Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Strategie gesucht -> Hexenjagd
posté 27. Oktober 2012 14:08:16 | #1
Strategie gesucht -> Hexenjagd Aloha hé zusammen,

ich weiß nicht, wie ich es anders machen soll, also was soll's: Ich oute mich an dieser Stelle einfach mal als offenbarer "Strategie-N00b". Wie komme ich dazu?

Bislang hatte ich so meine Strategien, wie ich meine Fähigkeiten geschickt einsetzen konnte und es machte auch bislang großen Spaß. Dann kam der Halloween-Dungeon und der Frust.

Ich war gestern zunächst mit meiner Verlobten dort. Und stellte schnell fest: Zu zweit wird das nichts. Dafür haben die Monster zu viele Lebenspunkte und auch die beiden Gobetten mit ihren Heilfertigkeiten nervten dezent. Also kurz rum gefragt und gemeinsam in den Dungeon hinab gestiegen. Erfreulicherweise stiegen mit der Anzahl der Gruppenmitglieder auch die Lebenspunkte der Gegner sowie deren AP-Vorrat an. Die ganze Angelegenheit wurde letztendlich ziemlich frustig und ärgerlich für alle Beteiligten. Nach 2 Stunden des Probierens sind mir gefühlt 100 graue Haare gewachsen. Also frage ich einfach mal hier nach, ob jemand den Dungeon möglicherweise schon absolviert hat und einen dezenten Hinweis für mich hat.

Bislang hat nicht funktioniert:
- Gobetten zuerst töten (denn da es zwei sind, geilen die sich einfach gegenseitig hoch)
- Gobbals zuerst töten (wenn sechs Spiele ihren 2AP-Zauber nutzen kommt man bei einer Sechsergruppe exakt auf 12 DMG was bei 13 Lebenspunkten nicht reicht, und dann kommt wieder die Gobette)
- Streuung mit dem Flächenzauber (der kostet 6AP und im günstigsten Fall erreiche ich damit 5 Gegner. Das ist zwar ein deutlich besseres DMG-pro-AP-Verhältnis, aber da die Gobette bei einem 6+ Leute Team auch drei Mal heilen kann je Runde leider dennoch sinnfrei)

Hilfesuchende Grüße,

der olle Beli


posté 27. Oktober 2012 14:30:08 | #2
Habs mit zwei Chars gemacht, mit mehr Spielern steigt die LP etc. zu stark an.
Bei den Schafen am Anfang, auf eine Seite verschanzen, beide ein Ziel immer ausschalten, die Kleinen ignorieren.
Zuerst die normalen Schafe, da die eh als erstes ankommen, dann Anführer, zuletzt Kleine und Heiler. Lief gut und schnell.

Bei der Hexe brauchst Glück, dass die Abbilder in der Nähe spawnen, da man selten die Chance haben wird immer auf den stabilisierenden Feldern zu stehen.

Grüße


Member Angemeldet seit 15.03.2009
posté 27. Oktober 2012 14:50:40 | #3
Servus.

Kann meinem Vorposter nur beipflichten, mit 2 Chars scheint es am einfachsten zu klappen. Als Anmerkung noch zu der Hexe, die Zauber mit WP Bedarf ruhig zeitig einzetzen

Gruß, ~Ankhy~


posté 27. Oktober 2012 15:14:50 | #4
Ersteinmal vielen Dank.

Offenbar war die Idee mit dem "nacheinander ausschalten" so schlecht nicht. Also auf ein neues ... oder zwei ... oder drei ...

Es grüßelt kürbis-tastisch,

Beli


posté 27. Oktober 2012 15:21:31 | #5
Kann dir auch nur empfehlen, den Dungeon mit genau zwei leuten zu machen. So kann man die normalen in einer Runde killen, bevor sie wieder geheilt werden.
Wichtig ist, dass ihr den Schaden nicht streut.

Vorteil des Steuschadens ist allerdings, dass er keine Sichtline benötigt - so kann man einen der mittleren (mit 4 LP) vorbeschädigen, so dass dieser vom zweiten Spieler heruntergeschlagen werden kann.

Dann noch ein wenig auf die Bewegungsradien achten und die Säulen nutzen - die Gobbets brauchen zum Heilen Sichtline.

Die kleinen, die sie spawnen am besten erstmal ignorieren - die klauen nur BP und machen keinen Schaden.


Member Angemeldet seit 03.04.2012
posté 27. Oktober 2012 15:53:07 | #6
im 2. Raum empfele ich einer ganz links und einer ganz rechts.
Achtet auf euere Wakfupunkte.


Member Angemeldet seit 11.04.2010
posté 27. Oktober 2012 20:50:06 | #7
Im ersten Raum standen wir zu zweit immer einer links, einer rechts, soweit wie vorne. Der erste hat 3 Dmg aufs Männchen gemacht und zieht sich nach hinten zurück, der zweite hat ihn getötet und dem nächsten 3 dmg gemachtt und sich nach hinten zurückgezogen. Der erste hat dann entweder den AoE Dmg gemacht, damit der Fressack-Anführer mit was abkriegt, oder eben 1 x Dmg, um das 2. Männchen zu töten und 2 Dmg auf das nächste Männchen, der zweite hat dann eben weitergemacht - solange die Weibchen sich noch weit weg beschäftigen mit ausbrüten etc, - und der Anführer relativ nah bei euch ist, schaut dass ihr ihn schnell genug tötet, damit die weibchen den nicht heilen, sobald die nach vorne kommen. Das könnt ihr schon beginnen, sobald das 1. oder das 2. Männchen gestorben sind. Ist der Anführer tot, ist der Rest ein Klacks. Sobald alle Männchen tot sind, bekommt ihr eh keinen Schaden mehr.

Im zweiten Raum hat es sich bewährt, dass sich einer links, einer rechts aufstellt. Muss nich zwingend ganz außen sein. Sobald es losgeht, losrennen, ist die nächste Hexe zu weit weg, BP-Skill benutzen, weiterrennen zum nächsten Stabilitätspunkt. Ansonsten... AP-Skill benutzen und Hexe in einem Rutsch töten, nächsten Stabilitätspunkt aufsuchen. So gehts eigentlich immer so weiter - zur Not einfach auch mal auf einem Punkt stehen bleiben.