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Wochenspezial: Klassenbalancing! Heute: Féca, Eniripsa und Xélor!
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 31. Juli 2012 09:56:19 | #1
Wochenspezial: Klassenbalancing! Heute: Féca, Eniripsa und Xélor! Die letzte Ausgabe unseres Wochenspezials ist endlich da! Heute geht es um das Balancing, das für die Klassen Féca, Eniripsa und Xélor vorgesehen sind.


 

FECA

Wasserzweig:

  • Wasserrüstungen und -glyphen: Von jetzt an erhöhen die Rüstungen die Resistenzen und die Glyphen den Schaden. Rüstungen: Stufe 0 - 100 = +10% -  +50%.  +1 pro Plättchen. Glyphen: Stufe 0 - 100 = +10% - +50% Schaden. +1 pro Plättchen.
  • Blase: Kostet 2 AP und 1 BP (vorher 2 AP). Kann nur noch 2 Mal pro Ziel gewirkt werden (voher: unbegrenzt). Schaden Stufe 0 - 100 = 3 - 42 (vorher 2 - 24).
  • Lawine: Schaden Stufe 0 - 100 = 6 - 80 (vorher 5 - 74).
 

Feuerzweig:

  • Vulkan: Kostet 4 AP und 2 BP (vorher 6 AP). Kann nur noch ein Mal pro Ziel gewirkt werden (vorher: unbegrenzt). Schaden Stufe 0 - 100 = 8 - 95 (vorher 6 - 71).
  • Fécalistopheles: die Reichweite wird 2-3 (vorher: 2). Bleibt ohne Sichtlinie unveränderbar.
 

Erdzweig:

  • Fécaklingen: Kostet 2 BP (vorher 3 AP). Schaden Stufe 0 - 100 = 2 - 25 (vorher 3 - 40).
  • Fécahammer: Kostet 3 BP (vorher: 1 AP und 2 BP). Kann nur noch ein Mal pro Ziel gewirkt werden (vorher: unbegrenzt). 
  • Defensiver Kreis: Kostet 3 BP (vorher: 2 AP und 1 BP). Schaden Stufe 0 - 100 = 2 - 31 (vorher 2 - 36). Von jetzt an nur noch 1 Willenskraftpunkt pro Plättchen (vorher: 5).
 

Spezialzauber:

  • Friedensrüstung: Gibt keine Schlussresistenz mehr. Die Resistenzen des Féca sind auf Stufe 0 mal 1.05 multipliziert und mal 1.50 auf Stufe 9. Gibt am Ende nicht mehr den Schaden zurück.
  • Glyphen: Wirkungen der gleichen Erd- und Wasser-Glyphen können nicht mehr kumuliert werden.
  • Zauber zurückwerfen: Existiert nicht mehr und wird zu Konter.
  • Konter: Wirft auf Stufe 20 10% des erlittenen Schadens zurück, sowie 20% Resistenz gegen AP- und BP-Verlust.
 

ENIRIPSA

Luftzweig:

  • Zustand Infektion: Ab sofort hängen die Chancen, einen Zustand zu wirken, von Infektion ab (vorher war es die Rolle der Hygiene). Der Zustand Infektion wird nur befreit wenn ein anderer Zustand aus dem Luftzweig angewendet wird.
  • Phiole der Furcht: +1 Infektionspunkt.
  • Psykoz-Phiole: +1 Infektionspunkt. % Chancen, den Zustand Wahnsinn zu wirken = Gesamtanzahl der Infektionspunkte (dasselbe gilt auch für Kritische Treffer). Von jetzt an kann er nur 2 Mal pro Ziel gewirkt werden (vorher: unbegrenzt). Beispiel: Mit 10 Infektionspunkten habt Ihr 10% Chancen, den Zustand Wahnsinn auf das Ziel zu wirken.
  • Phiole der Schmerzen: +1 Infektionspunkt. % Chancen, den Zustand Brech-Durchfall zu wirken = Gesamtanzahl der Infektionspunkte mal 3 (x 4 für Kritische Treffer). Beispiel: Mit 10 Infektionspunkten habt Ihr 30% Chancen, den Zustand Brech-Durchfall auf das Ziel zu wirken.
  • Phiole der Infektion: +2 Infektionspunkte. % Chancen, den Zustand Wundbrand zu wirken = Gesamtanzahl der Infektionspunkte mal 2 (x 3 für Kritische Treffer).
  • Dämmerschlaf-Phiole: +2 Infektionspunkte. % Chancen, den Zustand Schlaf zu wirken = Gesamtanzahl der Infektionspunkte mal 2 (x 3 für Kritische Treffer).
 

Feuerzweig:

  • Zeichen des Verfliegens: Der Schaden der Kritischen Treffer wird mal 1.5 multipliziert.
  • Zeichen der Vergänglichkeit: Kostet 4 AP und 1 BP (vorher 5 AP). Der Schaden verändert sich nicht.
  • Zeichen der Wiederauferstehung: Kostet 3 AP und 1 WP (vorher 2 AP). Kann nur noch ein Mal pro Ziel gewirkt werden (vorher: unbegrenzt). Schaden Stufe 0 - 100 = 4 - 54 (vorher 2 - 22).
 

Spezialzauber:

  • Gute Konstitution: Erhöht auf Stufe 1 die LP des Eniripsa  und seiner Verbündeten um 1% und um 10% und 15% auf Stufe 20.
  • Widernatürlich: Der Zustand Zombifizierung geht auf +50/+45/+40/+35/+30/+25/+20/+15/+10/+0 % Resistenzen gegen Heilung (anstatt -5/-10/-15/-20/-25/-30/-35/-40/-45/-50 %). 
  • Phasenverschiebung: Gibt keinen Hygienebonus mehr. Kostet Stufe 0-9: 1 WP und 3/3/3/2/2/2/1/1/1/0 AP (anstatt 1 WP).
  • Absorption: Für den Eniripsa: +1% Absorption alle zwei Stufen bis 10% Absorption auf Stufe 20. Dasselbe gilt auch für die Aura mit einer Verschiebung von einer Stufe (wird ab Stufe 2 des Zaubers aktiv). Die Reichweite der Aura wird 2 (anstatt 1).
  • Regeneration: Wandelt die Feuer Zaubern in Heilung um. Berücksichtigt dabei nicht mehr die Heilungsboni, sondern die Elementaren Feuerboni.
 

XELOR

Wasserzweig:

  • Uhrwerk: Kostet 5 AP und 1 BP (vorher 6 AP). Die Reichweite wird 2-4 (vorher: 1-3). Der Schaden ist nun auf jedem Feld derselbe. Dasselbe gilt auch für den AP Entzug. Schaden Stufe 0 - 100 = 5 - 55 (vorher: 3/35 im Umfeld - 6/70 im Zentrum). AP-Entzug:  Stufe 0 - 100 = 30% - -90% (vorher: 10% / 30% im Umfeld  -  30% / 90% im Zentrum).
  • Sinistro: Die LP des Sinistro werden verdoppelt. Schaden Stufe 0 - 100 = 2 - 26 (vorher 1 - 16).
 

Luftzweig:

  • Zeitverschiebung: Schaden Stufe 0 - 100 = 2 - 25 (vorher 1 - 19). Hyperaktion: Stufe 0 - 100 = -5 Tick/ +0 Tack - -25 Tick / +0 Tack.
  • Xélors Sanduhr: Schaden Stufe 0 - 100 = 7 - 90 (vorher 5 - 70). Hyperaktion: Stufe 0 - 100 = -10 Tick- -40 Tack (vorher: -10 - -20).
 

Feuerzweig:

  • Qual des Strahls: Kostet 4 AP und 1 BP (vorher 4 AP). Schaden Stufe 0 - 100 = 4 - 55 (vorher 2 - 41). Der Ini-Verlust verändert sich nicht. 
  • Zeitlose Brandwunde: Schaden Stufe 0 - 100 = 1 - 12 (vorher 1 - 16). Initiative Verlust: Stufe 0 - 100 = -2 - -8 (vorher -3 - -10). Kann nicht mehr den Passiv-Rollback aktivieren.
  • Hydreiger: Kostet 5 AP (vorher 6 AP). Schaden Stufe 0 - 100 = 4 - 62 (vorher 4 - 68).
 

Spezialzauber:

  • Mumifizierung: Gibt dem kontrollierten Verbündeten keinen AP-Bonus und keinen Schadensbonus mehr. Die AP-Kosten sind 6/5/5/4/4/3/3/2/2/1. Die Reichweite wird 2/2/3/3/4/4/5/5/6/7 (anstatt 2/3/4/5/6/7/8/20/20/20).
  • Zeitrüstung: Gibt nun 1 Mechanikpunkt auf Stufe 10 und 2 Mechanikpunkte auf Stufe 20.
  • Rollback: Gibt nun mit jedem verbrauchten Aktionspunkt 20% Chancen, einen AP zu bekommen, dabei gilt ein Maximum von +3 AP pro Runde.



Member Angemeldet seit 03.04.2012
posté 31. Juli 2012 12:03:21 | #2
Als Feca-spieler meld ich mich mal.
Gut:
  • Das der Wasserzweig hinsichtlich Rüstung und glyphe geändert wurde und stärker geworden ist
  • Feuerzweig ist auch ok, zumindest meiner meinung nach
Schlecht:
  • Der Erzweig:
  • F-Klingen: toll nur 2 AP, aber bei dem bissel schaden nutzlos 2-sagen wir 33 wär noch im annehmbaren aber 25 ist mist
  • Hammer: ok find ich gut
  • Kreis: totaler mist. Teurer, schwächer ...
zum support:
  • Friedensrüssi: toll kein schaden wenn se weg ist. Aber der multiplikator naja ist glaub ikch Ansichtssache
  • Glyphen: find ich einfach nur traurig. ;(
  • Konter: ist sinnlos mit nur noch 10% zurück das bringt gegen viele Gegner nichts. Sinnlose punkteverschwendung das zu lvln. Die ressi ist zwar toll aber nicht wirklich so wichtig das ichs skillen würde.
 


posté 31. Juli 2012 12:29:58 | #3
Ankama Failt wiedereinmal !! Eniripsa Absorption 10% auf Stufe 20 WTF.... wozu dann noch überhaupt skillen 400 DMG = 40 Lp Sinloss wen man sich die Schäden anschaut die manch ein Gegner verursacht. Widernatürlich sehe ich noch ein das hat den eni echt op gemacht . Aber das Phasenverschiebung keinen Hygienebonus mehr gibt find ich echt unüberlegt weil man damit auf stufe 20 gute Combos starten konnte.


Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 31. Juli 2012 15:13:09 | #4
Eniripsia:
Der Umstieg von Hygiene auch Infektion ist definitiv eine positive Änderung. So haben die Nebeneffekte auch eine reale Chance wirklich eine Rolle zu spielen. Zeichen des Verfliegens ist nun leider weit vohersehbarer, Zeichen der Wiederauferstehung praktisch komplett uninteressant geworden.

Widernatürlich & Phasenverschiebung: Absehbare Änderungen, wobei nun Wasser-Enis noch mehr als zuvor von Gruppenmitgliedern abhängig sind um Gegner in vergleichbaren Zeiten zu besiegen. Die Phasenverschiebung zu skillen erscheint jetzt fürs Erste wenig sinnvoll.
Absorbtion: das sie früher oder später abgeschwächt würde war zu erwarten, daher freut die größere Reichweite der Aura umso mehr.
Regeneration: Sehr gut! So macht die Fähigkeit zumindest weit mehr Sinn als zuvor, wobei natürlich Feuer+Heilung, gleich den Wasserzaubern, vorzuziehen gewesen wäre. Immerhin geben die Feuerzauber auch Hygiene.


posté 17. September 2012 13:56:27 | #5
Es wäre schön wenn die Skills dann auch im Spiel angepasst werden würden.

Weil bei mir steht im Spiel noch drin das der Xelor beim Rollback wie früher alle aufgewendeten AP zurückbekommt.

Wenn ich nicht vorher hier gelesen hätte das dem nicht mehr so ist und nochmal nachgeschaut hätte dann wären jetzt schon wieder 100 Statuspunkte verschwendet. Weil die neue Fuktion des Rollback Skills bringts ja voll nicht.


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 17. September 2012 20:36:25 | #6

Zitat (Yomo81 @ 17 September 2012 13:56) *
Es wäre schön wenn die Skills dann auch im Spiel angepasst werden würden.

Weil bei mir steht im Spiel noch drin das der Xelor beim Rollback wie früher alle aufgewendeten AP zurückbekommt.

Wenn ich nicht vorher hier gelesen hätte das dem nicht mehr so ist und nochmal nachgeschaut hätte dann wären jetzt schon wieder 100 Statuspunkte verschwendet. Weil die neue Fuktion des Rollback Skills bringts ja voll nicht.

Die Rollback Veränderung wurde rückgängig gemacht und funktioniert wie sonst immer


posté 17. September 2012 22:54:03 | #7
Und wo steht das? Ich mein ich war jetzt einige Monate nicht mehr da. Die großen Updates bekommt man ja mit aber wenn so kleine veränderungen natürlich nicht.

Es wäre cool wenns hier einen Teil der Seite gäbe auf der man alle Patchlogs nachlesen kann ohne die Foreneinträge alle durchzuklicken


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 18. September 2012 02:22:52 | #8

Zitat (Yomo81 @ 17 September 2012 22:54) *
Und wo steht das? Ich mein ich war jetzt einige Monate nicht mehr da. Die großen Updates bekommt man ja mit aber wenn so kleine veränderungen natürlich nicht.

Es wäre cool wenns hier einen Teil der Seite gäbe auf der man alle Patchlogs nachlesen kann ohne die Foreneinträge alle durchzuklicken

Hier klicken

Leider nur im englischen Forum


posté 18. September 2012 02:36:45 | #9
Jaja, und gleich weiß man wieder warum man damals aufgehört hat zu spielen.

Aber ist erledigt man hat ja genug Zeit alles nochmal umzuskillen.

Dabei fällt mir ein das es Schade ist das der Xelor es so schwer hat auf extra Mechanik Punkte zu kommen. Meine armen kleinen Sinistros. Es gibt eben auch fast kein Equip das extra Mechanik punkte gibt. Und das was es gibt ist erst ab Stufe 40.