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DevBlog: Die Zauber der Steamer (Teil 2)
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 13. September 2012 16:06:27 | #1
DevBlog: Die Zauber der Steamer (Teil 2) Entdeckt in diesem zweiten Teil des DevBlogs alle Informationen zu den Spezialzaubern der Steamer!

Heute beenden wir diesen Doppel-DevBlog mit den Spezialzaubern der Steamer.
 
Im Zentrum der Steamerstrategie findet man eine einzigartige Technologie: den Microbot! Diese Steamererfindung ist ein kleiner Mechanismus, der es euch erlaubt, einen besonderen Kampfstil zu entwickeln.
Die Steamer säen  ihre „Insekten“ auf den Boden, um Schienen zu erschaffen. Diese erlauben es ihnen, sich für niedrige BP-Kosten auf andere Felder zu bewegen. Sie können sie auch benutzen, um Schaden zu machen oder sogar um sich zu heilen!
 
 

Aktive Zauber

 
Microbot
St. 0: 5 AP – 1 Reichweite / St. 9: 3 AP – 1 Reichweite
Der Mircobot erlaubt es euch eine Steamelle oder einen Cybot zu bauen. Wenn zwei Microbots auf einer Linie sind, entstehen Schienen. Am Anfang der Runde fügt der Microbot Schaden zu.
 
St. 0: Postiert einen aktivierten Microbot (3 Ladungen). Am Anfang jeder Runde des Steamers: 1,5% vom Explosionsschaden. Maximale Anzahl der Schienen: 3.
St. 9: Postiert einen aktivierten Microbot (6 Ladungen). Am Anfang jeder Runde des Steamers: 15% vom Explosionsschaden. Maximale Anzahl der Schienen: 5.
 
 
Steamelle
St. 0: 3 AP – 0 Reichweite / St. 9: 1 AP – 1 Reichweite
Der Steamer kann die Steamelle aufbauen, indem er diese auf einem Microbot platziert, so wird es zu einer echten motorisierten Kriegswaffe.
 
St. 0: Transformiert in Steamelle. Deaktiviert den Microbot. +3% Resistenzen.
St. 9: Transformiert in Steamelle. Deaktiviert den Microbot. +30% Resistenzen.
 
Kann nur gewirkt werden, wenn der Steamer nicht im Zustand „Steamerator“ ist.
 
 
Cybot
St. 0: 6 AP & 2 WP – 1 Reichweite / St. 9: 3 AP & 2 WP – 1 Reichweite
Der Cybot ist ein sehr guter Verbündeter für einen Steamer. Dieser kann ihn nämlich kontrollieren. Er kann ihn entweder angreifen lassen, oder ihn als Platzierungshilfe einsetzen.
 
St. 0: Baut einen Cybot auf: 7% der HP des Steamers & speichert und leitet die Stasisschüsse des Steamers weiter. Deaktiviert den Microbot.
St. 9: Baut einen Cybot auf: 25% der HLP des Steamers & speichert und leitet die Stasisschüsse des Steamers weiter. Deaktiviert den Microbot.

Kann nur gewirkt werden, wenn der Steamer keine anderen Beschwörungen im Spiel hat.
 

Steamerator
St. 0: 1 WP – 0 Reichweite / St. 9: 1 WP – 0 Reichweite
Der Steamer verwandelt sich in einen Steamerator. Dadurch wird er für die Dauer einer Runde schier übermächtig, aber explodiert dann anschließend.
 
St. 0: +20% Schaden (außer Stasis), + 1 AP & +1 BP & +1 auf Reichweite. Explodiert am Ende der Runde.
St. 9: +120% Schaden (außer Stasis), + 2 AP & +3 BP & +3 auf Reichweite. Explodiert am Ende der Runde.
 
Kann nur gewirkt werden, wenn der Steamer keine anderen Beschwörungen im Spiel hat.
Kann nur gewirkt werden, wenn der Steamer nicht im Zustand „Steamerator“ ist.
 

Repareilung
St. 0: 6 AP – 0-1 Reichweite / St. 9: 4 AP – 0-1 Reichweite
Der Steamer kann seine Microbots zerstören, um einen Teil seiner ursprünglichen HP wiederherzustellen.
 
St. 0: Zerstört den Microbot. Stellt 1% der ursprünglichen HP her.
St. 9: Zerstört den Microbot. Stellt 5% der ursprünglichen HP her.

 
 

Passive Zauber

 
Panzerung
Panzerung erhöht die Resistenzen des Steamers und die Ladungen seiner mechanischen Konstrukte.

St. 1: +1% Resistenzen. +0 Bonus auf Mechanik
St. 20: +20% Resistenzen. +5 Bonus auf Mechanik
 

Routine
Routine vergrößert das Schienennetz das die Microbots erschaffen und erhöht darüber hinaus auch noch den von ihnen angerichteten Schaden.

St. 1: +5% Schaden des Microbots. +0 Mechanik. +0 max. Größe des Schienennetzes.
St. 20: +100% Schaden des Microbots. +5 Mechanik. +2 max. Größe des Schienennetzes.
 
 
Turbokritisch
Durch diesen Passivzauber schaltet der Steamer durch Ausgeben eines WP neue Fähigkeiten für seinen nächsten Angriff frei.
 
St. 1: +1% kritische Treffer. +5 Ausweichen.
St. 20: +20% kritische Treffer. +100 Ausweichen.
 
 
Verstärkter Stahl
Dieser Passivzauber erhöht die Panzerung des Steamers und damit seine LP.
 
St. 1: +1% der maximalen HP.
St. 20: +20% der maximalen HP.
 
 
Feuer und Öl
Wenn ein Steamer von einem gegnerischen Angriff betroffen ist, hat er eine gewisse Chance, Flächenschaden um sich herum zu verursachen und Ölflecken zu verursachen, auf denen jede Kreatur um 1 Feld "ausrutscht".
 
St. 1: Bei einem erhaltenen Treffer, 1% Chance auf: -0,5 HP (Feuer) pro Stufe & verursacht Ölflecken.
St. 20: Bei einem erhaltenen Treffer, 20% Chance auf: -0,5 HP (Feuer) pro Stufe & verursacht Ölflecken.
 
 
Der Kommentar von Kwoac:
 
Bei den Spezialzaubern erhält ganz ohne Zweifel der Microbot den Preis der Entwickler, denn er hat zusätzlich zu einer neuen Forbewegungsmöglichkeit Wochen von Bugs und Entwicklung mit sich gebracht! Anfangs verhielt sich der Microbot wie eine Glyphe, nur besser: Wenn ein Gegner in seinen Wirkbereich kam, löste das Tierchen den Zauber Explosis der gleichen Stufe wie der euren aus. Ein kleiner Bug führte es aber dazu, dass auch alle anderen Kämpfer von diesem Zauber getroffen wurden… Das absolute Massaker!
 
Eine letzte Anekdote zu Steamerator: In einem Moment führte ein Bug dazu, dass wenn ihr euch in einen Steamerator verwandelt habt, während ihr von einem Pandawa getragen wurdet, der Pandawa starb! Nicht besonders nett für eure Verbündeten!
 

Dieser Devblog über die Steamerzauber endet hier. Nun wisst ihr alles über die Techniken der Steamer und könnt, wenn ihr denn am 14. September das WAKFU-Magazin ersteht, direkt diese neue und einzigartige Klasse ausprobieren! Für alle anderen wird die Klasse ab dem 16. Oktober im Spiel verfügbar sein.




posté 13. September 2012 18:21:57 | #2
Oha die Supportzauber sind ja bis LV 100 oO Ich hoffe die kosten dann auch nur einen Punkt, sonst wird das unmöglich diese zu skillen!


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 13. September 2012 20:55:09 | #3

Zitat (Knight-Breaker @ 13 September 2012 18:21) *
Oha die Supportzauber sind ja bis LV 100 oO Ich hoffe die kosten dann auch nur einen Punkt, sonst wird das unmöglich diese zu skillen!

Hoppala! Hierbei handelte es sich um einen kleinen Tippfehler! Das ist jetzt korrigiert  


posté 14. September 2012 08:17:02 | #4
Ihr habt beim Microbot die stufe 100 immer noch vergessen


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 14. September 2012 09:07:37 | #5

Zitat (Knight-Breaker @ 14 September 2012 08:17) *
Ihr habt beim Microbot die stufe 100 immer noch vergessen

Erledigt!  


posté 16. September 2012 20:51:57 | #6
mal ne frage, warum kommen jetzt schon die steamer obwohl die maskeradoren noch nichtmal in wakfu sind? eigentlich sollte man doch sich erst um die kümmern oder?


posté 16. September 2012 21:48:35 | #7
Warum denn, Wakfu ist nicht Dofus.
Also kann Ankama doch selber entscheiden welche Klassen sie lieber entwickelt. Und wenn die sich eben für die Steamer entschieden haben dann ist das eben so. Vielleicht sind die Maskeradoren hier auch etwas schwerer umzusetzen. Können wir ja alles nicht wissen. Also lass mal Ankama einfach machen. Ne schlechte Klasse sind die Steamer ja sicherlich nicht.