In den vulkanischen und wüstenhaften Weiten von Sidimote, weit entfernt von jeglicher Zivilisation, im Herzen des Vulkans von Brakmar, lebt eine Kreatur aus Feuer und Gestein in stetiger Fusion… Eingeschlossen in ihrer Höhle in unerträglicher Hitze wartet sie auf die Abenteurer, die wagemutig ihr Territorium betreten. Niemand weiß, woher sie kommt, noch wie sie hierhergekommen ist, und doch… werdet ihr es nach langer Suche selbst entdecken können…
Magmog ist ein Fressrog. Ein Feuer-Fresssack, der von den Brüdern Karibd und Silar erschaffen wurde, den zwei Brüdern, die es den Shushus erlaubt haben, die Welt der Zwölf zu überfallen.
Das Tagebuch von Karibd
Hier sind die Auszüge des Tagebuchs von Karibd, die ihr im Laufe eures Abenteuers entdecken konntet:
Das Tagebuch von Karibd, 1. Teil
- 3 Novamaire 20:
Heute hat Silar ein Buch mitten ins Gesicht bekommen. Es scheint alt zu sein und von einem sehr alten Zauber zu sprechen.
- 18 Novamaire 20:
Ich fühle, dass wir dem Ziel näher kommen. Dieses Mal scheint der Fresssack die Wärme beim Anzünden weniger gespürt zu haben. Das hat ihn allerdings nicht daran gehindert, als angebrannter Fresssack zu enden. Naja, zumindest haben wir so für heute Abend, was zu essen.
- 21 Novamaire 20:
So! Nun haben wir es endlich geschafft einen Fresssack zu entzünden, ohne dass er dabei stirbt. Ich habe ihm den Spitznamen Magmog gegeben. Der Vorteil ist, dass er in einer Windeseile den Raum aufheizt... Sogar noch viel schneller als ein Kamin! Allerdings hat er auch schon zwei meiner Hosen und einen Teppich in Brand gesetzt, indem er drüber gerollt ist. Diese Geschichte wird mich noch teuer zu stehen kommen.
Das Tagebuch von Karibd, 2. Teil
- 3 Descendre 20:
Magmog ist in den letzten Tagen ganz schön gewachsen. Er isst gar nicht so viel, doch scheint er jede Flamme in seiner Nähe nur so zu verschlingen. Es ist unmöglich ein Feuer im Kamin zu machen, geschweige denn die Laternen anzuzünden. Er ist zu unserer einzigen Lichtquelle im Haus geworden. Das Problem ist, dass wir ihn zum Schlafen nicht ausmachen können.
- 7 Descendre 20:
So kann das nicht weiter gehen! Er hat meinen Wahasen in Brand gesetzt, als er sich mit ihm angelegt hat. Wir müssen uns von Magmog trennen. Silar hat diese Grotte in der Nähe des Vulkans ausfindig gemacht. Magmog wird es gut dort haben und niemanden mehr so schnell in Brand setzen.
Das Tor zu Brakmar
Die Quest zu Magmog beginnt in der Sidimote-Einöde von Brakmar. Wenn ihr euch der Höhle dieser fürchterlichen Kreatur nähert, könnt ihr am Fuße des Vulkans ein mysteriöses Tor entdecken, in das in einer unbekannten Sprache etwas eingraviert ist. Die Ansicht der Skelette vor der Höhle kann euch nicht davon abhalten, vor Vorfreude zu zittern, wenn ihr daran denkt, was ihr dahinter finden könntet…
Der Glühende Kreuzzug
Sobald ihr alle Elemente in der Hand habt, um die Nachricht zu entschlüsseln, erfahrt ihr, dass ihr das Feuer des Vulkans von Brakmar braucht, um das Tor zu öffnen. Um das Feuer zu erhalten, findet ihr eine gut verstecke Leiter, die euch direkt ins Herz des Vulkans führt. Im Inneren überfallen euch flammende Monster…
Braises of Fire: Der Magmog
Ihr habt es fast geschafft! Jetzt müsst ihr nur noch Dank des Feuers aus dem Vulkan das Tor durchqueren und ihr seid im Vorraum der Höhle von Magmog angekommen.
Viele, große Belohnungen waren auf die mutigen Abenteurer, die diese Feuertaufe überstehen, wie z.B. das Fressrog-Set (Lebenspunkte und Boni auf Initiative, Feuerschaden und Feuerresistenz).
Oder das Magmog-Set (Boni auf Feuer- und Erdschaden, sowie der Zustand „Zurückkehrende Flamme“, der Schaden auf eure Gegner zurückwirft!).
Und das ist noch nicht alles! Denn ihr braucht nur 4 Setteile, um einen zusätzlichen Bonus auf Bewegungs- und Aktionspunkte zu erhalten!
Also, worauf wartet ihr noch? Der Magmog ist bereit, euch zu entflammen! Findet ihn noch heute in Brakmar!