstung trägt.

 

Die Funktion der Glyphen

Der Féca muss zunächst mit seinem Spezialitätenzauber eine neutrale Glyphe am Boden erschaffen, um diese danach mit einem Elementarzauber zu aktivieren. Sobald die Glyphe gewirkt ist, kann sie geladen oder auch zerstört werden, hat jedoch noch keinerlei Wirkung und blockiert weder die Sichtlinien noch die Bewegungen.

Wird die Glyphe von einem Elementarzauber aktiviert, nimmt diese ihre Funktion auf und ihr Wirkungsgebiet erscheint. Die Gebiete und Wirkungen einer Glyphe hängen vom Aktivierungszauber ab.

Eine Glyphe hat zunächst drei Ladungen wenn sie gelegt wird. Sie verliert eine Ladung pro erlittenen Angriff, das heißt, wenn eines der Felder ihres Wirkungsgebietes angegriffen wird – auch, wenn sich ein Spieler auf dem Feld befindet. Die Glyphe verschwindet, sobald sie keine Ladungen mehr hat.

Die Anzahl der Glyphen, die gleichzeitig verfügbar sind, hängt von den Mechanikpunkten ab.

Die Funktion der Rüstungen

Das Rüstungssystem der Fécas ähnelt dem der Glyphen, wirkt jedoch direkt auf die Charaktere anstatt auf den Boden.

Der Féca muss zunächst einen Kämpfer mit seinem Spezialitätenzauber markieren, sei es ein Verbündeter oder ein Gegner. Die daraus entstandene neutrale Rüstung hat solange keine Wirkung, bis sie durch einen Elementarzauber aus den drei Zweigen des Fécas aktiviert wird. Es ist wichtig zu wissen, dass ein Elementarzauber, der auf ein mit einer neutralen Rüstung ausgestattetes Ziel gewirkt wird, keinen Schaden anrichtet.

Die Rüstung bleibt bestehen, solange sie noch über Plättchen verfügt. Sie verliert ein Plättchen pro verstrichenen Zug und pro erlittenen Angriff.

Es können nicht mehrere Rüstungen auf denselben Charakter gewirkt werden und ihr Anzahl hängt von den Mechanikpunkten ab.

Wasser Elementarzauber

Die Wasser-Elementarzauber der Fécas sind auf Unterstützung ausgerichtet. Sie bieten alle möglichen Resistenzen gegen direkten Schaden oder auch gegen Aktionspunkte- und Bewegungspunkteverlust.

  • Tropfen: Im Prinzip  erwirkt der Tropfen ganz einfachen Wasserschaden. Doch dieser Zauber kann auch die Resistenzen eines mit einer neutralen Rüstung ausgestatteten Ziels erhöhen, oder das Ausweichen, wenn er auf eine Glyphe gewirkt wird.
  • Dampf: Der Féca beschwört das Element Wasser, um Schaden anzurichten! Wird er auf ein mit einer Rüstung ausgestattetes Ziel gewirkt, heilt dieser Zauber. Wird er auf eine Glyphe gewirkt, erhöht er das Blockieren aller Charaktere, die sich darin befinden.
  • Wasserblase: Leicht zu wirken, richtet die Wasserblase Wasserschaden an. Erwirkt auf eine Rüstung, gibt dieser Zauber dem entsprechenden Spieler die Chance, einen Aktionspunkt pro erlittenen Schaden zu gewinnen! Erwirkt auf eine Glyphe, erhöht er die Initiative.
  • Lawine: Richtet großen Flächenschaden an! Erwirkt auf eine Rüstung, mindert dieser Zauber die Chancen eines AP- und BP-Verlusts. Erwirkt auf eine Glyphe, gibt er einen Aktionspunkt an alle Spieler, die sich darin befinden.
  • Flutwelle: Dieser Zauber ist sehr teuer, richtet jedoch bedeutenden Schaden an. Wird er auf eine Rüstung gewirkt, dann erhöht er die Resistenzen gegen Zustände des entsprechenden Spielers. Erwirkt auf eine Glyphe, erhöht er die Kritischen Treffer der Spieler, die sich darin befinden.

Feuer Elementarzauber

Die Feuer-Elementarzauber sind der offensive Zweig der Fécas. Die Rüstungen sind ein perfektes Mittel, um die Gegner zu stören und die Glyphen beschwören die Kräfte der Natur, um den Gegnern Schaden zuzufügen.

  • Natürliche Attacke: Erwirkt direkten schaden oder erlaubt es einer Glyphe, den Spielern, die sich darin befinden, am Anfang jedes Zuges Feuerschaden zuzufügen. Erwirkt auf eine Rüstung, senkt dieser Zauber die Resistenzen des entsprechenden Spielers.
  • Meteoritenschauer: Dieser furchteinflößende Zauber erwirkt Schaden oder aktiviert eine Glyphe, die einen Meteoritenschauer auf die in ihr befindlichen Spieler niederprasseln lässt. Erwirkt auf eine Rüstung, fügt er dem entsprechenden Spieler am Anfang jedes Zuges Schaden zu.
  • Flammenteppich: Der Féca fügt Feuerschaden zu oder aktiviert eine Rüstung, die bei jedem erwirkten Zauber Schaden zufügt. Erwirkt auf eine Glyphe, fügt dieser Zauber Schaden zu und kann den Zustand „Erblindung“ herbeiführen.
  • Vulkan: Richtet großen Feuerschaden an oder legt eine Glyphe, die die Spieler verletzt, die sich darin befinden. Erwirkt auf eine Rüstung, verliert der entsprechende Spieler Lebenspunkte, abhängig von seinen verbleibenden AP und BP.
  • Fécalistophedus: Der Féca fügt riesigen Schaden zu, indem er die Klüfte von Shukrute nutz,. oder legt eine Glyphe, die die Spieler verletzt, die sich darin befinden. Erwirkt auf eine Rüstung, wird der entsprechende Spieler bei jedem eingestrichenen Schlag noch mehr geschwächt.

Erde Elementarzauber

Die Erd-Elementarzauber vereinen Verteidigung und Attacke in einer Gegenschlagorientierung. So wirken die Rüstungen nur im Falle einer Attacke auf ihren Träger.

  • Féklingen: Fügt Schaden zu. Erwirkt auf eine Rüstung, fügt er dem Träger bei jedem erlittenen Schaden weiteren Schaden zu. Er kann auch eine Glyphe aktivieren, die einen Teil des von den  Verbündeten erlittenen Schadens reflektiert.
  • Fécammer: Fügt schweren Schaden zu und reflektiert dazu noch einen Teil des Schadens weiter. Erwirkt auf eine Rüstung reflektiert dieser Zauber Schaden im Nahkampf. Er kann ebenfalls eine Glyphe aktivieren, die die Resistenzen der Verbündeten erhöht.
  • Fécabogen: Fügt großen Schaden zu! Dieser Zauber aktiviert eine Rüstung, die Schaden im Fernkampf reflektiert, oder aber eine Glyphe, die vermeidet, dass Verbündete geschoben oder gezogen werden.
  • Verteidigungsorb: Der Féca fügt Erdschaden zu. Dieser Zauber kann eine Rüstung aktivieren, die ihrem Träger durch AP- oder BP-Verlust Schaden zufügt, oder aber eine Glyphe, die die Resistenzen gegen Zustände der Verbündeten erhöht.
  • Weisheitsstecken: Der Weisheitsstecken fügt sehr hohen Erdschaden zu. Er aktiviert eine Rüstung, oder aber eine Glyphe, die allen Verbündeten, die sich darin befinden, einen Bewegungspunkt hinzufügt.

Spezialitäten der Fécas

Aktive Spezialitäten:

  • Glyphe oder Rüstung: Auf ein Ziel gewirkt, kann dieser Zauber es mit einer neutralen Rüstung ausrüsten. Gewirkt auf den Boden, wird eine neutrale Glyphe gelegt. Beide müssen durch einen Elementarzauber aktiviert werden, bevor sie funktionieren können.
  • Regenbogenrüstung des Friedens: Dieser Zauber schützt die Fécas indem er den eingestrichenen Schaden mindert. Wird die Rüstung abgelegt, erleidet der Féca allen Schaden, der er hätte einstreichen müssen.
  • Teleportation: Der Féca kann sich auf eine von einem Elementarzauber aktivierten Glyphe teleportieren.
  • Entglyphen: Der Féca kann eine von einem Elementarzauber entfernte Glyphe entfernen. Die Glyphe wirkt dann „Explosive Glyphe“ und fügt Schaden zu.
  • Beruhigung: Der Féca kehrt seine Prozentsätze von Resistenzen und Schaden um, um seine Schlagkraft zu erhöhen.

 

Passive Spezialitäten:

  • Zauberreflektion: Der Féca kann eine Attacke pro Zug an seine Gegner zurückreflektieren.
  • Meisterféca: Die Glyphen und Rüstungen des Fécas werden resistenter, in dem sie jeweils mehr Ladungen und Plättchen haben. Der Meisterféca erhöht auch die Mechanismen des Fécas.
  • Explosive Glyphe: Werden die Glyphen zerstört, fügen sie abhängen von den Ladungen, die sie noch hatten, Schaden zu. Die Glyphen verlieren automatische eine Ladung pro Zug und pro eingestrichene Attacke.
  • Panzer: verbessert die natürliche Rüstung des Fécas, der dadur resistenter gegen alle Attacken wird.
  • Aura der Einschüchterung: Der Féca hüllt sich in eine Aura der Einschüchterung ein, die die Resistenzen seiner Gegner mindern kann, sobald diese in seine Blockierzone hineinkommen.

 

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*Das Spiel ist im Moment noch in der Übersetzung. Sämtliche Namen von Zaubern und Zuständen können sich daher jederzeit noch ändern.




posté 20. Oktober 2011 16:57:50 | #2
Hey cool, Fécas kommen^^ hoffentlich auch Osamodas


posté 20. Oktober 2011 17:04:11 | #3
Alter, die will ich sofort spielen!!! XD


Dieser Beitrag wurde editiert von Seofarius - 21. Oktober 2011 03:19:48.
Edit-Grund : Bitte die Feststelltaste vor dem Erstellen von Beiträgen deaktivieren.
posté 20. Oktober 2011 17:05:05 | #4
OMG ich will endlich die osas mal sehn und nicht irgendwer wieder (ich hatte schon so geant das feca kommt) aber ich nehms icht negativ^^ die sind ja auch toll nur ich fleh euch an (das meine ich ernst) bitte die osas auch

fehler nicht negativ


posté 20. Oktober 2011 21:29:01 | #5
Gebe Pokemaster recht..solangsam vermiest mir das warten die Laune..


posté 20. Oktober 2011 22:59:35 | #6
Ach die wollen die Osas eben GANZ besonders machen und deshalb dauert das eben noch etwas.
Fecas sind aber auch cool finde ich.


posté 21. Oktober 2011 17:33:36 | #7
wartet doch erst mal...vielleicht sind die ja die zweite klasse neben den feca^^


posté 21. Oktober 2011 19:03:02 | #8
Juhu noch 5 Tage


posté 22. Oktober 2011 00:54:57 | #9
in 5 tagen kommt der Patch? Woher weißt du das?


posté 22. Oktober 2011 01:47:49 | #10
Da steht es:
Hier klicken  


posté 22. Oktober 2011 03:39:09 | #11

Zitat (Mallenia @ 22 Oktober 2011 01:47) *
Da steht es:
Hier klicken
Da man auf den Beitrag nicht antworten kann mache ich es mal hier:

Und nicht nur dort steht das, sondern genau das habe ich bereits auf mindestens zwei anderen Newsportalen gesehen, die über den Sufokia-Patch berichtet haben, und zwar zeitgleich mit der ersten Sufokia-Ankündigung durch Ankama. Die hatten nur im Gegensatz zu den meisten anderen Ankündigungen im Netz auch das konkrete Datum 26. Oktober mit im Text, und dieser war so selbstverständlich in den Satzbau eingebaut und zudem dermaßen identisch, dass es wie ein Copy&Paste Job aussah. Als Quelle wurde "Ankama Press Release" genannt. Ich habe auf press.ankama.com gestöbert, aber keinen entsprechenden Press Release gefunden. Also gehe ich einmal davon aus, dass dieser nur für entsprechende VIPs einsehbar war.

Beispiele: hier (weiß gerade nicht wo der zweite wortgleiche Beitrag war), hier, hier

Da auch für Gobbowl der 26. Oktober als Datum bereits bekannt war und genau die Neuigkeit war, die vor der Sufokia-Ankündigung rausgekommen ist, hatte ich auch in Erwägung gezogen dass jemand dieses Informationen vermengt haben könnte - allerdings gehe ich mal doch von einem Copy&Paste Job aus bei dem aus Schlampigkeit irgendwelche Notizen über zurückzuhaltende Informationen übersehen wurden.


posté 23. Oktober 2011 17:33:24 | #12
Uhh... Die Zauber hören sich irgendwie kompliziert an, ich werd sie trotzdem mal ausprobieren^^ Hoffentlich kommen zusätzlich noch die Osamodas hinzu^^


posté 23. Oktober 2011 17:52:27 | #13
Bei so vielen Leuten die auf Osas warten müssen die ja schon fast mit rauskommen


posté 23. Oktober 2011 18:06:42 | #14
na hoffentlich (ich glaube eher das sie uns wieder verarschen)


posté 23. Oktober 2011 23:35:53 | #15
Hoffentlich nicht.. gerade in den Ferien wärs so schön


Ehemaliger Forenmoderator Angemeldet seit 04.08.2011
posté 24. Oktober 2011 11:27:45 | #16
@ Pokemonmaster: Verarschen tut dich hier keiner, vor allem nicht Ankama. Hier wird in keinster Weise der Osa angekündigt, also kannst du nicht damit rechnen, dass er dazu kommt, nur weil ihn viele erhoffen. Wenn er dann doch kommt, kannste dich trotzdem freuen.


posté 25. Oktober 2011 18:36:45 | #17
sagt mal wird nun nochn 2. neuer charakter kommen?


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 26. Oktober 2011 10:35:58 | #18
Auch wenn das vielleicht den meisten schon klar ist, hier noch einmal eine kurze Erklärung. Das Erscheinen einer neuen Charakterklasse ist ein so großes Ereignis in WAKFU, dass es stets gesondert angekündigt, erläutert und mit Bildern, Bannern und Screens untermalt wird.

Wenn am Tag des Updates (wie heute) also keine andere Klasse angekündigt ist, könnt ihr davon ausgehen, dass sie auch nicht im Update enthalten sein wird.

Da kann man sich also wirklich nur noch ein wenig gedulden, so lange kann's ja nicht mehr dauern, bis auch die restlichen Klassen da sind!



posté 26. Oktober 2011 12:43:19 | #19
oh


posté 26. Oktober 2011 14:01:37 | #20
Och man, wär aber echt schade wenn keine 2. Klasse erscheint...