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Wozu kann man noch in Gruppen spielen?
posté 19. Februar 2012 21:22:08 | #1
Wozu kann man noch in Gruppen spielen? Ich spiele Wakfu schon seit geraumer Zeit, jedoch muss ich mich jedes mal, wenn ich jemandem höflich eine Gruppeneinladung unterbreite staunen, dass Niemand auch nur in geringster Form Wert auf das leveln in Gruppen legt.
Da wirft sich mir die Frage auf: "Wozu zum Geier existieren hier Dungeons, bei denen Monstergruppen
einen Level von 3xx+ vorwerfen, wenn sowieso niemand in einer Gruppe zu fungieren scheinen möchte."
Damals habe ich auch nie Probleme damit gehabt, eine Gruppe zu finden, die
1. groß genug ist
und
2. fähig ist auch als solche zu fungieren.

Wieso ist das so? Oder habe ich einfach nur Unglück und bin ein Einzelfall?


Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 19. Februar 2012 22:08:44 | #2
Ich verstehe dich, und das kann halt schon viele Gründe haben warum eine Gruppeneinladung abgelehnt wird

Wenn man in ruhe seine Mobs farmen will, hat man keine Lust auf Gruppenmitglieder

Wenn man schnell leveln will stören Gruppenmitglieder auch oft

Dungeons werden am liebsten mit Gildenmitgliedern gemacht und die man kennt (und denen Vertraut)
damit die Itemverteilung gerecht ist.

Ausserdem will man nicht mit so Leuten in die Gruppe wo man 30 sekunden auf sein Zug warten will , das das eig nur aus 2 angriffen besteht.

Deshalb empfehle ich einer Gilde beizutreten

(Wenn du an pvp intressiert bist: am besten unserer hehehe )


posté 19. Februar 2012 23:51:20 | #3
Also wenn ich ungefragt zu einer Gruppe eingeladen werde lehne ich das Grundsätzlich ab. Vorallem dann wenn die Fragende Person Level 5(o.ä.) ist und eigentlich nur von mir gelevelt werden möchte.


Wenn man mich aber fragt hey willst du mit mir ne Gruppe machen oder auch hey kannst du mir mal helfen beim Leveln. Normalerweise kein Problem. Anständig anfragen und du bekommst wesentlich mehr positive antworten.

Sollte ich gerade nicht wollen würde ich danna uch sagen, nee im Moment nicht weil ich gerade ein Item suche oder weil ich schnell mal leveln will. Weil es ist aufjedenfall richtig das man einfach noch für jedes Gruppenmitglied ne Runde extra warten muss. Vorallem dann wenn diese keinen nennswerten Schaden machen. Also ich kann es verstehen wenn man mal keine Gruppe will. Aber ICH bin meistens dazu bereit sollte man anständig fragen.


posté 20. Februar 2012 00:18:04 | #4
Ich habe bereits erwähnt, dass ich meine Frage höflich unterbreite.
Dem zufolge weiss ich nicht was du mir damit sagen möchtest.
Ich weiss auch, dass nicht jeder akzeptieren muss, nur weil ICH es so möchte.
Dies respektiere ich auch. Nur es bildet sich das Problem, dass wirklich niemand,
den ich frug bereitwillig gewesen ist. Einige male bin ich sogar belächelt worden
dafür, dass ich eine Gruppe zum leveln suche.


Dieser Beitrag wurde editiert von Seraphium - 20. Februar 2012 00:18:43.
posté 20. Februar 2012 01:09:30 | #5
Ok das würde ich dann auch nicht verstehen. Und ich habe mich nicht nur auf deinen Post bezogen sondern eben geschrieben wie es bei mir ist. Also sollte nicht heissen das DU die Leute nicht fragst. Sondern das das bei mir das Problem ist warum ich keine Gruppe mache.

Aber ich denke nach dem Release wird das wieder besser.
Momentan sind eben nur noch recht wenige Leute auf dem Server da man eh nur noch ein paar Tage Spielen kann. Und vielleicht wollen da mehrere Leute eben wirklich nur Powerleveling betreiben wie Raizzan das beschrieben hat(um vielleicht die Klasse auch in höheren Stufen zu testen ob sie dann als Main Char nach dem Release etwas taugt). Und die sind dann eben teilweise etwas seltsam.

Ich würd wohl eher nicht nein sagen bei ner Gruppe aber mich haste eben nicht getroffen. Vorallem die Dungeons schafft man alleine gar nicht. Manchmal noch nichtmal zu Zweit(außer mit entsprechend hohem Level). Und mir gehts eh um den Spaß und nicht um jetzt einen besonders coolen High Level Char zu haben. Viele sehen das aber etwas anders.


posté 20. März 2012 08:28:06 | #6
Es ist meiner Meinung nach viel eine Frage der Egomanie unter den Spielern.

Jeder will der/die Beste sein und es könnte ja passieren, das man eines besseren belehrt wird, wenn man in einer Gruppe ist.

Ich bin gerne zum Gruppenspielen bereit, solange ich nichts anderes zu erledigen habe.


Um auf den Punkt mit dem "keinen Schade" zurück zu kommen:

Ich selbst spiele eine Klasse die ich auf Wasser ausgerichtet habe, dementsprechend mache ich leider nur an einem Ziel mit Wakfu-Nutzung etc pro Runde etwa 70 Schaden, ein Feuer Iop auf dem selben Level hingegen macht an jedem MOB in seiner Umgebung etwa den selben Schaden mit nur einem Schlag, also bitte ich euch in der Hinsicht den Ball flach zu halten. Ansonsten könnte das auch ein Grund sein, warum man nicht in die Gruppe aufgenommen wird


Member Angemeldet seit 15.03.2012
posté 27. März 2012 23:27:48 | #7

Zitat (CHANGE LOG 27.03.12 @ 08 Dezember 2015 00:00) *
Verbesserung des Drop-Systems:

  • Die Raten wurden ausgeglichen.
  • Die Sets und bestimmte Gegenstände, vor allem die seltenen einzigartigen Gegenstände, sind von nun an schwieriger zu bekommen.
  • Die Ressourcen sind insgesamt leichter zu bekommen, wenn ihr in einer Gruppe seid, und die Ressourcen minderer Qualität (z. B. Wolle oder Fresssackhorn) sind jetzt in größerer Menge vorhanden.
  • Um den Drop bestimmter Gegenstände freizuschalten, ist ein minimaler Filzwert notwendig.
  • Die Spieler, die in einer Gruppe den geringsten Filzwert haben, werden nicht mehr durch die Spieler mit dem höchsten Filzwert benachteiligt.
  • Je höher die Anzahl der Spieler in einem Team ist, desto höher ist auch die Anzahl der Gegenstände, die sie erhalten. Die maximale Anzahl an verfügbaren Gegenständen wird dadurch hingegen nicht beeinflusst.
  • Die Basis- und Bonus-Filzwerte der Spieler in einer Gruppe werden addiert, um bestimmte Gegenstände freizuschalten.

Einfach formuliert: Je mehr Spieler in einer Gruppe sind, umso mehr Gegenstände könnt ihr bekommen. Das war im alten System noch nicht so, und wir haben den Drop bearbeitet, um die Anzahl der Gegenstände besser verwalten zu können – sei es allein oder in der Gruppe.

Mit eurem persönlichen Filzwert könnt ihr natürlich eure Chancen erhöhen, einen Gegenstand zu droppen, da jedes Monster eine maximale Zahl an Gegenständen hat, die es droppen kann.

Um das System anzupassen, sind wir nicht von dem Prinzip ausgegangen, dass man einen Enutrof oder einen Filz-Charakter benötigt, um gute Gegenstände droppen zu können, sondern dass eine Gruppe mehr Gegenstände droppen kann als ein Einzelspieler.

Nicht nur das... wenn man zusammen spielt machen MMORPGs doch doppelt so viel Spaß, nich?


Dieser Beitrag wurde editiert von Aaronsome - 27. März 2012 23:28:30.
Edit-Grund : Rechtschreibung
posté 29. März 2012 10:33:26 | #8
Hi,

Ich spiele seit kurzem wieder Wakfu und kann nun vergleichen wie's solo war, als die Beta noch lief, und wie's jetzt ist.
Ich spiele, wenn ich spiele, dann mit nem Kumpel und meiner Familie und möchte eigentlich nicht mehr solo rumlaufen (außer ich bring meine Jobs hoch und selbst da sind wir in der Gruppe =D ) kann allerdings verstehen, wieso jemand nicht joinen würde.
Als mein "Core Team" nicht gezockt hat wäre ich auch keine Grp. gejoined.
Nicht aber, weil ich egoman bin und einfach schnell leveln will (habe das Gefühl, dass es in Dungeons ohnehin schneller geht) sondern weil ich das Risiko vermeiden möchte, das entsteht, wenn ich einem Random joine.
Ich möchte hilfsbereit sein und er spannt mich für leech-Aktivitäten ein - dann einfach leaven ist aber nicht mein Fall... also vergeude ich mal eine Stunde oder so mit ödem leech. ):
Es droppt irgendwas, ich würde es gerne verkaufen, der/die Team Mate "braucht das Teil so dringend, hat aber leider kein Geld".
Das Risiko eines Abuse ist meiner Erfahrung nach zu urteilen relativ hoch.

Lösung?
Ich würde versuchen, Leute über Chats (oder das Forum! =D) kennen zu lernen und dann Gruppen zu bilden...
Bin ich da jetzt bisschen der Idealist? =D

mfGeorg