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Ein WAKFU-Dev plaudert aus dem Nähkästchen!
Ehemalige Community-Managerin Angemeldet seit 25.07.2011
posté 30. Dezember 2011 11:59:34 | #1
Ein WAKFU-Dev plaudert aus dem Nähkästchen! Einer der WAKFU-Devs hat gestern im französischen Forum aus dem Nähkästchen geplaudert und ganz, ganz viele geplante Elemente für das Spiel bereits verraten :p

Die französische Version findet ihr hier: Hier klicken

Und ein großes Dankeschön an unseren Forenmoderator Seofarius für die prompte Übersetzung!

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Kurze Mitteilung von Aza'


Hallo zusammen!

Ich hatte es bereits vor einiger Zeit versprochen und hier ist nun ein "kleiner" Beitrag um euch darüber zu informieren, welche Richtungen wir einschlagen und euch bezüglich einiger Punkte zu versichern.

Zuerst für diejenigen, die mich nicht kennen, ich stieß zum Wakfu Team vor etwas mehr als zwei Monaten dazu, zusammen mit einigen aus meinem alten Team von Wakfu the Guardians: Scheik und Fry.

Meine Rolle ist es, das Game Design Team zu leiten und zu unterstützen, welches sich aus ehemaligen Spielern und Poch (Dofus Arena) zusammensetzt.

So viel zu kleinen Vorstellungen, ich werde meine Kollegen ein wenig mehr sagen lassen, wenn sie es wollen.

Zeit ernst zu werden, ist ja alles schön und gut, aber woran arbeiten wir wirklich?

Wir konzentrieren unsere Arbeit auf folgende wichtige Punkte:
- Ergänzung von Spielinhalten
- Verbesserung der Spielerfahrung
- Verbesserung der Wandertasche
- Globales Ausbalancieren (Gegenstände, Klassen, Monster, Nationen)

Die Nationen:

Eines unserer Ziele für die Veröffentlichung des Spiels ist es, qualitativen Inhalt und ein Gleichgewicht zwischen den Nationen zu haben.

Ich versichere euch noch einmal, alle Nationen werden zur Veröffentlichung in Vollständigkeit vorhanden und ausgeglichen sein!

Der nächste Patch wird ebenfalls eine Menge fehlender Inhalte für Sufokia und Brakmar hinzufügen.

Wir arbeiten momentan ebenfalls an den letzten Dungeons, so dass auch sie zwischen jeder Nation ausgeglichen sein werden (was nicht heißen soll, dass sie alle genau gleich sein werden).

Die Klassen:

Wir arbeiten an der Verbesserung und dem Ausgleich der Klassen.

Einige Klassen von denen wir, laut eurer Rückmeldungen, glauben, dass sie nicht interessant sind oder nicht genug Spaß machen, werden bearbeitet um dem hinsichtlich verbessert zu werden.

Ich weiß, dass viele sich fragen, ob Osamodas bis zur Veröffentlichung neue Kreaturen fangen werden können. Ja, werden sie und das auch im nächsten Patch (es wird zahlreiche neue Kreturen geben).

Die Dungeons und die allgemeine Spielerfahrung:

Dies ist einer der am wenigsten sichtbaren Punkte, aber wir arbeiten aktiv an der Verbesserung der Dungeons, was jedoch nicht Teil des nächsten Patches, sondern dem danach sein wird.

Das Ziel ist es Spielerfahrungen anzubieten, welche sich unterscheiden, je nachdem welche Art von Inhalten ihr spielt.

Wir haben vor die bestehenden Dungeons nachzubessern um ein kürzeres "Abenteuer" hinzuzufügen, wir nennen das ganze übrigens "Abenteuer-Dungeons".

Was bedeutet dies genau?

- +20% gesammelte Erfahrung im Dungeon
- Monster sind stärker (ebenfalls ca. 20%)
- Einzigartige Gegenstände die exklusiv im Dungeon gedroppt werden
- Mehr Gegenstände werden fallen gelassen
- Geheime Räume werden hinzugefügt
- Versteckte Truhen werden hinzugefügt
- Neue Monster werden hinzugefügt: Die Dungeon Archimonster
- Königliche Monsterfamilien für Dungeons und natürliche ihre königliche Ausrüstung werden hinzugefügt

Die "Rush" Dungeons werden ebenfalls überarbeitet, um einzigartige Belohnungen zu bieten und konsistenter zur "Arcade" Richtung dieser Dungeons zu passen.

Die Handwerke:

Ich denke diese Neuigkeit wird einige von euch freuen, wir verbessern die Handwerksfähigkeiten in mehreren Punkten:
- Rezepte werden hinzugefügt
- Ausgleichen der Rezepte
- Rezepte, welche Zutaten aus anderen Berufen benötigen, werden hinzugefügt

Die Wandertasche:

Glaubt nicht wir hätten sie vergessen, im Gegenteil, wir haben sie ein Stück vorangestellt!

Sie ist ein Element des Spiels, welches stückweise in zukünftigen Patches verbessert wird, aber hauptsächlich fortschreitend wachsen wird durch die Patches nach der Veröffentlichung.

Unser Ziel ist es den Spielern die Werkzeuge zu geben, damit sie die Wandertasche schaffen können, die sie wollen und warum nicht einen kleinen Laden, eine Taverne, eine Bibiothek oder sogar ein Kasino eröffnen?

Natürlich werden all diese Dinge noch nicht zur Veröffentlichung bereit sei, aber wir arbeiten daran, dass die Wandertasche sich in diese Richtung bewegt.

Einige Verbesserungen, euren Rückmeldungen nach, recken aber schon ihre Nase im noch zu kommenden Patch:- Umgestaltung des Innenraums- Mitwachsender Tresor hinzugefügt- Neue dekorative Elemente hinzugefügt

Oh und als letzter Punkt zur Wandertasche, wir versuchen die Zugänglichkeit zu verbessern.
Das Ziel ist es den Spieler einfacher dazu zu bringen die Wandertasche zu benutzen, aber dabei belass ich es für's erste.

Astrub:

Ja, Astrub. Wir haben Astrub verbessert und die Grundlagen davon werden im nächsten Patch sichtbar sein:

- Spezielles Getreide für Astrub hinzugefügt
- Neue Monster hinzugefügt, um die unterschiedlichen Nationen besser repräsentieren zu können
- 3 Dungeons hinzugefügt, deren Geschichte miteinander verbunden ist
- Neue Gegenstände hinzugefügt
- Neue Objekte zum Aufbauen hinzugefügt (unter anderem Dracotruter um den Verkehr von und nach Astrub zu verbessern)

Wir arbeiten noch daran dieses Projekt zum Abschluss zu bringen und werden noch einiges hinzufügen:
- Heldentaten in Beziehung auf die Geschichte des Ortes
- Viele weitere Überraschungen, welche ihr selber herausfinden werdet!

Die Zugänglichkeit:

Wir werden die Zugänglichkeit von einigen Spielelementen wie den Achievements, Challenges, Bergbau, der Wandertasche und den Transportmöglichkeiten verbessern.

Das Ziel ist es den Spielern zu erlauben einfacher die Regeln zu verstehen und alle Aspekte von Wakfu zu lernen.

Der Abschluss:

Dies war ein langer Beitrag und ich hoffe er hat euch gefallen.

Als Zusammenfassung ist unser Ziel ein einzigartiges Wakfu zu erschaffen, dessen Schlüsselwörter sind:

- Ein Spiel in den Händen der Spieler
- Eine Welt wieder aufbauen

Ich habe hier einige andere Punkte nicht angesprochen, aber wir denken bereits darüber nach (Gilden im PVP, die eroberbaren Inseln, etc.).

Unser Ziel ist es einen kompletten und qualitativen Inhalt für die Veröffentlichung des Spiels bereitzustellen und dies ist auch der Fall.

Denkt daran, Wakfu ist ein MMO und es ist beabsichtigt sich nach der Veröffentlichung weiter zu entwickeln.

Auch wenn wir uns nicht so häufig melden, wir folgen euren Kommentaren und Vorschlägen um das Spiel zu verbessern.

Danke euch allen für eure Unterstützung, macht's gut und fröhliche Feiertage!

Azael