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WAKFU Update: Der komplette ChangeLog!
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 27. März 2012 16:46:07 | #1
WAKFU Update: Der komplette ChangeLog! Das neueste Update von WAKFU ist da! Entdeckt ab sofort den vollständigen ChangeLog mit allen Änderungen!

 

Territorien

 
Dieses Update bietet euch zwei neue Territorien mit Inhalten fürhohe Stufen: das Heideland von Kelba und das Sadida-Königreich. Diese Gebiete gehören nun nicht mehr zu Amakna bzw. Bonta, sondern werden zu unabhängigen Inseln.
 
Auf diesen beiden neuen Inseln könnt ihr neue Spielerfahrungen und Fortschritte machen.
Sie bieten euch Inhalte für die Stufen 60 bis 100. Auf jeder Insel gibt es mindestens eine exklusive Monsterfamilie mit entsprechenden Inhalten (vor allem neue Gegenstände und Sets) und einen exklusiven Dungeon.


 
Die Inseln sind neutral und können nicht erobert werden, verfügen jedoch über ein von einem Clanmitglied verwaltetes Ökosystem.
Damit ihr auf den Inseln möglichst viele EP sammeln könnt, ist der Zugang sehr einfach: Ihr müsst nur ein Mal für die Überfahrt mit dem Boot bezahlen.Alle weiteren Überfahrten sind für euchkostenlos!
 
Aber seid auf der Hut, denn es streifen sehr starke Kreaturen durch diese Gebiete und ohne die Hilfe eurer Freunde werdet ihr nicht ans Ziel gelangen …
 
Ihr könnt euch schon mal darauf einstellen, dass ihr Rablingen und WuWülfen begegnen werdet!


Pandawa

 
  • Die Schäden der Elementarzauber wurden angepasst und die meisten Supportzauber erhöht.
  • Außerdem entwickeln sich die Zustände Betrunken, Durchtränkt undKater jetzt auf 100 Stufen.
  • Die Trunkenheit steigt um 10er-Stufen und der Kater sinkt um 20er-Stufen.
  • Die Literzahl im Fass wird jetzt direkt neben euren Lebenspunkten angezeigt, und zwar nach demselben Prinzip wie die Féca-Plättchen.
  • Mit der Happy Hour könnt ihr jetzt nichts mehr anziehen, sondern sie macht alle Verbündeten betrunken und durchtränkt die Feinde im Wirkungsbereich.
  • Ziele können jetzt mit dem Milchbrunnen angezogen und durchtränkt werden, was sich jedoch negativ auf seine Heilung auswirkt.
  • Die von den Feuerzaubern auf die durchtränkten Ziele angewandten Zustände wurden geändert, um den Zugang zu den Combos zwischen ihnen zu erleichtern.
  • Der Feuerzweig wird aufgewertet und erhält einen neuen Passivzauber namens „Glühcocktail“.
  • Dieser Passivzauber, der Sherpa ersetzt, erhöht den Schaden des Feuerzweigs und versetzt die durchtränkten Ziele in einen „flammenden“ Zustand.
  • „Heißer Atem“ sorgt jetzt für kritische Treffer, und zwar wenn „Feurige Runde“ das Ziel verletzt.
  • Mit „Milch-Matsch“ könnt ihr jetzt Blindheit anwenden und mit „Bengalischem Bambus“ wird der Zustand„Durchtränkt“ freigeschaltet und noch mehr Schaden angerichtet.
  • Für Spieler, die gerne Erd-Zauber wirken, kann der Zauber „Triple Karma Leet“ ab sofort auch dann gewirkt werden, während das Fass getragen wird!
  • Der Pandawa, der große Trinker, wird die Gunst der Stunde nutzen und aus seinem Fass trinken, um seine Trunkenheit zu erhöhen, wenn er den Zauber der „Fassportation“ wirkt.
  • Entsprechend könnt ihr jetzt mit dem Zauber „Ether“ schneller den Zustand„Kater“ beenden.
 

Sacrieur

 
  • Der Sacrieur gibt durch die Anpassung der Schäden der Zauber und die Erhöhung des Passivzaubers „Blutsbruderschaft“ auf der höchsten Stufe des Zaubers jetzt 30 % zusätzliche Lebenspunkte (statt zuvor 20 %).
 

Sram

 
  • Nach demselben Prinzip, nach dem die Erfolgschancen beim Ausweichen angezeigt werden, kann der Sram jetzt sehen, wie viele Chancen er hat, bis er gesehen wird und seinen Standort wechseln muss.

Das Drop-System

Verbesserung des Drop-Systems:

  • Die Raten wurden ausgeglichen.
  • Die Sets und bestimmte Gegenstände, vor allem die seltenen einzigartigen Gegenstände, sind von nun an schwieriger zu bekommen.
  • Die Ressourcen sind insgesamt leichter zu bekommen, wenn ihr in einer Gruppe seid, und die Ressourcen minderer Qualität (z. B. Wolle oder Fresssackhorn) sind jetzt in größerer Menge vorhanden.
  • Um den Drop bestimmter Gegenstände freizuschalten, ist ein minimaler Filzwert notwendig.
  • Die Spieler, die in einer Gruppe den geringsten Filzwert haben, werden nicht mehr durch die Spieler mit dem höchsten Filzwert benachteiligt.
  • Je höher die Anzahl der Spieler in einem Team ist, desto höher ist auch die Anzahl der Gegenstände, die sie erhalten. Die maximale Anzahl an verfügbaren Gegenständen wird dadurch hingegen nicht beeinflusst.
  • Die Basis- und Bonus-Filzwerte der Spieler in einer Gruppe werden addiert, um bestimmte Gegenstände freizuschalten.
 
Einfach formuliert: Je mehr Spieler in einer Gruppe sind, umso mehr Gegenstände könnt ihr bekommen. Das war im alten System noch nicht so, und wir haben den Drop bearbeitet, um die Anzahl der Gegenstände besser verwalten zu können – sei es allein oder in der Gruppe.

Mit eurem persönlichen Filzwert könnt ihr natürlich eure Chancen erhöhen, einen Gegenstand zu droppen, da jedes Monster eine maximale Zahl an Gegenständen hat, die es droppen kann.

Um das System anzupassen, sind wir nicht von dem Prinzip ausgegangen, dass man einen Enutrof oder einen Filz-Charakter benötigt, um gute Gegenstände droppen zu können, sondern dass eine Gruppe mehr Gegenstände droppen kann als ein Einzelspieler.

Verschiedene Verbesserungen

Feedback

  • Zusätzliche Icons, um die Spieler in den NSC-Dialogen besser markieren zu können.
  • Die Icons für die Geschwindigkeitsboni wurden zwecks besserer Lesbarkeit überarbeitet.
  • Visuelle Überarbeitung der Weltkarte.
  • Das Quest-System ist jetzt unabhängig vom Achievement-System. Beide Systeme haben jetzt ihr eigenes Buch und das Spiel erhält ein Inventar für unbegrenzt viele Questgegenstände.

Vertraute

  • Neue Funktion der Vertrauten: Die Vertrauten können höchstens alle 6 h und müssen mindestens alle 72 h gefüttert werden. Zwischen zwei einzelnen Logins verliert ein Vertrauter maximal 3 LP.

 

Monster

Die Schäden und Charaktereigenschaften der folgenden Monster wurden angepasst:
  • Familie Smara
  • Familie Kamelspatzen
  • Familie Pestinaken
  • Familie Qualbatross
  • Familie BooSkito
  • Familie Krebse
  • Familie Krakamor
  • Familie Arachnee
 
Überarbeitung der Familie der Wilden Fresssäcke: Erhöhte Stufe und Werte sowie eine größere Auswahl an Zaubern.
 

Berufe

  • Die Handwerksrezepte „Rote Rochenkugel“, „Bäng-KO“ und „Osamodas-Pulver“ wurden gesenkt, um sie leichter zugänglich zu machen.
  • Die Werkzeuge der Berufe wurden gelöscht und durch ein kosmetisches Inventar ersetzt. Die Flamme der Leidenschaft wird jedoch nach wie vor an dieser Stelle ausgerüstet.
  • In den Anfängergebieten und auf der Stufe -1 der Tuhdiep Minen wurden große Eisenmengen hinzugefügt. Aus den Minen wurden einige Bröcklige Felsen entfernt.
 

Gegenstände

  • Das Spiel verfügt jetzt über ein Jeton-System: Am Ende jedes Dungeons erhaltet ihr einen Dungeon-Jeton, den ihr gegen Schlüssel oder Ausrüstungsgegenstände eintauschen könnt.
  • Die Eigenschaften der Gegenstände könnt ihr jetzt in der Benutzeroberfläche der geschenkten Gegenstände einsehen, ohne dass ihr diese besitzen müsst.
  • Die Gameplay-Bücher sind jetzt für alle Klassen erhältlich.
 

Die Banditen haben mit ihrem Treiben im Gelichteten Hochwald von Amakna die Krachler geweckt! Da sie sich gezwungen sahen, vor dieser Gefahr zu flüchten, haben sich die Banditen in die hintersten Winkel der vier Nationen zurückgezogen.
 

Bugs

Klassen

Allgemein

  • Es können nun keine blockierenden Elemente (wie die Crâ-Leitmarkierungen oder das Zifferblatt von Xélor) mehr benutzt werden, um im Kampf Brücken oder Wegengen zu blockieren.

Sacrieur

  • Ein Sacrieur, der im Kampf Brillanz wirkt, verschwindet außerhalb des Kampfes nicht mehr aus den Augen der Spieler.
  • Die Schäden der kritischen Treffer durch „Kochendes Blut“ wurden korrigiert.
  • Der Sacrieur-Zauber „Blutige Tätowierung“ funktioniert jetzt richtig.

Pandawa

  • Ein vom Pandawa geworfener Charakter ändert nicht mehr die Richtung.
  • Ein Pandawa, der sein Fass trägt, kann jetzt 3 Runden lang KO gehen. Wenn er einen Spieler trägt, versucht er, ihn auf einem benachbarten Feld abzusetzen. Falls das nicht möglich ist, nimmt der Spieler den Platz des Pandas ein.
  • Der Milchinstinkt verbraucht die Liter korrekt, wenn er aktiviert ist, und durchtränkt die Ziele jetzt korrekt.
  • Der Resistenzgewinn der Zier-Rose dauert jetzt bis zum Beginn der nächsten Runde des Pandawa.
  • Ein Feind, der unter Reiseübelkeit leidet, nimmt entsprechenden Schaden, wenn er von einem Pandawa geworfen wird.
  • Das Panda-Fass kann nicht mehr durchtränkt werden.

Enutrof

  • Der Zustand „Griesgraberserker“ kann nicht mehr entzaubert werden.

Féca

  • Die Féca-Zauber können jetzt im Kampf die interaktiven Elemente zerstören (z. B. die Fässer).
  • Bei der „Explosiven Entglyphizierung“ gibt es jetzt den benutzten Wakfu-Punkt zurück.
  • Der „Fécahammer“ funktioniert jetzt ganz normal, wenn er an einem Verbündeten gewirkt wird.

Ecaflip

  • In der Statusleiste wird jetzt korrekt angezeigt, wenn der Kratzbaum den Ecaflip stabilisiert.
  • Der Zauber „Glückssträhne“ wird jetzt korrekt befreit, wenn ihr Schaden nehmt oder geheilt werdet, während ihr auf dem „Kratzbaum“ seid.

Crâ

  • Die Reichweite der „Maulwurfssicht“ wurde für die Stufen 5, 7 und 9 korrigiert.
  • Der „Durchstechende Pfeil“ hat jetzt einen korrekten Durchstechwert.
  • Der „Powerschuss“ wird jetzt auf allen Stufen normal aktiviert.
  • Die Crâ-Leitmarkierungen können jetzt keine „Crâs Zielsicherheit“ mehr auslösen.
 

Sram

  • „Abstechen“ wird jetzt korrekt angewendet, wenn das Ziel stirbt.
  • Der Sram wird jetzt nicht mehr durch die Sramluft-Zauber sichtbar, wenn er ein Ziel hinterrücks erledigt.

Eniripsa

  • Das „Zeichen der Wiederauferstehung“ wird jetzt korrekt aktiviert, wenn der Eniripsa phasenverschoben ist, und es zerstört keine Chafer mehr, wenn diese auf der Erde sind.
  • Der Zauber „Leitmarkierter Rückzug“ ist nicht mehr verwendbar, wenn der Crâ stabilisiert ist.
  • Die „Stürmische Leitmarkierung“ des Crâ zeigt jetzt beim Mouseover den richtigen Wirkungsbereich an.

Monster

  • Der Buff (Damoklesschwert) des Schwarzmauls zieht sich jetzt nach dessen Tod zurück.
  • Die Monster greifen die interaktiven Elemente (Fass, Leitmarkierung, Zifferblatt) jetzt richtig an.

Dungeons

  • Im Felder-Dungeon können jetzt nicht mehr 2 geschmacklose Samen gewonnen werden.
  • Es können keine Griesgrab-Schlüssel mehr im Spiel erworben werden.
  • Die Truhen in den Fresssack-Dungeons öffnen sich jetzt korrekt.

Berufe

  • Die Scarablatt-Samen können jetzt im Fratzenwald gepflanzt werden.
  • Die Samen der Bellaphone und der Kamelspatzen können jetzt in den Nixogutfeldern gepflanzt werden.
  • Qualbatrosse können jetzt in der Dan Kane Düne gepflanzt werden.
  • Vogelscheuchen können jetzt auf den Fruchtbaren Feldern gepflanzt werden.
  • Die Gerste wächst jetzt richtig.
  • Die Benutzeroberflächen für Berufe zeigen jetzt die richtigen Ressourcen an.

Verschiedenes

  • Das Emote „Waffe präsentieren“ funktioniert jetzt korrekt.
  • Der Bildschirm schwankt nicht mehr, wenn ein Spieler sich ausloggt, während er sich auf dem Schiff des Bergs Zinit befindet.
  • Korrektur von Timeline-Problemen durch die geopferte Puppe.
  • Beim Verzehr der verschiedenen Bonbons werden jetzt die korrekten Boni ausgeteilt.
  • Spieler, die im Händlermodus verkaufen, erhalten jetzt die korrekte Menge an Kamas.
  • Die Queste „In die Pfütze werfen“ wird jetzt korrekt bestätigt.
  • Wenn ein Charakter, der Gildenoberster ist, gelöscht wird, übernimmt jetzt die Rechte Hand seinen Platz.
  • Die Werte der Makabras und der Vertrauten in den Truhen werden nicht mehr auf null zurückgesetzt.