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Zauber, Warum diese Variante und nicht die andere?
posté 01. November 2008 11:15:13 | #1
Zauber Hoi.

Auf der Webseite zu Dofus gibt es etwas was mich bissel stört und leider nun zu wohl auch begründet war. Das Zauber-Levelsystem wird in 2 Unterschiedlichen Grafiken, bzw auch mit 2 unterschiedlichen Modi dargestellt. So wie es scheint hat das simplere in Wakfu einzug genommen?

Wenn man bei Features unter Zaubern schaut, gibt es eine Zauberübersicht bei der ein Spieler 240 Punkte erreichen muss um den Masterskill freizuchalten. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen das es ab 300 oder 400 Gesammtpunkten auch verdammt schwer sein sollte etwas weiter zu steigern (eben um nicht direkt in 2 Kategorien den Masterzauber zu bekommen).



Die andere Ansicht, die leider nun auch in Wakfu ihr zuhause hat, ist unter der Entwicklung der Chars zu finden. Dort geht es innerhalb einer Sparte gerade mal bis 100, es gibt keine Gesammtzauberpunkte und bisher auch keinen Masterzauber.



Wenn ich hier was übersehen hab, oder in Wakfu die ganze Zeit das falsche Zaubermenü anschaue oder sowas, dann bitte verbessert mich

Nun mal zu meinen eigentlichen Fragen:

Ist das 2te nur eine Übergangslösung und darf ich hoffen das es den Meisterzauber doch noch geben wird?

Wozu gibt es überhaupt 2 vers. Skilltrees? Wäre es nicht sinnvoller direkt bei einem zu bleiben?

Gruß Shu

*Bilder eingefügt*


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 01. November 2008 11:25:16 | #2

Zitat (Shulliira @ 01 November 2008 11:15) *
Die andere Ansicht, die leider nun auch in Wakfu ihr zuhause hat, ist unter der Entwicklung der Chars zu finden. Dort geht es innerhalb einer Sparte gerade mal bis 100, es gibt keine Gesammtzauberpunkte und bisher auch keinen Masterzauber.


Was genau meinst du denn ?
verlink doch bitte die bilder von denen du ausgehst ,danke.



mfg nezugi


posté 01. November 2008 11:28:25 | #3
Ich bin mir nicht ganz sicher wovon du sprichst, aber ich denke mal du meinst die zweite Anzeige der Zaubersprüche, wenn man im Talentbaum auf das Buch-Icon klickt. Ich denke diese alternative Anzeige soll nur dazu da sein eine Übersicht über alle seine Zauber zu erhalten und sie nach gewissen Kriterien sortieren zu können.

Was die Meisterzauber angeht denke ich sehr wohl dass sie implementiert sind. So wie ich das verstanden habe, sind es keine 'richtigen' Zauber, sondern stellen einen Bonus dar, den man bei erreichen einem beliebigen Zauber des selben Skill-Trees zuordnen und diesen so verstärken kann. Auf der Features-Seite war die Rede von 240 Punkten, das mag sein, aber vielleicht haben sie es ja einfach mit dem exp-gain angepasst um auf das besser klingende Gesamtlevel von 100 zu kommen.

Ein Gesamtlevel gibt es auch sehr wohl - sieh mal einfach auf die Icons der verschiedenen Elemente im Skilltree, dort werden alle Levels der einzelnen Zauber addiert und mit erreichen von 5, 10 & 20 Gesamtpunkten die jeweiligen neuen Zauber freigeschaltet.


...oder solltest du von etwas anderem reden?


posté 01. November 2008 11:34:15 | #4
Hoi.

Ich glaube ihr missverseht mich

Ich hab nun mal die Bilder eingefügt und wollte eigentlich nur herausfinden warum der erste Build (oberes Bild) nicht Einzug erhalten hat, sondern die kleinere (hässlichere [Achtung: subjektive Wahrnehmung]) abgespecktere Version davon und ob halt der Meisterzauber dann auch bei erreichen der 100 freigeschaltet wird, sowie ob es (da es ja nun eindeutig weniger Punkte sind die man brauch) der Skillgain auch ab ner gewissen Gesammtzahl begrenzt wird (wenn ja, wo is die Gesammtzahl zu finden? ^^ und ja ich kann rechnen ;p).

Gruß Shu


posté 01. November 2008 12:46:28 | #5
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Meisterzauber als ein Boost für einen der anderen zauber verstanden werden kann. Vielleicht habe ich das auch geträumt, jedenfalls habe ich sowas im Kopf. Der Meisterzauber bezieht sich also auf einen der davor erlernten Zauber. Allerdings bin ich mir da jetzt auch garnicht mehr so sicher....nehmen wir das aber mal so hin...

weiter: Das man nicht mehr so weit skillen muss um den Meisterzauber zu erlernen ist so eine Sache. Allerdings muss man festhalten, dass, wenn du dich auf ein Element spezialisiert, die anderen Elemente schwerer zu lvln sind. Mal angenommen du bist ein Iop (ich spreche mal aus meiner Sicht) und entscheidest dich für ein Erde-building für den Anfang. Später merkst du aber, dass auch ein paar Agi-spells ganz brauchbar wären (Sprung z. Je weiter du dein Erde-build getrieben hast, desto schwerer sollte es jetzt für dich sein, Agi-spells zu lvln...ähem...irgendwelche Einwände

Aber wie gesagt. So sicher bin ich mir da auch nicht...


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 01. November 2008 13:04:25 | #6
Die Lösung deines Problems ist recht simpel:

Die Bilder bezeichnen ein und das selbe, das obere ist nur um einiges Älter .
Wie man unschwer am hintergrund er
kennen kann ist das Obere aus einer frühen version von Wakfu.


mfg nezugi


posté 01. November 2008 13:27:27 | #7
Hoi.

Mh ich versuchs anders:

Gibts noch ne Grenze ab wann das Leveln der Zauber schwerer wird?

Gibts den Meisterzauber noch und funktioniert er noch so wie ursprünglich mal vorgesehen?

Gruß Shu


Forenmoderator Angemeldet seit 28.08.2007
posté 01. November 2008 14:11:48 | #8
Versuchs anders : frag ob mans schon weiß.
Weiß man noch nicht.

mfg nezugi


posté 03. November 2008 17:52:39 | #9
also ich hab das gerücht gehört, das man bei lvl 100 einen seiner anderen skills verbessern kann..keine ahnung obs stimmt
habe aber heute einen hilvl sram getroffen der mit einem schlag 200 schaden gemacht hat (20+20+20+20+20+...+20)
entweder der hatte erfogreich nen bug abused oder...wer weiss^^


posté 25. Dezember 2008 16:23:04 | #10
Wo wir im moment bei Zaubern sind... es werden doch hoffentlich noch einige (und ich meine EINIGE^^) Zauber dazukommen, oder?
Den 40 Zauber (und das sind ja schon ALLE elemente zusammen) erscheinen mir etwas wenig, oder sehe ich das falsch?


posté 25. Dezember 2008 17:23:20 | #11
Öhh...40 Zauber sind wenig? Puh...da frag ich mich welche Spiele du bissher gespielt hast. Also WOW oder so warns nich...also kein bekanntes Spiel nehme ich an. 40 Zauber sind schon ordentlich viel. Es gibt 12 Klassen, jede mit anderen Zaubern, eine 13 Klasse wird glaube ich noch implementiert. mit 40 Zaubern gerechnet sind das 520 spells) Zeige mir ein MMORPG, welches da mehr Zauber hat. Allein die taktischen Möglichkeiten daraus sind schon beachtlich, wenn jede Klasse sich vollkommen anders spielt. Es wird bestimmt wie im Vorgänger Dofus noch einige Sprüche geben die man erlenen kann, diese sind jedoch nicht elementarer Bestandteil deines Arsenals und nicht zwingend notwendig. Sollte dir diese Vielfalt nicht genügen musst du wohl auf das Trading Card Game warten, welches ja für Wakfu geplant ist. Da wird es sicher mehr Sprüche geben

mfg Ethil/Nurethil der kurz vorm Festtagsschmaus noch eine Runde Forumskultur genießt


posté 25. Dezember 2008 17:48:46 | #12
Gut, vlt. ist das jetzt doch übertrieben, aber diese 40 sind ja auch nicht alle in einer Takke drin, so das für einen Air Iop wie mich bspw. ca. 10 brauchbare Skills dabei sind, aber man wird sich auch erst mit der Gold Version richtig in die Mechanik einarbeiten, also finde ich es gut, dass mir widersprochen wurde, danke und guten Hunger^^


posté 29. November 2009 21:32:44 | #13
Ich frag mich jetzt nur (also bei der aktuelen testversion) da ist ja gar kein meisterzauber bei der zauberspruchliste mehr drin...wurde der jetzt gestrichen?

ne noch ne frage zu den attributen...
da wurde ja auch was verändert (hab mal früher n wenig gespielt nd heute mal wieder und das jetzt ist ein sehr grosser unterschied) also jetzt kann man ja die verschiedenen fähigkeiten (zb. festhalten, blockieren usw.) ausbessern.

was wurde aus den alten wie in dofus (intelligenz, stärke, weisheit usw.) so wie es am anfang bei der testversion war?

und man hat ja pro zauberdings (support und so) nur 5 sprüche also gesamt 40 sind das wirklich alle?


lg

ps. nd=und xD