02. Oktober 2012 16:13:17 |
#21
Leider immer noch kein Bugfix bei dem Sacri. Wutaku gibt leider immer noch 25% weniger auf Schaden, als es sein sollte.
ChangeLog: „Der Krachlerflüsterer“
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02. Oktober 2012 16:13:17 |
#21
Leider immer noch kein Bugfix bei dem Sacri. Wutaku gibt leider immer noch 25% weniger auf Schaden, als es sein sollte.
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03. Oktober 2012 10:46:39 |
#22
Ich habe eure Rückmeldungen bezüglich eines Restats an die Entwickler weiter geleitet und habe eine gute Nachricht für euch!
Schon ab dem nächsten großen Update (Voraussichtlich Ende Oktober), und dann bei jedem weiteren großen Update ist es geplant, den Klassen, an deren Zaubern starke Änderungen vorgenommen wurden, einen Restat zu ermöglichen. Darin nicht inbegriffen sind kleinere Ausbalancierungen und Bugfixes. Da der Prozess eines Restats für eine einzelne Klasse so im Spiel noch nicht existiert, ist es dieses Mal leider nicht möglich, den Cras einen Restat anzubieten. Dieser wird jedoch im nächsten großen Update nachgeholt! Also keine Sorge, einfach nur ein wenig Geduld und dann wird alles wieder gut |
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03. Oktober 2012 15:02:10 |
#23
Dann hättest du schreiben müssen, dass der Schadensmalus um 10% pro Gegner reduziert wird - rein Rechnerisch hieße es dann auch, dass bei 3 Gegnern im Kampf der Schadensmalus 20% betragen würde und nicht wie im Beispiel 30% - beziehungsweise es ist dann so eingestellt, dass der Schadensmalus bei 60% beginnt und so bei einem Gegner auf 50% gesetzt wird. Korrekt (vielleicht sogar "eindeutiger") wäre auch gewesen, wenn sie pro weiterem Gegner geschrieben hätte. Es ist dabei dann die Frage wo der Startpunkt gesetzt wird. Da ein Kampf mit 0 Gegnern quasi nicht definiert ist, muss der Sartpunkt bei einem Gegner und einem Malus von -50% gesetzt werden. Das heißt der Malus beträgt bei einem Kampf höchstens -50% Schaden, für jeden weiteren Gegner dann jeweils -10% weniger: also 1 Gegner -> -50%; (1+1) Gegner -> -40% usw.
Schon ab dem nächsten großen Update (Voraussichtlich Ende Oktober), und dann bei jedem weiteren großen Update ist es geplant, den Klassen, an deren Zaubern starke Änderungen vorgenommen wurden, einen Restat zu ermöglichen. Darin nicht inbegriffen sind kleinere Ausbalancierungen und Bugfixes.
Diese Entscheidung kann ich nur befürworten. Allerdings eine Frage dazu habe ich noch: Als Beispiel nehme ich mal die Halsabschneider in Bezug auf die Änderung: Da der Prozess eines Restats für eine einzelne Klasse so im Spiel noch nicht existiert, ist es dieses Mal leider nicht möglich, den Cras einen Restat anzubieten. Dieser wird jedoch im nächsten großen Update nachgeholt! Zitat Halsabschneider:
Die Möglichkeit den Zustand "Erblinden" des Gegners zu bewirken wurde immerhin um die Hälfte reduziert.
Blendende Bombe: Die Chance den Zustand Erblinden auszulösen, beträgt 5% (St. 0) und 15% (St. 100), 10% und 30% bei kritischen Treffern ( anstatt von 5% bis 30% und 10% bis 70% bei kritischen Treffern) Da stellt sich mir die grundsätzliche Frage: Ab wann wird eine Änderung als so gravierend gesehen, dass ein Zurücksetzen der Punkte vorgenommen werden darf/muss? Um beim Beispiel zu bleiben: Jemand, der einen Halsabschneider auf solche Effekte gespielt hat, verliert unter Umständen einen wichtigen Grund, aus dem er den Build gespielt hat. (Oder wurde nur nicht erwähnt, dass auch Halsabschneidern ein Restat zugesprochen wird?) Gruß kleinerHappen Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 03. Oktober 2012 15:20:22. |
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04. Oktober 2012 12:32:48 |
#24
Ich habe eure Rückmeldungen bezüglich eines Restats an die Entwickler weiter geleitet und habe eine gute Nachricht für euch!
Ich verstehe allerdings nicht wieso man die Fähigkeit eines Reskills nicht einfach als Quest mit zeitlicher Beschränkung auf Wiederholbarkeit implementieren kann.
Schon ab dem nächsten großen Update (Voraussichtlich Ende Oktober), und dann bei jedem weiteren großen Update ist es geplant, den Klassen, an deren Zaubern starke Änderungen vorgenommen wurden, einen Restat zu ermöglichen. Darin nicht inbegriffen sind kleinere Ausbalancierungen und Bugfixes. Da der Prozess eines Restats für eine einzelne Klasse so im Spiel noch nicht existiert, ist es dieses Mal leider nicht möglich, den Cras einen Restat anzubieten. Dieser wird jedoch im nächsten großen Update nachgeholt! Also keine Sorge, einfach nur ein wenig Geduld und dann wird alles wieder gut Ein Reskill selbst schadet doch kaum der Game Balanz und erhöht den Spielspass für die einzelnen Spieler, weil man unterschiedliche Aspekte seiner Klasse ausprobieren kann ohne auf einen Reskill seitens der Entwickler warten oder einen komplett neuen Charakter starten zu müssen. Grüße, Landuriel |
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04. Oktober 2012 13:03:29 |
#25
Ein Reskill selbst schadet doch kaum der Game Balanz und erhöht den Spielspass für die einzelnen Spieler, weil man unterschiedliche Aspekte seiner Klasse ausprobieren kann ohne auf einen Reskill seitens der Entwickler warten oder einen komplett neuen Charakter starten zu müssen.
Widerspricht aber der grundsätzlichen Idee, dass man seine Fähigkeiten durch aktive Nutzung im Kampf verbessert und auch Änderungen in seiner Ausrichtung durch Training erlangt - und nicht durch warten und dann ein paar Mal klicken. Dieser kleine Unterschied ist einer der Aspekte die Wakfu ausmachen und von anderen Spielen unterscheiden, dementsprechend haben sich die Entwickler bei der Anpassung des Zaubersystems darum bemüht eben dieses Charakteristikum zu erhalten.
Ich finds gut, auch wenn es manchmal unbequem ist. |
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04. Oktober 2012 14:00:52 |
#26
Ein Reskill selbst schadet doch kaum der Game Balanz und erhöht den Spielspass für die einzelnen Spieler, weil man unterschiedliche Aspekte seiner Klasse ausprobieren kann ohne auf einen Reskill seitens der Entwickler warten oder einen komplett neuen Charakter starten zu müssen.
Widerspricht aber der grundsätzlichen Idee, dass man seine Fähigkeiten durch aktive Nutzung im Kampf verbessert und auch Änderungen in seiner Ausrichtung durch Training erlangt - und nicht durch warten und dann ein paar Mal klicken. Dieser kleine Unterschied ist einer der Aspekte die Wakfu ausmachen und von anderen Spielen unterscheiden, dementsprechend haben sich die Entwickler bei der Anpassung des Zaubersystems darum bemüht eben dieses Charakteristikum zu erhalten.
Ich finds gut, auch wenn es manchmal unbequem ist. Hmm ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich finde das Zaubersystem auch gut per se. Es ist auch nicht so, dass ein Reskill dir erlaubt deine Zauber so umzuschalten, dass ein Level 40 auf einmal alle Zauber final setzen kann und die nicht mehr zu leveln braucht. Aber man kann seine Ausrichtung halt nicht mehr ändern ab einem gewissen Punkt. Jemand der Feuer geskillt hat und seine Punkte in Intelligenz gesetzt hat, wird kaum etwas davon haben seine Wasser Zauber hochzuleveln im Vergleich zu jemandem der von vornherein auf Wasser und Glück gesetzt hat. Persönlich wäre es mir egal, wenn man alle Zauber bei einem Reskill auf 0 setzt und nur die Attributspunkte und Spezialfähigkeiten neu verteilen kann, aber das hängt ja eher davon ab wie leicht man dieses implementieren kann. Und wenn man die Quest auf ein Zeitfenster von 2 oder 3 Monaten beschränkt, dann ist das mit dem Warten nur um durchzuklicken auch relativ sinnfrei. Man sollte auch nicht vergessen, dass es viele Anfänger gibt, die erst ihre Skillpunkte nach Gutdünken verteilen und in späteren Leveln feststellen, dass das vielleicht nicht die beste Idee war. Diese müssen dann einen neuen Charakter machen oder halt mit dem verskillten weiterspielen und auf einen Entwickler Reskill warten. Wieso sollte das so sein? Grüße, Landuriel |
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04. Oktober 2012 14:36:55 |
#27
Aber man kann seine Ausrichtung halt nicht mehr ändern ab einem gewissen Punkt. Jemand der Feuer geskillt hat und seine Punkte in Intelligenz gesetzt hat, wird kaum etwas davon haben seine Wasser Zauber hochzuleveln im Vergleich zu jemandem der von vornherein auf Wasser und Glück gesetzt hat.
Wenn du mit einem Reskill nur einen Reset der über die Level erlangten Attributspunkte meinst und nicht auch die Zauber mit einschließt sieht die Sache anders aus.
[...] Man sollte auch nicht vergessen, dass es viele Anfänger gibt, die erst ihre Skillpunkte nach Gutdünken verteilen und in späteren Leveln feststellen, dass das vielleicht nicht die beste Idee war. Diese müssen dann einen neuen Charakter machen oder halt mit dem verskillten weiterspielen und auf einen Entwickler Reskill warten. Wieso sollte das so sein? Wenns nur um die Attributspunkte geht, ja bei diesen hätte ein System das (mit einen gewissen Aufwand) in absehbarer Zeit eine (teilweise) Neuverteilung ermöglicht schon etwas. Beispielsweise indem man bereits vergebene Attributspunkte gegen Almatons zurücknehmen kann. Kleinere Korrekturen wie auch eine komplette Neuausrichtung ließen sich so einfach ermöglichen. |
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04. Oktober 2012 16:26:42 |
#28
Also eigentlich gibt es für die Zauber ja ein Reskill-System im weitesten Sinne. Man muss dazu "nur" Level 105 erreichen (suche nach "Erfahrungspunktesystem" hier im Forum).
Für die Attributspunkte und Spezialzauber, ja, das wäre schon etwas, über das man nachdenken kann. |
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04. Oktober 2012 18:12:13 |
#29
Zitat Für ein besseres Balancing sind alle Ultimative Bosse immun gegen Schadenzurückwurf und Parade.
Für alle Sacrier die beim Lesen dieses Satzes Herzinfarkte bekommen haben: Entwarnung. Es handelt sich hier nicht um Parade sondern Kontereffekte wie die des Prespik-Sets und des Feca-Passivs. Hier die Änderung aus dem englischen Forum: "For better balance, all Ultimate Bosses will now be immune to rebound and counter effects." |
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04. Oktober 2012 22:07:27 |
#30
oooooooooooooooohhhhhhh
cool ist sehr wichtig weil ich eint tank cra bin.. puhh YAS! Dieser Beitrag wurde editiert von Razzorb - 04. Oktober 2012 22:07:35. |
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