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DevBlog: Brâkmar die Gewaltsame
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 24. April 2012 11:00:01 | #1
DevBlog: Brâkmar die Gewaltsame Wollt ihr bei eurer Nationenwahl ganz sicher sein? Oder habt ihr vielleicht schon eure Wahl getroffen und wollt euch nur vergewissern, dass es auch die richtige Entscheidung war? Heute machen wir euch mit allen Überraschungen Brâkmars bekannt…

Wie schon mein Brâk-Freund Emsi Saturn zu sagen pflegt: „Ein biss'l Gewalt ist wie 'ne Heilanstalt!“. Brâkmar, mit seinem Vulkan, seinen Schmieden und seinen reichen Erzvorkommen… Seine Flora steht in den feurigsten Farben und seine Fauna giert nach frischem Fleisch… Wenn es um Gänsehaut, zu Berge stehende Haare und klappernde Zähne geht, so gibt es in der Welt der Zwölf keinen Archipel, der dieser Nation das Wasser reichen könnte. Dazu muss gesagt werden, dass das rote Wappen, das stolz ein mit prachtvollen Drachenflügeln verziertes Schwert trägt, einen gleich in die passende (blutige) Atmosphäre eintaucht!

Die Berufe

Die Spezialitäten von Brâkmar sind der Bergbau und das Prägen von Kamas: Hier findet ihr auch die meisten Maschinen, die dafür zum Einsatz kommen.
Meister Uhuno im Hauptquartier, Frizz Bee im Dorf und Sadim Monete in der Sidimote-Einöde werden euch erklären, wo sich die ergiebigsten Erzflöze befinden.
 


Der Beruf des Waffenmeisters genießt in Brâkmar einen ausgezeichneten Ruf… Manche sagen, dass die besten Schmiede der Welt der Zwölf aus Brâkmar kommen. Nicht zuletzt deshalb, weil sie ihren Beruf in der erstklassigsten aller Schmiede erlernt haben: in der Gluthitze des Vulkans von Sidimote! Und Hako Stumpfensis von der Wappenbrücke wird euch bestimmt nicht das Gegenteil sagen…

 

Berühmtheiten

Gleich bei eurer Ankunft empfängt euch Meister Uhuno im Hauptquartier von Brâkmar, um euch über die Bräuche aufzuklären und euch den Beruf des Bergmanns beizubringen. Er wird euch alle guten Ratschläge mitgeben, damit ihr in dieser unbarmherzigen Nation überleben könnt…

Wer sagt, dass Make-Up nur etwas für Mädchen ist? Mit solchen Vorurteilen solltet ihr euch vor allem nicht bei Frizz Bee, im Dorf von Brâkmar, blicken lassen. Er könnte es euch übel nehmen und euch seine Ratschläge zum Bergmannsberuf vorenthalten oder Schlimmeres....

Sucht ihr einen Trank, um eure Kampffähigkeiten zu verbessern? Oder gar ein wirksames Gift? Hütet euch, denn Viscera könnte sehr wohl versuchen, euch über’s Ohr zu hauen... Nutzt lieber euren kurzen Aufenthalt auf der Phiolenweide dazu, ihn über die Grundzüge des Berufs als Kräuterkundler auszufragen. So wisst ihr wenigstens, wie man das alles selber herstellt, ohne einen Kama auszugeben!

Wenn ihr Fressball mögt, dann wird euch der Name „Mister M.“  ganz ohne Zweifel etwas sagen... Diese große Persönlichkeit aus dem Sport steckt gegen seinen Willen inmitten von Fresssäcken fest. Der Arme hat seinen Schlüssel zum Fressballterrain verloren… Und um seine Zeit totzuschlagen, wird er euch beibringen, wie man ein guter Trapper wird. Wer weiß, vielleicht findet ihr ja zwischen zwei Schuren seinen Schlüssel?

Die Meditation hilft bekanntlich bei der Konzentration. Und ein konzentrierter Krieger verpasst saftige Abreibungen! Frugaal aus dem Fratzenwald zeigt euch dies zwischen zwei Lektionen zum Försterberuf. Danach werdet ihr von der Nützlichkeit einer gut trainierten Seele überzeugt sein, denn nur so kann man im Kampf Erfolg haben!
 


Gartenarbeit ist nicht so die stärkste Seite der Brâks… Aber wenn sich mal einer dran macht, dann soll es auch richtig und nach allen Regeln der Kunst vonstattengehen! Wenn ihr ein guter Bauer werden wollt, dann begebt euch auf die Nixogutfelder, wo euch Ayss Mann beibringt, wie man eine gerade Reihe Schalat anpflanzt.

Friert ihr? Wie wär’s, wenn ihr einen kleinen Blick auf den Namenlosen Berg werfen würdet, den Berg, den man auch  die Kochende Kante, Heiß und fettig oder auch die Feurige Wunde nennt: natürlich, gemeint ist der Vulkan von Brâkmar! Sadim Monete, Wächter der Sidimote-Einöde, erwartet euch dort und enthüllt euch alle Geheimnisse. Ihr könnt ihm auch seine besten Tipps zum Beruf des Bergmanns aus der Nase ziehen.

Eure Tour endet in Knatschville, bei Krustinak dem Fischer. Beugt euch bloß nicht zu weit über die extrem schroffen Felswände dieser kleinen sandigen Region… Merkt euch, dass dies der perfekte Ort ist, um einen besonders nervigen Gegner loszuwerden. Ein „Unfall“ ist ja schnell passiert…

Die drei Handelsbrücken werden von Hako Stumpfensis (dem Meister aller Waffenmeister), Cara Frie (beste und einzige Lehrerin des Bäcker-, Koch-, und Schreinerberufs in Brâkmar) und Sarko-Phag (einem Vorbild für die Rüstungsschmiede, Juweliere, Schneider und Gerber) besetzt.


Landschaft und Umgebung

Die Landschaften von Brâkmar heben sich von allem ab, was man anderswo in der Welt der Zwölf findet. Klar, wenn ihr es exotisch mögt oder was zum Aufmuntern sucht, dann seid ihr hier falsch. Wenn ihr allerdings auf der Suche nach starken Emotionen und grandiosem Panoramablick seid, dann werdet ihr auf eure Kosten kommen! Vom Vulkan zum Fischerdorf, über die sandigen Küsten zu den sumpfigen Prärien: kein Zweifel, eure Augen werden in den visuellen Genuss eines atypischen Spektakels kommen!


 



 
 

Flora und Fauna

Manche Monsterfamilien haben ihre Heimat in Brâkmar gewählt und sonst nirgendwo anders!
 
 
Die Kamelspatzen
Durchschnittsstufe: 20 – 30
Schätze: Kamelspatz-Set, Titaneischale, Kamelspatzsack
Lasst euch nicht von ihrem Schielen täuschen! Kamelspatzen haben ihre Augen da, wo sie hingehören und sie können ausgezeichnet zielen. Vorsicht also vor ihren Schnabelhieben!

 




 
Die Bellaphone
Durchschnittsstufe: 25
Schätze: Bellaphon-Set, Bellaphon-Strähne
Sie sind schön, nicht wahr? Eigentlich ein bisschen zu schön, um wahr zu sein… Meint ihr, dahinter verbirgt sich etwas? Das werdet ihr bald genug erfahren!

 



 
Die Chafer
Durchschnittsstufe: 30 – 40
Schätze: Chafer-Set, Schädel, Wirbelsäule
Glaubt ihr, ihre Knochen seien gebrechlich? Dann täuscht euch da mal nicht, sie haben ziemlich viel Moogarmilch getrunken, als sie klein waren…

 



Außerdem könnt ihr euch an Scarablättern und Pestinaken messen. Diese Viecher sind ganz schön hartnäckig, seid also vorsichtig!

 

Die Dungeons

Was wäre Brâkmar ohne seine exklusiven Dungeons… Hier eine kurze Vorstellung!

Die Verlassene Scargrube
Taucht mitten ins Herz der Erde ein, um den Scarablättern in ihrer Höhle die Stirn zu bieten! Passt auf die Lava- und Magmaspritzer auf! Wäre doch schade, wenn ihr wegen Verbrennungen dritten Grades evakuiert werden müsstet…

 
DieNekropole von Morbax
Bis zu den Zähnen (die sehr gepflegt sind!) bewaffnete Chafer erwarten euch mitten in der Sidimote-Einöde, nicht weit von der Spitze des Vulkans entfernt und zwar ausgerechnet da, wo die Lavafälle am gefährlichsten sind - ihr habt’s kapiert!

 
 
Riktanz-Unterschlupf
Brâkmar ist der ideale Unterschlupf für Banditen! Klar, dass sich da die Riktanz-Bande hier ein gemütliches kleines Zuhause geschaffen hat… Riktanz-Unterschlüpfe findet ihr auf jedem Archipel… Wenn man dazu noch weiß, dass jeder von ihnen einzigartig und voller Fallen ist…
Jetzt könnt ihr herausfinden, ob sie wirklich so schrecklich sind, wie die Legenden besagen!

 
Diese Dungeons bieten euch eine atypische Herausforderung!
 

Wenn ihr post-apokalyptisches, in Lava getauchtes Design und außergewöhnliche Herausforderungen mögt, dann zögert nicht lange! Wählt Brâkmar!