Zur Seite forum.wakfu.com

No flash

Die WAKFU-Entwickler beantworten eure Fragen
Member Angemeldet seit 16.02.2012
posté 07. Juni 2012 23:40:10 | #21
Du bekommst auch auf der höchsten Stufe noch Zaubererfahrung bis du das Maximum erreicht hast.


posté 07. Juni 2012 23:42:05 | #22

Zitat (Mascha-chan @ 07 Juni 2012 14:22) *
Also, noch einmal ganz klar und eindeutig:

Wenn ihr von Stufe 0 bis Stufe 100 einen monoelementaren Build macht und nur zwei eurer Zauber im Kampf benutzt, dann reichen eure Erfahrungspunkte aus, um auf Stufe 100 diese beiden Zauber auf Maximalstufe zu haben (d.h. Stufe 100).

Und nun verweise ich auf den Punkt in der ursprünglichen Erläuterung zum neuen System:

"Die Stufe eines Zaubers kann nicht höher sein, als die Stufe des Charakters. Solange dies der Fall ist und die Stufe des Zaubers blockiert ist, werden die Erfahrungspunkte, die so « verloren gehen könnten, Dank eines kleinen Bonus für die folgenden Stufen der anderen Zauber weiterhin genutzt."

Benutzt ihr also auch weiterhin eure beiden Zauber, obwohl diese nicht mehr aufsteigen können, gehen die so "verschwendeten" Erfahrungspunkte nicht verloren, sondern werden aufgespart. Wenn ihr dann das nächste Mal einen anderen Zauber benutzt, bekommt dieser einen Erfahrungspunkte-Bonus aus den angesparten Punkten.

Vergesst auch nicht, dass ihr nachdem ihr mit eurem Charakter Stufe 100 erreicht habt, nur noch Zauber leveln könnt, die noch nicht auf Stufe 100 sind. Das bedeutet, dass ihr ganz einfach entweder andere Zauber aus demselben Zweig benutzen, oder in diesem Moment auf einen multielementaren Build umsteigen könnt.

Sobald einer eurer Zauber die Maximalstufe erreicht hat, erhaltet ihr auch Zugriff auf das Umspezialisierungs-Interface, mit dem ihr Erfahrungspunkte aus diesem Zauber auf andere Zauber umfüllen könnt.

Noch Fragen?


JA!


Zitat
Die Frage was ein Elementmeister ist (ob eben nur eine Vokabel für einen 1 Element-Char oder ein Feature das bislang unbekannt ist) steht weiterhin im raum und möchte geklärt werden
 


Member Angemeldet seit 31.08.2011
posté 11. Juni 2012 16:02:53 | #23
wenn ich ein zauber auf stufe 100 habe, kann ich auch von zb: lvl 6 skills ep schöpfen und auf lvl 88 skill machen?


Moderator & Community-Management Angemeldet seit 03.08.2011
posté 21. November 2012 23:39:37 | #24
"Welche Lösungen habt ihr geplant bezüglich der Neuverteilung von Fähigkeitspunkten?"
"Bislang aktivieren wir die Quest wenn wir es für angebracht halten, allerdings ist dies keine Lösung auf lange Sicht. Wir wollen im Spiel eine brauchbarere Version hinzufügen, woran die Spieldesigner bereits arbeiten. Am Anfang hatten wir vor eine Umskillquest wie in Dofus einzuführen, jedoch war dies nicht befriedigend genug.

Im Moment denken wir eher über eine stufenweise Neuverteilung nach. Zum Beispiel könnten wir die Möglichkeit anbieten, sobald der jeweilige Charakter Stufe 20, 50 und 100 erreicht (dies sollen nur mögliche Beispiele sein).

Wir versuchen dies noch vor Ende des Jahres zu implementieren."

"Werdet ihr in naher Zeit Klassenüberarbeitungen einführen?"
"Ja, Grou arbeitet noch immer an der Klassenüberarbeitung. Unglücklicherweise werden diese nicht vor 2013 umgesetzt werden, eure Rückmeldungen sind jedoch mehr als willkommen bezüglich der Klassenänderungen!"

"Was ist für Weißnachten geplant?"
"Wir arbeiten an etwas Ähnlichem wie dem Höll O'Feen Event: Ein exklusiver Dungeon, Achievements, Quests, exklusive Belohnungen. Wir werden schon bald dazu mehr veröffentlichen."

"Werdet ihr auf den Nerf bezüglich der Gerinnung zurückkommen?"
"Wir sind der Meinung, dass dieser Nerf notwendig war, wenn man bedenkt, dass einige Sacrieure in der Lage waren den gesamten Schaden auf 0 zu reduzieren. Allerdings könnten wir in der Zukunft eine Verbesserung des Erd-Sacrieurs in Erwägung ziehen."

"Die Anzeige im Spiel für die Popularität des Gouverneurs ist nicht genau. Wenn sie auf -75% sinkt, sollte der Gouverneur enthoben werden, aber dies geschieht nicht, warum?"
"Es stimmt, diese Anzeige ist nicht genau genug oder fehlerhaft. Sie wird im nächsten Update überarbeitet und visuell genauer sein. Außerdem wird die Grenze zur Enthebung des Gouverneurs von -75% auf -50% Popularität abgestuft."

"Man sollte meinen, dass Gouverneure Macht über die Soldaten und Wächter hätten. Dies ist aber nicht der Fall. Was habt ihr dazu zu sagen, werdet ihr etwas daran ändern?"
"Wir arbeiten bereits daran. Wir haben die Idee eines PvP-Systems mit Rängen für Soldaten und Wächter. Wenn ein Wächter Gesetzlose bekämpft, erhält er Punkte, welche seinen Rang verbessern und ihm Zugang zu exklusiven Belohnungen gewähren. Sollte ein Wächter jedoch die Gesetze seiner Nation brechen, wird er verhältnismäßig viele Bürgerpunkte verlieren. Wenn er seinen Wächterstatus dadurch verliert, wird er von der Rangliste entfernt. Er wird zwar seine bereits erworbenen Belohnungen nicht verlieren, sie aber nicht benutzen können."

"Die Regierung wird also nicht in der Lage sein zu entscheiden, wer Wächter wird und wer nicht?"
"Die Einflussnahme der Regierung betreffend, achten wir darauf ihnen die Entscheidungsgewalt über mögliche Belohnungen der Wächter zu geben. Ein Gouverneur wird nicht entscheiden können, wer Wächter sein darf, aber er wird die Belohnungen und potentiellen Boni verwalten.

Für Soldaten planen wir etwas ähnliches, basierend auf dem RvR-System"

"Was ist eure Stellung zu Wahlbeeinflussung durch Zweitcharaktere?"
"Wir haben intensiv an einem System gearbeitet, um dies zu verhindern. Wir denken, dass es das beste System sein müsste, die Wahlbeteiligung auf den Account zu begrenzen. Ein Spieler wäre in der Lage nur ein Mal pro Nation und pro Account abzustimmen. Das ist es, was wir gerne einführen würden.

Allerdings ist es nicht ganz so einfach. Es ist sehr aufwändig in der Entwicklung und wir dachten, es wäre besser die Politikeigenschaften zu verbessern, bevor wir sie versuchen einzuschränken. Auch ist es sehr schwierig dies für uns abzuwägen.

Zuerst müssten wir Werkzeuge entwickeln, um in der Lage zu sein den Enfluss von wählenden Zweit- und Drittcharakteren zu messen, bevor wir überhaupt erst eine Maßnahme zur Einschränkung selbiger in Erwägung ziehen können."