Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Profil von CrazySkorp
Werte
Angemeldet seit : 23.08.2011
8 Beiträge (0.01 pro Tag)
Am aktivsten in: : Vorschläge & Ideen
posté 25. August 2011 22:36:24 | #1
Dito, freue mich auch

Also ich denke eh das einige Items irgendwann "wertlos" werden und man die zerstören muss etc. aber es wäre wichtig Sachen für Neulinge sammeln zu können, da man als lvl 60 Char ja keine lvl 20 Items mehr trägt, die neue Gildies aber dringend brauchen. Ehrlich gesagt find ich das die Verkaufsstände sogar zuviel Platz haben. Blickt eh kaum einer durch (also ich brauch um den normalen Markt durchzusehen locker ne Stunde) und zudem belastet das ab ner gewissen Itemanzahl sicher auch den Server

Edit: Auktionshaus mit Gebühren??? Würde viiiiiiel bessere Übersicht bedeuten und vielleicht auch bessere Möglichkeiten leichter als Händler zu agieren.


Dieser Beitrag wurde editiert von CrazySkorp - 25. August 2011 22:38:06.
Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #9411  Antworten : 8  Gelesen : 646
posté 25. August 2011 12:29:33 | #2
Wäre eine Gilden"bank" nicht auch was Schönes?  


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #9376  Antworten : 8  Gelesen : 646
posté 24. August 2011 20:26:31 | #3
Ich würde mich wirklich freuen wenn es gelingt Bleibe dem Game auch bis zum Release treu und dann halt mal schauen was sich getan hat. Bin gespannt. Und wenn mir wieder was einfällt oder ich nen Bug entdecke poste ich das. Hoffe es hilft  


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #9338  Antworten : 10  Gelesen : 1035
posté 24. August 2011 16:40:22 | #4
Wie gesagt spiele ich gerne economy-Games und Sandbox-Games und diese haben zu eigen kaum bis garkeine NPC`s zu haben.. Nein, mir fehlen keine NPC`s. Und der Vergleich mit EVE ist nicht weit hergeholt da EVE auch mit economy wirbt, WoW dagegen nicht. Wenn man es mit WoW vergleichen wollte müsste es auch wieder Monster geben die Kama droppen. Es müsste wesentlich mehr Items geben (am besten auch Chargebundene) und vorallem um einiges mehr Spieler. Es geht mir nicht darum, dass die ersten Items die man herstellen kann sich nicht lohnen, dass ist mir vollkommen klar. Es geht mir darum dass es sich wirklich nicht lonht Berufe zu lvln ausser für Wakfu und Citizenpts (was auch fast unmöglich ist da der Pegel immer auf Monster abschlachten gehalten wird damit die Stasisleute Citizenpts bekommen..). Was sich lonht ist minern und Monster kloppen - minern weil man eh alles hinterhergeschmissen bekommt auf dem Markt und so leicht einen besseren Zeitaufwand hinbekommt und Monsterkloppen wegen LvLn+Items. Im Allgemeinen stört mich persönlich das man irgendwann gezwungen ist sein halbes Inventar einfach wegzuschmeissen da es Sinnlos ist die Sachen aufzuheben weil sie eh keiner kauft. Und was versteht man unter bessere Items? Gut, die "besten" gehen für 300-400 Kama weg, ja. Aber das Ganze passiert auch nur ein Mal pro Käufer und so viele gibt es nicht. Sicher muss sich der Markt erst regulieren, ganz klar. Aber ich prognostiziere das der Markt garnicht erst einer wird sondern eine Totgeburt. Und zu EVE mit der Lernkurve.. ich keinne die Karikatur, aber halte sie für Blödsinn. Klar haben schon einige Leute ihre Schiffe verloren, selbst welche die rein rechnerisch mehrere tausend Dollar wert waren! Aber: 1. Welchen Sinn macht ein MMO ohne Endgame-Content? Wie sinnlos wäre es wenn niemand etwas verlieren würde? Der Markt würde nicht laufen. 2. Es kommt ganz drauf an wie man sich ausrichtet und organisiert. Sprich, wenn man PVP macht muss man sich im klaren sein sein Schiff verlieren zu können. In einer Corp (Gilde in EVE) ist es aber meist so geregelt das sich alle unterstützen und somit wird niemand von 0 anfangen müssen. Aber bis zu diesem Punkt garantiert das Spiel erstmal 1-2 Jahre Spielspaß und das ist doch Sinn und Zweck von Spielen ^^


Ich möchte mit dem Ganzen ansich nur sagen das momentan keine Motivation besteht einen Markt aufzubauen in Wakfu, vielmehr fehlen die Möglichkeiten.


Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #9324  Antworten : 10  Gelesen : 1035
posté 24. August 2011 13:37:44 | #5
Nun, ich habe das Ganze auf mehrere Jahre betrachtet. Ok es ist natürlich möglich das es so bleibt, dass jeder nur grindet und Monster kloppt um an seine Items zu kommen die er braucht anstatt dass das große Minern losgeht. Fakt ist, das die Wakfu-Economy im Moment nicht mehr ist als ein Versprechen was nicht gehalten wird. Es besteht KEINE Notwendigkeit mit Spielern zu Handeln, ausser man hätte keine Lust etwas zu farmen und kauft sich dann etwas um Zeit zu sparen. Dies fällt aber sehr schwer wenn 1. gefühlte 1000 "Läden" in der Umgebung stehen, die alle selbst nur zum allerniedrigsten Preis was verkaufen 2. Die Sachen sich nur so verkaufen das Minern oder Monsterkloppen um einiges zeiteffizienter wäre als bestimmte Items farmen, weil man sie sowieso wieder für 1 Kama pro 50 Stück verkaufen muss.

Die Inflation habe ich an dem Punkt gesehen wo mehr Spieler wie ich sagen "ok, egal wieviele Regale etc. du hast und wie gut du die Preise einstellst, es ist fast wie Lotto was zu verkaufen, dann farm lieber Erz da du nicht regelmässig Leute für ne Gruppe hast und Heiler bist". Aber ihr habt wohl recht, Wakfu wird eher zum grinding-Standart mutieren (wenn es das nicht schon ist bis auf die Illusion Economy zu haben...), was mich dann dazu bewegen wird (und viele andere 100%tig auch) auszusteigen sobald released wurde.

Wieso ist es nicht wie bei Dofus, dass man nur 3 Berufe (oder besser weniger, einen Sammel und einen Hauptberuf) erlernen kann, würde auch wieder Handel brauchen..

Bitte schaut euch doch einfach EVE-Online an, das Spiel gibt es schon soo lange und es läuft hervorragend. Guckt euch ein paar Dinge von diesem Game ab und die Economy wird auch sinnig und macht dann auch Spaß.
Wenn ihr das System so belasst, garantiere ich euch das ihr nach nem halben Jahr noch nicht weiter seit. Wenn das Economy-System funktioniert bin ich mir sicher das auch neue Spieler dazukommen, da Bedarf an solchen Spielen besteht.

Ich hoffe ihr denkt da nochmal um..


Dieser Beitrag wurde editiert von CrazySkorp - 24. August 2011 14:24:07.
Edit-Grund : wiedermal Ideen .. ^^
Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #9306  Antworten : 10  Gelesen : 1035
posté 23. August 2011 16:10:22 | #6
Kama Inflation Hallo liebe Community und lieber Staff.
Ich habe mir schon die letzten Tage ein paar Gedanken gemacht und spiele auch noch andere economy MMO`s.
Ich sehe bei Wakfu ein Problem:

1. Es gibt momentan zu wenig Spieler als das bei vielen was aus dem Laden gekauft wird - dies führt dazu das Items völlig unter (imaginärem) Wert verkauft werden

2. Es werden auf Dauer zuviel Kama`s produziert, da man momentan nur dadurch an Items kommt oder durch ständiges Monsterkloppen

3. Es gibt zu wenig Items die immer wieder gebraucht werden

Zu Punkt Zwei: Ich finde es schonmal um einiges besser dass die Monster keine Kamas mehr droppen, denn so wäre eine Inflation entstanden, durch die neue Spieler nicht mehr starten können (als Beispiel: Die Welt hat mittlerweile 3.000.000.000 Kama gesamt, da Mobs ja immer droppen. Ein Holzschwert kostet nun 100 Kama, da die jeder Spieler im Kleingeldfach seines Geldbeutels hat und ein Neuling farmt dann 1 Stunde für ein Anfängerschwert).
Aber das Kama minern ist im Moment auch nicht die Optimallösung meiner Meinung nach. Es wird immer mehr Kama, da keiner was verkauft, da zu wenig nötige, dauernd zu ersetzende Items da sind und sich locker jeder alles selbst erfarmen kann.
Ich würde es begrüßen wenn jeder Spieler durch das Tutorial einen festgesetzten Betrag bekommt und keine Kama mehr produziert bzw. gedroppt werden können (so reguliert sich das System selbst: Jeder Spieler der dazukommt, spült wieder Kama in die Welt und es bleibt im Rahmen).

Zu Punkt Drei wollte ich sagen das ich es schade finde, dass z.B. Rüstung und Waffen nicht kaputt gehen können (wie in einem anderen sehr etablierten eco MMO der Fall..) und somit mehr gekauft werden muss (für PvP oder auch PvE um nicht ständig farmen zu müssen).
So würde auch der Nicht-PvEler an Kama kommen.
Im Allgemeinen, würde ich es befürworten, wenn ALLE Items NUR von Spielern hergestellt werden könnten, ergo dass Monster nur Materialien droppen würden, dies würde den Handel weiter fördern und noch mehr in die Hände der Spieler legen.

Weitere Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht aber würde erstmal gern wissen was ihr (Community und Staff) darüber denkt.
Ich denke trotz der verbreiteten Meinung das Wakfu ein Flopp wird, dass es definitiv Potential hat.
Aber der Staff sollte nicht nur durch Moderatoren, sondern auch Entwickler (wiedermal wie in einem anderen eco MMO was sehr gut läuft..) hier im Forum vertreten sein und sich anhören was die Kunden (bzw. Spieler) für Wünsche und Erfahrungen mit ins Game einbringen können.
Eine gute Beziehung zwischen Spielern und Entwicklern garantiert ein tolles Spiel für die Gamer und ein volles Portemonnaie für die Firma :-)

In diesem Sinne,
viel Erfolg weiterhin, ich bin dabei!


Edit-Grund : Neue Ideen :)
Forum : Vorschläge & Ideen  Vorschau des Beitrages : #9272  Antworten : 10  Gelesen : 1035