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WAKFU-Update: 1.39.4
Community Manager Angemeldet seit 27.04.2009
posté 19. Januar 2015 16:23:00 | #1
WAKFU-Update: 1.39.4

Allgemein


Neuverteilungen für die Klassen Iop, Enutrof, Pandawa, Sacrieur und Sram: Aufgrund der beim letzten Patch erfolgten Änderungen an diesen Klassen gibt es jetzt die Möglichkeit, die Zaubersprüche und Fähigkeiten der Klassen Iop, Enutrof, Pandawa, Sacrieur und Sram dank dem zuvor verwendeten Quest-System „Klasse Neuverteilung!“ neu zu verteilen.
Zu beachten: Für alle Personen, die bereits einen Neuverteilungsquest am laufen haben (Stufe 30 oder Ressourcensammlung) und sich auf der letzten Etappe bei ihrem Frizz befinden ( „Ich kann jetzt zu Meister Kano um meine Erfahrung neu zu verteilen!“ ) - die Bestätigung dieses Neuverteilungsquests wird den bereits laufenden Neuverteilungsquest überschreiben. Diejenigen, die das Meiste aus ihren persönlichen Neuverteilungsquests machen möchten, sollten sich also vor der Aktualisierung in die Neuverteilungsinstanz begeben. Somit befinden sie sich dann am Tag X bereits in der Instanz und profitieren auch noch für 48 Stunden von der zusätzlichen Neuverteilungsmöglichkeit, die wir bieten. 


Klassen

 
Ecaflip
  • All In: Bewirkt ab sofort die neue Version von Benommen (-4 AP) und nicht mehr die alte (bei der die Runde des Ziels beendet wurde).
 
Eliotrop
  • Wut: Der Zustand beruht ab sofort auch auf Basis der PvP-Lebenspunkte.
  • Wut: Der durch die passive „Wut“ bewirkte Zustand „Wut“ endet nur bei Anfang bzw. Ende der Runde. Dies verhindert den Verlust eines Bonus während der Spielrunde des Eliotrops im Falle einer Regeneration seiner LP oder durch einen Leben entziehenden Zauberspruch.
 
Eniripsa
  • Schmerzphiole: Der von diesem Zauberspruch bewirkte Zustand „Schmerzfessel“ dauert ab sofort so lange wie die Spielrunde des Eniripsas. Somit endet der Zustand nicht mehr während der Runde des Ziels.
  • Schmerzfessel:  Es ist nicht mehr möglich, den Zustand „Schmerzfessel“ auf einen Verbündeten zu wirken. Der durch Schläge zugefügte Schaden beschränkt sich nun auf maximal 2000.
  • Unt-Zeichen: Wenn das Eniripsa von einem Pandawa getragen wird, wirkt der Heileffekt dieses Zauberspruches nicht mehr gleichzeitig auf das Pandawa und auf das Eniripsa.
  • Eting-Zeichen: Wenn das Eniripsa von einem Pandawa getragen wird, wirkt der Heileffekt dieses Zauberspruches nicht mehr gleichzeitig auf das Pandawa und auf das Eniripsa.
 
 
Féca
  • Provozierung: Der Effekt des Zauberspruchs, der normalerweise durch Wirkung auf einen Spieler aktiv wird (reduzierter Schaden wenn das „provozierte“ Ziel ein anderes Ziel als das Féca angreift), wirkt nicht mehr auf Monster.
  • Kugelrüstung: Es ist nicht mehr möglich, Schaden durch Schläge auf einen Verbündeten anzusammeln, während man den Zustand „Kugelrüstung“ hat. Es ist immer noch möglich, Kugelrüstung auf einen Verbündeten zu wirken. Dies mindert den erlittenen und von Feinden zugefügten Schaden richtigerweise.

 
 
Sacrieur
  • Aufgeschobener Tod: Dieser Zustand erlaubt es dem Sacrieur wieder, seine Gegner zu blocken.
  • Aufgeschobener Tod: Bei anhaltender Wirkung dieses Zustands ist die Eigenschaft „Regeneration nach fehlenden LP“ nicht mehr aktiv.
  • Versetzung: Der von diesem Zauberspruch verliehene Ausweich-Bonus funktionierte nicht. Der Bonus wird ab sofort richtigerweise berücksichtigt und effektiv.
 
Sram
  • Spiegelbild: Der Zauberspruch kostet ab sofort 1 WP (anstatt 0) auf Maximalstufe. Der Spruch kostet weniger AP während er noch in den Anfangsstufen ist.
  • Spiegelbild: Das Spiegelbild geht auf 12 - 30% max. LP des Srams anstelle von 10 - 25%. Dafür kostet der Chakra-Schild ab sofort 50% der LP des Spiegelbilds anstelle von 100%.
  •  
    • Über eine Runde hin ist die Verringerung klein: anstelle von 25% max. LP und 25% max. Rüstungs-LP (insgesamt 50%) sind es nun 30% max. LP und 15% max. Rüstungs-LP (insgesamt 45%).
    • Über mehrere Runden hin wird das Spiegelbild dennoch anfälliger, da es Schaden erleidet bis es stirbt.
    • Auch ohne den Chakra-Zauberspruch wird das Spiegelbild trotzdem beständiger.
  • Blutung: Der durch Blutung zugefügte Schaden erfolgt wieder unter Berücksichtigung der Abwehrchancen des Ziels.
  • Todeswunde: Bewirkt 20% weniger Blutung, wobei der Effektivitätsquotient des Zauberspruchs von 0,15 (dabei 0,05 Blutung) auf 0,14 (dabei 0,04 Blutung) geht. Blutung, die durch den Zauberspruch Bestrafung bewirkt wird, ändert sich nicht.
  • Aderschnitt: Der Heileffekt dieses Zauberspruchs steigt um 50% dabei werden 6 bis 9 LP je nach der Stufe der Blutung regeneriert. Wenn man die Verringerung bei Todeswunde berücksichtigt, bleibt trotzdem eine Erhöhung von 20% übrig, wenn man Blutung für Heilungszwecke verbraucht.
  • Blutiger Betrug: Der Heileffekt dieses Zauberspruchs wird um 20% reduziert. Der Heileffekt dieses Zauberspruches war zu effektiv und ermöglichte jede Runde eine Regeneration, was auch die WP regenerierte. Für den Heilungswert in der Beschreibung werden nun zwei Ziffern nach dem Komma angezeigt.
 
  • Schwachpunkt und Beute:
    • Die Zaubersprüche des Srams müssen den Gegner nicht mehr berühren, um einen Schwachpunkt zu erzeugen. Die Beschreibungen wurden dementsprechend abgeändert.
    • Damit wird folgendes bezüglich der Erzeugung eines Schwachpunkts korrigiert:
  •  
    •  
      • Der Schwachpunkt wird erzeugt, wenn das Ziel stirbt.
      • Der Schwachpunkt wird bei einigen Zaubersprüchen, die auf einen Spieler / ein Monster und einen Wirkungsbereich auf dem selben Zielfeld gerichtet sind, nicht mehr mehrfach erzeugt (Beispiel: Féca).
  •  
    • Andere Beschreibungen wurden verbessert, insbesondere die von Zaubersprüchen, die den Schwachpunkt verbrauchen.
    • Die Beschreibung des Dieberei-Zauberspruchs wurde abgeändert und anders verfasst, um sie zu verkürzen und verständlicher zu gestalten.
 
 
Xélor
  • Hingabe: Wenn das Xélor von einem Pandawa getragen wird, wirkt der AP-Bonus nicht mehr gleichzeitig auf das Pandawa und auf das Xélor.
 
 

Questen

Xélorium
Vertrag 2. Ranges – „Tödliche Welle“: Das Monster beschwört richtigerweise die dritte Welle von Monstern und wird zur selben Zeit verwundbar.
 

Wanderwelt

Xélorium: Die Monster und Ressourcen im Xélorium können problemlos gesetzt und gesammelt werden.
 

Kampf

Pandawa-Fass: Wird von der AI der Monster wieder als potenzielles Ziel betrachtet.
 
Hyperaktion / Hyperbewegung: Die Hyperaktion war zu schwach und die Hyperbewegung zu unumgänglich. Hier die Änderungen:
  • Beim Anfang der Runde des Ziels nimmt die Hyperaktion um 10 (fix) + 5 * die Zahl der verbleibenden AP ab.
  • Beim Anfang der Runde des Ziels nimmt die Hyperbewegung um 10 (fix) + 5 * die Zahl der verbleibenden BP ab.
  • Ab sofort wird im Hyperaktion- und Hyperbewegung-Status jeweils angezeigt, um wieviel der Zustand in jeder Runde abnimmt.
Somit werden Hyperaktion und Hyperbewegung auf der selben Grundlage behandelt. Diese kann auch in Zukunft je nach den kommenden Änderungen bei Klassen bzw. je nachdem, ob der Ausgleich stimmt oder nicht, angepasst werden.
 
 

Monster

Mihmol: Die zwei Herausforderungen erscheinen richtigerweise während des Kampfes.
 
Jochun'Lichred
  • Kugelrüstung: Es ist nicht mehr möglich, Kugelrüstung zu verwenden, um dem Endgegner Schaden x25 (anstelle von x5) zuzufügen.
  • Doppel oder Nichts: Der Zauberspruch fügt dem Endgegner nicht mehr Schaden x25 und dann x25 (anstelle von x5) zu.
 
 

Berufe

Bäcker
Zur Herstellung von Brot aus Srambad / Enutrosor / Xelorium werden nun ein Likör und ein Gewürz benötigt, während zur Herstellung der vorhergehenden Brote (z.B. dem Leuchtbrot von Saharach) nur ein Likör oder nur ein Gewürz erforderlich waren.
Die folgenden Brote wurden dementsprechend aus Gründen der Konsistenz angepasst:
Vergängliches Brot: Minutiöser Likör x 1 + Eimer mit Wasser x 3
Zeitloses Brot: Minutiöse Gewürze x 1 + Eimer mit Wasser x 3
Gnadenbrot: Goldener Likör x 1 + Eimer mit Wasser x 3
Gnadenbrot: Minutiöser Likör x 1 + Eimer mit Wasser x 3
Srambader Brot: Ätherische Gewürze x 1 + Eimer mit Wasser x 3
Srambader Brot: Ätherischer Likör x 1 + Eimer mit Wasser x 3
 

Gegenstände

Unendlicher Umhang: Die Menge an „Seegunde“, die für die Herstellung dieses Gegenstandes erforderlich ist, wird von 1200 auf 500 reduziert.
Pfeil der Zeit: Die für die Herstellung dieses Gegenstandes erforderliche Stufe geht von 50 auf 100.
Die-Zeit-Ist-Umhang: Kann ab sofort zur Normalrate von der entsprechenden Monsterfamilie gedroppt werden.
Retro-Rüstung: Für diesen Gegenstand gibt es keine zwei Drop-Würfe mehr.
 

Ressourcen

Obsidian: Die Erscheinungsrate von Obsidianerz beträgt 99%, und die von Schillerndem Obsidian beträgt 1%.
Obsidian: Vor der Aktualisierung gesammeltes Schillerndes Obsidian wird in Obsidianerz umgewandelt. Vor der Aktualisierung gesammeltes Obsidian wird in Schillerndes Obsidian umgewandelt.
 

Benutzeroberflächen

Fähigkeiten und Spezialitäten: Diese werden wieder auf einer einzigen Benutzeroberfläche angezeigt.

Achtung: es gibt noch weitere kurzfristige Änderungen bezüglich von Verbrüht / Brennen, die bisher nicht übersetzt werden konnten und die ihr daher zunächst nur auf Englisch erhaltet:

A new mechanic has been introduced for Scalded / Flaming:
•             The damage is now based on the Flaming level on the caster. The max level of Flaming is 500.
•             Scalded has to be placed on the target to whom the character want to inflict damage. The max level of Scalded is 1.
•             At the start of the turn, a Flaming character deals damage to all targets Scalded in melee.
•             If the target dies under the Flaming shot, a blast of damage is done in circle size of 2 cells.
•             The Flaming state can be accumulated over two turns. Thus, the second turn is far more powerful. However, its duration can’t exceed two turns.          
•             Scalded lasts until the end of the caster’s next turn. It can be replaced to extend the duration.
 
As a result of the changes, class spells using Flaming or Scalded have been changed.
 
Iop:
Thunderbolt: Applies levels of Flaming on the Iop, even if cast upon an empty cell.
Celestial Sword: Applies Scalded to targets in the area of effect. Damage has been increased.
Uppercut: Applies Scalded on the target if the Iop is under the Flaming state.
 
Sacrier:
Burning Blood: Applies Scalded to targets in the area of effect. Applies levels of Flaming on the Sacrier, even if there is no target in the area of effect.
Blood Rush: Applies Scalded on the target.
 
Enutrof:
Fusion: Applies levels of Flaming on the Enutrof and his Drheller, even if cast upon an empty cell.
Drheller Claws: Applies Scalded on the target.
 
Pandawa:
Six Roses: Applies levels of Flaming on the Pandawa, even if cast upon an empty cell.
Bash Barrel: Applies Scalded to targets in the area of effect.
Light My Fire (cast on an empty cell or a target): Applies levels of Flaming on the Pandawa.
Light My Fire (cast on Barrel): Applies levels of Flaming (1 turn) on the Barrel. Applies Scalded to targets around the Barrel. Damage has been increased.
Barrelhop: Applies Scalded to targets around the chosen cell.
Blisskrieg: Applies Scalded to targets in the area of effect.
Dairy Springer: Applies Scalded to targets in the area of effect.


 

http://www.wakfu.com/de/mmorpg/aktuelles/patchnote/429446-wakfu-update-1-39-4