Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

DevBlog: Amakna die Großzügige
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 15. März 2012 10:36:19 | #1
DevBlog: Amakna die Großzügige Wollt ihr bei eurer Nationenwahl ganz sicher sein? Oder habt ihr vielleicht schon eure Wahl getroffen und wollt euch nur vergewissern, dass es auch die richtige Entscheidung war? Ab heute werden wir jede Woche noch einmal über eine der 4 Nationen berichten: ihre Geschichte, ihre Clanmitglieder, ihre Berufe und ihre kleinen Geheimnisse… Danach wird es kein Zögern mehr geben! Los geht’s, wir beginnen heute mit Amakna!



Das einstige Dorf Amakna ist heute ein weitläufiges grünes Gebiet, das für seine Gastronomie bekannt ist. Hier findet man das zarteste Fleisch, das frischeste Brot, das solideste Leder, aber auch die hartnäckigsten Krieger! Es heißt also aufgepasst, denn die Einwohner Amaknas sind zu allem bereit, wenn es darum geht, ihr Kulturgut zu verteidigen...

Ach ja, noch was, ihr könnt es am prachtvollen Königlichen Fresssack ersehen, der ihr Wappen ziert: in Amakna hat man den besten Geschmack!
 

Die Berufe

 
Die Spezialitäten Amaknas liegen im Bereich der Küche, Bäckerei und Gerberei: Hier findet ihr die größte Anzahl an Maschinen und Geräten, die darauf zugeschnitten sind.
Hoshana aus der Knusperstraße und Giorgia Harmonie vom Ulmenkönigsplatz können euch diese Berufe beibringen.

 
In Amakna nimmt der Beruf des Bauern ebenfalls einen wichtigen Platz ein, denn ohne Weizen gibt es kein Mehl und ohne Mehl gibt es weder Brot noch Kuchen!
 

Berühmtheiten

 
Gleich bei eurer Ankunft werdet ihr im Hauptquartier von Amakna von Meister Uhuch empfangen, der euch mit den hiesigen Bräuchen bekannt macht und euch den Beruf des Bauern beibringt. Keiner kennt den Archipel so gut wie er!
 
Das Dorf Amakna wird von Frizz Dikaz, einem berühmten Förster überwacht. Lasst euch nicht von seinem hohen Wuchs oder seinem geräuschvollen Gebaren einschüchtern. Denn auch wenn er aus einem groben Baumstamm geschnitzt zu sein scheint, so verbirgt sich darunter doch das sprichwörtliche Herz aus Gold... Frizz wird euch übrigens gute Ratschläge mit auf den Weg geben, mit denen ihr eure Erkundungen in aller Ruhe beginnen könnt.
 
Farle Ingalssewird euch die Pforten zu seinen Feldern öffnen, wo er in euch die Liebe zur Landwirtschaft hervorruft (vorausgesetzt, Meister Uhuch konnte euch noch nicht davon überzeugen). Stille Wasser sind bekanntlich tief! Hinter seiner scheinbaren Schwerfälligkeit verbirgt sich in Wirklichkeit ein hart arbeitender Bauer, der sehr auf den Zustand seiner Pflanzungen achtet.
 
Inmitten seiner Prärie bringt euch Hugo Bello die Berufsgeheimnisse des Trappers bei. Auch hier solltet ihr den äußerlichen Erscheinungen nicht trauen, denn Hugo ist sehr viel älter, als er aussieht! Tja, Hugos Haut ist von der Erfahrung schon stark gegerbt…
 
Umgeben von seinen Fruchtbaren Feldern, wird Nick I. Lauter versuchen, den Kräuterkundler in euch zu wecken... oder den Musiker! Schließlich ist „Nicky“ (wie ihn seine Freunde nennen) so raubeinig und unwirsch wie musikalisch und naturverbunden… Diese Mischung mag überraschend sein, aber sie funktioniert ganz gut! Jedenfalls solltet ihr ihm gegenüber niemals das Gegenteil behaupten…

 
In Fressburgs Hinterland lehrt euch der weltberühmte Xav, der Bäcker, die feinen Unterschiede seines Berufs und das mit einem strahlenden Lächeln dazu!
Shika, eine andere Ingalsse, erwartet euch auf den Singenden Feldern, um euch die Kunst des Angelns zu verraten.
 
Mit seiner Schaufel bewaffnet, schützt der gute Alibert das Gebiet von Emelka (und seine Herberge!). Er wird all sein Wissen großzügig mit euch teilen. Alles, ja wirklich alles werdet ihr über den Beruf des Kochs erfahren!

Was Schwelge betrifft, der sich im Gelichteten Hochwald ausruht, so wird er euch erklären, was einen guten Bergmann ausmacht. Passt aber auf, dass ihr ihn nicht zu abrupt aus dem Schlaf reißt!

 
Die drei Handelsbrücken stehen unter den wachsamen Augen von Giorgia Harmonie (Spezialistin der Rüstungsschmiede, Juweliere, Schneider und Gerber), Rotzer (versiert auf Nahkampf-, Fernkampf- und Flächenwaffen) und Hoshana (unschlagbar im Bereich der Bäckerei, Kochkunst und Schreinerei). Zu behaupten, die drei hätten einen starken Charakter, wäre eine Untertreibung! Aber wenn man den Wohlstand dieser Handelsachsen sichern will, gehört das unbedingt dazu…

 

Landschaft und Umgebung

 
Amakna besteht vor allem aus weiten, grünen Ebenen. Von Hugos Prärie, wo die Fresssäcke grasen, bis zu den Fruchtbaren Feldern, bis nach Emelka oder dem Gelichteten Hochwald: Für euch wird es ziemlich grün aussehen!


 




 

Flora und Fauna

So manche Monsterfamilie schwört auf die reine und frische Luft, die man hier vorfindet.
 

Die Pflanzen der Felder
Durchschnittsstufe: 20 – 35
Schätze: Rammbock-Set, Feldhüter-Mähne, Süßer Nektar
Noch nie waren die Dornen einer Rose und der Pollen eines Löwenzahns so gefährlich!
 



Kröten
Durchschnittsstufe: 30 – 40
Schätze: Kröten-Set, Krötenzunge, Krötensabber
Wenn ihr sie in ihrem natürlichen Milieu stört, dann tut ihr das auf eigene Gefahr!
 



Banditen aus Amakna
Durchschnittsstufe: 45 – 55
Schätze: Riktanz-Set, Mundgeruch des Banditen, Riktanz Leintuch
Sie greifen in Gruppen an und am liebsten überraschend, sowohl aus der Ferne, als auch im Nahkampf. Hütet euch vor diesen Gaunern!
 

Die Vogelkeulsche, Pfützchen und andere Polter tummeln sich ebenfalls fröhlich dort herum, und wollen auch nirgendswo anders wohnen!

        

 
Passt also auf Allergiker und andere Heuschnupfenopfer auf!
 

Die Dungeons

 
Wenn ihr gerne noch mehr vom ländlichen Charme dieser Nation profitieren wollt, dann könnt ihr dies in den hiesigen Dungeons tun.
 
Die Durchwegfelder
Hier könnt ihr gegen die schreckliche Familie der Feldpflanzen antreten und euch stechende Kämpfe liefern, bei denen man glatt einen Hautausschlag bekommt!
Manche sagen, dass dort zwei gigantische Kreaturen schlummern; eine davon ist die Fleischfressende Pflanze mit ihrem furchtbaren Biss...

 
Der Miss Unschön Turm
Ganz hoch oben in ihrem Tresorraum wartet die Prinzessin Lela auf euch. Sie hat sich extra für euch aufgewärmt! Um euch gebührend zu empfangen, hat sie ihre schönsten Überraschungen für euch vorbereitet und wir können es nur bestätigen: sie sprüht nur so vor Zuneigung…
Bevor ihr sie erreichen könnt, müsst ihr die Etagen hochsteigen und euch ihrer Armee von Kröten entgegen stellen.

 
Der Riktanz-Unterschlupf
Ihr habt euch gefragt, wo sich die Banditen von Amakna versteckt halten? Na, hier!
Dies ist für euch eine einzigartige Gelegenheit, etwas Ordnung und Gerechtigkeit an diesem gefährlichen Ort walten zu lassen.

 
Diese Dungeons bieten euch eine außergewöhnliche Herausforderung!
 

Wenn ihr gutes Essen und brenzlige Kämpfe liebt, dann ist Amakna genau richtig für euch!