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Wanderwelten verschoben auf den 25. Juni
posté 12. Juni 2013 22:56:25 | #1
Wanderwelten verschoben auf den 25. Juni Nach vielen Tests, Gedanken und dem Wunsch optimalen Content bereitzustellen, wurde entschieden, sich eine weitere Woche für die Entwicklung am Wanderwelten-Update zu nehmen. Aus diesem Grund werden die Wanderwelten erst am 25. Juni implementiert. Diese Gelegenheit wird dazu genutzt, neue Informationen und Features dazu vorzustellen.




Warum aufschieben?

Die Foren und interne Diskussionen, sowie interne Playtests, haben einige Bedenken bezüglich der Hauptfeatures der Wanderwelten aufkommen lassen (Zugänglichkeit, Mautstellen, Interface, Feedback).

Da man qualitativ guten Content anbieten möchte, der euren Erwartungen entspricht, hat Ankama entschieden sich eine weitere Woche Zeit zu nehmen, um einige Gameplay-Details zu verbessern.

Entwicklungen

Mautstellen

Trotz der vorherigen Ankündigungen, werden keine Mautstellen für die Wanderwelten implementiert. Wir haben bemerkt, dass die Einführung einer fixen Mautgebühr nicht an die jeweilige Ökonomie eines Servers angepasst wäre.

Es wurde entschieden eine flexiblere Variante einzuführen, die sich am Handwerkssystem orientiert: Türen können vom Tischler hergestellt werden und erlauben euch den Zugang zu bestimmten Bereichen eurer Wanderwelt zu schließen.

Man versucht es bis zum 25. Juni fertig zu machen. Es könnte natürlich sein, dass es später weitere Rechte dafür geben wird, wie z.B. Türen, durch die nur Gildenmitglieder und –verbündete gehen können.

Steuern

Viele von euch haben sich Sorgen gemacht, dass eure Wanderwelt von externen Spielern geplündert wird. Es wird ein Gebäude eingeführt, das euch erlaubt 5 – 10% der Kamas und Drops von getöteten Monstern in eurer Wanderwelt zu erhalten. Diese Items werdet ihr in einer Kiste in diesem Gebäude vorfinden können, während die Kamas direkt eurem Gildenkonto hinzugerechnet werden. Das Ziel ist es, Gilden zu belohnen, wenn sie für externe Spieler ihre Wanderwelt öffnen.

Prims (Juli-Update)


Aufgrund eurer Bedenken wurde entschieden das GvG-Feature deaktivieren zu können. Standardmäßig werden die Wanderwelten kein Prims haben. Greift jedoch eine Gilde ein anderes Prims an oder baut ein GvG-Gebäude, wird ihr eigenes Prims erscheinen und angreifbar sein.

Auktionen


Die Auktion mit aufsteigenden Geboten wird beibehalten. Es wurden einige Alternativen in Betracht gezogen, jedoch hätten sie alle viel Entwicklungszeit gebraucht. Die Auktionen beginnen am 26. Juni um 19 Uhr und werden eine Woche dauern. Zuerst sollten die Auktionen am Freitag beginnen, aber das würde die Zeit begrenzen, um einzugreifen, falls etwas schief läuft.

15 Wanderwelten werden jede Woche bei einer Auktion angeboten. Nachdem alle 60 verkauft wurden, werden weitere 8 mit jedem Update implementiert (2 Auktionen pro Woche).

Die Gilden müssen erst Level 3 erreicht haben, um daran teilnehmen zu können: Es wird 6:30 Stunden dauern, bis diese 3 Level gekauft wurden. Beachtet, dass eine Gilde mit einer Handwerkstufe 20 9.000 Gildenpunkte und mit einer Kampfstufe 20 6.000 Gildenpunkte bekommt.

Für die Neugierigen unter euch gibt es noch konkretere Informationen: Die Preise und Bauzeiten aller Gebäude genauso wie die Gildenboni. Das Dokument kann hier heruntergeladen werden.

Das sollte euch ermöglichen die Wanderwelt und eure Gilden jetzt schon zu planen!

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und sehen uns am 25. Juni wieder!


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 13. Juni 2013 10:10:29 | #2
Was man erwähnen sollte bevor hier ebenfalls die Emotionen augrund der Preise hochkochen:

Die angegebenen "Ressourcenpunkte" zum Bau der Gebäude werden durch das Zerstören von gesammelten Ressourcen gewonnen, wobei die Anzahl der Punkte der Stufe der Ressource entspricht.

Für eine Ressource Stufe 80 bekommt man 80 Punkte.
Für 100 Stück dieser Ressource bereits 8000 Punkte.

Quelle: Hier klicken


posté 15. Juni 2013 12:43:02 | #3
Hallo,

die Entwickler arbeiten noch an den Kosten für die Gebäude und haben nun eine aktuellere Liste der Kamakosten veröffentlicht. Bitte beachtet, dass diese Liste noch nicht endgültig ist.

Alle rotmakierten Gebäudekosten werden höchst wahrscheinlich nochmals überarbeitet.


Tier 1

Guild Hall I : von 250.000 auf 100.000 Kamas


Tier 2

Guild Hall II : von 5.000.000 auf 2.000.000 Kamas

Phoenix : von 550.000 auf 120.000 Kamas

Zaap : von 275.000 auf 150.000 Kamas

Small Straw House : von 500.000 auf 200.000 Kamas

Tavern : von 3.500.000 auf 1.400.000 Kamas

Mainlandrin's Lair : von 1.000.000 auf 400.000 Kamas

Laboratory I : von 750.000 auf 300.000 Kamas

Blank Building : von 400.000 auf 80.000 Kamas


Tier 3

Guild Hall III : von 10.000.000 auf 4.000.000 Kamas

Small Wooden House : von 750.000 auf 300.000 Kamas

Wooden Manor : von 2.200.000 auf 1.000.000 Kamas

Seed Catapult : von 1.500.000 auf 600.000 Kamas

Rotsidence I : von 1.500.00. auf 600.000 Kamas

Manufacture I : von 1.600.000 auf 640.000 Kamas

Marketplace : von 1.500.000 auf 1.000.000 Kamas

Laboratory II : von 1.500.000 auf 600.000 Kamas

Mainlandrin's Lair II : von 2.200.000 auf 880.000 Kamas

Kama Minting Machine : 0 Kamas (braucht nur Ressourcen)


Tier 4

Small Stone House: von 1.000.000 auf 500.000 Kamas

Stone Manor: von 5.200.000 auf 3.000.000 Kamas

Rotsidence II : von 3.250.000 auf 1.500.000 Kamas

Manufacture II : von 3.500.000 auf 1.800.000 Kamas

Mainlandrin's Lair III : von 4.500.000 auf 2.000.000 Kamas

Forge : von 6.000.000 auf 2.400.000 Kamas

Gamekeeper : von 3.000.000 auf 1.200.000 Kamas

Distillery : von 3.000.000 auf 1.200.000 Kamas

Fish Farm : von 3.000.000 auf 1.200.000 Kamas

Windmill : von 3.000.000 auf 1.200.000 Kamas

Sawmill : von 3.000.000 auf 1.200.000 Kamas


Member Angemeldet seit 03.04.2012
posté 15. Juni 2013 13:14:56 | #4
Ich finde diese Preise schonmal besser und möglicher auch für unseren kleinen und armen Server. *like*


Dieser Beitrag wurde editiert von Axxort - 15. Juni 2013 13:28:41.
Member Angemeldet seit 15.03.2009
posté 15. Juni 2013 15:44:53 | #5
*Like*

Die Preise sind definitiv realistischer, auch wenngleich immer noch dies eine Hürde für etliche darstellen wird.


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 16. Juni 2013 21:25:54 | #6
dieser Unterschied Zwischen guild hall I und II ist dermaßen wucher das glaubt man garnicht.

Natürlich bin ich der meinung das der Unterschied zu den jeweiligen stufen anders sein sollte.

Hier mal ein Beispiel von mir wie die preise für die Gildenhallen ausbau stufe

Guild hall I 100.000 kamas

Guild Hall II 500.000 Kamas

Guild hall III 1.000.000 Kamas

dies ist wenigstens realistischer als diese wucherpreise momentan.

Ankama muss auch mal dran denken, dass wir nicht auf Aerafal sind Meine fresse.

Die Kamas sind zu kostbar um mehrere milliarden an kamas für die WW zu opfern.

DIe Preise wären plausibel wenn sie endlich die 500 kama rezeptur rausbringen ( die ressourcen sind seltene erze)


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 16. Juni 2013 22:16:22 | #7

Zitat (Bocheii @ 16 Juni 2013 21:25) *
dieser Unterschied Zwischen guild hall I und II ist dermaßen wucher das glaubt man garnicht.

Natürlich bin ich der meinung das der Unterschied zu den jeweiligen stufen anders sein sollte.

Hier mal ein Beispiel von mir wie die preise für die Gildenhallen ausbau stufe

Guild hall I 100.000 kamas

Guild Hall II 500.000 Kamas

Guild hall III 1.000.000 Kamas

dies ist wenigstens realistischer als diese wucherpreise momentan.

Ankama muss auch mal dran denken, dass wir nicht auf Aerafal sind Meine fresse.

Die Kamas sind zu kostbar um mehrere milliarden an kamas für die WW zu opfern.

DIe Preise wären plausibel wenn sie endlich die 500 kama rezeptur rausbringen ( die ressourcen sind seltene erze)
Also erstmal sind die Preise immer noch nicht endgültig und natürlich sollte keine Gilden innerhalb eines Monats schon alles aufgebaut haben, deswegen auch die hohen Preise. Außerdem finde ich, dass gerade bei der Gildenhalle solche Preise verständlich sind. Immerhin eröffnest du dir mit diesem Gebäude viele weitere Aufbaumöglichkeiten und stufst quasi die komplette WW hoch.

Und zweitens, gibt's für die WW eine Kamapresse mit neuen Rezepten, wenn du dir mal die Excel-Datei genauer anguckst...


Member Angemeldet seit 23.06.2007
posté 16. Juni 2013 23:27:29 | #8
hallo catoonist

1. zeig mir den link zu der excel datei dann kann ich es mir anschauen.

2. Meiner meinung nac sind meine vorstellungen für die wanderwelten gildenhalle plausibel. da man dann die gildenhalle so weiter entwickeln kann das man 10-20 stufen darauf bekommen könnte.

3. ist meine rechnung besser weil ankama zu labil ist werbung in deutschland zu machen, woraufhin amara demnächst geschlossen wird.

4. Ist meine Rechnung besser weil ich der King of troll bin


Dieser Beitrag wurde editiert von Bocheii - 16. Juni 2013 23:27:59.
Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 17. Juni 2013 00:40:50 | #9

Zitat (Kukki-chin @ 12 Juni 2013 22:56) *
Für die Neugierigen unter euch gibt es noch konkretere Informationen: Die Preise und Bauzeiten aller Gebäude genauso wie die Gildenboni. Das Dokument kann hier heruntergeladen werden.
Man merkt doch immer wieder, wie genau du dir die Beiträge durchliest, aber hauptsache sich über alles beschweren ^^


Zitat
4. Ist meine Rechnung besser weil ich der King of troll bin
 


Member Angemeldet seit 29.05.2007
posté 17. Juni 2013 16:57:42 | #10

Zitat (Bocheii @ 16 Juni 2013 21:25) *
dieser Unterschied Zwischen guild hall I und II ist dermaßen wucher das glaubt man garnicht.

Natürlich bin ich der meinung das der Unterschied zu den jeweiligen stufen anders sein sollte.

Hier mal ein Beispiel von mir wie die preise für die Gildenhallen ausbau stufe

Guild hall I 100.000 kamas

Guild Hall II 500.000 Kamas

Guild hall III 1.000.000 Kamas

dies ist wenigstens realistischer als diese wucherpreise momentan.

Ankama muss auch mal dran denken, dass wir nicht auf Aerafal sind Meine fresse.

Die Kamas sind zu kostbar um mehrere milliarden an kamas für die WW zu opfern.

DIe Preise wären plausibel wenn sie endlich die 500 kama rezeptur rausbringen ( die ressourcen sind seltene erze)

Ich finde die preise völlig ok!
Zumal du deine kamas als kostbar bezeichnest...
Momentan sind kamas doch nix wert. Jeder will handwerks trash für items um seine berufe zu pushen.

Dank der WW werden doch erst die kamas kostbar und zu einem nütlichen handelsgüter! ( evtl sogar zur hauptwährung!)

Die kamas sollten auch von der gilde gefarmt werden und nicht nur von 1 person also wen ich mich dahinter klemme komm ich auf 200k kamas am tag. ( mit dem neuen rezepten sicher noch viel mehr!)

und hör bitte auf immer zu flamen bei jeder neuerung.
Das spiel richtet sich nach der mehrheit und nicht nach DIR.



Freu mich schon richtig auf die wanderwelt!


posté 02. Juli 2013 17:43:07 | #11
auch wenn es jetzt wie eine blöde frage klingt, aber die wanderwelten werden nur für zahlende spieler nutzbar sein, oder?


Member Angemeldet seit 15.03.2012
posté 02. Juli 2013 18:28:18 | #12
Du MUSST abonniert sein, eine Gilde Stufe 3 besitzen und bei einer Auktion eine Wanderwelt ersteigern, dann kannst du die Wanderwelten benutzen.

Hoffe das beantwortet deine Frage