20. Juni 2012 15:44:42 |
#1
WAKFU MMORPG: Wir verraten euch alles!
Lust auf exklusive Infos? Heute verraten wir euch alles, was euch an Inhalt im Jahr 2012 in WAKFU erwartet!
Wie ihr wisst, arbeiten wir seit einigen Monaten daran, unsere Kommunikation immer transparenter und klarer für euch zu gestalten.
Daher haben wir beschlossen, euch schon heute die Liste der neuen Inhalte und Features zu enthüllen, an denen wir arbeiten und die im Laufe des Jahres 2012 in das MMORPG WAKFU implementiert werden.
Nach einem Update, das ausschließlich Bugfixes mit sich gebracht hat, war es für uns wichtig, euch auch von all dem neuen Inhalt zu berichten, den wir vorbereiten.
Die Idee dabei ist nicht, euch konkrete Daten zu geben, sondern euch eher den roten Faden der Produktion zu zeigen und die globale Idee von dem, wohin wir dieses Jahr gehen wollen.
Hier ist also in einigen Worten, was euch im MMORPG WAKFU im Jahr 2012 erwartet!
Euren zahlreichen Reaktionen im Forum folgend, schien es uns unabdingbar, die World Bosse wesentlich zugänglicher und interessanter zu machen: Dazu wird es eine ganz neue Spielmechanik geben.
Die zukünftigen World Bosse werden in einer Höhle zu finden sein, zu der ihr Zugang erhaltet, wenn ihr eine bestimmte Quest erfüllt. Es werden selbstverständlich auch viele andere Dinge verbessert und wir wollen sicher gehen, dass eure Kämpfe mit den World Bossen ein echtes Challenge für euch sind!
Ein vollständiger DevBlog von Zeorus erscheint schon ganz bald und wird euch Punkt um Punkt alle Neuerungen erklären, die am gegenwärtigen System gemacht werden.
Vergesst alles, was ihr über Shukrust wisst: Unser neues Konzept der Wander-Arenen ist unterwegs!
In diesen Dungeons, die überall im Spiel zu finden sein werden, könnt ihr allein oder in einer Gruppe gegen Wellen von Monstern antreten. Euer Ziel: So lange wie möglich überleben und ganz oben auf die Rangliste zu kommen!
Ob abonniert oder nicht, ihr werdet von diesem Inhalt profitieren und exklusive Items gewinnen können, die je nach eurer Stufe unterschiedlich ausfallen werden.
Ein DevBlog von Azael und Roupette erscheint schon bald und ihr werdet darin diesen neuen Inhalt noch genauer entdecken können.
Wir möchten ein besser eingerahmtes PvP, um ihm mehr Wichtigkeit zu geben und vor allem wiederholte Aggressionen zu vermeiden. Dafür wird das PvP überarbeitet werden, u.a. durch die Integration von neuen Regeln.
Bei dieser Gelegenheit werden wir auch neue Ausrüstungsgegenstände im Spiel implementieren, die speziell für das PvP gedacht sind und eure Kämpf somit noch länger und taktischer machen werden!
Die Politik ist ebenfalls ein zentrales Features im Spiel, an dem wir vieles verbessern möchten: Neue Politikregeln, mehr Kontrolle für die Spieler, Ausbalancierung des Gewinns und des Verlusts von Bürgerpunkten, mehr Wichtigkeit für die Bürgerboni… Dies sind nur einige der Dinge, an denen wir arbeiten.
Wir möchten unbedingt dem diversen politischen Missbrauch und damit auch eurer Frustration ein Ende setzen.
Wir wissen, wie wichtig das Thema « Housing » für euch ist. Ihr habt es oft erwähnt, besonders, als es z.B. um Wandertaschen für Gilden ging.
Wir wollen euch etwas noch viel besseres schenken, wahrhaftige Welten für Gilden, die ihr ganz persönlich gestalten und einrichten könnt… Diese Gebiete werden vollständig von euch aufgebaut und ausgestattet: Von der Landschaft bis über Gebäude, ihr werdet völlig frei sein!
Wir nutzen diese Gelegenheit, um ein Feature einzuführen, dass euch sehr freuen wird: das GvG, Guilde versus Gilde!
Wir verbessern die gegenwärtige Questmechanik, in dem wir sie vielfältiger gestalten.
Die bedeutet z.B., dass wir ein ganz neues System von Umgebungsquests einführen werden, die abhängig von den Vorkommnissen um euch herum gestartet werden.
Wir erschaffen auch viel mehr Quests, die bei der Progression eures Charakters und bei der Erkundung der Welt helfen werden. Das Ziel ist es, euren Spielspaß so vielfältig zu möglich zu machen!
Um euch den Zugang zu allen aktuellsten Informationen noch zu vereinfachen, werden wir neue Funktionen implementieren:
Ein wahrhaftiges „Spiel im Spiel“, das ist die Krosmaster Arena!
Tourniere, Ranglisten, Auszeichnungen, exklusive Items für das MMORPG, virtuelle und echte Figurinen… Zwischen zwei Dungeons werden PvP-Fans gegen einander antreten und sogar die DOFUS-Spieler herausfordern können!
Schon zum Ende des Jahres werdet ihr wissen, wer der Champion des Krozmoz sein wird!
Enden wir mit einer guten Nachricht… Die Helden und alteingesessenen Fans der Welt der Zwölf kennen ihn gut und er kommt schon im Juli nach WAKFU: Der Trool-Jahrmarkt!
Diese neue Insel wird 15 Attraktionen in der Form von Minispielen enthalten. Unser Ziel: euch ein Gameplay bieten, dass völlig unterschiedlich ist von dem, was ihr im Rest des MMOs finden könnt. Zu gewinnen gibt es tolle exklusive Belohnungen!
Ein detaillierter DevBlog dazu erscheint schon am 11. Juli!
Der Steamer ist ein wichtiges Projekt für die WAKFU-Teams, die in den nächsten Monaten an seiner Entwicklung arbeiten werden.
Wir werden euch nach und nach immer mehr dazu verraten, bis er tatsächlich im Spiel erscheint!
Was die Maskeradoren angeht, so haben wir sie nicht vergessen! Wir haben uns jedoch dazu entschlossen, sie dieses Jahr noch nicht zu demaskieren.
Das Klassenbalancing bleibt selbstverständlich weiterhin eine Priorität: In kurzer Zeit planen wir eine Überarbeitung des Sadida, des Osamodas und des Féca!
Das selbe gilt natürlich auch für die Bugkorrekturen, den neuen Inhalt für Gilden, den Berg Zinit, das Chaos von Ogrest und auch für eine neue Abenteuerinsel für hohe Levels: Die Insel der Flüsterer!
Mehr dazu erfahr ihr schon in den folgenden Wochen und danach, wer weiß, vielleicht haben wir ja auch noch ein paar Überraschungen für euch zu Weißnachten..?
Wie ihr wisst, arbeiten wir seit einigen Monaten daran, unsere Kommunikation immer transparenter und klarer für euch zu gestalten.
Daher haben wir beschlossen, euch schon heute die Liste der neuen Inhalte und Features zu enthüllen, an denen wir arbeiten und die im Laufe des Jahres 2012 in das MMORPG WAKFU implementiert werden.
Nach einem Update, das ausschließlich Bugfixes mit sich gebracht hat, war es für uns wichtig, euch auch von all dem neuen Inhalt zu berichten, den wir vorbereiten.
Die Idee dabei ist nicht, euch konkrete Daten zu geben, sondern euch eher den roten Faden der Produktion zu zeigen und die globale Idee von dem, wohin wir dieses Jahr gehen wollen.
Hier ist also in einigen Worten, was euch im MMORPG WAKFU im Jahr 2012 erwartet!
Die World-Bosse
Die zukünftigen World Bosse werden in einer Höhle zu finden sein, zu der ihr Zugang erhaltet, wenn ihr eine bestimmte Quest erfüllt. Es werden selbstverständlich auch viele andere Dinge verbessert und wir wollen sicher gehen, dass eure Kämpfe mit den World Bossen ein echtes Challenge für euch sind!
Ein vollständiger DevBlog von Zeorus erscheint schon ganz bald und wird euch Punkt um Punkt alle Neuerungen erklären, die am gegenwärtigen System gemacht werden.
Die Wander-Arenen
In diesen Dungeons, die überall im Spiel zu finden sein werden, könnt ihr allein oder in einer Gruppe gegen Wellen von Monstern antreten. Euer Ziel: So lange wie möglich überleben und ganz oben auf die Rangliste zu kommen!
Ob abonniert oder nicht, ihr werdet von diesem Inhalt profitieren und exklusive Items gewinnen können, die je nach eurer Stufe unterschiedlich ausfallen werden.
Ein DevBlog von Azael und Roupette erscheint schon bald und ihr werdet darin diesen neuen Inhalt noch genauer entdecken können.
Das PvP
Bei dieser Gelegenheit werden wir auch neue Ausrüstungsgegenstände im Spiel implementieren, die speziell für das PvP gedacht sind und eure Kämpf somit noch länger und taktischer machen werden!
Die Politik
Wir möchten unbedingt dem diversen politischen Missbrauch und damit auch eurer Frustration ein Ende setzen.
Wander-Welt
Wir wollen euch etwas noch viel besseres schenken, wahrhaftige Welten für Gilden, die ihr ganz persönlich gestalten und einrichten könnt… Diese Gebiete werden vollständig von euch aufgebaut und ausgestattet: Von der Landschaft bis über Gebäude, ihr werdet völlig frei sein!
Wir nutzen diese Gelegenheit, um ein Feature einzuführen, dass euch sehr freuen wird: das GvG, Guilde versus Gilde!
Die Quests
Die bedeutet z.B., dass wir ein ganz neues System von Umgebungsquests einführen werden, die abhängig von den Vorkommnissen um euch herum gestartet werden.
Wir erschaffen auch viel mehr Quests, die bei der Progression eures Charakters und bei der Erkundung der Welt helfen werden. Das Ziel ist es, euren Spielspaß so vielfältig zu möglich zu machen!
Zugang zu Informationen
- Ein Info-Header im Forum, mit dem die wichtigsten Informationen direkt sichtbar werden,
- Eine Überarbeitung des DevBlogs, um ihm den Platz zu geben, der ihm Zusteht, so dass ihr ihn schneller und einfacher finden könnt und das Entwicklerteam besser und effizienter Informationen zu seinen Projekten veröffentlichen kann,
- Text- und Videopublikationen im Spielclient, um euch gleich beim Einloggen einen Überblick über die wichtigsten News zu geben,
- Eine InGame-Zeitung, die ein eigenes Interface bekommt und euch über die Neuerungen jedes Updates informiert.
Krosmaster-Arena
Tourniere, Ranglisten, Auszeichnungen, exklusive Items für das MMORPG, virtuelle und echte Figurinen… Zwischen zwei Dungeons werden PvP-Fans gegen einander antreten und sogar die DOFUS-Spieler herausfordern können!
Schon zum Ende des Jahres werdet ihr wissen, wer der Champion des Krozmoz sein wird!
Der Trool-Jahrmarkt
Diese neue Insel wird 15 Attraktionen in der Form von Minispielen enthalten. Unser Ziel: euch ein Gameplay bieten, dass völlig unterschiedlich ist von dem, was ihr im Rest des MMOs finden könnt. Zu gewinnen gibt es tolle exklusive Belohnungen!
Ein detaillierter DevBlog dazu erscheint schon am 11. Juli!
Und die Steamer?
Wir werden euch nach und nach immer mehr dazu verraten, bis er tatsächlich im Spiel erscheint!
Was die Maskeradoren angeht, so haben wir sie nicht vergessen! Wir haben uns jedoch dazu entschlossen, sie dieses Jahr noch nicht zu demaskieren.
Konklusion
Das selbe gilt natürlich auch für die Bugkorrekturen, den neuen Inhalt für Gilden, den Berg Zinit, das Chaos von Ogrest und auch für eine neue Abenteuerinsel für hohe Levels: Die Insel der Flüsterer!
Mehr dazu erfahr ihr schon in den folgenden Wochen und danach, wer weiß, vielleicht haben wir ja auch noch ein paar Überraschungen für euch zu Weißnachten..?