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"Festprogramm": 1. Teil des Changelogs
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 02. August 2012 16:37:57 | #1
"Festprogramm": 1. Teil des Changelogs Entdeckt schon jetzt einige der Änderungen, die euch im nächsten großen WAKFU-Update am 7. August erwarten! Und als Bonus dazu gibt's ein Video zu den Ultimativen Bossen!


 

Features

Balancing der 13 Klassen

Wie vor einigen Wochen angekündigt, führen wir bei diesem Update ein globales Balancing aller Charakterklassen durch. Unter den folgenden Links findet ihr für jede Klasse eine Liste der jeweiligen Details:


Diese grundlegenden Änderungen bei euren Charakterklassen werden von einem Zurücksetzen aller Werte begleitet (dies beinhaltet die Zauberspruchpunkte, Attributspunkte und Fähigkeiten).


Mit dem Balancing geht ebenfalls die Korrektur von Bugs in Zusammenhang mit den Klassen einher.
 

Neue Vertraute: Der WullyMuWulf und das Mettenmors-Baby

Die Sammler (mehr oder weniger) felliger Kreaturen haben einen Grund zur Freude: Bei diesem Update kommen nämlich 2 weitere Vertraute hinzu, nämlich der WullyMuWulf und das Mettenmors-Baby!

Der WullyMuWulf wird euch einen Parade-Bonus verleihen und kann bei klassischen Kämpfen erbeutet werden. Jetzt liegt es nur noch an euch, herauszufinden von welchen Monstern er gedroppt werden kann!

Das Mettenmors-Baby hingegen verleiht einen Weisheits-Bonus. Wenn ihr euch fragt, wie ihr es bekommen könnt, dann stellt euch lieber folgende Frage: Bei eurem letzten Besuch bei der Mettenmors-Königin, lag da nicht zufällig eines ihrer Eier herum? Es ist gut möglich, dass euch dieses den Zugang zu einer Quest gewährt, an dessen Ende eines ihrer Jungen als Belohnung winkt!

 

Das neue Quest-System

Wir haben das aktuelle Quest-System überarbeitet, um es dynamischer und abwechslungsreicher zu gestalten. Von nun an gibt es 4 verschiedene Questarten im Spiel: Abenteuer-Questen, Umgebungs-Questen, Automatische Questen und Entdeckungs-Questen.
Wir haben ebenfalls die Benutzeroberflächen überarbeitet, um die Zugänglichkeit zu verbessern: Das Questbuch wurde neu gestaltet, die Ergonomie der Questverwaltung und -verfolgung verbessert sowie einige Änderungen zur Verbesserung der Lesbarkeit und der Übersichtlichkeit vorgenommen.

Möchtet ihr noch mehr über die Neuerungen erfahren? Im folgenden Devblog-Artikel findet ihr sie alle aufgelistet!
 

Das neue Worldboss-System: Die Ultimativen Bosse

Hier kommt noch eine weitere wichtige Änderung, die euch sehr am Herzen liegt: Die Einführung des neuen Worldboss-Systems, das jetzt den Namen "Ultimativer Boss" trägt.

Diese Veränderung ist ganz eng mit unserem nächsten Punkt verknüpft, der das neue Quest-System betrifft. Ihr müsst nämlich von nun an zunächst eine Quest erfüllen, um in die verschiedenen Höhlen der Ultimativen Bosse gelangen zu können, die ab jetzt für alle offen stehen. Jetzt ist nämlich endlich Schluss mit dem stundenlangen Warten auf euren Einsatz: Ab jetzt habt ihr alle die Chance, die Bosse zu besiegen!

Um einen Einblick in die Zugangsvoraussetzungen dieser anspruchsvollen Inhalte zu erhalten, schaut euch diesen Devblog-Artikel an, den wir zu diesem Thema verfasst haben.

Und als Bonus gibt's hier schon einmal ein Video zu den Ultimativen Bossen!




An dieser Stelle wollen wir nun auch noch einen "kleinen" Neuling in der Familie der Ultimativen Bosse begrüßen: den Fressrog! Dieser Boss befindet sich in Brâkmar: Um ihn zu finden, müsst ihr euch zu Fuß zum Fuße des Vulkans begeben und die Hinweise suchen, die euch schließlich zu den Pforten seines Wohnsitzes führen werden ... Ihr wolltet sie doch haben, die Herausforderung ... Und glaubt uns, ihr werdet auf eure Kosten kommen!


Einwohner von Amakna, Bonta und Sufokia! Wenn ihr dachtet, dass das Zittern nun ein Ende hat, dann habt ihr euch getäuscht! Auch eure Nationen werden nun die Ankunft von exklusiven Ultimativen Bossen in den kommenden Updates zu sehen bekommen.

Darüber hinaus werdet ihr auch feststellen, dass Fressfaustus, der Ultimative Boss, sich ebenfalls ein wenig verändert hat. Ab jetzt wird er nicht mehr in allen Nationen erscheinen, sondern wird nur noch in Gespenstform im Wilden Landgut anzutreffen sein: Als "Excarnus"!

Seid aber dennoch vorsichtig ... Der Schwierigkeitsgrad der Ultimativen Bosse wurde erhöht. Aber auch die Belohnungen, die ihr für den Sieg über sie erhalten könnt, sind überarbeitet worden! Auf all das werden wir im 2. Teil des ChangeLogs zum Update noch genauer eingehen.

Einige Bewohner der Welt der Zwölf fangen schon an, diesen furchterregenden Abzählreim zu singen: "Excarnus wird eure Seele stehlen, der MuWulf wird euch verschlingen, der Rabe wird euch die Federn stehlen und der Fressrog wird euch die Hölle heiß machen!"
 

Optimierung des PvP

Ein Ziel des Balancing war es, eine neue Grundlage zu schaffen, um mit der Einführung einiger dieser Optimierungen für das PvP beginnen zu können. Wir werden zusammen mit dem nächsten Patch einige der Verbesserungen einführen. Dabei handelt es sich in erster Linie um einen Boost der Lebenspunkte beim PvP, ein neues Timeline-System sowie die Einführung des Zustandes "Nicht-Aggressen" nach einer Niederlage im PvP.


Ihr findet alle Informationen zu diesen Optimierungen in dem entsprechenden Devblog-Artikel, den Seofarius für euch aus dem Französischen übersetzt hat.

Wir sind nun am Ende des ersten Teils dieses ChangeLogs angekommen! Kurz vor dem Update erhaltet ihr den zweiten Teil, der viele weitere Informationen u.a. zu Bugfixes enthält. Bis dahin!


posté 02. August 2012 18:52:54 | #2
3280 DMG!!!! WTF!!!! Und dafür Nerft ihr unsere Klassen ................-.- booooaaaaaa


posté 02. August 2012 19:33:29 | #3
Also das es jezt ein WullyMuWulf als Vertrauten gibt finde ich genial :3


posté 02. August 2012 22:38:43 | #4
Wenn Fressfaustus nun verändert wird, bleiben die alten Items von ihm denoch bestehen?


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 02. August 2012 22:59:27 | #5

Zitat (Dreadclaws @ 02 August 2012 22:38) *
Wenn Fressfaustus nun verändert wird, bleiben die alten Items von ihm denoch bestehen?

die werden nicht einfach so items löschen^^ aber stats könnten vlt verändert werden.


posté 03. August 2012 00:48:50 | #6
Ist das ein kleiner Bonus das die Grabsteine Überarbeitet werden?
(0:27 im Video)
Sowie das veränderte Aussehen des Totems
(0:18 im Video)


Dieser Beitrag wurde editiert von Navut69 - 03. August 2012 00:53:18.
Edit-Grund : Hinzufügen des Totems
Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 03. August 2012 01:15:33 | #7

Zitat (Navut69 @ 03 August 2012 00:48) *
Ist das ein kleiner Bonus das die Grabsteine Überarbeitet werden?
(0:27 im Video)
Sowie das veränderte Aussehen des Totems
(0:18 im Video)

Das Totem ist leider nicht von einem Sadida, sondern vom Boss Fressfaustus/Gobbsage

Aber die neuen Grabsteine sehen toll aus  


posté 03. August 2012 03:16:23 | #8
Ich glaube Resirunen werden demnächst im Preis steigen  


posté 03. August 2012 08:47:49 | #9
Muwolf jeder Rund 3200 Damage*2,,,,neu Worldboss 1200*6,das heißt jeder Leute bekommt 1200 jeders Rund........Schwarzraben,nach Erfahrungen, macht 1800*3 Damage jeders Rund. Muss sagen toll. Alles kann worldboss hauen,niemand kann erfolgreich hauen. XDD ich mag diese Patch!


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 03. August 2012 12:56:56 | #10
So wie ich das seh sind die 3280 ein kritischer Treffer.
Mal ganz davon ab das keiner weiß wie hoch die Resistenzen des Charakters der den Treffer abbekam sind.

Mir gefällt das Meiste recht gut, auch wenn langsam auch mal wieder ein mehr als einmal pro Woche genießbares Bröckchen für die Hochstufigen kommen könnte, bevor die uns komplett verloren gehen.


Dieser Beitrag wurde editiert von Rimali - 03. August 2012 12:59:28.
posté 06. August 2012 04:15:48 | #11
Also mal abgeshen vom "Balancing" freue ich mich über die neuen Vertrauten und das neue Worldbosssystem (wobei ich gespannt bin wie das was sich hier so gut liest dann nachher auch "spannend" [nicht unschaffbar] spielt)

Leider ist das Balancing auch nach diesem Update gerade im Bereich PVM absolut für die Tonne. Vielleicht nicht für alle Klassen, aber für mehr als eine ist das definitiv keine "gesunde Basis" was da kommt. Und ich behaupte auch, dass es weiterhin im PVP keine Sadidas zu sehen gibt außer dem standard-Wasser/Puppen-Build. Und wenn sichs doch einer traut, dann wohl kaum besonders erfolgreich.


Dieser Beitrag wurde editiert von DerSwitcher - 06. August 2012 06:23:09.