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posté 17. Oktober 2014 15:03:36 | #1
Wichtige Information für die deutschsprachige Community Hallo zusammen,

wir hatten bereits mehrfach erwähnt, dass es eine interne Diskussion bezüglich der Möglichkeiten der Förderung deutschsprachigen WAKFU-Community stattgefunden hat.

Jetzt freuen wir uns, euch die Ergebnisse dieser Diskussionen vorstellen zu können!

Es wurde jetzt ein Partnerschaftsvertrag mit der deutschen Software-Firma Bigpoint unterzeichnet, mit dem Bigpoint in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zum Veröffentlicher von WAKFU wird.

Wir werden euch später genauer erklären, was diese Partnerschaft für die bereits aktiven Spieler bedeuten wird, es ist jedoch zu erwarten, dass es beim Start dieser Partnerschaft, der vor dem Ende des Jahres stattfinden wird, zahlreiche neue Spieler dazu kommen werden.

Wir bereiten schon jetzt die erneute Öffnung der deutschen WAKFU-Webseiten in der responsiven Version vor, um euch über den Fortschritt des Projektes informieren zu können.

Ich möchte euch im Namen von Ankama für eure Geduld und Unterstützung danken und kann euch versichern, dass wir dies zur Kenntnis genommen haben.

(PS: Thank you Mark-E for helping me with the German version )


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #52975  Antworten : 11  Gelesen : 1683
posté 30. September 2014 09:22:35 | #2
Just about the French speaking thing: French is not mandatory for this position, but then a good level of English is needed.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #52920  Antworten : 13  Gelesen : 2218
posté 17. September 2014 09:32:25 | #3
@Israfael: Yes, the job is based in our headquarters, in Roubaix, France. For salary, this is something that can only be discussed during the application process.

At to why posting it here, I agree that it has little activity, but I wanted to let you guys know that things were finally moving forward regarding the German community. Hiring a German CM is only a first step.

@Rimali: Well then, give it a shot! If you have any questions, do let me know.


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #52854  Antworten : 13  Gelesen : 2218
posté 16. September 2014 12:14:37 | #4
German Community Manager wanted Hi there,

I have been telling you for a while already that we would eventually start expending in Germany again.

So I'll just drop this link here.

Hier klicken


Forum : Allgemeine Diskussionen  Vorschau des Beitrages : #52851  Antworten : 13  Gelesen : 2218
posté 15. November 2013 17:47:15 | #5
MULTIMAN: weitere Informationen Ihr hattet jetzt eine Woche Zeit, um eure Vermutungen zu den Multimen zu äußern: neue Klassen, Inkarnationen, Kopfgeldquesten? Einige von euch haben sogar die richtige Antwort gefunden...


Wir haben die Multimen als Revolution im Spiel angekündigt, weil sie eure Spielweise vollständig ändern können!

Die Multimen sind Ritter der Gerechtigkeit, aber sie sind vor allem auch die ersten Charaktere, bei denen das neue System der Begleiter bei WAKFU eingeführt wird. Wenn ihr sie ruft, erscheinen Lumino, Skale, Korbax, Terrix, Schlacker und Schatten an eurer Seite im Kampf und ihr habt die Möglichkeit, sie zu steuern!

Die Möglichkeiten des Erhalts der neuen Mitstreiter stehen bisher noch nicht fest, ihr könnt jedoch ab Dienstag, dem 19. November die erste Episode von ANKAMA OFFICE die verschiedenen diesbezüglichen Ideen, Überlegungen und Entscheidungen miterleben!

Hier ist auch erneut ein Link zum Trailer der Multimen, falls ihr ihn noch nicht angeschaut hattet!
 



Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #51133  Antworten : 1  Gelesen : 942
posté 08. November 2013 17:01:43 | #6
MULTIMAN: die Revolution steht bevor! Seit Monaten ist im ganzen Krosmoz immer häufiger die Rede von MULTIMAN, dem Orden der Ritter der Gerechtigkeit! Die heldenhaften Muskelpakete, Retter der Menschheit, Kavaliere, die es nicht ertragen, wenn Vergehen ungestraft bleiben, werden bald eure Spielweise revolutionieren. Entdeckt ihr Aussehen schon jetzt in diesem Trailer!


 
Wenn der Himmel sich verdunkelt...
Wenn das Böse überhand nimmt…
Sind die MULTIMEN zur Stelle!

Bald bei WAKFU!



Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #50991  Antworten : 1  Gelesen : 699
posté 05. November 2013 15:00:00 | #7
Die Entwicklung der Abonnements per Ogrinen Bewährte Systeme wie die Ogrinen sind inzwischen fester Bestandteil von WAKFU. Damit Abonnements zu bezahlen ist jetzt gang und gäbe. Jedoch zeigt es sich, dass das Abonnieren per Euro und per Ogrinen weder gleichrangig sind, noch das Engagement und die Treue der Spieler belohnt wird. Darum werden die Ogrinenpreise zum Abonnieren geändert, allerdings halten wir daran fest, die Preise für die Abonnements per Euro nicht zu ändern. Hier die Erklärungen:


Mit den Ogrinen könnt ihr euch Gegenstände oder Dienste im Spiel, aber auch Abonnements kaufen. Dieses System wird mit großem Erfolg von Hundertausenden Spielern genutzt.

Die zunehmend starke Nutzung der Ogrinen hat gezeigt, dass es einen großen Unterschied zwischen den Abonnementpreisen per Euro und denen per Ogrinen gibt.

Hier ein deutliches Beispiel: 1 Wochenabo per SMS war doppelt so teuer wie ein Wochenabo per Ogrinen!

Um das Engagement und die Treue der Spieler zu belohnen und um erneut ein Gleichgewicht zwischen den Zahlungsmethoden herzustellen, wird der Preis der Abonnements per Ogrinen am 6. November um 15 Uhr neu festgelegt.
 
Bei den Abonnements per Euro steigen die Preise nicht!
 
Es handelt sich um eine Angleichung der Abonnementpreise per Ogrinen, die zuvor unfair gegenüber den Spielern waren, die ihr Abonnement lieber per Euro bezahlt haben.

Um das Engagement und die Treue unserer Spieler zu belohnen, werden wir einen neuen Rabattbonus einführen: Nämlich einen Rabatt von 10 % für die Fortführung von Abonnements per Ogrinen (siehe Tabelle).
 

Falls ihr vor Ablauf eures Abonnements neue Abodauer hinzukauft, dann erhaltet ihr einen Rabatt und zwar unabhängig davon, ob das ursprüngliche Abonnement in Ogrinen oder in Euro bezahlt wurde!
 
Weitere Informationen können auf der FAQ-Seite gefunden werden:
- Ich habe keine Lust, all diese Erläuterungen zu lesen. Wäre es möglich, eine kurze Zusammenfassung der Änderungen zu bekommen?
- Warum werden die Ogrinenkosten für Abonnements geändert?
Wie funktionierte das Angebot per Ogrinen bis jetzt?
- Wie funktioniert das Angebot per Euro derzeit?
- Warum stellt die Degressivität des Angebots bei Abonnements per Ogrinen ein Problem dar?
- Wie wird das Gleichgewicht wiederhergestellt?
- Wird es einen Ausgleich geben für Spieler, die lieber per Ogrinen abonnieren?
 
 

Ich habe keine Lust, all diese Erläuterungen zu lesen. Wäre es möglich, eine kurze Zusammenfassung der Änderungen zu bekommen?

Die Entwicklung beim Abonnementerwerb mit Ogrinen während der letzten Jahre hat gezeigt, dass es bei dem Ogrinensystem mehrere problematische Aspekte gibt, die zu einem deutlichen Ungleichgewicht im Vergleich zum Abonnementerwerb per Euro führen. Um erneut das Gleichgewicht zwischen dem Abonnement per Ogrinen und dem per Euro herzustellen, wird der Preis der Abonnements per Ogrinen am 6. November um 15 Uhr neu festgelegt.
 

Als Ausgleich wird ein neuer Rabattbonus eingeführt, den man erhält, wenn man ohne Unterbrechung per Ogrinen abonniert.

Ein Rabatt von 10 % wird für die Fortführung von Abonnements per Ogrinen vergeben, wenn dies vor Ende des noch laufenden Abonnements geschieht (siehe Tabelle). Falls ihr vor Ablauf eures Abonnements neue Abodauer hinzukauft, dann erhaltet ihr einen Rabatt und zwar unabhängig davon, ob das ursprüngliche Abonnement in Ogrinen oder in Euro bezahlt wurde!

Noch einmal zur Erinnerung: Bei einem Abonnement per Euro steigen die Preise nicht!
 

Warum werden die Ogrinenkosten für Abonnements geändert?

Die Ogrinen haben sich bewährt, und es gibt mehrere bedeutende Online-Spiele bei denen ähnliche Mechanismen wie die Kamabörse in DOFUS integriert wurden. Doch dem war nicht immer so.

Im Jahr 2009, als wir die Ogrinen eingeführt haben, handelte es sich um eine Innovation, die im Bereich der Online-Spiele selten zu finden war. Ein System, das sowohl für die Spieler, als auch für Ankama vorteilhaft ist und das jedem ermöglicht, durch den direkten Tausch von Kamas gegen Ogrinen unter Spielern über mehr Kamas zu verfügen oder umgekehrt dadurch ihr Abonnement per Ogrinen zu finanzieren.

Lange Zeit hinweg hat das System auch gut funktioniert. Die verstärkte Nutzung dieses Angebots hat gezeigt, dass es bei dem derzeitigen Ogrinensystem einen problematischen Aspekt gibt: Nämlich die deutliche Ungleichbehandlung im Vergleich zu einem Abonnement per Euro.
 

Wie funktionierte das Angebot per Ogrinen bis jetzt?

Bei den Abonnements per Euro werden mehrere Preisstufen angeboten. Das Prinzip ist ganz einfach: Je länger das Abonnement, desto größer der Rabatt. Man spricht von einem degressiven Preisprofil.

Bei Abonnements per Ogrinen wurde dasselbe degressive Preisprofil wie bei den Abonnements per Euro angewandt. Demnach galt: Je größer das Paket an gekauften Ogrinen, desto größer war der Rabatt.

Das degressive Preisprofil wurde beibehalten: Eine Ogrine aus einem Paket von 47000 Ogrinen kostet demnach zweimal weniger als eine Ogrine aus einem Paket von 700!
 

Wie funktioniert das Angebot per Euro derzeit?

Wie oben erwähnt, werden bei den Abonnements per Euro mehrere Preisstufen angeboten. Das Prinzip ist ganz einfach: Je länger das Abonnement, desto größer der Rabatt. Man spricht von einem degressiven Preisprofil.

Dieses System funktioniert sehr gut. Jede Lösung bietet nämlich bestimmte Vorteile:
-          Die kurzen Abonnements sind teurer, aber sie ermöglichen mehr Flexibilität. Wenn ihr beispielsweise eine Woche oder einen Monat lang nicht spielen könnt, weil ihr in Urlaub fahrt, dann vermeidet diese Abomethode, dass ihr Abonnementzeit "verliert".
-          Die Abos über mehrere Monate oder ein Jahr führen dazu, dass man dauerhaft abonniert. Dafür ist jedoch der Preis sehr günstig, um die Treue des Abonnenten zu belohnen.
 
Demnach kostet ein Jahresabonnement nur noch halb so viel wie 56 Wochenabonnements.

Diese degressive Preisgestaltung funktioniert sehr gut für Abonnements per Euro. Allerdings stellt sie ein Problem bei den Abonnements per Ogrinen dar.
 

Warum stellt die Degressivität des Angebots bei Abonnements per Ogrinen ein Problem dar?

Bei den Ogrinen gab es den Mengenrabatt vor allem beim Erwerb der Ogrinen-Pakete und nicht beim Erwerb des Abonnements. Nur bei letzterem spielt die Dauer eine Rolle, wodurch eine degressive Preisgestaltung erst Sinn macht (wie es bei der Zahlung per Euro der Fall ist).

Das Ergebnis: Nach dem Kauf konnten die Ogrinen dann stückchenweise eingesetzt werden. Die Degressivität war dadurch nicht mehr an die Abonnementdauer gekoppelt (wie bei der Zahlung per Euro). Ein Wochenabonnement kostete, auf Tagessätze umgerechnet, ebenso viel wie ein Jahresabonnement. Daher erwies es sich als vorteilhaft, jeweils wochenweise zu abonnieren, um von der Flexibilität zu profitieren.

Die Zahlen veranschaulichen diesen Trend:
-  Bei mehr als 50 % Abonnements per Ogrinen werden Ogrinen aus einem 47000 Ogrinenpaket verwendet.
-  Mehr als 95 % der Abonnements per Ogrinen sind Wochenabonnements.
 
Also war es demnach möglich, das Jahresabonnement jederzeit anzuhalten und auf zwei Jahre zu verteilen und dennoch von den großen Preisvorteilen zu profitieren! Global gesehen hatte dies drastische Konsequenzen zur Folge.

Auf dem ersten Blick sieht das natürlich nach einem Vorteil für Spieler aus, die per Ogrinen abonnierten. Aber es ist vor allem den Spielern gegenüber ungerecht, die ihr Abonnement direkt per Euro bezahlen und so über weniger Flexibilität verfügen.

Hier ein Beispiel: Ein Wochenabonnement per Audiotel kostet ungefähr 3€. Ein Wochenabonnement per Ogrinen kostet bei einem Kauf von einem 47000 Ogrinenpaket nur noch umgerechnet 0,89€.

Nachdem das Problem erkannt war, wurde nach einer optimalen Lösung gesucht, ohne die Abonnementpreise per Euro zu beeinträchtigen, die wir auf keinen Fall erhöhen wollen.
 

Wie wird das Gleichgewicht wiederhergestellt?

Nach mehrmonatiger Planung wurde die Entscheidung getroffen, die Ogrinenkosten für Abonnements zu verändern, um die großen Unterschiede im Vergleich zur Abonnementbezahlung per Euro zu verringern.

Die neue Aufstellung der Ogrinen-Abonnements sieht wie folgt aus:
 

Als Ausgleich und zur Belohnung der Treue wird es dabei einen neuen Rabattbonus geben: Ein Rabatt von 10 % wird für die Fortführung von Abonnements per Ogrinen vergeben, wenn dies vor Ende des noch laufenden Abonnements geschieht (siehe Tabelle).

Wir wollen auch weiterhin unsere treuen Spieler belohnen, die viel Engagement und Treue beweisen und es weiterhin vorziehen, per Ogrinen zu abonnieren.

Darum haben wir einen neuen Rabattbonus eingeführt, das Dauer-Abonnement. Dieses gewährt bis zu 10% Preisnachlass bei der per Ogrinen finanzierten Fortführung von Abonnements (siehe Tabelle). Langzeitabonnements bleiben dadurch weiterhin am Vorteilhaftesten.
 

Wird es einen Ausgleich geben für Spieler, die lieber per Ogrinen abonnieren?

Ein Rabatt von 10 % wird für die Fortführung von Abonnements vergeben, wenn dies vor Ende des noch laufende Abonnements geschieht: Es handelt sich um das Prinzip des Dauer-Abonnements.

Beispiel: Ihr habt ein einmonatiges Abonnement per Ogrinen oder Euro abgeschlossen. Falls ihr vor Ablauf eures Abonnements ein neues einmonatiges Abonnement abschließt, kostet euch das nur 4000 Ogrinen anstatt 4200. Falls ihr stattdessen lieber ein Abonnement für eine Woche abschließt, braucht ihr dafür nur 1000 Ogrinen statt 1100 aufzuwenden.

Dieser Rabattbonus wurde speziell für diejenigen eingeführt, die lieber per Ogrinen abonnieren.


Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #50895  Antworten : 10  Gelesen : 1728
posté 21. Mai 2013 11:33:59 | #8
WAKFU-Update: Sein Fett wegbekommen Wenn ihr mehr über das Update vom 21. Mai wissen wollt, dann schaut euch jetzt die neuen Inhalte an, die zu diesem Termin ins Spiel integriert werden!


An dieser Stelle werden wir euch die groben Inhalte des Updates von WAKFU enthüllen: Sein Fett wegbekommen.

Den vollständigen Changelog findet ihr in den englischsprachigen Foren.

Viel Spaß damit!
 

Der Schweinedrache, ein neuer Ultimativer Boss

Ihr hattet bereits vor einigen Tagen das Vergnügen, die Bekanntschaft mit dem Schweinedrachen zu machen und wir können euch nur vorwarnen: Wenn ihr nicht aufpasst, bekommt ihr ordentlich euer Fett weg!
 
Schaut euch ruhig auch nochmal das Vorstellungsvideo an, während ihr auf die Veröffentlichung des Devblogs zu diesem Boss der Schwergewichtsklasse wartet.
 
 
 

Balancing der Ultimativen Bosse

Wir haben also einige Veränderungen der bereits im Spiel vorhandenen Ultimativen Bosse vorgesehen. Wir haben ebenfalls 4 Achievements hinzugefügt, die es euch ermöglichen werden, 2 Titel und 1 Miniatur pro Boss zu ergattern.
 

Währungsumstellung : Umtausch der Jetons in Kamas

Wir fügen eine Maschine hinzu, die es euch ermöglichen wird, all eure Jetons gegen Kamas eintauschen zu können. Diese Maschine wird sich am ehemaligen Standort der Croupier, in den Spelunken der Nationen, befinden.
 
Wir geben euch ebenfalls die verschiedenen Umtauschwerte der Jetons bekannt:
  • 1 Bronze-Jeton = 10 Kamas
  • 1 Dungeon-Jeton = Stufe des Dungeons * 4 Kamas
 

Balancing der Wünsche der CM

Wir haben den Gewinn von Kamas gerechter gestaltet und haben dieses Balancing zum Anlass genommen, um einige Boni, die von den CM vergeben werden, hinzuzufügen und zu verändern.
 
Jedes Gebiet wird von nun an zusätzlich zu seinem Bonus auf die Welt einen weiteren Bonus erhalten, der an das Gebiet direkt gebunden sein wird.
  • Erhöhung des Kamagewinns
  • Erhöhung der Weisheit
  • Erhöhung des Filzens
 

Hinzukommen eines zentralen Platzes um die CM herum

Wir werden nicht nur die Bereiche des Frizz, der Tofus und der Fresssäcke neu organisieren, sondern auch das Gebiete, das die erste Monsterklasse der Nation beinhaltet. Diese Orte werden also zukünftig über einen zentralen Platz um die CM herum verfügen und die wichtigsten Orte von Interesse beinhalten (Draco-Express, gebietsspezifische Werkstatt, Handelsgebiete, usw.).
 

Änderung der Nationen -Transporte

Wir wollen dafür sorgen, dass jede Region ein zentrales Zaap bekommt und die Draco-Expresse werden dabei in den Vordergrund rücken, da sie nämlich in die Nähe der wichtigsten Orte von Interesse eines jeden Gebietes verschoben werden sollen.
 
 

Hinzukommen von Lagerplätzen für die Jäger in den Nationen

Viele von euch haben die Insel Sberg bereits ausgekundschaftet und konnten dabei auch die Bekanntschaft mit der Gilde der Jäger machen. Diese Gilde wird ab sofort ihr Lager in der Nation aufschlagen und bietet euch zunächst einmal drei Tagesquesten an.
 
 

Umweltquesten im Königreich des Schuschokus

Damit unsere Inseln auch weiterhin kohärent bleiben und allen weiterhin Freude bereiten, werden wir Umweltquesten im Königreich des Schuschokus hinzufügen.
 

Kostüm- / Abzeichen-Slot

Alle kosmetischen Abzeichen werden zu Kostümen umbenannt und bekommen einen diesem Vorgang geeigneten Slot zugeteilt. Abzeichen, die Boni verleihen, werden auch weiterhin unter dem Namen Abzeichen laufen. Sie können also immer noch an ihrem Slot ausgerüstet werden. Auf diese Weise könnt ihr also gleichzeitig ein Kostüm und ein Abzeichen tragen!
 

Wechsel der Nation

Ihr werdet zukünftig über zwei Möglichkeiten verfügen, die euch dabei helfen werden, euren Platz zu finden.
 
Erstens wird es jeden Monat eine wiederholbare Quest geben, die es euch ermöglichen wird, die Nation für einen Preis von 25.000 Kamas zu wechseln.
Zweitens könnt ihr euch im Shop eine Treueschwur-Schriftrolle kaufen, die ihr einmal pro Woche und pro Account verwenden dürft, um eure Gesinnung zu ändern.
 

Und was ist mit den Dungeons?

Jede (bzw. fast jede) Woche werden wir euch den Zugang zu neuen Dungeons ermöglichen. Da wird für jeden Geschmack und jede Stufe etwas dabei sein. Wenn es so weit ist, werden wir euch mit einer News darüber informieren.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #47435  Antworten : 6  Gelesen : 745
posté 30. April 2013 17:24:30 | #9
Seht die ersten Folgen von Wakfu auf RTL Anime!


Ab heute sind die ersten 5 Episoden von Wakfu, der Animeserie direkt online und auf Deutsch auf RTL 2 Anime erhältlich!

Entdeckt oder wiederentdeckt die Abenteuer von Yago und der Bruderschaft des Tofu wann immer ihr wollt, ohne zeitliche Begrenzung!

Die Videos sind für alle die in Deutschland, Österreich und der Schweiz leben rund um die Uhr abrufbar.

 


Dieser Beitrag wurde editiert von Seofarius - 30. April 2013 17:48:36.
Edit-Grund :  
Forum : News und Medien  Vorschau des Beitrages : #46773  Antworten : 10  Gelesen : 3348
posté 10. Juli 2012 11:02:03 | #10
WAKFU Update - Part 2 Hi there,

Since Mascha-chan is currently on holiday, we take the liberty of posting the second part of our Changelog in english.

We apologize for the inconvenience.

Bug fixing and improvements

General

Due to several rebalancing and modifications in level design, resources have been reseted on the Bonta, Amakna, Sufokia and Brakmar archipelagos. Plantations made by players will no longer be visible.

Classes

Cra
  • Bat’s Eye: level 5, 7 and 9 of this spell's range are enhanced. The range will be 1-7, 1-8 and 1-9 (instead of 1-6, 1-7 and 1-8).
  • Beacons: don’t trigger Cra Precision anymore.

Eniripsa
  • Transcendence: heal bonus is correctly applied during the activity of the spell.
  • Rebirth Mark: In case of multiple death on several turns/fights, the list of spells will correctly be recovered and the controlled creature will be playable

Eniripsa & Pandawa
  • Transcendence: a carried character can’t cast this spell anymore.

Enutrof
  • Drheller: Collection spell will no longer be greyed out when next to a Pouch

Feca
  • Volcanic Glyph: they will no longer trigger each other. They will now trigger like other Feca glyphs

Iop
  • Uppercut: can’t be cast on an empty cell.
  • Gutting Gust: can’t be cast on an empty cell.

Osamodas
  • Boohowl: damage bonus transfer will now be effective for the summon during its turn
  • Symbiosis: visual effects will display at the correct height when the Osamodas is under his dragon form

Rogue
  • Magnetic Claw: the bomb count stays correctly displayed when the player carries a bomb with “Magnetic Claw”.
  • Slap Shot: its range can’t be modified anymore.
  • Boombot: spells will now have a description

Sacrier
  • Colonnades: Damage bonus when hitting on the back will now be taken into account

Sadida
  • Voodoll: a Totem linked to a target displays correctly target’s HP and not caster’s as yet.
  • Voodoll: when a target linked to a Totem dies whereas the player has his mouse pointer on the Totem, the pointer showing the target vanishes correctly after the fight.

Sram
  • Forceful Blow: Damage bonus when hitting on the back will only be available until the end of the spell
  • Double: now receives the perception bonus given by Invisibility

Xelor
  • Aging & Temporal Burn: using these two spells in a combo doesn’t allow a free Temporal Burn anymore and thus, raising its level very quickly. Temporal Burn will now always use its AP.

Battle

During a fight, a character having Willpower has on his characteristic page the necessary information about his resistance against AP/MP loss and his chances to trigger this loss on his opponent as well. With the update, this information will be displayed correctly.

Damage bonus when hitting on the back will now be applied correctly when the caster is on a relief.

Against Vampyro, a character trapped on the platform and then freed will be correctly considered as an obstacle if he stays in position. It will no longer be possible to pass through him.

The shield appearing over characters under the effect of a Feca armor during a fight will now display at the correct height for all flying characters (Eniripsa, Osamodas in Symbiosis, etc.).

Monsters

General
The following boss’ AI have been improved:
  • Vampyro
  • The Nun
  • Black Crow
  • Moowolf
  • Gobbsage

This improvement prevents particularly a few seconds of inactivity before they start to play, or prevent them to miss a turn without any reason.


For a better fight’s balance, the boss became immune to Feca’s spell rebound.

Some monster types have had their AP amount rebalanced.

Black Crow
During the aerial phase, the Black Crow is not considered as an obstacle in fight anymore.

Lunar Dungeon
Moon Priestess can’t kill the Moon with Stafflash anymore.

Chafer Dungeon
Toxic mist vanishes correctly.

Vampyro Dungeon
Vampyro’s passive spell Wakfu Burner displays now correctly the WP loss inflicted. The players will stop thinking they have more WP than they really have.

When using Clinging to Life, Vampyro earns 3 MP instead of 5.

Trigger Clinging to Life destroy every summons in the battle’s area.

Nun Dungeon
Players can’t reach the three cells behind the nun anymore.

The Nun can no longer hit herself when her spell Spectral Charge hits a totem.

Drhellers
Drhellers missing in some mines have now been reintroduced in the Amakna Drhellery, Not Mines of Bonta, Sidimote Mines of Brakmar and the Cradle Mines of Sufokia.

Treechorns
A rooted Treechorn will now have a correct animation when dying.

Rats
Ti will now be possible to plant their seeds on the first part of the Monk Island (the path after exiting the boat).

Moskito
A Moskito will no longer receive his entire HP when hitting a Blazing Beacon.

Guilds

The two Guild’s insignias buyable at level 2 are now correctly ordered on the Guild Point.

An error was mixing the Kralove and Flower logos on guild capes and standards. This has now been fixed.

From now on, you will be able to give crafting experience to your guild with a profession level 100.

Items

The comparison between two equipment's bonuses is correctly displayed for progressive roll equipment such as Makabra. Before, the system was comparing the level of the equipped weapon with the level of the item you were looking at and that was making the results false.

It is now possible to stack two items, even if it reaches the maximum stacking height of the two items, if this allows removing one of the items stack. For example, if you have two stacks of 1 weat and 998 weat in your inventory, you will be able to merge them into one stack of 999 weat without problems.

You can also unmerge a set if you have the enough empty slots in your inventory.

Little Round Token and Candy Token will now be correctly sorted under the Token category in the inventory.

Carnivore Epaulettes will now display correctly on the character.

Veh Cheese can no longer be used in combat.

Tokens from the Crobak Dungeon will now be dropped correctly.

The key to the Archmonster room in the Three Pistes' Cave will be acquirable again.

Fairyworks will correctly have light effect.

Pets

Pets will no longer gain experience passed their maximum level: level 50.

Jobs

You don’t receive a message of full inventory anymore if you craft stackable items.

From now on, the following recipes don't require Jelly anymore:
  • Mechba Shovel Recipe: 10 Kokonuts replace the 3 Blue Jellies;
  • Barrier Recipe: it no longer requires 15 Blue Jellies;
  • Pospodrol Hammer Recipe: it no longer requires 2 Lemon Jellies;
  • Wheelbarrow of Cawwots Recipe: it no longer requires 7 Lemon Jellies;
  • Tailor’s Workshop Recipe: it no longer requires 10 Strawberry Jellies.

The billhook will display correctly when harvesting Crowned Thistle.

Smithmagic

Characteristics are now correctly updated after embedding a rune onto an equipped item.

The crushing interface no longer accepts gift.

The Agility Rune level 10 give now +2 Agility and not +0 anymore.

The amount of traded/recycled items you are receiving is now correctly updated if you trade something during a smithmagical recycling.

Prison

Leaving the prison, the feedback chat displays now correctly the list of items you have been deprived of.

Mount Zinit

General
It is no longer possible to change to market mode in the Mount Zinit cave.

Chapter 1
  • In the Greedoblop’ s Den, after he was beaten, the option “Point the rod” will no longer be available.
  • When loosing half your HP during the fight versus Aguabrial, Ullu will appear correctly to give you your HP back.

Chapter 2
  • Barry can no longer be attacked. The fight against him and his fellows starts automatically at the end of his dialogue.
  • Barry’s sound effects have been improved.

Quests

The amount of earned rewards is now correctly displayed in the quest interface.

Achievements

Chafer Burner: the step “Killing the boss first” is now possible.

Castle Wagnar: his awards are now correctly displayed.

Challenges

Holey Forest: the challenge “Return of the Croaker” is no longer available in selling (as it is already available at the very beginning).

Holey Forest: the challenge “Starsky and Mushd” is now available.

Haven Bag

The colour of Merchant and Garden Haven-Gems are not inverted anymore.

All Haven Bag decoration items will now be usable in the decoration room.

Makabras

Makabras with the maximum level don't consume any experience. It allows to distribute experience more fairly between the equipped Makabras that didn't reach their maximum level yet. As an example, if you are level 105, your level 80 Makabra Ring gains experience faster if your Makabra Sword is level 105 because the whole fight experience goes now to your ring instead of being divided between the two Makabras.

Others

For players with several icons above the head (eg. a member of the government who belongs to a group), the icons are now displayed alternately instead of being overlaid.

Some benches in the World were not interactive. Now, they are.

It is no longer possible to start a trade with a character under the tomb form.

It is no longer possible to play an emote infinitely by changing a set piece.

The chat issue when using the emote “Be indecisive” was solved: the right character will now display in the chat interface.


Forum : Logbuch  Vorschau des Beitrages : #33141  Antworten : 2  Gelesen : 923
posté 04. Juni 2012 17:20:50 | #11
Hi there!

Since Macha is still not available, I'm giving you our newest bug list. I apologize for posting it in English.

These are the ones that are currently being fixed and have yet to be confirmed as definitely corrected by our testing team, before they can make their way to our changelog!

Classes

  • Feca: Fire glyphs don’t take characters stats into account, nor Charges bonus
  • Feca: Water glyphs description shows a bonus per charges left of 3% whereas it actually is 1%
  • Feca: Staff glyph doesn’t provide the expected Critical Hit
  • Feca: A feca in Peace Armor placed on Vampyro’s Platform disappears
  • Sadida: When using the spell Sudden Chill on a doll, this one casts a spell and ends her turn instead of playing normally
  • Sadida: The Tree can receive indirect effects due to bouncing spells (like Piercing Arrow or Invigorating Word). This will no longer be the case
  • Ecaflip: Ecaflip Precision should only apply to direct damages. This should avoid bugs such as: when Precision triggers on Fleabag, the opponent doesn’t lose HP and nobody wins any
  • Ecaflip and Xelor: Fumble with the spells All In or Temporal Burn doesn’t consume the spell casting cost
  • Eniripsa: When Transcendent, the Eniripsa is not completely immune to everything which shouldn’t be the case
  • Eniripsa: When an Eniripsa reaches 100 Hygiene, gaining more Hygiene brings him back to 0
  • Eniripsa: It is possible to cast Invigorating Word on an empty cell
  • Eniripsa and Xelor: When an Eniripsa with Absorption receives a Temporal Burn, Absorption applies twice instead of once
  • Eniripsa and Sacrier: It happens that support spells Constitution and Blood Pact disappear during a fight, without any reason
  • Enutrof: It happens that the Pouch don’t give any item
  • Enutrof: It is impossible to loot a Pouch with a Drheller if this one is placed in the area of effect of a Cra beacon or a Xelor dial
  • Enutrof: If an Enutrof is teleported on a Mine (with Assault for example) the Mine bonus don’t apply
  • Enutrof: In Drhellzerker, the Enutrof doesn’t convert he AP bonus of the Xelor's Sandglass into MP bonus
  • Enutrof: An animation is missing during death under the Drhellzerker form
  • Sram: Shadow Trap is visible to other players: only the caster should be able to see it
  • Xelor: When a Xelor uses his spell Temporal Images while under the state Flea Love of the Ecaflip, only the real Xelor has the display effect of Flea Love. Other similar issues could betray the real Xelor, such as guild insignias and other spell visual effects
  • Xelor: When several allies are KO, the state Mummification brigns back all KO allies, wherever they are
  • Iop: Damages of the Critical Hit of Iop's Wrath are not right (x2 instead of x1.5)
  • Sacrier: Players in the same fight as a Sacrier don’t see his arms with the effect “Multi-Arm”

Monsters

  • In the Boowolf dungeon it is not possible to destroy the Moon at the beginning of the fight since it cannot be targeted. This prevents the accomplishment of the step “kill the boss first”
  • The Aspiration spell of the Gobby Bulga doesn’t allow send you back to your starting cell
  • IA bug of the Gobby Bulga: it doesn’t use Gobbit as intended to regenerate, and casts Aspiration although no characters is in range
  • It happens that Aguabrial blocks himself with the geysers during a fight
  • Bosses and World bosses are not immuned to the Ethereal state fo the Pandawa
  • Boowolfines Moon and Hairy Moon can lock
  • Boowolfines Moon isn’t stabilized and can suffer transpositions / attractions / push
  • The spell Borbrawl of the Borbat should remove 2 MP
  • Vampyro doesn’t regain his AP/MP with the spell Vamping It
  • Vampyro casts his spell Vampyrokylose on a character already stabilized
  • With Burner, Vampyro removes WP from his Ghouls. This shouldn’t happen
  • Vampyro can cast Vampyrokylose on his summons. This shouldn’t be the case
  • In the group interface outside of fights, the Royal Tofu doesn’t have his own boss icon

Items

  • When deleting an item from a chest, an inventory item can be deleted
  • Mummifying Candies don’t work correctly: pets lose their HP anyway
  • When equipping a Green Googoo Set, the xp progression doesn’t display after the fight

Guilds

  • In the Guild shop, the Insignia is placed under the Standard whereas it should be Insignia/Symbole/Standard

Miscellaneous

  • Notes on the world map cannot be removed



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