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"Festprogramm": 2. Teil des Changelogs
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 06. August 2012 21:18:29 | #1
"Festprogramm": 2. Teil des Changelogs Entdeckt ab sofort in diesem zweiten Teil des ChangeLogs alle Details zu den Änderungen und Bugfixes, die euch im nächsten großen WAKFU-Update am 7. August erwarten! Den ersten Teil findet ihr hier.


 

KORREKTION DER BUGS & VERBESSERUNGEN

 

ALLGEMEIN
 

Mit dem Klassenbalancing geben wir euch die Möglichkeit, eure Fähigkeitspunkte und Zauberpunkte neu zu verteilen. Diese Neueinteilung müsst ihr sofort beim ersten Einloggen mit eurem Charakter vornehmen. Gleichzeitig wollen wir es euch jedoch ebenfalls ermöglichen, die Änderungen, die an eurer Klasse vorgenommen wurden, ausgiebig zu testen. Dafür haben wir eine spezielle Quest angelegt: Sobald ihr euch nach dem Update zum ersten Mal mit einem Charakter einloggt und eure Punkte neu verteilt, wird diese Quest automatisch gestartet und läuft ab diesem Moment genau 10 Stunden. Achtung: Es handelt sich um 10 Stunden in Echtzeit und nicht in Spielzeit! Wählt also gut aus, in welchem Moment ihr euch mit eurem Charakter nach dem Update zum ersten Mal einloggt!
 
Innerhalb der 10 Stunden habt ihr Zeit, euch die Änderungen an eurer Klasse gut anzuschauen, und dann bei dem Frizzen eurer Nation erneut einen Reset eurer Punkte zu machen und diese neu einzuteilen. Achtung: Sind die 10 Stunden in Echtzeit abgelaufen, ist eine erneute Einteilung nicht mehr möglich!
 
Seit dem letzten Update haben die Charakter seltsam lange Strecken zurückgelegt. Dieser Bug wurde behoben.
 
Die Willenskraft ändert ihre Funktionsweise.  Von nun an erhöht sie eure Chancen, jemanden in einen bestimmten Zustand zu versetzen und schützt euch auch vor AP und BP-Verlust, sowie davor, durch Gegner in einen Zustand versetzt zu werden.

Das wird euch 15 Fähigkeitspunkte für einen Willenskraftpunkt kosten. Hier die Werte für Minimum - Basis - Maximum: 0 – 0 – 100.
 
Von nun an wird jede Klasse über einen eigenen Grabstein verfügen.
 
 

DIE KLASSEN
 

Crâ
 

 

Ecaflip
 

 

Eniripsa
 

  • Globales Balancing (alle Änderungen können hier eingesehen werden).
  • Exploheilendes Zeichen: Wird nicht mehr auf die Verbündeten des Eniripsas ausgelöst, die einen Passivzauber besitzen.
  • Exploheilendes Zeichen: Wird nicht mehr für jeden Eniripsa des Teams mit dem Passivzauber ausgelöst. Es wird nur ein einziges Mal durch den Tod ausgelöst.
     
 

Enutrof
 

  • Globales Balancing (alle Änderungen können hier eingesehen werden).
  • Kraft des Alters und Massenungeschicklichkeit: Die Aufhebung des Effekts der "Kraft des Alters" und " Massenungeschicklichkeit " stellt kein Problem mehr dar. Die BP werden am Ende der Runde des Enutrofs korrekt reinitialisiert.
     
 

Féca
 

 

Iop

 


 

Osamodas
 


 

Pandawa
 

 

Pandawa & Iop
 

  • Karchamrak und Verteidigungs-Pose: Trägt ein Pandawa einen Iop, der in „Verteidigungs-Pose“ ist, verschwindet der Pandawa nun nicht mehr. Der Iop wird weiterhin getragen und der Pandawa wird seine Aktionen korrekt durchführen können.

 

Halsabschneider
 


 
 

Sacrieur

 

Sadida
 

 

Sram
 

 

Xélor
 

  • Globales Balancing (alle Änderungen können hier eingesehen werden).
  • Ein Xélor mit der Spezialfähigkeit „Zeitwellen“ und ausgerüstet mit dem Ring Isseinring (Chance auf +1 oder -1 AP), kann nun bei Kampfbeginn nicht mehr einen AP verlieren.
     
 

IM KAMPF 
 

Erschaffung des Zustandes "Bonus PvP", der die Lebenspunkte verdreifacht. Dieser Zustand kommt zum Einsatz, wenn ihr gegen einen anderen Spieler kämpft. Er verschwindet am Ende des Kampfes wieder.
 
Erschaffung des Zustandes "Nicht-Aggressen", der sich "PvP-Immunität" nennt. Dieser Zustand wird auf einen Spieler angewendet, der gerade wieder auferstanden ist, nachdem er von einem anderen Spieler im Kampf besiegt worden ist.  Ein Charakter, der sich in diesem Zustand befindet, kann für eine Dauer von 5 Minuten nicht mehr angegriffen werden.  Wenn der Charakter, der sich in diesem Zustand befindet, einen anderen Spieler aggresst, hebt dies den Zustand auf. Seid allerdings vorsichtig: Dieser Zustand wird nur angewendet, wenn der Spieler dank eines BenKO wieder auferstanden ist.  
 
Neue Funktionsweise der Timeline. Ihr findet alle Details in diesem Devblog.
 
Wir haben die Wiederherstellung der Überreste der Zaubererfahrung erhöht, der durch Schriftrollen, Questen, Arenen und Zauber deren Stufe die des Charakters übersteigt, erzeugt wird. Dies ermöglicht es den Spieler Stufe 105 ihre maximale Zaubererfahrung so schnell wie möglich zu erlangen.
 
Bei der Wiederauferstehung nach einer Niederlage werden die angewandten Mali des Bösen Kicks korrekt im Chat des Spielers angezeigt.
 
 

ULTIMATIVE BOSSE
 

  • Der Worldboss Schwarzer Rabe wird ein Utimativer Boss. Von nun an müsst ihr zunächst eine Quest erfüllen um, in seine Höhle gelangen zu können.
  • Der Worldboss MuWulf wird ein Utimativer Boss. Von nun an müsst ihr zunächst eine Quest erfüllen um, in seine Höhle gelangen zu können.
  • Der Worldboss Fressfaustus heißt ab nun Excarnus (Gespenstform) und wird ein Ultimativer Boss. Von nun an müsst ihr zunächst eine Quest erfüllen um, in seine Höhle gelangen zu können.
  • Neuer Ultimativer Boss: der Fressrog. Von nun an müsst ihr zunächst eine Quest erfüllen um, in seine Höhle gelangen zu können.
     
Macht ein Ultimativer Boss drei Züge lang nichts (wenn also weder PA noch BP verwendet werden), wird das Spiel davon ausgehen, dass es ein Problem mit seiner AI gibt. In diesem Fall wird er unbesiegbar, um jeglichen Missbrauch und technische Probleme zu vermeiden. Achtung: Auch Vampyro ist von dieser Änderung betroffen.
 
Alle Ultimativen Bosse haben eine maximale Kritische Patzerrate von 15%.
 
Die Ultimativen Bosse haben nun ein Jetosystem. Nach jedem Sieg erhält jeder Spieler einen Jeton, der es ihm auf längere Sicht ermöglichen wird, Teile des Boss-Sets zu erhalten, wenn er nicht das Glück hat, diese zu droppen. Diese Jetons sind nicht tauschbar.
 
Zusätzlich dazu erhält jeder Spieler nach dem Sieg ebenfalls eine Ressource, die zum Craft der Sets verwendet werden kann. Diese Ressourcen sind tauschbar.
Mit den Ultimativen Bossen kommen neue, mächtigere Sets und neue Gegenstände ins Spiel. Die alten World Boss-Sets werden zu Crafts und wurden ausgebalanced (siehe Kategorie „Gegenstände&ldquo.
 
 

WANDER-ARENEN
 

Balancing der gewonnenen Punkte durch die erfolgreiche Beendigung der Prüfung der Wander-Arenen. Diese besteht darin, das Stage innerhalb von 6 Runden erfolgreich beenden und die der Belohnung, für das darauffolgenden Stage für dieselbe Prüfung erhaltet. 
 
Nach Aufgeben eines Kampfs der Arena können die verschwindenden Monster nicht mehr in den Punktestand der Spieler mit einberechnet werden.
 
 

DUNGEONS
 

  • Neuer Dungeon: Der Mettenmors-Brutkasten. Ihr könnt diesen erreichen, indem ihr eine Quest freischaltet, die es euch ermöglicht, das Vertraute Mettenmors-Baby zu holen.
  • Kokokos-Dungeon: Wenn ihr diesen beendet, ohne eure Wahlzettel zu benutzen, werden diese trotz dem aus eurem Inventar gelöscht.
     
Ein nicht-abonnierter Spieler, der einen Dungeon betreten will, zu dem er keinen Zugang hat, erhält nun eine wesentlich klarere Nachricht.
 
Macht Vampyro drei Züge lang nichts (wenn also weder PA noch BP verwendet werden), wird das Spiel davon ausgehen, dass es ein Problem mit seiner AI gibt. In diesem Fall wird er unbesiegbar, um jeglichen Missbrauch und technische Probleme zu vermeiden. Achtung: Auch die Ultimativen Bosse sind von dieser Änderung betroffen.
 
 

DIE MONSTER
 

  • Die AI der Monster und der Bosse wurde optimiert, um ihr Kampfverhalten flüssiger zu machen. 
  • Vampyro wirkt nun nicht mehr Vampyrankylose auf einen Pandawa, der jemanden trägt.
  • Manche Effekte, die gegen Monster auf 9 Feldern gewirkt wurden, wurden manchmal nicht richtig angewandt wenn sie nicht auf das zentrale Feld gewirkt wurden. Dies wurde nun korrigiert.
  • Alle Mitglieder des Clans des Ärgers/Schicksals/Aufschubs droppen nun wieder korrekt wenn sie besiegt werden.
     
 

DER TROOL-JAHRMARKT
 

  • Tunnel of Love: Es wird nun klarer angezeigt, dass man zu zweit sein muss, um diese Attraktion benutzen zu können. 
  • Spukhaus: Es ist nun nicht mehr möglich, sich zu bewegen, während der Fressfaustus den Charakter verschlingt.
  • Shootem-Hall: Es ist nun möglich, mehr als 1 Leitmarkierung pro Kampf zu setzen. Die Grenze der Kampfblase besteht nun aus Feldern des Typs Luft.

 

BERG ZINIT
 

  • 1. Kapitel: Sobald ihr 3 Aqua-Fragmente erhaltet, nachdem ihr Aquabrial besiegt habt, wird euch dies klarer angezeigt. Es ist nun nicht mehr möglich, mit der Böbörse des Enutrofs Fragmente von Mooskets Anhänger zu gewinnen. Die Har Krebslocke erscheinen nun erst dann, wenn die Moosket-Quest vom Spieler gestartet wurde.
     
 

GAZETTE
 

  • Neue Ausgabe der Gazette.
     
 

GILDEN
 

  • Ihr habt nun auch die Möglichkeit, Kamas in eurer Gilden-Truhe abzulegen.
     
 

BERUFE
 

  • Die Kamelspatzen, Kamelspatzerl und Kamelspätzle haben nun einen Kadaver wenn sie sterben.
  • Der Schnabel des Königlichen Tofus kann nun korrekt im Spiel erhalten werden.
  • Es ist nun möglich, sofort erneut einen Samen an einer Stelle zu pflanzen, die gerade zertrampelt wurde.
  • Neue Ressource im Spiel: Die Brommbeere. Sie wird in die Rezepte des Schleimigen Kräuterrochens und des Mori-Taurus integriert.
     
 

SCHMIEDEMAGIE
 

  • Die Runen-Recycler, die vorher auf jeder der Handelsbrücken der vier Archipel zu finden waren, befinden sich nun nur noch auf der 2. Handelsbrücke jeder Nation. Sie sind nun in einem dafür angelegten Atelier, der mit einer Figur auf der Karte angezeigt wird.
     
 

GEGENSTÄNDE 
 

Mit den Ultimativen Bossen kommen neue, mächtigere Sets und neue Gegenstände ins Spiel. Die alten World Boss-Sets werden zu Crafts und wurden wie folgt ausgebalanced:
 
 

Ausrüstungsgegenstände des Fressfaustus
 

  • Harnisch des Fressfaustus: +87 Lebenspunkte, +12 Initiative, +25 Ausweichen, +17 % Wasser, +9 % Resistenzen auf alle Elemente, +2 Stufen der Erdzauber.
  • Fressfaustig Hintadenorn: +33 Lebenspunkte, +1 Abwehr, +5 % auf alle Elemente, +1 AP.
  • Schulterpolster des Fressfaustus: +82 Lebenspunkte, +15 Initiative, +10 Ausweichen, +4 Abwehr, +20 % Wasser, +8 % Resistenzen auf alle Elemente.
  • Helm des Fressfaustus: +93 Lebenspunkte, +20 Initiative, +4 Abwehr, +17 % Wasser, +12 % Heilung, +9 % Resistenzen auf alle Elemente.
  • Bonus des Sets: Zwei Teile = 45 Lebenspunkte +10% Wasser. Drei Teile = 10 % Wasser 20 Ausweichen. Vier Teile = 1 Pa 5 % Wasser.
 
  • Archiv-Schaufel: +80 Lebenspunkte, +20 Initiative, +2 AP, +3 auf Kritische Treffer, +34 % Wasser, +6 % Resistenzen auf alle Elemente.
  • Umhang des Fressfaustus: +80 Lebenspunkte, +20 Blockieren, +3 auf Kritische Treffer, +19 % Heilung, +9 Resistenzen auf alle Elemente, +2 Stufen der Wasserzauber.
  • Fressfaustus Axt: +90 Lebenspunkte, +25 Initiative, +23 Ausweichen, +5 Abwehr, +32 % Feuer, +16 % Schaden von Hinten, +1 Stufe der Feuerzauber.
     
 

Ausrüstungsgegenstände des MuWulfs
 

  • MuWulf-Set: +106 Lebenspunkte, +25 Initiative, +40 Blockieren, +4 auf Kritische Treffer, +16 % Feuer, +16 % Erde.
  • MuWulf-Glöckchen: +16 Initiative, +2 auf Kritische Treffer, +9 % Feuer, +9% Erde, +1 AP.
  • MuWulf-Siegelring: +37 Lebenspunkte, +10 Initiative, +1 Abwehr, +1 auf Kritische Treffer, +10 % Feuer, +10 % Erde.
  • Helm des MuWulf: +105 Lebenspunkte, +20 Initiative, +25 Blockieren, +3 auf Kritische Treffer, +13 % Feuer, +13 % Erde, +10 % Resistenzen auf alle Elemente
  • Bonus des Sets: Zwei Teile = 10% Feuer 10% Erde 1 auf Kritische Treffer. Drei Teile = 9% Feuer 9% Erde 3 auf Kritische Treffer. Vier Teile = 1AP.
 
  • Irreschwer-Keule: +100 Lebenspunkte, +25 Initiative, +3 Abwehr, +40 % Feuer, +20 % Schaden der Beschwörungen, +1 BP.
  • Tumult-Gürtel: +90 Lebenspunkte, +24 Initiative, +2 Abwehr, +2 auf Kritische Treffer, +12 % auf alle Elemente, +12 % Resistenzen auf alle Elemente.
     
 

Ausrüstungsgegenstände des Schwarzen Raben
 

  • Schulterpolster des Schwarzen Raben: +80 Lebenspunkte, +10 Initiative, +15 Ausweichen, +2 Abwehr, +2 auf Kritische Treffer, +21 % Air, +10 Wasser-Resistenz.
  • Helm des Schwarzen Raben: +86 Lebenspunkte, +12 Initiative, +2 auf Kritische Treffer, +20 % Air, +10 Erd-Resistenz, +4 Lvl sort Wasser, +1 Reichweite.
  • Stiefel des Schwarzen Raben: +100 Lebenspunkte, +20 Ausweichen, +23% Luftschaden, +3 auf Kritische Treffer, +1 Abwehr, +8 % Resistenzen auf alle Elemente, +1 BP.
  • Umhang des Schwarzen Raben: +114 Lebenspunkte, +25 Initiative, +25 Ausweichen, +3 auf Kritische Treffer, +14% Rest auf alle Elemente, +3 Lvl sort Wasser, +20% Resistenzen auf Schaden von hinten.
  • Bonus des Sets: Zwei Teile : 40 Lebenspunkte, +15% Luftschaden. Drei Teile : +15 % Luftschaden, +2 Stufen der Luftzauber. Vier Teile : +1AP.
 
  • Schwert des Schwarzen Raben: 54 Luftschaden /  81 Luftschaden, +1 AP, +15 Initiative, +3% auf Kritische Treffer, +22 % Luftschaden, +115 Lebenspunkte.
  • Ring des Schwarzen Raben: +15 Ini, +16 Ausweichen, +1 % auf Kritische Treffer, +14 % Luftschaden, +8% Schaden von hinten.
     
  • Bäng-KO: Zukünftig ist ein durch BängKO wieder auferstandener Spieler im Zustand „Böser Kick“ sein.
  • Das Aussehen der seltenen Erze und der normalen Erze ist nun nicht mehr vertauscht.
  • Der Stock der Priesterin wird ab sofort korrekt angezeigt, wenn er im Kampf ausgerüstet ist.
  • Die Stasili wird nicht mehr in dem Quest-Inventar eingelagert, sondern in dem normalen Inventar. Diese wird nun auch als Nahrung für den Vertrauten Mettenmors-Baby verfügbar sein.
  • Ab sofort wird es möglich sein, den Platz zweier Objekte in der Zauberleiste mehrmals hinter zu verändern.
  • Die Feenwerke können jetzt ohne visuellen Bug aus jedem Inventar aus abgeschossen werden.
  • Die Aktion, eine Kerze anzünden zu wollen, ohne jedoch die Flamme der Leidenschaft zu besitzen, wird ab sofort grau unterlegt.
  • Flammendes Abzeichen: Die Schulterpolster sind ab sofort gut sichtbar.
  • Die Gegenstände, die der Zauberstufe einen Bonus verleihen, profitieren nun von den Elementarwerten ihres Trägers.
  • Man kann nun auf einem Inventarfeld 9.999 einer selben Ressource lagern (und nicht mehr nur 999).
     
 

MARKTPLÄTZE
 

  • Es ist nun möglich, eine Suche aus mehreren Wörtern einzugeben. Z.B.:  „Haut des MuWulfs“.
  • Wenn ihr mit einem Charakter die zweite Seite des Marktplatzes anseht und euch gleich darauf mit einem anderen Charakter einloggt, wird nun korrekt wieder die erste Seite angezeigt und nicht immer noch die zweite wie vorher. 
  • Das Feedback wurde verbessert in dem Fall, wenn ein Spieler einen Gegenstand zum Verkauf einstellen möchte, aber nicht genug Kamas hat, um die Steuer zu bezahlen: In diesem Fall wird der Verkaufsbutton ganz einfach nicht benutzbar sein.

 

EMOTES
 

  • Die Schatztruhe mit dem Emote „Sich ausruhen“ wurde entfernt. Dieses Emote erhält man nun automatisch, wenn man die erste Quest des Spiels („Ein Junge und seine Gelutine&ldquo erfolgreich beendet hat.
  • Das Emote „Klatschen“, das ursprünglich in einer Truhe bei den Wahasen zu finden war, kann man nun bei einem der Fische im Kanojedo erhalten.
  • Das Emote „Ossu“ kann man nun nur noch bei einem der Chuck Novizen im Kanojedo erhalten.
  • Emotes werden nicht mehr aktiviert wenn ein Spieler gerade in einer Attraktion ist.

 

VERTRAUTE
 

  • Neuer Vertrauter: Der WullyMuWulf.
  • Neuer Vertrauter: Das Mettenmors-Baby.

 

WANDERTASCHE
 

  • Ein Evokit für Ressourcen wurde hinzugefügt: Das Smaragd-Evokit.

 

POLITIK
 

Neue Regeln im Falle eines gestürzten Gouverneurs:
 
 
  • Die amtshabende Regierung wird mitsamt dem Gouverneur gestürzt,
  • Der Gouverneur erleidet eine Strafe, bei der er 50% seiner Bürgerpunkte verliert,
  • Er kann für die kommenden 2 Wahlen nicht mehr kandidieren,
  • Er kann für die kommenden 2 Wahlen nicht in der Regierung vertreten sein,
  • Nachdem er gestürzt wurde, ist nur noch ein einziges Gesetz in Kraft (er hat also keine Bürgerpunkte mehr zu gewinnen oder zu verlieren), die Boni der Klanmitglieder sind nicht mehr anwendbar, die Challenges sind nicht mehr verfügbar und alle anderen Funktionen in Verbindung mit der Politik sind desaktiviert.


SONSTIGES
 

  • Wenn ihr mehrere Fenster mit Privatnachrichten öffnet, erscheinen die empfangenen Nachrichten nicht mehr in allen Fenstern, sondern nur noch in dem Fenster derjenigen Person, mit der ihr kommuniziert.
  • Wenn ihr den Chat desaktiviert, wird die Uhrzeit der anderen Chats nicht mehr durch die Uhrzeit ersetzt zu der der erste Chat geschlossen wurde.
  • Wenn man sich auf einen Hocker setzt, wird der Charakter nicht mehr zwei Felder versetzt angezeigt, bevor er die korrekte Position einnimmt.



posté 06. August 2012 22:14:49 | #2

Zitat (Mascha-chan @ 06 August 2012 21:18) *
IM KAMPF
Erschaffung des Zustandes "Nicht-Aggressen", der sich "PvP-Immunität" nennt. Dieser Zustand wird auf einen Spieler angewendet, der gerade wieder auferstanden ist, nachdem er von einem anderen Spieler im Kampf besiegt worden ist. Ein Charakter, der sich in diesem Zustand befindet, kann für eine Dauer von 5 Minuten nicht mehr angegriffen werden. [...] Dieser Zustand wird nur angewendet, wenn der Spieler dank eines BenKO wieder auferstanden ist.....


Was soll das denn bitte?


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 06. August 2012 22:33:03 | #3

Zitat (Navut69 @ 06 August 2012 22:14) *

Zitat (Mascha-chan @ 06 August 2012 21:18) *
IM KAMPF
Erschaffung des Zustandes "Nicht-Aggressen", der sich "PvP-Immunität" nennt. Dieser Zustand wird auf einen Spieler angewendet, der gerade wieder auferstanden ist, nachdem er von einem anderen Spieler im Kampf besiegt worden ist. Ein Charakter, der sich in diesem Zustand befindet, kann für eine Dauer von 5 Minuten nicht mehr angegriffen werden. [...] Dieser Zustand wird nur angewendet, wenn der Spieler dank eines BenKO wieder auferstanden ist.....


Was soll das denn bitte?

Ich glaub es wurde ein "nicht" mit einem "nur" vertauscht.

Sonst wär das ziemlich sinnfrei


posté 06. August 2012 22:42:29 | #4
Frag nicht Navut!
Was ich hier schon wieder lese macht mich fast schon wütend!

Nur mal ein Beispiel von Sinnlosigkeit ohne Grenzen bzgl der neuen Willenskraft:


Zitat
Das wird euch 15 Fähigkeitspunkte für einen Willenskraftpunkt kosten. Hier die Werte für Minimum - Basis - Maximum: 0 – 0 – 100.

Mit anderen Worten 100 Willenskraft kann man maximal skillen, 15 Skillpunkte kostet es pro Punkt. Maximalstufe erreiche ich also wenn ich Stufe 301 erreicht habe. Bei einem aktuellen Stufenmaximum von 105 und geplantem Maximum von 200... LOL (aber nur aus Galgenhumor)


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 06. August 2012 23:30:13 | #5
Was mir hier fehlt ist diese Übersetzung


Zitat
Zeorus warned the players about the difficulty of the Ultimate Bosses:

Concerning how powerful the UBs will be, indeed, they will be much tougher than what you experienced until now. Our intension is for them to be a real PvM hardcore challenge. And challenge it will be! Now if they turn out to be too powerful, of course we may rebalance them.

But keep in mind that, if you rush to face them without knowing their technics, their gameplay, and their strength, you will be surprised. Be prepared, in game as much as in mind to face… Ultimate bosses!

Zeorus again:

You’re warned, UBs are the hardcore PvM content. They will require organized, optimized and well equipped groups to have some hopes of succeeding at specific levels…

And again:

UBs are deployed in “hardcore” mode to limit abuses and easy drops. They may get rebalanced later to reach the appropriate level of difficulty. But this way, you’ll get a proper challenge right away!

You've been warned, prepare to suffer!


Denke da kommt wieder ein Geschrei von Seiten der Spieler


   Angemeldet seit 14.05.2008
posté 07. August 2012 01:00:27 | #6

Zitat (Chrolo @ 06 August 2012 22:33) *

Zitat (Navut69 @ 06 August 2012 22:14) *

Zitat (Mascha-chan @ 06 August 2012 21:18) *
IM KAMPF
Erschaffung des Zustandes "Nicht-Aggressen", der sich "PvP-Immunität" nennt. Dieser Zustand wird auf einen Spieler angewendet, der gerade wieder auferstanden ist, nachdem er von einem anderen Spieler im Kampf besiegt worden ist. Ein Charakter, der sich in diesem Zustand befindet, kann für eine Dauer von 5 Minuten nicht mehr angegriffen werden. [...] Dieser Zustand wird nur angewendet, wenn der Spieler dank eines BenKO wieder auferstanden ist.....

Was soll das denn bitte?

Ich glaub es wurde ein "nicht" mit einem "nur" vertauscht.

Sonst wär das ziemlich sinnfrei

Aus dem englischen Forum:

Zitat
Creation of a "no aggro" state. This state is applied when a player revives after being killed during a PvP fight. A player with this state can't be attacked during five minutes. If the player with this state attacks another player, the state disappears. Warning: this state doesn't apply when the player is revived with a KenKo.

Das heißt "Entwarnung", es ist nur ein Übersetzungsfehler.

Also Leute, immer schnell auf "OK" klicken, nicht dass euch der Gegner mit BängKO revived und nochmal umklatscht.


Member Angemeldet seit 24.06.2011
posté 07. August 2012 01:13:07 | #7

Zitat
POLITIK
Neue Regeln im Falle eines gestürzten Gouverneurs:
  • Die amtshabende Regierung wird mitsamt dem Gouverneur gestürzt,
  • Der Gouverneur erleidet eine Strafe, bei der er 50% seiner Bürgerpunkte verliert,
  • Er kann für die kommenden 2 Wahlen nicht mehr kandidieren,
  • Er kann für die kommenden 2 Wahlen nicht in der Regierung vertreten sein,
  • Nachdem er gestürzt wurde, ist nur noch ein einziges Gesetz in Kraft (er hat also keine Bürgerpunkte mehr zu gewinnen oder zu verlieren), die Boni der Klanmitglieder sind nicht mehr anwendbar, die Challenges sind nicht mehr verfügbar und alle anderen Funktionen in Verbindung mit der Politik sind desaktiviert.
Ist das alles für die Politik, oder kommt da noch mehr? Habe schon ein paar Änderungen mehr erwartet vor allem im Hinblick auf die Gesetzlosen....

Und die Rechnung mit 15 Skillpunkten/Willenskraftpunkt geht nun wirklich nicht auf o.O Ich glaube, der ganze Text sollte nochmal durchgelesen werden. Da haben sich schon einige Fehler eingeschlichen.


posté 07. August 2012 03:15:45 | #8
Jup... besonders die Eigenschaft "Abwehr" die bei einigen Gegenständen erhöht wird gibt es nicht. Natürlich ist Parade gemeint. Aber das zeigt nur, dass der übersetzer nicht soviel ahnung von der Materie hat und besonders das sinngemäße übersetzen damit eher hakelig ist.
Was die UB´s angeht denke ich auch, dass es ein geschrei wird.
Besonders wo da doch auf englisch steht "to limit... easy drops..." Und es in der Ankündigung hieß: Die Belohnung fallen höher aus da die Gegner schwerer werden.
Für mich sieht das mal wieder SEHR nach Content-Streckung aus. Unschaffbare Mobs mit übel niedrigen Dropraten. Aber hey sie haben (wie von mir erwartet) ein Jeton-System. Heißt nach 25 UB´s kann man sich dann mal ein Teil (wohl das Günstigste) mit Jetons holen.
Ach halt... 25 Jetons heißt ja regelmäßig 25 Wochen hintereinander einmal den UB (der ja so super schwer ist) erlegen! 25 Wochen sind ja grad mal ein halbes Jahr
Ach Ankama... wie durchschaubar du nur bist. Aber so müssen die Devs wenigstens nicht zugeben, dass sie einfach deutlich mehr Zeit für vernünftig ausgebalancten "Stoff" brauchen und vergraulen lieber die Leute.
Was ich mich auch frage:
Warum hat man denn sowas wie Playtester engagiert wenn man dann scheinbar experimentell schwere UB´s einführt um sie später eventuell wieder zu rebalancen? Oder sind die nur so schwer, weil die Playtester mit 6 Stufe 105er Chars, aktuellen Worldboss-Sets und Skillung perfekt auf die UB´s zugeschnitten nur mittelschwere Probleme hatten sie zu besiegen?

Wenn ein Entwickler sowas schon offen ausspricht, dass er eventuell zu schweren Content einführt... dann läuft da irgendwas nicht richtig. Und zwar schon in der Planung!


Zitat
Die AI der Monster und der Bosse wurde optimiert, um ihr Kampfverhalten flüssiger zu machen.

Wieso schaffen die sowas eigentlich nicht auch bei den Püppchen vom Sadida, wo sie den schon immer mehr auf "Püppchenzwang" trimmen? Ist das flüssige Kampfverhalten da unwichtig? Das die sich absolut Hirnlosverhalten ist ja wohl nun auch schon seit mindstens 29.2.2012 bekannt.

Und:

Zitat
Archiv-Schaufel: +80 Lebenspunkte, +20 Initiative, +2 AP, +3 auf Kritische Treffer, +34 % Wasser, +6 % Resistenzen auf alle Elemente.
IMBA?

Positiv aber immerhin, dass es mehr Rezepte gibt und das Ressourcen bis zu 9.999x stapelbar sind.


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 07. August 2012 03:30:36.
posté 07. August 2012 04:13:45 | #9
kein quatsch,worldboss sets sollte gering sein,und nicht für unter 105lv nicht stark Grupp besiegbar................................................und Achiev Schaufel mit 2 Ap!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe 9 gekauft mit 90000kama,wenn es kein 2 ap gibt,dann bitte zahlen Sie zu mir diese Kamas zurück. Danke.


posté 07. August 2012 11:03:59 | #10
Natüüüüüüürlich wird auf 12 Uhr verlängert, wer hätte auch erwartet, dass Ankama mal eine Frist einhalten kann. Warum schreiben sie nicht gleich bis 14 Uhr, dann kann man es als Erfolg hinstellen, wenn die Server doch ausnahmsweise ne halbe Stunde eher wieder online sind. Später noch 1, 2 kurzfriste Downs einbauen, um krasses Bugusing beim UB oder sonstiges zu unterbinden

Immerhin gibts auch ein paar positive Dinge (falls nicht verbuggt), ich freue mich auf die neuen Pets, Statreskill, Ressievokit, und dass die Ex-Weltbosssets nun craftbar sein werden (aber erstmal abwarten, wie un/möglich die Rezepte ausfallen). Ansonsten nunja, wer keine hohen Erwartungen hat, kann auch nicht enttäuscht werden.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 07. August 2012 11:58:14 | #11
Die Dauer einer Serverwartung kann leider niemals auf die Minute genau vorausgesehen werden. Im Moment sieht es so aus als würde es eher 12:15 Uhr werden. Ich danke euch sehr für eure Geduld!

Ganz wichtige Info, damit auch niemand etwas falsch versteht!

Eine Neueinteilung eurer Punkte ist nur 2 Mal möglich: Einmal gleich beim Einloggen und ein zweites Mal innerhalb der 10 Echtzeit-Stunden über die Quest. Ist die zweite Neueinteilung erfolgt, kann keine weitere Neueinteilung mehr durchgeführt werden, auch wenn die 10 Stunden noch nicht abgelaufen sind!


posté 07. August 2012 12:14:04 | #12
Die genannte Schaufel wird keine +2AP geben.

Old-School Shovel: +80HP, +20 Ini, +23PP, +3 CH, +34% water, +6% resist all.

HP = LP
Ini = Initiative
PP = Filzen
CH = Kritischer Treffer
water = Wasserschaden
resist all. = Resistenz (gegen alles)

Ein einfacher Flüchtigkeitsfehler also. Andere ähnliche Fehler haben sich auch im englischsprachigen Forum eingeschlichen, aber wurde zu Teilen inzwischen korrigiert.


@[Mascha-chan]

Deswegen sollte man bei Serverwartungen großzügig kalkulieren und einen größeren Zeitraum als zunächst erwartet veranschlagen. Auch wenn die Arbeiten frühzeitig beendet werden, so sollte man erst zum veröffentlichten Zeitpunkt wieder online gehen (präzise zu der genannten Zeit).
Wenn man Zeit unbedingt effizient nutzen möchte, dann kann man eine eventuell zu durch zu großzügige Kalkulation entstandene Zeitlücke mit zusätzlicher Fehlerprophylaxe und Analysen verbringen. Das kann auch durchaus erhebliche Vorteile bringen.
Alles andere wirkt fahrig. Professionalität ist sehr wichtig für das Vertrauen von Kunden. Warum solche elementaren Dinge scheinbar ignoriert werden... ist für mich nur schwer erklärbar. Eine kleine Teamgröße alleine kann nicht die Ursache dafür sein.
Mir persönlich ist das alles nicht so wichtig. Es geht mir nur darum euch etwas zu helfen ein kohärenteres und professionelleres Bild abzugeben, denn daran hapert es etwas.


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 07. August 2012 12:19:03 | #13
Weitere wichtige Info zur Neueinteilung eurer Punkte: Die Kosten in Punkten für manche Eigenschaften haben sich als Teil des Gesamtbalancings geändert! Prüft also gut nach, wie viele Punkte ihr verteilt, bevor ihr eure Änderungen bestätigt.

  • Kraft, Flinkheit, Glück und Intelligenz kosten nun 3 Punkte für einen Punkt (vorher: 2 für 1)
  • Abwehr kostet nun 9 Punkte für einen Punkt (vorher: 15 für 1)
 


Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 07. August 2012 12:42:02 | #14
Und noch eine wichtige Info zur Neueinteilung! Eure Zauber-Erfahrungspunkte können nur ein Mal neu eingeteilt werden - innerhalb der ersten 10 Echtzeitstunden nach dem Einloggen, mit der Quest.

Eure Fähigkeitspunkte können zwei Mal neu eingeteilt werden. Einmal beim Einloggen und ein zweites Mal innerhalb der ersten 10 Echtzeitstunden nach dem Einloggen, mit der Quest.


posté 07. August 2012 12:47:25 | #15

Zitat
Mit dem Klassenbalancing geben wir euch die Möglichkeit, eure Fähigkeitspunkte und Zauberpunkte neu zu verteilen.

Hier sollte man sich klarer ausrücken. "Fähigkeitspunkte" ist ausreichend präzise, aber "Zauberpunkte" kann man auf zwei verschiedene Arten interpretieren... einmal die Spezialitäten und einmal die Elementarzauber. Es sind nur die Spezialitäten gemeint - es gibt scheinbar keinen Reset der Elementarzauber. Man kann also trotz der erheblichen Änderungen nicht das Element wechseln.

Eine präzise Nomenklatur ist wichtig, denn sonst weiß man nie was nun genau gemeint ist.

EDIT: Die Elementarzauber kann man bei einem NPC einmal korrigieren. Die Fähigkeiten und Spezialitäten zwei mal (einmal bei Login - einmal mit der Hilfe des NPCs). Auch das sollte klarer formuliert und deutlich hervorgehoben werden.

EDIT 2: Durch den Post von [Mascha-chan] wird nun auch die Nomenklatur klarer... aber sie bleibt nicht deckungsgleich mit der Nomenklatur im Spiel... mein Post entstand eigentlich vor dem Post von [Mascha-chan] - wurde nur später abgeschickt (vor einer Seitenaktualisierung).
 


Dieser Beitrag wurde editiert von VanillaRequiem - 07. August 2012 12:56:55.
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 07. August 2012 13:00:56 | #16
Ja, in diesem konkreten Fall war die Formulierung nicht präzise genug, hinzu kommt ein kleiner Übersetzungsfehler.

Also, Fähigkeitspunkte, Punkte für Spezialitäten und Zauber-Erfahrungspunkte!

Ich bleibe hier, falls ihr weitere Fragen habt.  


posté 07. August 2012 13:23:12 | #17
BETRUG -.- BEIM EINLOOGEN KAM BEI MIR KEIN UMSKILLEN UND NEUVERTEILUNG DER PUNKTE. Nun musste ich das beim Fritzen machen, und hab mich falsch umgeskillt -.-

Ich konnte nur einmal das ganze machen, BUGFU!

@[Mascha-chan]:
Warum kann der Gildenoberster kein Geld aus der Gildenbank entnehmen? Das ist doch quatsch. Ich bin Gildenoberster aber nicht der stärkste in der Gilde.


posté 07. August 2012 13:43:30 | #18
ja wär klar man skillt ma auf ein andre element und das ma zu testen und denn kommt aufeinmal raus es geht nur 1 Mal echt mist sowas


posté 07. August 2012 14:22:55 | #19
Also viel Text der geschrieben wurde für wenig das eingehalten wurde. Das ist das Fazit.
Zur Willenskraft. Die Kostet bei mir laut Mouse-Over immernoch 10 Eigenschafts-Punkte und Maximalstufe ist weiterhin 50

Und so eine Änderung an den ELEMENTAREN Eigenschaften wie Stärke, Flinkheit usw. sollte eigentlich mal n bisschen länger vorher bekannt gegeben werden.
Meine Berechnungen zu den neuen Chars sind damit hinfällig -.- Mal abgesehen davon das ich es schwachsinn finde.
Aber so ist es Ankama möglich sowohl DMG als auch Resistenzen der spieler ganz schnell nach UNTEN zu balancen. Mal wieder ^^


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 07. August 2012 14:24:35.
Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 07. August 2012 15:25:41 | #20
Also ich find die Änderungen an Kraft, Flinkheit, Intelligenz und Glück sehr gut. Somit werden auch Talentierungen jenseits des üblichen interessanter. Bislang war dies für Schadensverursacher aufgrund des massiven Unterschieds ja praktisch nur eine:
soviel im Hauptelement wie nur möglich + AP/BP sofern es den Schadensverlust rechtfertigt.
Indirekt werden somit auch mehrelementare Skillungen gestärkt.