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ChangeLog: „Der Krachlerflüsterer“
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 01. Oktober 2012 16:02:39 | #1
ChangeLog: „Der Krachlerflüsterer“ Am 2. Oktober kommt das neueste große Update in WAKFU MMO! In diesem zweiten Teil des ChangeLogs könnt ihr schon jetzt alle Details zu Änderungen und Bugfixes erfahren!

Den ersten Teil des ChangeLogs findet ihr hier.

Bugfixes und Verbesserungen

 

Klassen


Cra:

  • Sturm-Pfeil:  Der Schaden wird im gewirkten Umkreis nicht mehr verringert, aber man kann diesen Zauber nur noch 2 Mal pro Zug benutzen.
  • Explosionspfeil: Fügt -68 LP (St. 100) Schaden zu und hat eine 36%ige Chance auf eine Explosion (anstatt von -72 und 48%)


Ecaflip:

  • Kamikatze: Wird nun den korrekten Schaden hinzufügen.
  • Verdoppeln oder Passen: Funktioniert nun korrekt mit dem Zauber Leben und Tod, wenn dieser den Effekt der Karte „Der Gott Ecaflip“ hat.
  • Verdoppeln oder Passen: Funktioniert nun korrekt nach einem kritischen Treffer mit Katzenknobel
  • Verdoppeln oder Passen: Es wird nicht mehr möglich sein, diesen Zauber zu benutzen, wenn ihr keinen Schaden in der Runde gemacht habt.

Enutrof

  • Lagerstätte: Wenn ein Enutrof zu einer Lagerstätte geht, die sich im Wirkungsgebiet von Kabroks Tornado befindet, wird er weggestoßen und verliert den Lagerstättenbonus, sowie alle weiteren Effekte, die damit verbunden sind.
  • Säubern: Der Schaden von zerstörten Objekten wird nun korrekt angewandt.


Féca:

  • Tiefenströmung: Wird nun korrekt ausgelöst.
  • Aura der Einschüchterung: Es wird nicht mehr möglich sein diese, auf einen Gegner gewirkt, zu kumulieren.


Osamodas:

  • Geist des Phoenix: Wenn ein Osamodas KO geht, während er eine beschworene Kreatur hat, die zuletzt vom Geist des Phoenix profitiert hat, wird die Todesanimation nicht mehr 2 Mal abgespielt. Für eine bessere visuelle Darstellung stirbt die Kreatur zusammen mit ihrem Beschwörer, ohne vom Geist des Phoenix zu profitieren


Pandawa:

  • Karchamrak: Um den Verlust von AP zu verhindern, wenn Karchamrak auf ein Objekt oder eine Beschwörung wirkt, die nicht getragen werden können, können ab jetzt nur noch das Fass oder ein Charakter getragen werden.
  • Aggressives Fass & Milchinstinkt: Das Fass wird den erlittenen Schaden zurückwerfen.


Pandawa & Eniripsa:

  • Karchamrak & Regeneration: Wenn ein Eniripsa von Regeneration betroffen ist, während er getragen wird, wird die Regeneration auf den tragenden Pandawa übertragen.


Halsabschneider:

  • Blendende Bombe: Die Chance den Zustand Erblinden auszulösen, beträgt 5% (St. 0) und 15% (St. 100), 10% und 30% bei kritischen Treffern ( anstatt von 5% bis 30% und 10% bis 70% bei kritischen Treffern)


Steamer:

  • Spezialzauber: Ihr Sound wurde verbessert.
  • Stasisbefallen: Der Zustand verschwindet nicht mehr, sobald dem Gegener ein WP abgezogen wurde.
  • Steamelle: Die Benutzung dieses Zaubers in einem PvE-Kampf, hindert die anderen Spieler nicht mehr daran Erfahrungspunkte zu bekommen
  • Feuer und Öl: Die Ölflecken sind nicht mehr anvisierbar.


Kampf

Allgemein:

  • Wenn ein Spieler aggresst wird, während das Almanax-Interface geöffnet ist, wird es ihn nicht mehr daran hindern, Zauber zu benutzen.


Wanderarenen

Allgemein:

Ausbalancierung des Gewinns von Erfahrungspunkten wird bei den Wanderarenen. Hier sind die Zahlen für die jeweiligen Charakterstufen:

  • St. 0-20: +150%
  • St. 21-30: +142%
  • St. 31-40: +130%
  • St. 41-50: +120%
  • St. 51-60: +109%
  • St. 61-70: +93%
  • St. 71-80: +78%
  • St. 81-90: +61%
  • St. 91-105: +14%

Dungeons

Sliptorium:

  • Die Nonnen beschwören nur noch 3 Mal anstatt 4.

Monster

Parade:

  • Die Fähigkeit Parade wird nun korrekt bei Monstern berücksichtigt. Jetzt können sie Parade richtig benutzen, was vorher nicht funktionierte.


Fleddermäuse und Ghule:

  • Bei ihren Angriffen von der Seite oder von hinten erhalten sie nun den erwarteten Schadensbonus.

Ultimative Bosse

Allgemein:

  • Für ein besseres Balancing sind alle Ultimative Bosse immun gegen Schadenzurückwurf und Parade.

Quests

Super Kano Smash Ballz:

  • Ihr könnt die Quest nun korrekt beenden.

Berg Zinit

  • Kapitel 1: Die Quest Zinit for Speed  erscheint im Questbuch und kann korrekt beendet werden.

Almanax

Allgemein:

  • Ab dem 2. Oktober bekommt ihr für jede erfüllte Almanaxquest zusätzlich 10.000 Erfahrungspunkte als Belohnung. Achtung: diese Änderung ist nicht rückwirkend!

Biblioport:

  • Man wird nun 10 Biblioports für 1 Almaton bekommen (und nicht mehr 1 für 1).

Abenteuerinseln

Allgemein:


Wanderwelten

Allgemein:

  • Die Wanderwelten werden noch nicht aktiviert, aber ihr Standort wird auf den Handelsbrücken der 4 Nationen schon sichtbar sein. Es wird momentan nicht möglich sein, mit den Wanderwelten-Objekten zu interagieren.

Items

Sets:

  • Es wird möglich sein, die Sets wieder auseinander zu nehmen, auch wenn ihr Level den Charakterlevel übersteigt.
  • Bonbon Gutzel: Sie sind nicht mehr tauschbar.
  • Excarnus Panzerschuhe: Sie werden nun korrekt angezeigt, wenn der Spieler, der sie trägt, sich bewegt.
  • Steinbrot: Man kann nun 9.999 davon stacken und nicht mehr 999.

Krosmaster

Allgemein :

  • Das Krosmaster-Feature wird noch nicht aktiviert sein, aber die Spielräume in der Spelunke in den Nationen sind schon eröffnet. Es wird momentan also noch nicht möglich sein, mit den Elementen dort zu interagieren.

Gazette

Allgemein:

  • Eine neue Ausgabe der Gazette wird veröffentlicht.

Sonstiges

  • Wenn der Mauszeiger über ein interaktives Objekt drüberfährt, wird er sich wieder in eine Maus mit einer orangen rechten Maustaste verwandeln.



posté 01. Oktober 2012 16:47:53 | #2
Das heißt reset der skills würde ich sagen.... *freu*


posté 01. Oktober 2012 16:48:02 | #3
reskill yaaaaaaaaaaa xD



Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 01. Oktober 2012 16:53:39 | #4
Achtung, es wird bei diesem Update kein Reskill geben! Wenn er nicht angekündigt ist, dann könnt ihr davon ausgehen, dass es keinen gibt.

Die Änderungen an den Zaubern sind sehr beschränkt (es handelt sich meist nur um Bugfixes) und so ist ein Reskill nicht erforderlich.


posté 01. Oktober 2012 17:03:06 | #5
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Enu Änderung.
Lagerstätte: Wenn ein Enutrof zu einer Lagerstätte geht, die sich im Wirkungsgebiet von Kabroks Tornado befindet, wird er weggestoßen und verliert den Lagerstättenbonus, sowie alle weiteren Effekte, die damit verbunden sind.
Die Frage sich mir nun Stellt ist ob der Enu nun den Bonus generell verliert wenn er von seiner Lagerstätte geht oder nur beim oben erwähnten. Den Als Enu Filzt man sich ja hoch um somit den Loot wie auch den Dmg zuerhöhen.


posté 01. Oktober 2012 17:14:01 | #6
Ja das befürschte ich auch... Allerdings sind einige verskillt, weil man durch das skillsystems des spiels an sich einfach eine neueskillung bei maxlevel benötigt, da es dort möglich ist elemte zu wechseln, was bei 104- nicht möglich ist... somit braucht man vorher element skillung und ab 105 AP und BP skillung...

Das bedeutet, dass alle die bei dem letzten reskill nicht 105 waren einfach nur am A... sind.

 


posté 01. Oktober 2012 17:16:47 | #7
Stimmt, eigentlich werden zauber beim cra und halsi geändert (manche davon) deswegen bin ich der meinung das wenigstens diese beiden klassen ein reskill bekommen aber naja ankama sitzt immer noch am längeren hebel


posté 01. Oktober 2012 17:35:07 | #8
wow kein Resskill.


Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 01. Oktober 2012 20:09:51 | #9
bin für reskill, was machen die luft cras mit den 9ap 6bp build?? 3ap und 2ap bleiben übrig.. die meisten skillen beim build 2bp.... es ist jetzt so richtig blod.... ich wär für ein reskill für cras und halsi...

oder geht es nicht das nur eine bestimmte klasse ein reskill bekommt?

der dmg von leuten die den explopfeil benutzen... greifen zur anderen kombination weil eine andere kombination mehr base dmg hat.. aber es geht schlecht weil sie ein ap zuviel geskill haben.... naja ich finds nicht so dolle...


posté 01. Oktober 2012 22:07:18 | #10
Stasisbefallen: Der Zustand verschwindet nicht mehr, sobald dem Gegener ein WP abgezogen wurde.

Wunderbar, endlich macht man dauerhaft schaden^^


Steamelle: Die Benutzung dieses Zaubers in einem PvE-Kampf, hindert die anderen Spieler nicht mehr daran Erfahrungspunkte zu bekommen

Ach, daran lagen die fehlenden EP also...


posté 02. Oktober 2012 05:07:18 | #11
Mh... also ich warte ja schon seit geraumer Zeit auf Infos für die runderneuerten Sadidas an denen die Playtester ja nun schon seit ein paar monaten arbeiten. Ist eine Änderung da noch für dieses Jahr geplant oder ist man nun doch davon abgerückt?


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 02. Oktober 2012 10:23:37 | #12
Eine wichtige Info, die gerade noch hereinkommt:

Mit diesem Update werden auch die diesjährigen Halloween-Achievements und der spezielle Halloween-Dungeon im Spiel implementiert. Sie sind ab sofort sichtbar, können aber noch nicht benutzt werden. Dafür werdet ihr euch noch bis Ende Oktober gedulden müssen.

Weitere Änderungen und Last-minute-Infos sind unterwegs und sollten pünktlich zum Ende des Updates hier gepostet werden.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 02. Oktober 2012 10:49:22 | #13

Klassen



Iop:
  • Stakatto: Die Animation wurde verkürzt, um mehrmaliges Benutzen flüssiger zu gestalten.


Sram:
  • Unsichtbarkeit: Der Schadensmalus wird auf -10% pro Gegner im Kampf reduziert, wenn mehr als ein Gegner im Kampf ist. Das heißt, wenn der Sram gegen 3 Gegner kämpft, sinkt sein Schaden nicht mehr um 50%, sondern nur noch um 30%.
  • Strafe: Fügt -4 LP (St. 0) und -60 LP (St. 60) Schaden zu, +1% Schaden pro Stufe von Blutung (anstatt von -5 und -70).


Steamer:
  • Stasiszauber: Die Schadenskurve wurde für eine bessere Ausbalancierung und Leistung dieser Klasse überarbeitet. Hier ein Beispiel am Steamer-Herz: Vorher: St. 5 = -5 LP, St. 25 = -7 LP, St. 50 = -26 LP, St. 75 = -75 LP, St. 100 = -174 LP. Nacher: St. 5 = -5 LP, St. 25 = -15 LP, St. 50 = -47 LP, St. 75 = -100 LP, St. 100 = -175 LP.
  • Feuer und Öl: Die Ölflecken sind nicht mehr anvisierbar.
  • Microbot: Die Beschreibung dieses Zaubers wurde für ein besseres Verständnis verändert und wird nun „Schienengröße zwischen Microbots: X“ anzeigen.

Sadida:
  • Zerstäuber: Ein mit Zerstäuber beschwörtes Opferpüppchen ist nun korrekt im Zustand "kontrolliert".


Kampf



  • Wenn ein Spieler, der sich im Kampf befindet, einen anderen in seine Gruppe einlädt und der letztere diese akzeptiert, werden seine Lebenspunkte nicht mehr steigen. Dieser Bug war nur visuell: Die Lebenspunkte wurden nicht wirklich erhöht.
  • Die Kampfgeräusche der Spieler werden nun für alle Spieler in der Umgebung abgeschwächt abgespielt, wenn sie nicht im Kampf oder im Zuschauermodus sind.
  • Der Befehl "/time" im Chat funktioniert nun korrekt
  • Der Bonus des Pelzmondes wird nicht mehr auf die gesamte Gruppe angewendet wenn ein Osamodas Symbiose wirkt, nachdem er eine Mondpriesterin getötet hat.



Monster



Die Monstergruppen in den folgenden Gebieten werden ausbalanciert damit euch das Spielen mehr Spaß macht. Sie werden aus den gleichen Monsterfamilien bestehen wie bisher, aber anders gruppiert sein:

  • Amakna: Fruchtbare Felder (Löwenbeisser, Teuflischer Löwenzahn, Sonnenblume, Dämonenrose, Finstere Rose, Vogelscheuchen, Fresssäckchen, Fresssack, Fresspäckchen).
  • Bonta: Cania-Ebenen (Mückchen, Prespik, Moogar, Moogroarrr, Tofus).
  • Brâkmar: Fratzenwald (Scarakäfer, Scaramel, Scarabruni, Scaraboss, Bellaphone, Fresssäcke).
  • Sufokia: Dan Kane (Bernardos, Qualbatrosse, Don Sardello, Schwertfischlein, Teufelsangler, Fresssäcke).



Schienbein-Brecher:
  • Bei seiner Fortbewegung wird nun die korrekte Animation abgespielt.


Verhüllte:
  • Ihre Animationen werden nun korrekt abgespielt, wenn sie getroffen werden, bevor sie ihre Tarnung aufgedeckt haben.


Quests



  • Restate of Emergency: Man kann die Quest nicht mehr bei einem neuen Charakter auslösen.
  • Das Weidenkörbchen: Ihr könnt die Quest immer noch beenden, auch wenn ihr Mooskets Körbchen schon vor der Annahme der Quest abgegeben habt.


Almanax



  • Es wird nicht mehr möglich sein, den Hapideiden die Opfergaben an den Tagen zu bringen, an denen sie sie nicht verlangen.


Abzeichen



  • Die Schultern des Bauern- und des Vodeka-Abzeichens erscheinen nun korrekt.
  • Die Abzeichen Brumaire, Raval und Maimane erscheinen im Croupier nun als unisex-Version und nicht mehr in zwei verschiedenen Versionen männlich/weiblich.


Diverses


  • Nach dem Kampf gegen Ogrest nach Incarnam, befindet sich der Charakter auf seiner normalen Position und nicht mehr in der Kampfposition, wie vorher.
  • Der Inhalt von Behältern in Werkstätten (und aller anderen Behälter) wird nach Updates und Wartungen nicht mehr auf 0 zurück gesetzt.



Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 02. Oktober 2012 11:03:42 | #14
Die Server sind schon jetzt wieder eröffnet! Viel Spaß beim Spielen!  


posté 02. Oktober 2012 11:23:16 | #15

Zitat (Mascha-chan @ 02 Oktober 2012 10:49) *
Sram:
  • Unsichtbarkeit: Der Schadensmalus wird auf -10% pro Gegner im Kampf reduziert, wenn mehr als ein Gegner im Kampf ist. Das heißt, wenn der Sram gegen 3 Gegner kämpft, sinkt sein Schaden nicht mehr um 50%, sondern nur noch um 30%.

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass - wenn 8 Gegner im Kampf sind, der Schadensmalus -80% beträgt. Oder ist er bei 50% gedeckelt?


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 02. Oktober 2012 11:51:05 | #16
@Yukiko: Es funktioniert andersherum, der Schadensmalus wird nicht erhöht, sondern reduziert:

Sram:
  • Unsichtbarkeit: Der Schadensmalus wird auf -10% pro Gegner im Kampf reduziert, wenn mehr als ein Gegner im Kampf ist. Das heißt, wenn der Sram gegen 3 Gegner kämpft, sinkt sein Schaden nicht mehr um 50%, sondern nur noch um 30%.

Bei sechs Gegnern bedeutet dies also nicht -60% Malus, sondern 0%.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 02. Oktober 2012 12:26:32 | #17
Also je mehr Gegener, desto niedriger der Schadensmalus? Man fängt also generell immer bei -50% an und wenn 3 Gegener da sind hat man nur noch -20% Schaden? Wie sieht es aus, wenn die Gegner sterben? Steigt dann der Malus wieder, sodass man z.B. wieder bei -30% ist, wenn nur noch 2 Gegner auf dem Feld stehen?


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 02. Oktober 2012 12:34:24 | #18

Zitat (Mascha-chan @ 02 Oktober 2012 10:49) *

  • Der Inhalt von Behältern in Werkstätten (und aller anderen Behälter) wird nach Updates und Wartungen nicht mehr auf 0 zurück gesetzt.

Wuhu! ENDLICH! Sehr schön!


posté 02. Oktober 2012 12:55:17 | #19

Zitat (Mascha-chan @ 02 Oktober 2012 11:51) *
@Yukiko: Es funktioniert andersherum, der Schadensmalus wird nicht erhöht, sondern reduziert:

Sram:
  • Unsichtbarkeit: Der Schadensmalus wird auf -10% pro Gegner im Kampf reduziert, wenn mehr als ein Gegner im Kampf ist. Das heißt, wenn der Sram gegen 3 Gegner kämpft, sinkt sein Schaden nicht mehr um 50%, sondern nur noch um 30%.

Bei sechs Gegnern bedeutet dies also nicht -60% Malus, sondern 0%.

Dann hättest du schreiben müssen, dass der Schadensmalus um 10% pro Gegner reduziert wird - rein Rechnerisch hieße es dann auch, dass bei 3 Gegnern im Kampf der Schadensmalus 20% betragen würde und nicht wie im Beispiel 30% - beziehungsweise es ist dann so eingestellt, dass der Schadensmalus bei 60% beginnt und so bei einem Gegner auf 50% gesetzt wird.
In diesem Fall ist das Beispiel aber mit dem Schreibfehler auch schlecht gewählt ;-)

Aber wenn es so rum ist, kann man ja nur sehr zufrieden sein ^^


posté 02. Oktober 2012 13:04:07 | #20
Sram:
  • Unsichtbarkeit: Der Schadensmalus wird auf -10% pro Gegner im Kampf reduziert, wenn mehr als ein Gegner im Kampf ist. Das heißt, wenn der Sram gegen 3 Gegner kämpft, sinkt sein Schaden nicht mehr um 50%, sondern nur noch um 30%.
  • Strafe: Fügt -4 LP (St. 0) und -60 LP (St. 100) Schaden zu, +1% Schaden pro Stufe von Blutung (anstatt von -5 und -70).


Die Änderung von Unsichtbarkeit klingt sehr vielversprächend und wird den Luftzweig wieder interessanter machen. Was ich eher weniger verkraften kann und auch nur schwer nachvollziehen kann ist, warum Strafe so übel generft wurde. Der 1% pro Stufe von Blutung den man bekommt ist lächerlich. Exekution hat den gleichen Bonus ist aber komplett unbrauchbar. Warum wurde dieser wertvolle Skill einfach so generft und einfach nur zur schwächeren Version von Exekution degradiert? Die 5% vom bereits verlorenen Leben der Gegner war der einzige Skill der bei UBs noch brauchbar war... zudem noch Sr`ambush. Traurigerweise ist die Beschreibung der Fähigkeit noch die alte, was den unten genannten Effekten (komischerweise auf Französisch) nicht entspricht. Zudem ist er jetzt mit 5 AP einfach zu teuer.

Aber es lohnt sich eh nicht, dass man seine Zunge wund redet, da es eh so bleiben wird. Srams werden jetzt noch unbrauchbarer und somit ist NUR noch der Wasserzweig spielbar.

Naja, ich will mich nicht nur beschweren. Alles in allem ist es ein sehr schönes Update geworden.Ich frag mich halt, warum man ne ohnehin rar gespielte Klasse noch weiter schwächt.


Dieser Beitrag wurde editiert von Dreadclaws - 02. Oktober 2012 15:06:12.