Lohn der Angst
Unerträgliche Hitze, das ohrenbetäubende, metallische Klirren von Stahl, starker Schwefelgeruch und stickige, feuchte Luft. Hier sind Zweifel ausgeschlossen – du bist in Brâkmar. Die Heimat übler Schurken, die auf eine gute, altmodische Prügelei stehen!Willkommen in Brâkmar!
Hier geht‘s heiß her!
Heißes Magma, brodelnde Vulkane und sumpfige Ebenen: Das ist nicht die Shukrust-Dimension, auch wenn‘s so aussieht! Wenn du ein exotisches Örtchen zum Ausruhen suchst, solltest du jetzt weiterziehen. Andererseits, wenn du eine Frostbeule bist, hast du‘s hier schön warm ... und es wird dir richtig eingeheizt!Du hast einen Steinbruch für diese Clan-Mitglieder?
Meister Uhuno, Frizz Bee und Sadim Monete erklären dir gern die Tricks des Bergbau-Handels.Die Schmiedekunst macht uns zu Brâkmarianern.
In Brâkmar verpassen wir nicht nur Abenteurern eine Abreibung, wir schlagen auch auf Kamas ein! Zwar sind die meisten Brâkmarianer Bergarbeiter, doch in Brâkmar gibt‘s auch die besten Schmiede der Welt. Das überrascht nicht, da sie einen außergewöhnlichen Lehrmeister hatten: die Gluthitze des Sidimot-Vulkans!Du suchst ein Gift oder möchtest stärker werden, um deinen Gegnern die Hölle heiß zu machen? Dann spricht nicht mit Viscera! Er wird alles daran setzen, dich zu besch... beschwindeln. Andererseits hat er in Sachen Kräuterkunde stets einen guten Rat für dich.
Weitere geeignete Gesprächspartner sind:
- Mister M., ein Fressballveteran, der dir beibringen kann, was man als Trapper alles abgreifen kann.
- Frugaal der Holzfäller
- Der Bauer Ayss Mann, der dich auf den Nixogutfeldern erwartet.
- Krustinak, der Fischer in Knatschville.
Obwohl Brâkmar wie das böse, kleine Quark-Quak aus der Welt der Zwölf erscheint, ist es nicht ohne Gelehrte. Da wäre Hako Stumpfensis, der jede Waffe mit auf dem Rücken gefesselten Händen führen kann, Cara Frie, die zur einzigen Meisterbäckerin, -köchin und -schreinerin der Stadt gewählt wurde und Sarko-Phag, seines Zeichens Rüstungsschmied, Juwelier, Schneider und Gerber.
Gewandet in Rot und Schwarz vertreibst du deine Ängste!
Was ist das? Ein Kamelspatz, natürlich! Hahaha! (Wir hätten vielleicht erwähnen sollen, dass brâkmarianischer Humor sehr ... nun ja, subtil sein kann. Oder auch nicht, je nachdem.) Wenn dich sein Anblick nicht bezaubert, warte, bis du ein Bellaphon siehst. So viel Anmut an einem so düsteren Ort ... Offenbar hat es etwas zu verbergen ... Im Gegensetz zu den Chafer, die nichts zu verbergen haben! Bei ihrer Geburt waren sie so nackt und frisch wie der junge Tag. Und sie lassen nichts aus, um dich alt aussehen zu lassen.
Vereint in ihrem Hass auf Bontarianer (oder allgemein Zwölfianer, könnte man sagen ...) eint alle Brâkmarianer auch ihre Liebe zum Fressball. Hier der Beweis: Mister M., Brâkmars massive Fressballisierungswaffe, hat seine Seele buchstäblich dem Sport mit diesem mehr oder weniger runden Ball verschrieben. Frag Ruel, er hat die Sache beobachtet! Es hat eine Zeit gegeben ... puuuh ... an die sich niemand unter 100 Jahren erinnert, als sie dasselbe Gebiet teilten.
Verängstigt und doch voller Bewunderung? Versuch‘s nicht mal, du bist fix und alle!