Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

DevBlog: Magmog, der Fressrog
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 16. Oktober 2012 16:00:37 | #1
DevBlog: Magmog, der Fressrog Entdeckt die Geschichte von Magmog, dem Fressrog, und geht auf die Quest zu diesem Ultimativen Boss, der nun im Inneren des beeindruckenden Vulkans von Brakmar gefunden werden kann!


In den vulkanischen und wüstenhaften Weiten von Sidimote, weit entfernt von jeglicher Zivilisation, im Herzen des Vulkans von Brakmar, lebt eine Kreatur aus Feuer und Gestein in stetiger Fusion… Eingeschlossen in ihrer Höhle in unerträglicher Hitze wartet sie auf die Abenteurer, die wagemutig ihr Territorium betreten. Niemand weiß, woher sie kommt, noch wie sie hierhergekommen ist, und doch… werdet ihr es nach langer Suche selbst entdecken können…

Magmog ist ein Fressrog. Ein Feuer-Fresssack, der von den Brüdern Karibd und Silar erschaffen wurde, den zwei Brüdern, die es den Shushus erlaubt haben, die Welt der Zwölf zu überfallen.

Das Tagebuch von Karibd

Hier sind die Auszüge des Tagebuchs von Karibd, die ihr im Laufe eures Abenteuers entdecken konntet:

Das Tagebuch von Karibd, 1. Teil


  • 3 Novamaire 20:

Heute hat Silar ein Buch mitten ins Gesicht bekommen. Es scheint alt zu sein und von einem sehr alten Zauber zu sprechen.

  • 18 Novamaire 20:

Ich fühle, dass wir dem Ziel näher kommen. Dieses Mal scheint der Fresssack die Wärme beim Anzünden weniger gespürt zu haben. Das hat ihn allerdings nicht daran gehindert, als angebrannter Fresssack zu enden. Naja, zumindest haben wir so für heute Abend, was zu essen.

  • 21 Novamaire 20:

So! Nun haben wir es endlich geschafft einen Fresssack zu entzünden, ohne dass er dabei stirbt. Ich habe ihm den Spitznamen Magmog gegeben. Der Vorteil ist, dass er in einer Windeseile den Raum aufheizt... Sogar noch viel schneller als ein Kamin! Allerdings hat er auch schon zwei meiner Hosen und einen Teppich in Brand gesetzt, indem er drüber gerollt ist. Diese Geschichte wird mich noch teuer zu stehen kommen.

Das Tagebuch von Karibd, 2. Teil


  • 3 Descendre 20:             

Magmog ist in den letzten Tagen ganz schön gewachsen. Er isst gar nicht so viel, doch scheint er jede Flamme in seiner Nähe nur so zu verschlingen. Es ist unmöglich ein Feuer im Kamin zu machen, geschweige denn die Laternen anzuzünden. Er ist zu unserer einzigen Lichtquelle im Haus geworden. Das Problem ist, dass wir ihn zum Schlafen nicht ausmachen können.

  • 7 Descendre 20:

So kann das nicht weiter gehen! Er hat meinen Wahasen in Brand gesetzt, als er sich mit ihm angelegt hat. Wir müssen uns von Magmog trennen. Silar hat diese Grotte in der Nähe des Vulkans ausfindig gemacht. Magmog wird es gut dort haben und niemanden mehr so schnell in Brand setzen.

Das Tor zu Brakmar

Die Quest zu Magmog beginnt in der Sidimote-Einöde von Brakmar. Wenn ihr euch der Höhle dieser fürchterlichen Kreatur nähert, könnt ihr am Fuße des Vulkans ein mysteriöses Tor entdecken, in das in einer unbekannten Sprache etwas eingraviert ist. Die Ansicht der Skelette vor der Höhle kann euch nicht davon abhalten, vor Vorfreude zu zittern, wenn ihr daran denkt, was ihr dahinter finden könntet…

 

Der Glühende Kreuzzug

Sobald ihr alle Elemente in der Hand habt, um die Nachricht zu entschlüsseln, erfahrt ihr, dass ihr das Feuer des Vulkans von Brakmar braucht, um das Tor zu öffnen. Um das Feuer zu erhalten, findet ihr eine gut verstecke Leiter, die euch direkt ins Herz des Vulkans führt. Im Inneren überfallen euch flammende Monster…

 

Braises of Fire: Der Magmog

Ihr habt es fast geschafft! Jetzt müsst ihr nur noch Dank des Feuers aus dem Vulkan das Tor durchqueren und ihr seid im Vorraum der Höhle von Magmog angekommen.


Viele, große Belohnungen waren auf die mutigen Abenteurer, die diese Feuertaufe überstehen, wie z.B. das Fressrog-Set (Lebenspunkte und Boni auf Initiative, Feuerschaden und Feuerresistenz).


Oder das Magmog-Set (Boni auf Feuer- und Erdschaden, sowie der Zustand „Zurückkehrende Flamme“, der Schaden auf eure Gegner zurückwirft!).


Und das ist noch nicht alles! Denn ihr braucht nur 4 Setteile, um einen zusätzlichen Bonus auf Bewegungs- und Aktionspunkte zu erhalten!

Also, worauf wartet ihr noch? Der Magmog ist bereit, euch zu entflammen! Findet ihn noch heute in Brakmar!




posté 16. Oktober 2012 17:19:18 | #2
warum geibt es heute einen devblog zu magmog? o.O



Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 16. Oktober 2012 17:24:32 | #3

Zitat (SchnabelT @ 16 Oktober 2012 17:19) *
warum geibt es heute einen devblog zu magmog? o.O

Warum nicht? Es ist der letzte Ultimative Boss, der noch nicht besiegt wurde, vielleicht macht ein DevBlog euch ja Lust darauf, es zu versuchen!  


posté 16. Oktober 2012 17:41:05 | #4
Ich als Feuersram? Sicher ^^.


Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 16. Oktober 2012 17:58:23 | #5
lieber um die spieler kümmern anstatt unnötige devblogs zu machen^^
(nicht bös gemeint )

heilt es den magmog wenn man mit einem magmog-set auf ihn geht? also allgemein zurückgeworfener schaden.. wird der zurückgeworfen und heilt? weil magmog feuerschaden absorbiert.

naja nur wasserchars haben ne chance  


Dieser Beitrag wurde editiert von Razzorb - 16. Oktober 2012 18:04:22.
Member Angemeldet seit 15.03.2009
posté 16. Oktober 2012 19:59:28 | #6
Servus.

Die Stats des Magmog verleiten mich nur zu zwei Sachen, und es ist nicht das begehren dabei den zu besiegen. Zum einen überkommt mich als Luft Sram ein direktes suizid Gefühl, und zum anderen das Gefühl das ich als Luft Sram im High Lvl Bereich absolut Sinnfrei bin (zumindest bei dem Gegner).

Bei 500 Wahrnehmung würde ich genau 1 Runde unsichtbar bleiben können. Nein eigentlich nur bis der Magmog wieder nach mir an der Reihe ist

Möge es denen gelingen deren Char dafür ausgelegt ist... *Daumendrück*

Gruß, ~Ankhy~


posté 16. Oktober 2012 22:03:58 | #7
Das stimmt so nicht Mascha, der Magmog wurde bereits gelegt. Man kann auf YouTube das Video dazu finden. Und genau darum hat Ankama einen Patch herausgebraucht, dass die Ultimativen Bosse nun immun gegen zurückgeworfenen Schaden sind, weil das die Siegestaktik war.


Dieser Beitrag wurde editiert von Knight-Breaker - 16. Oktober 2012 22:04:25.
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 16. Oktober 2012 22:39:43 | #8

Zitat (Knight-Breaker @ 16 Oktober 2012 22:03) *
Das stimmt so nicht Mascha, der Magmog wurde bereits gelegt.

Aber nicht auf Amara!  


posté 16. Oktober 2012 22:56:13 | #9
Ich habe den Wunsch, 6 leute vom Ankama-Team mal mit unseren Chars gegen den Magmog antretten zu lassen während ich denen über die Schulter schauen kann wenn sie versagen. Und nein, die Klassen dürfen die sich nicht aussuchen. Jeder Char möglichst ohne UB oder ehemaliges WB-set und dann will ich sehen nach wie vielen Versuchen und mit wie viel Glück die den schaffen. Mal schauen ob denen auch die 7 Tage warten dann zu viel sind, zumindest im Falle einer Niederlage. Die UBs sind für mich schon lange uninteressant geworden und ich versuche garnicht erst die Quests dafür zu machen.

Ich mag ja herausfordernde Bosse in RPGs, aber das hier scheint mir etwas übertrieben zu sein. Ein großteil der Community hofft ja, dass es BotH endlich gelingt dieses Biest umzulegen aber wenns selbst mit gutem Equip und viel Erfahrung nicht klappt, dann sollte man doch vielleicht die Schwierigkeitsstufe bei dem Boss etwas runterschrauben.

Ich ebenfalls finds witzig wie die Kommentare gekonnt ignoriert werden, dass einige Klassen für UBs total unbrauchbar sind... außerdem kann sich nicht jeder die Sets von anderen Spielern erkaufen.

Magmog sollte man am besten garnicht erst erwähnen . Es reagieren einige Spieler empfindlich darauf und der DevBlog ist fast schon beleidigend. Es ist schön das Equip zu sehen, dass man will aber nie bekommen kann.

Um mal einpaar "Verbesserungsvorschläge" zu nennen:

Da ich ein Sram bin, fange ich erstmal damit an. Die Warnehmung von dem Biest ist echt Krank. Wie kommt man darauf, denn 500 zu geben? Was für ein Gedanke verbirgt sich überhaupt dahinter? Frech einen Sram aufs DevBlog Bild da rein zu stellen. Ausser vielleicht der Wassersram, haben die anderen beiden Elemente da kaum ne Chance, vorallem aber nicht mit Unsichtbar werden (nach den ganzen Nerfs sowieso nicht).
Fazit: Wie auf der Flüsterinsel auf 0 setzen. Mit seinen AoE erwischt er einen sowieso wenn man Pech hat. Desweiteren greift er einen an, wenn man es nicht schaft im Unsichtbaren Zustand sich nach nen Angriff zu bewegen.

Außerdem DMG des Magmogs runter, LP rauf. Das sollte die Kämpfe etwas strategischer gestalten und mit weniger hektik.

Das er Feuer absorbiert finde ich an sich sehr gut. RPG-typische Eigenschaft und auch wenn ich mit meine Feuersram da nicht reinkann ist es doch ganz interessant sich mal auf bestimmte Elemente verlassen zu müssen. Hoffentlich kommt bei den anderen Elementen zum ausgleich auch was ähnliches.


Dieser Beitrag wurde editiert von Dreadclaws - 16. Oktober 2012 23:17:59.
posté 17. Oktober 2012 00:40:18 | #10
Ist echt mal interessant zu sehen, was der so für Werte hat. Aber ganz ehrlich... ich find so nen Boss n bissl sinnlos. Die Seltenheit der Sets ist ja schon extrem gering allein wegen der Berufsstufen die man braucht und der Häufigkeit die man so nen Boss legen kann (alle 7 tage einmal) den dann auch noch so unschaffbar zu machen und bei jedem Misserfolg muss man trotzdem 7 tage warten ist so eine Content-streckende-Maßnahme wie ich mal in nem anderen etwas längeren Post/Thread erwähnt habe... also meiner Meinung nach zumindest.
Ich bin ein Erdchar (okay kein DMG-Dealer, sondern Supporter/Light-Tank) mit Stufe 104 und der für meinen Char nahezu besten Ausrüstung vor den UB/WB-Sets und ich habe mal üüüüüüüberhaupt garkeine Chance da auch nur irgendwie mit zu mischen gegen den.
Meine Fähigkeiten: Totem (+20% dmg für jeden der draufhaut) Puppen (können in der Regel sehr gut blocken und verursachen bei mir -20% den ich einstecken muss) außerdem kann ich mich durch das Zurückrufen von Puppen ein wenig Heilen und mache Schaden, der für die Charakterstufe im unteren Mittelfeld liegt. Mein Charakter ist komplett auf Erde ausgelegt (ca 350% erddmg und 140% erdressi) und hat (noch) nur knapp 1100LP
Was der Magmog macht:
Ihm ist der Blockwert selbst mehrerer meiner Puppen völlig schnurzpiepegal, er hat soviel ausweichen, dass er immer mit 95% weglaufen kann, oder er macht sie einfach mit nem AOE-Zauber mit einem Schlag tot (dann kann ich sie auch nicht mehr zurückrufen und mich nicht mehr heilen ^^) außerdem ist er von seiner Fläche her so groß, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit (falls er nicht sogar so programmiert wurde) auf meinem Totem steht und damit dessen Effekt gleich 0 ist. Dann kann ich also noch schaden machen... nun der liegt aber wie gesagt im unteren mittelfeld und außerdem interessierts ihn nicht, weil mit seinen 450% erd-resistenz mach ich obwohl ich komplett auf erde ausgerichtet bin mit meinem ca. +350% erdschaden nichtmal den Basis-Schaden meiner Attacken (welcher pro runde ca 90-95 [unkritisch] beträgt) und damit soll man ihm dann 12.000 LP abziehen!?
Okay, man ist zu 6. aber das ist doch trotzdem ein Witz. Ich wäre mit meinem Char dort lediglich Leacher und Platzhalter/Platzverschwender.
Ja ich kann mir einen Build des Sadidas SEHR gut vorstellen, der beim Magmog sehr viel mehr Schaden macht als mein Build und auch sehr viel mehr aushält und tanken kann, aber dieser Build wäre im normalen Play also außerhalb des UB-Kampfes ziemlicher Käse) und ich werde mir sicherlich keinen Charakter erschaffen und hochspielen nur um einmal die woche gegen einen ganz bestimmten UB antreten zu können. Und solange es innerhalb des Spiels keine Möglichkeit gibt sich regelmäßig oder in absehbarer/berechenbarer/vorhersehbarer Zeit immer wieder zu reskillen, werde ich meinen Char auch bei einem Reskill durch ein Update nicht auf diesen einen Boss ausrichten.

Naja viel Text, aber Fazit soll sein: Spezieller Boss erfordert extrem Spezielle Chars (soweit ich das beurteilen kann) und die scheints halt entweder noch nicht zu geben und die motivation solche chars zu erstellen ist nicht da oder aber es gibt sie, aber die richtige Taktik wurde noch nicht gefunden (oder eine siegertaktik weggepatcht) weil man selbst bei einer niederlage wieder 7 tage warten muss.


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 17. Oktober 2012 00:41:52.
posté 17. Oktober 2012 08:17:47 | #11
Wir bleiben natürlich dran!

Das beste was wir bisher geschafft haben war ihn auf 3000 HP runterzukriegen.
Und da war schon eine enorme Menge Glück dabei.

Ich find es gut, dass die Reflectringe nicht mehr wirken. Diese Taktik war etwas zu billig.

Er macht wirklich unendlich viel Schaden, wenn man ihn nicht abkühlt und das Abkühlen mit einem
Wasser-Charakter ist leider pure Glückssache.
Klappt es nicht, so ist es schon oft vorgekommen, dass er ein paar von uns einfach in einer Runde
gekillt hat (ca. 1800 Schaden). Da hauts auch den besten Eni aus den Socken.

Aber irgendwann werden wir ihn kriegen!

Black Crow musste sich schließlich auch schon geschlagen geben und der ist auch nicht so ohne!


posté 17. Oktober 2012 12:53:25 | #12
BOTH hat gut gruppe,aber leider zu gering Leute. Franzoesisch Leute haben das gekillt nur weil 6Enis mit refleckt ring. Vllt verkaufte Ankamamitglieder BOSS-Bug zu ihnen,und sie verkauft set weiter fuer Euro, das ist ein tolles Geschaefte. So finde Sie BUG oder von andere kaufen, ohne Bug ist Magmog unmoeglich fuer alle. Ankama moecht uns jeder Woche probieren und nach ein Jahr hat ein Gruppe gewonnen mit Glueck, alle Champagner trinken. Aber mann, Deutschern sind logisch,es ist nur ein Boss, falls wir ihm zu schwer finden,dann spielen wir andere Teil sogar andere Spiel. Wir moechten nicht bei solche komischd Gruedung motiviert und spielen wie ein Noob. Wir sollen jetzt Abo sperren,und kommt 2 Jahre spaeter zum spielen, du magst unsere Zeit verschwenden,dann bevorzugen wir zu warten! gl zu Both, jeden Tag 10 Stunden darueber denken,du willst das schaffen!das ist echt toll, alle lachen aus.


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 17. Oktober 2012 13:34:21 | #13
Naja enis und reflektringe alle vorhanden, aber die Franzosen haben es mit 1 ap 370 HP Enis und Enu gemacht. Das war uns dann doch zu stressig extra dafür 5 Enis und 1 Enu hochzuleechen.

Und ich fühl mich besser, wenn ich mir für den Boss selbst was überleg, als BotH immer zu fragen wie ein gewisser anderer hier

Und naja es gibt schon leute mit 100er Profs auf anderen Servern. Nur unserer is halt zu klein. Jemand auf dem französischen hat sogar Gerber, Schneider, Juwelier und Rüstungsschmied alle auf 100 auf einem Char.


Dieser Beitrag wurde editiert von Chrolo - 17. Oktober 2012 13:36:39.
   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 17. Oktober 2012 13:52:12 | #14

Zitat (Mascha-chan @ 16 Oktober 2012 16:00) *
Also, worauf wartet ihr noch?

...na auf die Anhebung des Levelcaps auf 110, ist doch klar

Nein, im Ernst, Magmog ist ein sehr harter Brocken und bringt jeden an seine absoluten Grenzen. Nur mit einem ganz speziellen Team ist er aktuell zu schaffen. Um eine Chance zu haben, muss man tatsächlich seine Chars speziell für Magmog skillen und alle mit dem bestmöglichen Set ausstatten, das man von den anderen UBs bekommt. Zwei Pandawas und zwei Eniripsas halte ich für essenziell. Ich würde noch einen Full-Tank-Sacrier und einen Wasser-Enutrof "einpacken". Einen Sadida würde ich auch für Möglich halten. Für Sram, Ecaflip, Iop, Halsi, Steamer, Osa, Féca, Crâ und Xélor hängt ein kleines Schild vor dem Eingang: Wir müssen draußen bleiben. Wer es mit einem dieser Klassen schafft, der hat meine Anerkennung.

Niemand hat gesagt, dass Magmog fair ist. Im Gegenteil. Dies ist der aktuell schwierigste Gegner im Spiel, so designed, dass er im Entferntesten nur von Spielern gelegt werden kann, die verrückt genug sind und zu viel Freizeit haben. Das macht ihn zur ultimativen Herausforderung. Für 99% der Spieler wirkt Magmog wie ein ziemlich gelungener Scherz der Programmierer. Das restliche 1% möchte den Programmierern genau diesen Scherz mit allen Mitteln heimzahlen.

Ich möchte trotzdem die Spieler hier ermutigen, es wenigstens zu versuchen. Die Story ist nett, die Quest finde ich toll gestaltet und die Show, die Magmog abzieht ist im wahrsten Sinne ein Feuerwerk der Superlative. Ihr dürft nur nicht auf den Gedanken kommen, gewinnen zu wollen...

EDIT: Ich spreche hier aus der Perspektive eines Spielers; ich habe keinerlei zusätzliche Informationen als Mitglied des Community-Teams, was die UBs anbelangt.



Dieser Beitrag wurde editiert von Demiyon - 17. Oktober 2012 13:58:33.
Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 17. Oktober 2012 17:19:17 | #15

Zitat (Demiyon @ 17 Oktober 2012 13:52) *
Niemand hat gesagt, dass Magmog fair ist. Im Gegenteil. Dies ist der aktuell schwierigste Gegner im Spiel, so designed, dass er im Entferntesten nur von Spielern gelegt werden kann, die verrückt genug sind und zu viel Freizeit haben. Das macht ihn zur ultimativen Herausforderung. Für 99% der Spieler wirkt Magmog wie ein ziemlich gelungener Scherz der Programmierer. Das restliche 1% möchte den Programmierern genau diesen Scherz mit allen Mitteln heimzahlen.
In einem MMORPG einen Boss einzuführen bei dem aufgrund seines Designs zweidrittel der Klassen und 3 von vier Elementen per se außen vor sind ist kein "gelungener Scherz" sondern eine grottige Designentscheidung. Irgendwie scheinen gewisse Entwickler nicht aus den Fehlern anderer lernen zu wollen. Durch eine extrem einseitige Schwäche muss ein Gegner entweder für ein Team was auf diese baut zur Lachnummer werden, eine derartige Ausrichtung verhindern oder er wird für Gruppen die nicht entsprechend aufgebaut sind faktisch unschaffbar. Ankama hat sich bei Magmog promt für jene Lösung entschieden bei der die wenigsten überhaupt etwas von dem Boss haben.

Exklusivität != Qualität