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Großes Update: "Hasta la vista, Baybug!"
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 11. Juni 2012 16:03:49 | #1
Großes Update: "Hasta la vista, Baybug!" Alle aktuellsten Infos zum nächsten großen Update, das am 12. Juni zwischen 8:00 und 11:00 Uhr auf allen WAKFU-Servern implementiert wird!


 

Neue Features und Verbesserungen

 

Klassen


Allgemein
  • Das neue System der Zauber-Erfahrungspunkte wird eingeführt. Hierbei erhaltet ihr die Gelegenheit, die Zauber-Erfahrungspunkte, sowie eure Eigenschaftspunkte eures Charakters neu einzuteilen. Ihr werdet also die Anzahl der Erfahrungspunkte erhalten, die eurer Stufe zum Zeitpunkt des Updates am 12. Juni entsprechen. Alle Details dazu gibt’s im dazugehörigen DevBlog.
 

Monster

 
Berg Zinit
  • Der Sram des Ogrest-Kults, den ihr am Berg Zinit bekämpfen könnt, hat jetzt höhere Stats.
  • Der Eniripsa des Ogrest-Kults ist im Kampf nun offensiver.
 
Dungeon Wagnars Schloss
 
  • Der Resistenz-Verlust des Zaubers « Vampyro Style » von Vampyro dauert unendlich und kumuliert sich. Dies wurde als Bug wahrgenommen, was es jedoch nicht ist. Bessere Beschreibungen der Effekte des Zaubers erklären dies nun deutlicher.
  • Optimierung der Kampf-Umrandungen der  Ghule und von Vampyro:
    • Umrandung « Ghulifizierung »: Seinen Zug auf der Umrandung zu beginnen, wendet nun den Zustand an, was vorher nicht der Fall war. Optimierung des Feedbacks, des Timings und des Regeln im Zusammenhing mit der Ghulifizierung (z.B. wenn zwei Personen auf der Umrandung laufen, oder wenn die ghulifizierte Kreatur stirbt).
    • Umrandung « Vampyro »: Seinen Zug auf der Umrandung beginnen, wendet den Zustand 33% Chancen zu sterben an, was vorher nicht der Fall war. Es ist nun nicht mehr möglich, den Kampf über einen Ghul zu starten, um die Umrandung des Todes zu vermeiden.
  • Die AI der Pummelige Fleddermaus im dritten Raum des Dungeons wurde verbessert: Nun wendet sie oft ihre Anziehung an und verfügt auch über einen zweiten Zauber, Ghultonic, der es ihnen Erlaubt, über das Kampfterrain zu springen und den Kampf so zu verkürzen.
 
 
Durchwegfelder-Dungeon
 
  • Der Zustand der Betrunkenheit des Archimonsters Faustkeiler der Steinzeitliche wurde verständlicher gemacht : Er zeigt nun die Dauer des Zustands an und auch die Tatsache, dass er danach den Zustand « Kater » erleiden kann.

Bug-Korrekturen


Eine Liste mit fast 100 korrigierten Bugs, die eure Bug-Beauftragte Yukiko-Artai für die deutsche Community übersetzt hat, findet ihr direkt im offiziellen WAKFU-Forum!
Weitere Details, Verbesserungen und Anmerkungen dazu folgen noch bis zum 12. Juni im Laufe des Updates.



Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 11. Juni 2012 18:01:34 | #2
Erste Ergänzung:

Féca



Glyphe
Aus dem Wirkbereich einer Glype raus und wieder reintreten gibt nicht mehr erneut den Bonus. Ab sofort gewinnt der Charakter seine Aktionspunkte- und Bewegungspunkte-Boni nur noch am Anfang seines Zuges.

Fécastecken
Der Schadensbonus des Glyphen des Fécasteckens entspricht nun dem gemeisterten Element des Charakters und gibt die korrekten kritischen Treffer.


Diverses



Der Anfangsstandort des schwarzen Raben wurde verändert.


posté 12. Juni 2012 08:25:40 | #3
kommt auch die neue Zaubersystem heute?


posté 12. Juni 2012 08:31:11 | #4

Zitat (007real @ 12 Juni 2012 08:25) *
kommt auch die neue Zaubersystem heute?

Wie du hier im ersten Satz sehen kannst, wurde dies für heute angekündigt!

Zitat
Klassen Allgemein • Das neue System der Zauber-Erfahrungspunkte wird eingeführt. Hierbei erhaltet ihr die Gelegenheit, die Zauber-Erfahrungspunkte, sowie eure Eigenschaftspunkte eures Charakters neu einzuteilen. Ihr werdet also die Anzahl der Erfahrungspunkte erhalten, die eurer Stufe zum Zeitpunkt des Updates am 12. Juni entsprechen. Alle Details dazu gibt’s im dazugehörigen DevBlog.Das Zitat hier einfügen

mfg
 


posté 12. Juni 2012 08:51:39 | #5
Ich bin schon ganz gespannt xD und brenne darauf das neue System auszukundschaften!!!


Member Angemeldet seit 08.06.2012
posté 12. Juni 2012 08:54:58 | #6
Als kompletter Neuanfänger muss ich mich jetzt zum Glück nicht umgewöhnen ; )

Aber die Änderungen lesen sich nett!


posté 12. Juni 2012 13:07:21 | #7
Ab wann kann ich mir die Neuerungen denn ansehen? Es heißt immer noch: Server gesperrt oder ist nicht erreichbar.... :'( Bin doch schon so aufgeregt.....


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 12. Juni 2012 13:32:01 | #8

Zitat (oOAnniOo @ 12 Juni 2012 13:07) *
Ab wann kann ich mir die Neuerungen denn ansehen? Es heißt immer noch: Server gesperrt oder ist nicht erreichbar.... :'( Bin doch schon so aufgeregt.....

Um 2 kommt der Server wieder on. Gibt grad ne Notfall-Wartung wegen paar Bugs


Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 12. Juni 2012 13:46:14 | #9
der ist jetzt schon on


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 12. Juni 2012 14:18:04 | #10
Kann den Spell aus dem Neuverteilungsslot nicht mehr rausmachen, nur noch ersetzen mit einem anderen Spell. Gehört das so, oder ist das ein bug? x.x
habs rausgefunden
 


Dieser Beitrag wurde editiert von Chrolo - 12. Juni 2012 14:55:39.
posté 12. Juni 2012 17:04:42 | #11
Ist das traurig. Totem von Sadida funktioniert auch jetzt nicht immer…..  


Dieser Beitrag wurde editiert von FamousBear - 12. Juni 2012 17:28:29.
Member Angemeldet seit 15.03.2009
posté 12. Juni 2012 17:06:03 | #12
Servus.

Hmm, mal abgesehn von einer faktisch nicht vorhanden Dokumentation bekommt man die Verteilung der Zauber mit ein wenig probieren ja noch hin. Aber dann die Ernüchterung:

Zauber die auf dem gleichen Niveau sind wie das Charakterlevel erhalten keine EP
Makabra Gegenstände erhalten ebenfalls keine EP mehr nach einem Kampf

Gruß, ~Ankhy~


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 12. Juni 2012 19:06:49 | #13

Zitat (Sapkowski @ 12 Juni 2012 17:06) *
Servus.

Hmm, mal abgesehn von einer faktisch nicht vorhanden Dokumentation bekommt man die Verteilung der Zauber mit ein wenig probieren ja noch hin. Aber dann die Ernüchterung:

Zauber die auf dem gleichen Niveau sind wie das Charakterlevel erhalten keine EP
Makabra Gegenstände erhalten ebenfalls keine EP mehr nach einem Kampf

Gruß, ~Ankhy~

Das Zauber keine Exp bekommen und das Charakter level nicht übersteigen können, wurde im Devblog erklärt. Du bekommst dafür dann bonus exp Zauber Exp im nächsten Kampf um den Verlust hier auszugleichen.

Das mit dem Makabras wird wohl morgen Früh dann gefixed


Member Angemeldet seit 15.03.2009
posté 12. Juni 2012 20:11:22 | #14
Servus

Zitat
Das Zauber keine Exp bekommen und das Charakter level nicht übersteigen können, wurde im Devblog erklärt.
Richtig, die können das Charakterlevel nicht übersteigen. Dies habe ich ja auch nicht reklamiert, sondern das Zauber die auf dem gelichen Level sind wie das Charlevel keine EP erhalten. Zur Verdeutlichung nehmen wir mal an ich bin Lvl 50 und habe einen Zauber ebenfalls bei der Neuvergabe auf 50 gebracht. Nebenbei werden noch weitere Zauber entsprechend der verfügbaren EP verteilt.

Der Zauber auf Stufe 50 startet mit 0/xxxxxx EP und bleibt dort.

Ich selbst bin kurz vor dem Aufstieg in das nächste Level, das der Zauber mein Level nicht übersteigen kann ist klar. Er erhält aber keine EP... Eine Anzeige im Chat, nach dem Schema: Dir werden xxx EP für deinen Zauber gut geschrieben, würde da dann nicht für Verwirrung sorgen.


Zitat
Du bekommst dafür dann bonus exp Zauber Exp im nächsten Kampf um den Verlust hier auszugleichen
Quellenangabe dazu?

Gruß, ~Ankhy~


Dieser Beitrag wurde editiert von Sapkowski - 12. Juni 2012 20:14:11.
Edit-Grund : Ergänzung, Typo
Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 12. Juni 2012 20:23:22 | #15
Hier klicken


Zitat
YukikoArtai > Die Zauberschriftrollen werden mit der Einführung des neuen Systems aus dem Spiel genommen und durch Jetons ersetzt. Für bereits benutzte oder in eurem Inventar befindliche Schriftrollen erhaltet ihr automatisch die entsprechende Anzahl an Jetons.Erfahrungsschriftrollen und XP-Belohnungen, sowie Kämpfe, in denen keine Zauber benutzt werden, werden durch einen XP-Bonus auf die Zauber im nächsten Kampf ausgeglichen.

Denke einfach mal, es zählt auch wenn Zauber in dem Kampf nicht die Menge an Exp bekommen haben die sie sollten.

Und wegen dem bei 0 exp bleiben, ist halt einfach Ankama. Anstatt exp bis sagen wir mal 7599/7600 zu geben gibs halt gar keine bis man level up hat
Letztendlich machts nicht so einen großen unterschied. Man kann halt den Zauber nicht direkt nach level up im nächsten Kampf auf das nächste level bringen, sondern ein paar Kämpfe danach.


Member Angemeldet seit 15.03.2009
posté 12. Juni 2012 20:58:45 | #16
Servus.


Zitat
Denke einfach mal, es zählt auch wenn Zauber in dem Kampf nicht die Menge an Exp bekommen haben die sie sollten.
Nunja, wir werden ja dann sehn wie das gehandhabt wird.


Nun ist mir mit meinem anderen Char noch was aufgefallen:
Sram: Teleportiert sich nach dem Kampf wenn man sich wieder bewegen möchte auf das Feld seiner Startposition vom Kampf zurück, egal wo man nach dem Kampf stand. Dieser Bug besteht also noch.

Gruß, ~Ankhy~


posté 13. Juni 2012 14:28:06 | #17
Habe auch noch einen schönen Bug gefunden. Und zwar wenn du in einer anderen Nation ausser deiner in den Himmlischen Dungeon gehst und nach beenden diesen verlässt kommst du nicht in Brak oder so raus, wo du rein bist. Nein du kommst in deiner Nation wieder raus.


Member Angemeldet seit 31.03.2011
posté 13. Juni 2012 17:58:19 | #18
Es wurde auch angekündigt,dass die Spieler, damit sie es gut testen können, die Skills neu setzen sowie Attribute neu verteilen können.
Dies bitte sobald wie möglich
MfG


Member Angemeldet seit 04.05.2010
posté 13. Juni 2012 18:16:55 | #19

Zitat (Drumheller @ 13 Juni 2012 17:58) *
Es wurde auch angekündigt,dass die Spieler, damit sie es gut testen können, die Skills neu setzen sowie Attribute neu verteilen können.
Dies bitte sobald wie möglich
MfG

Wo wurde das angekündigt? 1 Reset gab es ja am Update Tag, weitere wird es nach Troyle in nächster Zeit nicht für alle geben.


Zitat
I will be honest with you: so far there are no plans to provide a new restat anytime soon.
Quelle:
Hier klicken 


posté 14. Juni 2012 22:51:27 | #20
Die Tofuknödel sind zwar jetzt herstellbar aber nicht verzerrbar. Es kommt immer Vorraussetung nicht erfüllt.

Hab noch einen Bug gefunden. Wenn man im Kampf low HP hat, ihn beendet und damit level up hat, ist das leben wieder voll . Was soweit richtig ist, joint man dann aber wieder einem Kampf sind die Hp wie zuvor low und genauso wie man den Kampf zuvor verlassen hat.