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Großes WAKFU-Update: Daher weht der Wind!
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 22. November 2012 16:00:03 | #1
Großes WAKFU-Update: Daher weht der Wind! Um alles über das Update am 27. November zu erfahren, lest schon jetzt den ersten Teil des ChangeLogs, der euch über alle neuen Inhalte informiert, die im Spiel erscheinen werden!


Wir enthüllen für euch schon heute den ersten Teil des ChangeLogs, der alle Neuerungen des Updates vom 27. November enthält.

Der zweite Teil, der alle zusätzlichen Korrekturen und Bugfixes enthält, erscheint dann wie immer kurz vor dem Update.

Viel Spaß beim Entdecken dieser schönen Inhalte!

Überarbeitung der Krak-Insel

Ihr denkt, ihr kennt die Krak-Insel wie eure Westentasche? Verkneift euch da mal nicht!

Mit diesem Update wird diese eroberbare Insel vollständig überarbeitet:
 

  • Ein exklusiver, neuer Look, vom Boden bis in die Wolken,
  • Eine neue Monsterfamilie : Die „Exotischen Kreaturen“, die eine willkommene Abwechslung zu den klassischen Krabben und Sternen sein werden,
  • Eine neue humanoide Familie, die „Mouss“,
  • 1 neuer Dungeon (Stufe 60-75), „Die Schwarze Perliese*“, in dem ihr gegen den schrecklichen Geist von Kap’tain Perliese* kämpfen müsst, um ihm sein mythisches Set abzuluchsen,
  • 1 neue Hauptquest, „Der Schatz der Bissigen Bucht“, in der ihr die ganze Insel umgraben müsst,
  • 1 neuer Vertrauter, der Perukan* (+15 Filzen, +20 Initiative, +25% Schaden & +5% kritische Patzer)
  • 4 neue Umgebungsquests,
  • 5 neue Achievements,
  • Die Nation, die die Insel besitzt, gewinnt für alle ihre Bürger einen Bonus von +10 Filzen pro respektierten Willen des Clanmitglieds, hinzu kommen +13 Ausweichen für 2 Willen und noch einmal +13 Ausweichen für 3 Willen,
  • Ein Dutzend neuer Items (u.a. neue Deko für eure Wandertasche!).



Und keine Sorge: Die Krak-Insel wird natürlich weiterhin mit den gleichen Mitteln erreichbar sein (mit dem Schiff) und das Durchschnittslevel der Stufe (55-70) des  Gebiets bleibt erhalten.

Lest dazu auch den ausführlichen DevBlog des GameDesigners Fhenris, in dem er euch die verschiedenen Entwicklungsetappen der Insel erklärt!

Wir sehen uns nächste Woche, Matrose!


Neu: Die Schatzsuche

Die Schatzsuche wird zunächst auf der Krak-Insel integriert, und in den nächsten Updates dann in allen Gebieten der Welt.

Ihr müsst euch zunächst eure eigene Schaufel aneignen (mit einem Schreinerrezept Stufe 0, über die Croupiers auf der Krak-Insel oder im Totengräberspiel auf dem Trool-Jahrmarkt), und könnt damit dann im Sand des Kapitäns Krak graben, um vielleicht fantastische Schätze zu finden!

Die Schaufel wird genauso benutzt, wie das Anpflanzen einer Ressource: Ihr müsst darauf doppel-klicken und dann auf den Boden klicken, um an dieser Stelle zu graben. Wenn ihr mit eurem Mauszeiger den Boden überfliegt, erscheinen manche Felder grün an den Stellen, wo ihr versuchen könnt, einen Schatz zu finden. Am Ende dieser Aktion wird eure Schaufel zerstört. Sei der Ecaflip mit euch!


3 neue Dungeons

Astrub: Shin Larven Dungeon* (Stufe 15)

Dieser Dungeon befindet sich in der Kanalisation von Astrub und ihr werdet dort gegen die Shin Larve* und ihre klebrige Nachkommenschaft antreten können. Diese Kreaturen aus den dunkelsten und feuchtesten Ecken von Astrub droppen für euch vielleicht eines der vier Larvensets (das Feuchte*, das Windige*, das Schlammige* und das Gegrillte*). Oder, noch besser: Das Shin Larven Set* (Stufe20) oder seine imperiale Version (Stufe 40)!

Amakna : Astaknydendungeon (Stufe 60)

Ihr findet den Eingang zu diesem Dungeon in Emelka und könnt dort gegen die Astaknyden und ihre ewigen Begleiter, die Arachneen, kämpfen. Und dann gehört es vielleicht schon bald euch, das Ur-Astaknyden-Set (Stufe 65) oder das Imperiale Astaknyden-Set (Stufe 85)!

Bonta : Astaknydendungeon (Stufe 60)

Welch besseren Ort gibt es wohl  für diesen Dungeon, als das Mückenloch? Es handelt sich um denselben Dungeon wie in Amakna, doch ihr werdet dort nicht dieselben Setteile droppen können! Die Sammler unter euch können also nur die kompletten Sets erhalten, wenn sie ihre Drops aus beiden Dungeons kombinieren.

 

Balancing der Dungeon-Croupiers

Spart eure Jetons! Die Kosten der Ausrüstungsgegenstände in den Dungeon-Croupiers werden gesenkt, um diese zugänglicher zu machen. Hier sind die neuen Preise:

Set einer Familie:

  • Gewöhnliche Ausrüstung = 2 Jetons,
  • Normale Ausrüstung = 3 Jetons,
  • Seltene Ausrüstung = 5 Jetons,
  • Mythische Ausrüstung = 12 Jetons.


Königliches Set:

  • Normale Ausrüstung = 4 Jetons,
  • Seltene Ausrüstung = 9 Jetons,
  • Mythische Ausrüstung = 22 Jetons.

Smileys für Monster

Manche Monsterfamilien hatten schon das Glück, ihre Gefühle im Kampf mit Smileys ausdrücken zu können… Doch die meisten Monster konnten dies bisher noch nicht!

Mit diesem Update werdet ihr die Reaktionen eurer Gegner ganz genau beobachten können, während ihr sie mit euren besten Attacken fertig macht!

Neue Ausgabe der Gazette

Eine ganz neue Ausgabe der Gazette feiert diese neuen Inhalte!


Wir sehen uns am 27. November im Spiel, und schon kurz vorher für den zweiten Teil des ChangeLogs mit allen Bugfixes, Korrekturen und Änderungen!


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Diese Begriffe können sich bis zum Erscheinen des Updates noch ändern.


posté 22. November 2012 16:33:48 | #2
Warum konnte die senkung der Jetonpreise nicht etwas früher durchgeführ werden ~.~


posté 22. November 2012 19:29:55 | #3
Der Vertraute ist cool, aber die Partzer hätten echt nicht sein müssen! Dafür wären z.B. Minuswerte für etwas anderes wesentlich besser (-100LP von mir aus oder etwas anderes).


posté 22. November 2012 19:44:31 | #4

Zitat (Knight-Breaker @ 22 November 2012 19:29) *
Der Vertraute ist cool, aber die Partzer hätten echt nicht sein müssen! Dafür wären z.B. Minuswerte für etwas anderes wesentlich besser (-100LP von mir aus oder etwas anderes).
pz ist schrecklich,du willst das gefunden gegen meisten Boss .

Aber hat jemand Ahnung ,welche Elemente hat diese 85 lv Set? bin persönilich kein Osa,aber ich denke,Ankama sollte ein stärker set für Osa && Sadida mitbringen...+100% Beschwörenschaden


Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 23. November 2012 10:16:47 | #5
Dieser Vertraute ist schlechter als die schlechteste level 0 Gelutine!

Allein rechnerisch gesehen bringt sie garnichts an dmg+ wenn man davon ausgeht dass jede 20te attacke fehlschlägt.

Nicht zu erwähnen dieses miese Gefühl im Magen wenn man 5% Kritische Patzer hat.

Ich würde sowas ähnliches für ihn Vorschlagen:

+5% Kritische Patzer
+50 Filzen
+50 Weisheit


Member Angemeldet seit 29.11.2011
posté 23. November 2012 10:25:52 | #6
Na klar. Und das Pet verpasst du dann nem Char der einfach nur gelevelt werden soll oder zum Filzen dabei ist und bei dems egal ist, ob seine Attacken treffen oder nicht...

Bringen würden die 25% Extraschaden dann nichts, wenn jede 9te Attacke fehlschlagen würde. Vorausgesetzt du hast keine sonstigen Elementboni. Also ein frischer Charakter
Bei 100% Normalschaden +300% in einem Element+ 25% durch das Pet brächte der Schaden nichts falls etwa jede 19te Attacke fehlschlüge. Also immer noch ein gewisser Anstieg des Schadens

Zusätzlich gibt es ja noch die anderen Boni. Schaden ist nicht alles und wenn ich so schneller an mehr Filz käme als Jahre am Quackquack-Teich zuzubringen sage ich danke  


Dieser Beitrag wurde editiert von spacecooky - 23. November 2012 11:07:55.
Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 23. November 2012 10:42:31 | #7

Zitat (dlexus009 @ 22 November 2012 19:44) *
Aber hat jemand Ahnung ,welche Elemente hat diese 85 lv Set?
Hier gibts ein paar mehr Bilder dazu: klick.

Der Begleiter lohnt sich für schwächere Charaktere schadenstechnisch schon (im Mittel!):
25/0.05 = 500, sprich solang dein Charakter ansonsten durch +Element%, Krit und Klasseneffekte im Durchschnitt nicht über 500% des Basisschadens kommt ist es eine Steigerung.
Ob es einem das Patzerrisiko wert ist, ist natürlich eine andere Frage.
Ich würde das Vieh in Situationen anlegen in denen es auf einen einzelnen Angriff nicht ankommt, hab aber auch keinen anderen Filzbegleiter.


Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 24. November 2012 01:52:24.
Member Angemeldet seit 29.11.2011
posté 23. November 2012 10:49:49 | #8
Ach und mehr Filz bedeutet für mich als Enu natürlich auch noch Extraschaden, was dann insgesamt 32,5% mehr Schaden wären und die Rechnung noch verbessern würde


Dieser Beitrag wurde editiert von spacecooky - 23. November 2012 10:51:07.
posté 23. November 2012 14:38:29 | #9

Zitat (Rimali @ 23 November 2012 10:42) *

Zitat (dlexus009 @ 22 November 2012 19:44) *
Aber hat jemand Ahnung ,welche Elemente hat diese 85 lv Set?
Hier gibts ein paar mehr Bilder dazu: klick.

Der Begleiter lohnt sich für niedrigstufige Charaktere schadenstechnisch ansich schon:
25/0.05 = 500, sprich solang dein Charakter ansonsten durch +Element%, Krit und Klasseneffekte im Mittel nicht über 500% des Basisschadens kommt ist es im Durchschnitt eine Steigerung. (Sofern ich mich jetzt nicht grob vertue.)
Ob es einem das Patzerrisiko wert ist, ist natürlich eine andere Frage.
Ich würde das Vieh in Situationen anlegen in denen es auf einen einzelnen Angriff nicht ankommt, hab aber auch keinen anderen Filzbegleiter.
toll,gt danke für diese von Test


Member Angemeldet seit 20.06.2011
posté 24. November 2012 00:49:38 | #10
das klingt alles so schön einfach, ... wenn man 20 mal angreifft und einmal der angriff kein schaden macht, dann lohnt es sich halt trotzem... hahahhaha....
falsch!
JEDE Fähigkeit bekommt den Patzer und genau da liegt das Problem.
Du willst ein Transposition benutzen? 5% Kritischer Patzer.
du willst Macht des Alters benutzen? 5% Kritischer Patzer.
du willst irgendeine bewegungs-fähigkeit machen? 5% Kritischer Patzer!!


und solche fiesen Patzer können dazu führen, dass du erstens 0 schaden in der runde machst weil du nicht rankommst, und die gegner die oberhand bekommen, und du irgendeine sicht blockierst, oder irgendwas was eigentlich zum SIEG führen sollte NICHT klappt!


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 24. November 2012 01:43:51 | #11

Zitat (Raizzan @ 24 November 2012 00:49) *
das klingt alles so schön einfach, ... wenn man 20 mal angreifft und einmal der angriff kein schaden macht, dann lohnt es sich halt trotzem... hahahhaha....
falsch!
JEDE Fähigkeit bekommt den Patzer und genau da liegt das Problem.
[...]
solche fiesen Patzer können dazu führen, dass du erstens 0 schaden in der runde machst weil du nicht rankommst, und die gegner die oberhand bekommen, und du irgendeine sicht blockierst, oder irgendwas was eigentlich zum SIEG führen sollte NICHT klappt
Ja, der große Ecaflip kann sehr sadistisch sein...
Das du das Vieh - sofern du sichergehen willst - nur in Kämpfen mitnehmen solltest in denen es nicht darauf ankommt ob jemand 5-10 mal (in Folge) oder mit einer wichtigen Aktion patzt, wird kaum jemand abstreiten. Bei einem fordernden Bosskampf wird das Ding kaum jemand anziehen, beim farmen, leveln, grinden oder unwichtigen Duellen durchaus.
(Ansich sind wir ja fast der gleichen Meinung, reden nur etwas aneinander vorbei - so zumindest mein Eindruck.)

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"Wenn..." und "Hätte..."