29. Juni 2012 16:01:44 |
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Azael erklärt euch die Wander-Arenen!
Heute erklärt euch einer der WAKFU-Entwickler, Azael, alles über die Wander-Arenen, die schon bald im Spiel implementiert werden!
Hier könnt ihr die Arenamarkierung neben meinem Charakter auf der Karte sehen.
Von den Shukrust-Dungeons zu den Wander-Arenen
Die Veteranen unter euch werden sich ohne Zweifel noch an die Shukrust Dungeons erinnern, in welchen das Ziel war, so lange wie möglich gegen Wellen von zunehmend stärkeren Monstern zu überleben.
Anfänglich entschieden wir einfach diese Dungeons zu verbessern, doch schließlich begriffen wir, dass all unsere Modifikationen in einer Verbesserung resultierten, welche alles andere als einfach war. Tatsächlich landeten wir bei einer völlig neuen Art von Inhalt um ihn in das Wakfu MMO einzuführen. Hier unter den Entwicklern gaben wir ihnen den Spitznamen "Arcade Dungeons".
Diese Dungeons werden als wandernde Arenen erscheinen, welche vom Trool-Jahrmarkt stammen und sie werden sowohl in Astrub als auch in den Nationen an unterschiedlichen Orten auftauchen.
Der Trool-Jahrmarkt verfügt über den Gladiatrool, einen einzigartigen Arcade-Dungeon!
Wie man auf Wander-Arenen zugreift
Unser Ziel war es ein weitaus mehr Arcade-fokussierte Spielerfahrung zu schaffen und wir wollten es für alle zugänglich gestalten.
Wir stellten also sicher, dass die Arenen auf der Karte mit einer speziellen Markierung sichtbar gemacht sind. Um eine dieser Arenen zu betreten, benötigt ihr spezielle Jetons, welche entweder auf dem Trool-Jahrmarkt oder durch Challenges gewonnnen werden können.
Hier könnt ihr die Arenamarkierung neben meinem Charakter auf der Karte sehen.
Jede Wander-Arena wird neue Gruppen von Monstern präsentieren – das heißt, Monster mit denen ihr bereits vertraut seid, aber normalerweise nicht zusammen in einer Gruppe antrefft.
Z.B. Die Wander-Arena der Cania-Sümpfe wird für euch GliGlis, Scaras, Pflanzen und viele mehr bereithalten!
Neue Spielregeln
Euer Ziel ist simpel: Erlangt die höchste Punktzahl!
Jedes Monster wird euch eine bestimmte Anzahl an Punkten, seiner Stufe entsprechend, gutschreiben.
Ihr werdet euch Wellen von zunehmend stärkeren Monstern stellen müssen, welche euch mehr und mehr Punkte bringen.
Das Spiel findet in "Runden" statt. Jede Runde besteht aus fünf Wellen an Monstern wovon die fünfte immer einen Boss darstellt!
Sobald der Boss erscheint, verbleiben euch noch fünf Spielzüge, um alle sich in der Arena aufhaltenden Monster zu besiegen. Wenn ihr daran scheitert, verliert ihr!
Sobald alle Monster besiegt wurden, beginnt eine neue Runde und die Stufen der Monster werden angehoben (normalerweise um 5 Stufen).
Boni/Mali, Ereignisse und Challenges
Während des Verlaufs einer Runde werden ein Bonus/Malus und ein Ereignis auftreten.
Der Bonus/Malus wird die Spieler sofort beeinflussen, jedoch nur einen Zug andauern.
Z.B. der "Aufgestockt"-Bonus wird es euch erlauben Lebenspunkte zurückzugewinnen, wenn ihr ein bestimmtes Feld betretet.
Ereignisse sind dazu da euch Extrapunkte einzubringen, werden aber nur für einen Zug möglich sein.
Z.B. Der Goldene Tofu wird nur für einen Spielzug erscheinen und euch viele Punkte bescheren, wenn er besiegt wird... Er ist jedoch sehr gut im Ausweichen!
Eine Liste an Challenges wird erhältlich und einsehbar sein, sobald der Kampf beginnt.
Ihr könnt jede Challenge einmal pro Runde auf euch nehmen, was eurer Punktzahl einen heftigen Bonus verleiht.
Z.B. "Genozid" – Besiege 10 Gegner in einem Spielzug.
Belohnungen
Sobald ihr euren Kampf in der Arena beendet habt, wird euch eine Punktzahl und eine Bewertung gegeben. Die Bewertung (A, B, C oder D) wird natürlcih von eurer Punktzahl abhängen, sowie von der Anzahl der erfolgreichen Challenges!
Die Punktzahl wird die selbe für die gesamte Gruppe sein, aber die Bewertung wird von eurer Stufe abhängen. Dies heißt, dass ein Stufe 100 Spieler weitaus höhere Punktzahlen benötigt, als ein Spieler der Stufe 1 um eine höhere Bewertung zu erhalten. Es muss auch fair bleiben!
Je höher ihr erzielt, desto mehr Belohnungen erhaltet ihr und die gewonnen Belohnungen werden an eure Stufe angepasst.
Es wird euch möglich sein bis zu 16 Belohnungen zu erhalten, dazu gehören Erfahrungspunkte, Belohnungsbeutel, welche unterschiedliche, seltene Vergnüglichkeiten enthalten und Gegenstände, die schmiedeverzaubert werden können.
Ein Stufe 30 Spieler und ein Stufe 50 Spieler werden deshalb die Möglichkeit haben, gemeinsam zu spielen und Belohnungen zu verdienen, die speziell auf ihren Charakter zugeschnitten sind.
Juckt es euch in den Fingern zu wissen, was ihr euch in den Wander-Arenen schnappen könnt bevor ihr euch ins Getümmel stürzt? Am Eingang wird sich ein Schild befinden, dass euch eine Liste der erhältlichen Gegenstände (für eure Stufe) aufzeigt.
Bewertung
Jede Wander-Arena verfügt über eine Tafel, welche die führenden drei Teams anzeigt. Darüber hinaus werden die Spieler dieser Teams direkt neben der Tafel dargestellt. Recht cool, oder?
Lasst die Spiele beginnen!
Der Rest des Teams und ich hoffen, dass euch diese neue Idee gefällt!
Azael
(Und vielen Dank an Seofarius, der diesen DevBlog für euch übersetzt hat!)
(Und vielen Dank an Seofarius, der diesen DevBlog für euch übersetzt hat!)